Welche (Kurz-)Waffe?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.025 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juli 2006 um 20:05) ist von nuplan.

  • Hello ;)

    Wohne in Österreich ;) (sage ich wegen der 7,5J Grenze, bei uns gibt es die ja nicht...)
    Durch die FAQ weiss ich jetzt, dass ich eine CO² Kurzwaffe haben will...

    Welche Waffe könnt ihr mir (in Österreich) empfehlen?
    Jetzt ein paar Sachen die die Waffe können soll/haben soll usw.
    Ich will halt (wer hätte es gedacht) eher auf nähere Entfernungen schiessen.
    Revolver gefallen mir sehr gut, Pistolen aber auch!
    ;) Hmm... Preislich will ich nicht mehr als 250€ ausgeben!
    In der FAQ habe ich gelesen, dass der S&W 686 Revolver gut ist! Aber gilt das auch für Österreich (im Vergleich zu anderen CO² Kurzwaffen die in Österreich erlaubt sind)?
    Die FAQ (Für Druckluftwaffen-Einsteiger: Antworten auf die häufigsten Fragen) ist ja jetzt auch schon 6 Jahre alt und vielleicht schon total veraltet, deshalb frage ich das auch!
    Gibt es bessere Revolver/Pistolen (die in Österreich zugelassen sind), die die 250€ Marke nicht überschreiten?
    Der Testbericht zu dem Revolver verspricht ja auch nur gutes, ist aber eben auch schon sehr alt!

    Einmal editiert, zuletzt von Der Anfänger (5. Juli 2006 um 22:10)

  • Zitat

    Original von Der Anfänger
    Sorry, meine Rechtschreibung (und mein Ausdruck) ist schlecht - ich weiss - wohne noch nicht so lange in Österreich (4 J.) und das Ganze kann ich noch nicht so gut!

    Als ich von Bremen nach Mainz zog, ging mir das ähnlich...
    :crazy2:


    Aber Quatsch beseite und erst einmal: herzlich Willkommen im Forum!

    Bei den populären CO2-Pistolen von UMAREX (CP99, CP88, Nighthawk, S&W686, etc.) kommst Du nur auf ca. 4 Joule. Da gibt es meines Wissens nach auch keine "Export-Modelle", mit mehr Leistung.
    Für das Schießen auf Entfernungen unter 10m sind die prima und vollkommen ausreichend; insbesondere zum Plinken.

    Daneben gibt es auch noch die ANICS 3000 (mit dem 28-schüssigen Diabolo-Magazin); oder eben die "BB-Spritzen", z.B. Baby Eagle oder PPK/S.

    Wenn es dann etwas präziser sein soll, dann wird es wohl eher eine 1-schüssige Kipplaufpistole, z.B. HW70 werden oder gar eine Match-Pistole.
    Als Mischung aus Fun- und Matchwaffe wäre noch die RÖHM Twinmaster zu nennen.

    Schau Dich hier einfach mal um, insbesondere die Testberichte sind lesenswert.

    Fördermitglied des VDB.

  • Hmm...
    Habe jetzt schon öfter gehört, dass CO² Pistolen eher Funwaffen usw. sind (ja soll auch Fun machen aber ihr wisst wie ich das meine).
    Deshalb werde ich mir wahrscheinlich doch ein Luftdruckgewehr (ja, habe auch Platz zum schiessen, zwar nur am Wochenende aber das reicht ja!) holen!

  • Wir wissen das es bei euch keine 7,5J Grenze gibt...aber wozu willste dir mit nem 16 Joule Gewehr den Keller zerlegen...Power ist nun mal nicht alles...
    edit by ivtu:
    Er hat doch ausdrücklich nach Pistolen gefragt...wenn du nichts zum Thema beizutragen hast nuplan, dann halte dich bitte zurück....gillt nicht nur für dieses Posting sondern generell

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von ivtu (6. Juli 2006 um 00:32)

  • ivtu: lies man den Betrag über meinem editierten..."Deshalb werde ich mir wahrscheinlich doch ein Luftdruckgewehr (ja, habe auch Platz zum schiessen, zwar nur am Wochenende aber das reicht ja!) holen!"

    Für mich ist da die rede von einem Gewehr...

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.