Beiträge von Knallebum

    Zitat

    Original von Hummer7884
    Recht haben in einer Notwehrsituation, heißt vor Gericht noch lange nicht, das man dieses Recht auch zugesprochen bekommt!

    Wer sagt eigentlich ständig das es soweit, also bis zur Gerichtsverhandlung, kommt?

    Ich wage sogar zu behaupten, dass in den meisten Fällen KEIN gerichtliches Nachspiel folgt.

    Würde ich mich verteididgen müssen, würde ich danach das Weite suchen und das wars. Ob der Angreifer der dann den Schuss bzw. die Ladung abbekommen hat die Polizei ruft, ist die andere Sache und eher unwahrscheinlich.

    Und, was viel wichtiger ist, man muss immernoch erstmal ermittelt werden. Wenn es Notwehr in meinen Augen war, hab ich da keine Angst vor.

    Unterm Strich heißt das für mich, wenn ich mich verteidigen MUSS, tue ich dass, und zwar so, wie es am effektivsten ist.

    Leuchterne und Ratter zählen wohl eher NICHT dazu... :crazy2:

    Zitat

    Original von Ghost89
    [quote]Original von Timsons
    [quote]Original von Ghost89


    Mein Freund inkl seiner Eltern durften insgesamt 500€ blechen weil eine SSW im Haushalt nicht ordnungsgemäß aufbewahrt wurde. Und die war in nem Schrankfach mit nem kleinen Schloß (Das war zwar wirklich klein ABER da war wenigstens eins dran). Und jetzt bring doch nochmal das Argument von wegen "da steht "GEschlossen"".... Trottel :evil:

    Sach mal, werden hier vielleicht verschiedene Sache durcheinander geworfen?

    Wofür musste dein Kumpel oder dessen Eltern denn bezahlen?

    Weil der Sohnemann an die Waffe vom Vater rangekommen ist? Das wäre ne ganz andere Geschichte und rechtlich ganz anders zu bewerten als hier das Ursprungsthema, wo es um den Transport bzw. das Führen einer Waffe geht.

    Wenn ich keine Kinder im Haushalt habe kann das Ding offen auf dem Küchentisch liegen, da kräht kein Hahn nach. Hab ich aber hier minderjährige rumlaufen, DANN sieht die Sache ganz anders aus.

    Zitat

    Original von Christian
    Und alles ist dreckig wenn man SP nimmt! Dass ist dann auch nicht schön.

    Also immer NC und gut!

    Gruß C.C.

    Nö, nix und gut. :crazy2:

    Reine Geschmackssache.

    Nur weil dir vielleicht BMW besser gefällt, bleib ich trotzdem bei Audi. Du verstehst was ich meine... :nuts:

    Zitat

    Original von Velotex
    Hallo,
    Nebenfrage: darf ich bei einem SSW Revolver die Nitro nehmen? Wäre ja nicht
    schlecht, wegen der geringeren Verschmutzung.

    Spricht nix gegen. Ist aber optisch nicht sooo schön, als wenn da was SP drin ist. Dann qualmts nämlich was mehr, und die Mündungsflamme ist größer.

    Ich kenn persönlich nur die Mad Dog 357 und eine noch schärfere, mit 1 000 000 Scoville. Die hat beide ein Kumpel.

    Mir persönlich hat die Mad Dog 357 mehr als gereicht.hab eine Salzstange nur mal an den Rest der am Deckel klebt getunkt, und meine Zunge hat ne Viertelstunde Tango getanzt. Dabei war das vielleicht grad mal 1/10 Gramm an Sauce.

    Wenn du sehr gerne sehr scharf isst, dann nimm die. Ich hab vor kurzem auch eine "in Auftrag gegeben". :nuts: Die 1 000 000 Scoville Sauce ist in meinen Augen übertrieben.

    Jetzt wieder BTT, bevors Mecker gibt. :crazy3:

    Zitat

    Original von Kentucky
    Der Geschmack hält sich in Grenzen und zum Würzen ist Chili besser. ;)

    Gruß K.

    Chili ist Kinderkram!

    Scharfe Sauce fängt erst bei der der Mad Dog 357 an. Die hat über 357.000 Scoville.

    DAMIT kann man richtig würzen. :nuts:

    Beim ersten unverhofften probieren siehst du dann so aus :evil: und siehst erstmal nur noch :marder:.

    :ngrins:

    Da hilft nur probieren, also schießen.

    Nur weil bei Röhm werbewirksam ein Zettel beigepackt steht wo draufsteht "nur RWS verwenden" heißt dies nicht, dass Umarexkartuschen nicht genausogut funktionieren.

    Meine kürzlich gebraucht erworbene RG 96 verdaut Umarex ohne Probleme...

    Zitat

    Original von Motorbiker
    An meiner SM 15 hat sich noch nie ein Schuß nur beim Durchladen gelöst

    Ließ dir mal den Testbericht von der Waffe hier im Forum durch.

    Demjenigen der diesen geschrieben hat ist schon das Gleiche wie mir passiert. Also zumindest ist das wohl kein Einzelfall, auch wenn du mit deiner bisher Glück hattest...

    Meine SM 15 hatte in der Regel auch zuverlässiger gezündet. Die Frage ist, was passiert, wenn jedoch mal der Ausnahmefall eintritt. Und da ist nunmal ne double action Waffe im Vorteil. Der Vorteil einfach nochmal durchziehen zu können ist nunmal nicht wegzudiskutieren.

    Zitat

    Original von Motorbiker
    SM 15. Zuverlässig, robust, Stahlstoßboden, Schlittenfang, 6 Schuß.

    DIe kann ich auf keinen Fall empfehlen!

    Bei meiner hat sich bei zu schnellem/starken Durchladen mal ein Schuss gelöst. Der Fehler war reproduzierbar. Auf so eine Waffe würde ich mich nicht verlassen wollen...

    Ausserdem hat die Waffe keinen aussenliegenden Hahn. Wenn die Patrone mal nicht zündet, kann man nicht einfach nochmal "durchziehen".

    Zitat

    Original von AsMd
    Also die 2 € extra hab ich ich weiß garnicht wieso die meisten da sonen terz drum machen =) naja ich bin zufrieden damit.

    Von den 2.- die ich bisher jedesmal gesparrt habe, war ich dieses Jahr 10 Tage AI auf Kreta im guten Mittelklassehotel. :crazy2:

    Zumindest rein vom geldlichen Gegenwert.

    Das läppert sich sehr schnell, wenn man viel online kauft.

    Zitat

    Original von Tilvaltar
    (z.B. dem Foto mit dem verchromten Revolver weiter oben).

    Ich glaub da bin wohl ich mit gemeint....

    Das ist kein Chrom, dat ist feinster stainless steel. :crazy2:

    Ist ein Smith & Wesson Mod. 64 im Kaliber .38 (jetzt LEP).

    PS: Kauf mir ne bessere Kamera, dann ich kann ich auch bessere Fotos reinstellen. :crazy2: :nuts: :ngrins: