Taschenpistolen in 8mm

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.112 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Dezember 2007 um 23:52) ist von 5-atü.

  • Suche Taschenpistolen Vorschläge ala ME BaP in 8mm mit großer Mag. Kapazität. Eure Vorschläge sind erwünscht. Kenne mich auf dem 8mm Markt nicht so aus....

    Gruß

    Bettnässer B is on the floor *lol*

  • Hi,

    ich würde bei eGun nach einer Röhm RG9 schauen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Da wirst du wohl nur noch gebrauchte Schätzchen über eGun etc. bekommen :new16:.

    Aber zu deiner Frage:

    - ME 8 Combat, 8 Schuß Magazin - Variante der ME 8 Detective
    - Mauser WTP, 7 Schuß Magazin
    - HS 5 A, 6 Schuß Magazin
    - SM 15, 6 Schuß Magazin
    - Reck P 6 S, 6 Schuß Magazin

    Das sind erstmal die Mouseguns, welche mir beim Blick in meine Vitrine so einfallen. Andere wie Reck Baby oder welche aus der G 5 Reihe ( z.B. FBI 8000 ) haben nur 5 Schuß und sind merklich größer.

    Wenn es etwas größer als die BAP sein darf, empfehle ich dir uneingeschränkt die Röhm RG 9, Erma EGP 55 oder die Erma EGP 65.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (10. Dezember 2007 um 11:25)

  • Erma EGP 55 bzw. 65 mit PTB 399 bzw. 400, oder Röhm RG9 PTB 413. Die sind sehr robust, sammelwürdig und selbst mit der heutigen schwächeren 8mm Platzmunition sehr verläßlich beim Schießen.

  • Hallo,

    RG 9, RG 8 sind zu nennen,

    ebendso ERMA EGP 55 u. EGP 65,

    die RG 70 ist auch eine sehr führige Pistole, aber wohl nicht so zuverlässig und im cal .315.

    Grüße vom Mauserman

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

  • Ich kann die auch nur ein Modell von Erma empfehlen.
    Meine Erma ist genau so alt wie ich(20) und sie funktioniert immernoch einwandfrei....

    grüße bombi

  • Ich werf auch die RG 9 ins Rennen.

    Röhm typische Verabeitung, und einfacher sowie günstiger wie ne Erma zu bekommen. Auf jeden Fall sehr zu empfehlen!

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Hi,

    habe sowohl die Erma Egp 55 (PTB 399) und die RG 9 (413). Sind beide top verarbeitet und sehen super aus. Auch die Handlage geht sehr in Ordnung. Schaue nach einer Vernickelten bei der Röhm. Ist haltbarer und sieht gut aus...bei der Erma wird vernickelt sehr schwer zu bekommen sein und ist auch zum schießen zu schade ;)
    Bei weiteren Fragen ---> PN

    Gruß
    Felix

    "COGITO ERGO SUM"

    René Descartes'

  • ME BAP ist ein reines Vitrinenteil. Meine hatte laufend Ladestörungen und nach 30 Schuß ist der Schlagbolzen gebrochen, da hat der Händler sie zurückbekommen... Ersatzteile wären kaum noch zu haben, da das Modell seit den 90ern nicht mehr gebaut wird (das Aus kam noch vor dem 8mm-Produktionsverbot).
    Meine Empfehlung:
    Wenns ganz klein und kurz sein soll: SM 15. Zuverlässig, robust, Stahlstoßboden, Schlittenfang, 6 Schuß.
    Eine richtig gute für die Tasche ist die Röhm RG 9. Technik von den großen Modellen und reichlich stabile Stahlteile. Auch 6 Schuß.
    Dazwischen liegt die Röhm RG 8. Schlagbolzenschloß wie die SM 15, kürzer als die RG 9 und ebenso zuverlässig wie stabil.
    Top wäre die Erma EGP 55. Nachteil 1: nur 5 Schuß. Nachteil 2: begehrt bei Sammlern, also Preise entsprechend... Nachteil 3: Erma gibts nicht mehr, ergo wird die Teileversorgung beim Defekt zum Glücksspiel (wobei Ermas nur kaputt gehen, wenn man damit Blödsinn macht...).
    Preisgünstig ung auch gut ist die ME 8 Detective, die hatte ich in 2 Varianten und die war auch nicht kleinzukriegen. Allerdings ohne Stahlstoßboden und ohne Schlittenfang.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von Mauserman
    Hallo,

    RG 9, RG 8 sind zu nennen,

    ebendso ERMA EGP 55 u. EGP 65,

    die RG 70 ist auch eine sehr führige Pistole, aber wohl nicht so zuverlässig und im cal .315.

    Grüße vom Mauserman

    [BLOCK]Er fragte ja eigentlich nach 8mm und nicht nach .315, aber wenn schon .315, dann auf jeden fall die rg90 und nicht die rg70.
    die rg90 funktioniert 100% einwandfrei, siehe beigefügten link:[/BLOCK]

    http://www.youtube.com/watch?v=9q2oC83hmY8

    [BLOCK]Übrigens: Nicht die RG8 ! Sie hat keinen Hahn und kann dann durchgeladen nicht mehr entspannt werden. Sie hat also durchgeladen immer einen gespannten Schlagbolzen. Einerseits ist dies gefährlich und andererseits materialermüdend.[/BLOCK]

    Also EGP 55/65, RG9 oder RG90.

    Gruss Derringer

    EDIT:
    Als Gebrauchswaffen kannst Du ME, SM, HS, Reck und Konsorten getrost vergessen !

    3 Mal editiert, zuletzt von Derringer (10. Dezember 2007 um 21:47)

  • Zitat

    Original von Motorbiker
    SM 15. Zuverlässig, robust, Stahlstoßboden, Schlittenfang, 6 Schuß.

    DIe kann ich auf keinen Fall empfehlen!

    Bei meiner hat sich bei zu schnellem/starken Durchladen mal ein Schuss gelöst. Der Fehler war reproduzierbar. Auf so eine Waffe würde ich mich nicht verlassen wollen...

    Ausserdem hat die Waffe keinen aussenliegenden Hahn. Wenn die Patrone mal nicht zündet, kann man nicht einfach nochmal "durchziehen".

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Ich sammle selbst von Rhöner die Schmuckstücke, aber meiner Meinung nach ist die SM15 8mm eher was für die Vitrine.
    Wenns um Sicherheit und Qualität der Pistole geht, fällt mir an erster Stelle die Röhm RG9 ein mit der neueren PTB Nummer. :crazy2:

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • An meiner SM 15 hat sich noch nie ein Schuß nur beim Durchladen gelöst, und sie zündet und lädt genauso zuverlässig wie die RG 9.
    Da der Kollege explizit nach einer TASCHENpistole gesucht hat, habe ich auch die ganz kleinen Modelle aufgezählt. Eine 8mm mit außenliegendem Hahn und einer Länge < 12 cm gibt es halt nicht. Da wäre die WTP mit ihren 13 cm schon die kleinste.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hey Gunfun
    Für was möchtest du diese Taschenpistole eigentlich verwenden??
    Einfach nur so, abundzu mal schießen, oder zum Führen?? :ngrins:

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Zitat

    Original von Motorbiker
    An meiner SM 15 hat sich noch nie ein Schuß nur beim Durchladen gelöst

    Ließ dir mal den Testbericht von der Waffe hier im Forum durch.

    Demjenigen der diesen geschrieben hat ist schon das Gleiche wie mir passiert. Also zumindest ist das wohl kein Einzelfall, auch wenn du mit deiner bisher Glück hattest...

    Meine SM 15 hatte in der Regel auch zuverlässiger gezündet. Die Frage ist, was passiert, wenn jedoch mal der Ausnahmefall eintritt. Und da ist nunmal ne double action Waffe im Vorteil. Der Vorteil einfach nochmal durchziehen zu können ist nunmal nicht wegzudiskutieren.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Original von joSchuss
    Ich habe ne ppk letztens neu ersteigern können.
    Die ist zwar .315, aber in 8mm geistert sie ja auch durchs egun

    Gefragt wurde nach einer Taschenpistole in der Größe einer ME BAP. Ein PPK-Klon ist aber mindestens eine Klasse größer, und wenn ein PPK-Klon, dann bitte einen zuverlässigen, langlebigen Klon wie die RG 800 und Rg 100.

  • Der beste Kompromiß ist eben noch immer die RG 9 bzw. RG 90 als .315er :n17:

    Nun, ich kann Euch nur versichern, daß ich noch nie einen ungewollten Schuß mit der SM 15 verratzt habe.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zwecks nen ungewollten Schuß bei der SM15 kann ich nichts sagen, da 2 meiner SM15 PTB 83 & PTB 83/2 neu und ungeschossen sind.
    Und meine gut erhaltene vercromte SM15 PTB 83/2 hab ich, als ich sie bekommen habe auch nur gereinigt und anschließend in die Vitrine gestellt.

    Da muss ich motorbiker zwecks den beiden Röhm Pistolen recht geben. Denn bis vor kurzem hab ich auch ne RG9 PTB413 geführt. Aber seit ner guten Woche hab ich mir auch ne vernickelte RG90 gegönnt. Diese funtioniert genauso gut wie auch die RG9, obwohl die cal.315 Modelle ja bei manchen eher zu Störungen neigen. Aber ich binn mit ihr vollstens zufrieden.

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Zitat

    Original von Knallebum

    Ließ dir mal den Testbericht von der Waffe hier im Forum durch.

    Demjenigen der diesen geschrieben hat ist schon das Gleiche wie mir passiert.

    Ich war´s. ;) -> Pistole 8mm: SM / RHÖNER Mod. 15


    + + +

    Zuverlässige, kleine Taschenpistolen?
    Da würde ich auch eher zur RG9/ RG90/ RG70 raten.

    Entscheidend: außen liegender Hahn, der im Falle des Falles auch wieder entspannt werden kann
    (z.B. wenn man einen sicheren Raum betritt und nicht die Waffe nicht durchrepetieren und entspannen kann/ möchte).

    Fördermitglied des VDB.