Zu schade zum Silvesterschießen?

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 3.913 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2007 um 07:35) ist von Velotex.

  • naja, aber die Reck FBI ist meiner Meinung nach nicht wirklich was für die Vitrine.
    Ich habe sie zur SV gekauft, aber die P22 hat sie abgelöst :crazy2:

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • na ja, Du meinst wirklich, dass die Reck FBI zur Selbstverteidigung taugt?
    Die ist zwar klein und gut zu führen aber meinst Du wirklich, dass die Dir irgendwie helfen könnte?

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von joSchuss
    naja, aber die Reck FBI ist meiner Meinung nach nicht wirklich was für die Vitrine.
    Ich habe sie zur SV gekauft, aber die P22 hat sie abgelöst :crazy2:

    SRY, es ging bei mir um eine GPDA 8, PTB 389/2, Beschußjahr 1993 :p: :n11:

    Gruß
    Heinz

  • eben.
    Eine Sammlerwaffe.
    für mich sind alle 8mm Signalwaffen Sammlerobjekte.
    Ne GPDA in 8mm ist so ein Objekt.

    Christian wird mich gleich korrigieren. :new11:

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Christian wird mich gleich korrigieren.

    Nein, auch wenn eine GPDA schon eine Massenware ist so würde ich eine ungeschossene die auch sonst neuwertig ist auch eher in die Sammlung stellen als sie zu Silvester zu verhunzen.

    Zitat

    Da ist aufjedenfall ein deutlicher Unterschied zu erkennen !

    Zu erkennen ja, aber ich möchte schon gern mal wissen wie viel das in Meter wirklich aus macht.
    Allzuviel kann es eigentlich nicht sein.


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (22. Dezember 2007 um 20:55)

  • Hi ich habe damals auch ne GPDA 8 Neu/Ungeschossen gekauft habe aber 1Test-Schuss mit geschossen wie sieht es jetzt da mit der Jungfräulichkeit aus.Ich denke einfach mal die hat es hinter sich :( aber wie sollte ich sonst wissen ob die Pistole funktioniert :( was haltet ihr davon?
    mfg

    Alex

  • Hi

    also wenn du sie wieder schön sauber gemacht hast wird keiner was sagen.
    Zumal eine Ungeschossene auch bestimmt schon geschossen hat. (im Werk oder beim Beschußamt)

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian
    Hi

    also wenn du sie wieder schön sauber gemacht hast wird keiner was sagen.
    Zumal eine Ungeschossene auch bestimmt schon geschossen hat. (im Werk oder beim Beschußamt)

    Gruß C.C.


    Hi,
    okay dann bin ich ja berühigt :) also hab ich auch noch ne jungfräuliche SSW das macht mich Glücklich :)
    mfg

    Alex

  • Zitat

    Original von contract
    Hi ich habe damals auch ne GPDA 8 Neu/Ungeschossen gekauft habe aber 1Test-Schuss mit geschossen wie sieht es jetzt da mit der Jungfräulichkeit aus.Ich denke einfach mal die hat es hinter sich :( aber wie sollte ich sonst wissen ob die Pistole funktioniert :( was haltet ihr davon?
    mfg

    Also entjungfert ist sie a jeden Fall *lol*

    Aber wenn es nur ein Schuß war und die Pistole danach gründlich gereinigt wurde, dann sollte sie eigentlich noch neuwertig sein.

    Noch was zur Seltenheit der GPDA8. Es gibt sicher einige davon. Ich denke es war aber damals schon nicht das Modell, was so häufig verkauft wurde.

    Und eine Ungeschossene, dürfte auch nicht so häufig sein. Meine ist zum Bleistift aus einer Sammlung, die aufgelöst wurde.

    Letzendlich ist es eine recht gut verarbeitete Waffe, wenn man bedenkt, was es vor 15-20 Jahren sonst so an Nachbauten großer Pistolen gab (Italo-Schrott).

    Ich war jedenfalls positiv von der Quali überrascht, bis auf das Plastik Magazin. Hier suche ich nach einem aus Metall.

    Gruß
    Heinz

    3 Mal editiert, zuletzt von Velotex (22. Dezember 2007 um 21:59)

  • Hi,schau wegen dem Metal Magazin mal bei egun da hab ich meine auch her
    mfg

    Alex

  • Zitat

    Ich denke es war aber damals schon nicht das Modell, was so häufig verkauft wurde.

    Also ich kenne noch die Zeit wo sie als besonders zuverlässig galt und jeder eine haben wollte.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian

    und jeder eine haben wollte.

    Gruß C.C.

    Jipp. Spätestens wenn man bei egun reinguckt merkt man, dass die GPDA alles andere als selten ist.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Original von Knallebum

    Jipp. Spätestens wenn man bei egun reinguckt merkt man, dass die GPDA alles andere als selten ist.

    Hier geh es um eine GPDA 8 von 1993, ungeschossen und Ladenneu. Hab ich bis jetzt so, direkt noch nicht bei Egun gesehen.

    War bei mir auch ein Zufalls Treffer. Ich hab die im Glauben ersteigert, dass sie nicht neu ist. War auch nicht ausdrücklich so beschrieben.

    Aber der Versteigerer kannte sich scheinbar nicht mit Waffen aus und verkaufte eine ganze Sammlung ;-).

    Ist aber eigentlich auch egal, ob selten oder nicht (eine normal gebrauchte, gibt es wohl häufig). Ich freu mich über das schöne Stück in meiner Sammlung *lol*

    Denke so ein Glückstreffer, zu annehmbaren Preis, kann wohl jeder Sammler nachfühlen.

    Gruß
    Heinz

  • Hi,

    warum soll 93 soooo toll sein?
    Das dürfte eines der Hauptfertigungsjahre gewesen sein. 94 War mit der 8mm denke ich mal schluß.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian
    Hi,

    warum soll 93 soooo toll sein?


    Gruß C.C.

    Sag ich doch nicht. Ist einfach so. Hätte auch einanderes sein können. Hauptsache 8mm ;)

    Gruß
    Heinz

  • Zitat

    Hauptsache 8mm

    Genau, zum ballern nemen wir 9mm zum ansehen 8mm!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich habe eine P99 Brüniert mit der ich an Sylvester schieße, da man sie ja belibig nach kaufen kann. Habe aber auch noch eine limitierte P99 Special Operation da würd ichs mir überlegen ob ich damit schieße. Bald bekomm ich die P99 Goldfinger (goldener Schlitten) die ist bei sammlern mehrere hundert Euros wert und auch wenn se ne 9mm ist schießen werd ich damit bestimmt nicht^^.

  • Hi,

    ja mit solchen schon heute als Sammlerwaffen gedachten würde ich auch nicht schiessen.
    Aber bei den 8mm Teilen ist die Sache ja die, das es sie nicht mehr neu gibt und das Kaliber auch nicht mehr wieder zu bekommen sein wird.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Knallebum
    Ich kauf mir Waffen Größtenteils zum schießen. :crazy2:

    Danach kommt sie zwar wieder in die Vitrine, aber der Hauptgrund ist meinen Augen numal die tatsächliche Nutzung. Ich würde mir nie eine Waffe kaufen, die ich nicht auch mal schießen würde/werde.

    das kann ich von meiner seite auch nur bestätigen!
    aber jedem seins...