Rg96 Umarex Pfeffer und Funktion

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 2.078 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Dezember 2007 um 13:55) ist von Knallebum.

  • Hallo
    Ich hab heut meine Röhm Rg96 erhalten(Testbericht folgt) und hab mir gleich bei Ostheimer ne LAdung Umarex Pfefferpatronen mit bestellt. Für den Fall der Fälle.(unsere Ängste sind ja bekannt)

    Es empfiehlt sich ja RWS zu verschießen jedoch sagt mana uch das das Federproblem kein Problem mehr darstellt....

    Ich blick nich mehr dran lang. Also ich habe diese Patronen und ich habe andere von RWS. die RWS machen mir keine sorgen. Aber da ich nur 10 Pfeffer Patronen bestellt hab(sollte reichen für ein Magazin) würd mich interessieren ob jmd die Erfahrung mit der Funktion shcon gemacht hat. hab grad ma gesucht abe rnix wirklich gefunden. Alle schießen damit aber direkt das gleiche gabs noch nich.

    Also Funktionsbeeinträchtigung mit Umarex Pfeffer? ja nein?

    Dann noch etwas. Angenommen es kommt zum SV Fall egal wie und wo. Ich hab Pfeffer geladen und schieße damit.
    Ist ja offiziell nicht erlaubt. Aber ich kann ja ncih wissen ob mich n Hund beißt oder jmd meine Freundin Vergewaltigt... Man kann ja nich Situations spezifisch Laden:D

    Pfeffer is mir einfach lieber weils auch gegen berauschte wirkt(meist sind die ja eh das problem) aber ich will da auch nix falsch machen. Nich das es nachher heißt hätt ich wisssen müssen bzw hab ich falsch gemacht zack Verfahren wie auch immer....

    jmd ne Idee? und bitte in diesem Thread keine horror geschichten oder sonstige abscheifungen die es sonst immer gibt. Und auch bitte keine Verweise auf die suche. Kenn heir son paar die das gern machen....

    Danke für die Antworten schonmal

  • Vielleicht solltest du ein paar Pfefferpatronen abfeuern um sicher zu gehen, dass die Waffe wirklich für die Munition geeignet ist. Ansonsten stehst du im Fall der Fälle mit einem Hülsenklemmer da und das wäre ziemlich "uncool". :crazy2:

    Feuer einfach mal 2-3 ab, dann hast du immer noch genug um das neunschüssige Magazin zu füllen.

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (13. Dezember 2007 um 01:13)

  • Da hilft nur probieren, also schießen.

    Nur weil bei Röhm werbewirksam ein Zettel beigepackt steht wo draufsteht "nur RWS verwenden" heißt dies nicht, dass Umarexkartuschen nicht genausogut funktionieren.

    Meine kürzlich gebraucht erworbene RG 96 verdaut Umarex ohne Probleme...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Würd auch sagen probieren und hier posten.
    Das dürfte nämlich auch für die Allgemeinheit intressant sein. Solche Tests wären sowieso erforderlich wenn man ganz sicher gehen will.
    Also ICH würde mich nicht auf eine Waffe+ Munition verlassen die ich nicht zumindest einmal auf Funktion getestet hab.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • danke werd ichmal amchen. so viel kosten die ja auch nich.

    Aber was ist denn nu mit der rechtlichen lage wenn ich jmd waruma uch immer in notwehr mit Pfeffer beschieeße obwohl ich das nicht darf. also eigentlich darf ich das ja weil es notwehr ist. aber wenn man dann mit dem argument kommt: sie hätten ja von vornherin cs laden können zur Notwehr...

    Aber was mach ich wenn ich CS lade und mich will n Hund beißen?????? sagtr der Richter ja tschuldigung hätten sie Pfeffer gehabt wäre das nicht passiert...

    Oder was ist wenn mich ein Neonazi bedroht angreift und der hat n Hund dabei???? schlimmster Fall.

    Gibts da Konsequenzen wenn der Hund dann CS schluckt und Der Besitzer Pfeffer? oder hätte ich dann Patronen gerecht zielen müssen:D

  • Füll das Ding einfach randvoll mit Pfefferpatronen......solltest du dich verantworten müssen, sag du gehst oft im Wald spazieren und hast das Ding zur Abwehr von Tieren dabei....wenn du nun in eine (wirkliche) Notsituation kommst kann dir dann auch keiner en Strick draus drehen wenn du dich in NOTWEHR damit gegen nen Menschen zur Wehr setzt


    Gruß Jan

  • Zitat

    Original von Knallebum
    Meine kürzlich gebraucht erworbene RG 96 verdaut Umarex ohne Probleme...


    Zwischenfrage: Hat hier zufällig jemand in letzter Zeit eine RG 96 bei Ostheimer oder Schneider gekauft, die einwandfrei und ohne Federwechsel mit Umarex-Platzpatronen funktioniert?

  • Zitat

    Original von Tilvaltar


    Zwischenfrage: Hat hier zufällig jemand in letzter Zeit eine RG 96 bei Ostheimer oder Schneider gekauft, die einwandfrei und ohne Federwechsel mit Umarex-Platzpatronen funktioniert?


    Ich Hab ne RG96 die früher noch die alte Feder drin hatte und danach getauscht wurde. Mit der kurzen, neuen Feder funzt eigentlich alles, was ich jemals geladen hab :new11:

  • Zitat

    Original von GhostOfWar
    Ich Hab ne RG96 die früher noch die alte Feder drin hatte und danach getauscht wurde. Mit der kurzen, neuen Feder funzt eigentlich alles, was ich jemals geladen hab :new11:


    Woher hast du die kurze?

  • Zitat

    Original von Tilvaltar


    Woher hast du die kurze?

    Vor einem Jahr gab es große Aufregung, weil die damals aktuell gefertigten RG 96 Probleme machten. Röhm hat auf die Beschwerden umgehend reagiert und hat jedem, der per Mail eine anforderte, eine kürzere Feder kostenlos zugesandt. Seitdem liegt jeder RG 96 eine zweite Feder bei, jenachdem, welche Feder eingebaut ist, die kurze oder lange.

  • ich hab meiner donnerstag bestellt. 2 federn. die kurze war drin. Also eingebaut. die lange lag dabei. Geschossen habe ich aber noch nicht. muss ich die tage mal tun. werds dir danne rzählen. Allerdings hab ich RWS mit bestellt. hab nur umarex pfeffer gekauft.

  • achso wie lang kann man eine SSw eigentlich mit eingerastetem Schlittenfang liegen lassen? macht man ja eigentlich mit Waffen so um sicher zu gehen das kein Magazin und keine Patrone drin sind.

    leiert die Feder da schnell aus? oder kann die das ab?

  • Zitat

    Original von maltomat
    achso wie lang kann man eine SSw eigentlich mit eingerastetem Schlittenfang liegen lassen? macht man ja eigentlich mit Waffen so um sicher zu gehen das kein Magazin und keine Patrone drin sind.

    leiert die Feder da schnell aus? oder kann die das ab?

    Auf dauer ist das mit Sicherheit nicht gut für die Feder !

    SSW: Röhm RG 96, Zoraki 917, 2x Zoraki918

  • schade eigentlich. sind die federn aus scharfen waffen aus anderem material?

    gilt das auch für die magazin feder? hatte ma was mit problemen bei der p99 gelesen... ich mein wenn 3 oder 4 patronen im mag sind wirds ja net so schlimm sein oder? randvoll würde ich es nicht grad lagern

    bissl musik?? schaut mal rein würd mich freuen

    Einmal editiert, zuletzt von maltomat (13. Dezember 2007 um 18:18)

  • Bei scharfen Waffen sollte das genau das gleiche sein, oder täusche ich mich?

    3-4 Patronen sollten im Magazin nicht gerade schlimm sein.

    If you are going through hell, keep going.
    - Winston Churchill -

    Einmal editiert, zuletzt von Röhm RG 96 (13. Dezember 2007 um 18:19)

  • Wenn du die Pfefferpatronen getestet hast könntest du dein Ergebnis hier posten, das wäre sicherlich nützlich für Leute die sich zur SV auch eine RG96 zulegen möchten (oder auch nicht, je nachdem was du für ein Ergebnis bei deinem Test bekommst).


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • n test bericht mach ich sicher. hab auch ma einen für die rws c225 gemacht aber ders wie mein erster für die 92f auch verschollen. hab keine lust den nochmal zu machen. der für die röhm folgt. und die muni a uch.