Zu schade zum Silvesterschießen?

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 3.912 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2007 um 07:35) ist von Velotex.

  • Hallo,

    erstmal... ich fange eine 8mm Sammlung an.

    Hab mir eine GPDA 8, PTB 389/2, Beschußjahr 1993 ersteigert.

    Erst wollte ich damit Silvester schießen. Als ich sie heute bekam, stellte ich fest, das sie noch völlig jungfräulich ist. Wirklich ladenneu :huldige:

    Jetzt stelle ich mir die Frage, ob sowas nicht zu schade zum ballern an Silvester, oder überhaupt ist.

    Was meint Ihr? Oder kriegt man die öfters noch in dem Zustand ?

    Klar, das Ding wurde ja zum Schießen gebaut. Aber ich sammele eben.

    Gruß
    Heinz

  • Wenn eine SSW nachweislich ungeschossen ist, ist sie natürlich mehr wert.
    Ich weiss über das Modell nicht bescheid, aber finde sie zu schade füe Silvester...
    Da würde ich lieber ne Röhm RG96 nehmen.

  • Ungeschossen?

    Lass´ sie so!


    Eine ungeschossene 8mmK-FBI8000 (G5-Bauform) kannst du heute noch für kleines Geld neukaufen (sie einfach unverschämt häufig), da wäre es also egal.

    Bei der GPDA8 ist die Zahl der ungeschossenen viel kleiner und die Waffe teurer.


    Für den Wertverlust auf dem Sammlermarkt zwischen geschossen und ungeschossen bekommst du fast schon eine gebrauchte kleinere 8mm-SSW.


    Stefan

  • Wenn Du noch eine andere, bereits benutzte Waffe hast, dann laß die GPDA jungfräulich. Das erhöht später ihren Wert.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich kauf mir Waffen Größtenteils zum schießen. :crazy2:

    Danach kommt sie zwar wieder in die Vitrine, aber der Hauptgrund ist meinen Augen numal die tatsächliche Nutzung. Ich würde mir nie eine Waffe kaufen, die ich nicht auch mal schießen würde/werde.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • na ja, ich hab vor einiger Zeit eine Walther Big Bore ersteigert.
    Da hab ich auch gemeint: DIE bleibt jungfräulich.
    Sammlerstück und so. Sowas darf man nicht entjungfern.
    Na ja, Silvester kam, das Teil hat gejuckt und ich hab geschossen.

    Jetzt musst Du wissen, ob Du ein Sammler bist.
    Nie geschossen heisst mehr Wert.
    Nie geschossen heisst aber auch - Du wirst es nie erfahren.

    OK, ich bin kein Sammler aber es hat Spass gemacht eine wirklich gute Signalwaffe zu probieren.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Moin,
    ich glaube dieses Jahr, wird sie erstmal verschont. Da ich grade mit dem 8mm SSW Sammlen anfange, beobachte ich erst mal den Markt für das Stück.

    Hab da noch nicht so den Überblick, was selten und teurer ist und was nicht.

    Gruß
    Heinz

  • Zitat

    Original von joSchuss
    reichen 8mm aus um die Pyros gescheit abzuschießen?
    Ich konnte leider bisher keine Erfahrungen sammeln

    Auf jeden Fall ;-).

    If you are going through hell, keep going.
    - Winston Churchill -

  • Zitat

    Original von Knallebum
    Ich kauf mir Waffen Größtenteils zum schießen. :crazy2:

    Danach kommt sie zwar wieder in die Vitrine, aber der Hauptgrund ist meinen Augen numal die tatsächliche Nutzung. Ich würde mir nie eine Waffe kaufen, die ich nicht auch mal schießen würde/werde.


    sehe ich genau so :new11:

    Alle Waffen die ich habe/hatte wurden auch schon Geschossen von mir.
    Ich Sammel zwar auch,aber nur um die Dinger in der Vitrine zu bestaunen sind sie mir zu schade.
    Und wie edbru es so schön ausgedrückt hat"das Teil hat gejuckt" :new11:

    MFG Sven und gut Knall

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Zitat


    Alle Waffen die ich habe/hatte wurden auch schon Geschossen von mir.
    Ich Sammel zwar auch,aber nur um die Dinger in der Vitrine zu bestaunen sind sie mir zu schade.

    Ich ab ja nun mittlerweile einige SSW angehäuft (ging relativ schnell). So das ich Auswahl habe.

    Werde am 31.12 mit RG96 für 9mm, Reck Double Eagle für 8mm und wenn sie rechtzeitig kommt (eigentlich für die Frau gekauft, die traut sich nicht mit so großen Pistolen) mit RG3 für 6mm schießen.

    Das sollte reichen :new16:*lol*

    Gruß
    Heinz

  • Zitat

    Original von Bonser
    Wenn es mit 6mm schon geht ;)

    ja genau das meinte ich, WIE es geht.
    Bei 6mm fliegen die Pyros n paar Meter, da könne ich die ja fast genauso gut werfen *lol*

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • Der Höhenunterschied zwischen 6mm und 8 oder 9mm ist nicht viel!
    Dafür sorgen schon die Endlastbohrungen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hallo

    ich habe mit 6mm (RG56) und 9mm (WaltherPP) 15 mm Leuchtsterne geschossen,

    ich habe kaum einen Unterschied festgestellt. Der Multi-shooter funktioniert allerdings mit 6mm nicht.

    Gruß vom Mauserman

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

  • Ich hab auch nen RG 56.

    Meiner spuckt die Signalsterne nicht so hoch wie ne .315, 8mm oder 9mm.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • meine bescheidene Meinung dazu:
    8mm sollte man probieren. Aber dann ganz schnell in die Vitrine damit und froh sein, dass man sie hat.
    für Silvester echt zu schade.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)