Was sind eure Lieblinge ?

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.516 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Dezember 2007 um 21:08) ist von germi.

  • Zitat

    Original von Derringer
    Jeder sieht, daß es eine HW94 ist. Du brauchst mich nicht davon in roter Schrift überzeugen, daß ich was schreiben muß. Wenn´s Dir nicht gefällt, schreib´ Du doch was zur Waffe.


    Warum so aggressiv? Ich schrieb ihr und nicht du. Wenn du dich angesprochen fühlen willst, bitte. Aber es gibt noch genügend andere "Lieblinge" hier, deren Fotos man leider nicht entnehmen kann, was sie zeigen (z.B. dem Foto mit dem verchromten Revolver weiter oben). Es sei denn, man kennt sie schon. Die HW 94 kenne ich zufällig und erkenne sie auch anhand ihrer Form, ohne das Foto vergrößern zu müssen.

    Die Unsitte, Fotos überhaupt nicht zu kommentieren, grassiert schon im "Unsere neuen Schätzchen"-Thema. Dabei ist es doch überhaupt nicht schwer, "mein Röhm RG 99" drüberzuschreiben oder so. Willst du nicht wissen, wenn du eine dir unbekannte schöne Waffe siehst, was für eine das ist? Und willst du dann jedesmal erst nachfragen müssen? Also ich nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tilvaltar (9. Dezember 2007 um 19:01)

  • Zitat

    Original von Shaitan
    Ich wollte einfach mal wissen was eure absoluten Favoriten sind die sich in eurem Besitz befinden. Mit Sicherheit keine leichte Entscheidung da jede einzelne etwas besonders ist....

    Hier schonmal mein Liebling ...


    Diesen Colt habe ich für nächstes Jahr auch schon im Auge,wäre bzw ist dann wohl auch meine Lieblingswaffe.
    Zur Zeit ist die Luger P9 vom rein Optischen meine Lieblingswaffe.

  • Zitat

    Original von Tilvaltar


    Warum so aggressiv? Ich schrieb ihr und nicht du. Wenn du dich angesprochen fühlen willst, bitte. Aber es gibt noch genügend andere "Lieblinge" hier, deren Fotos man leider nicht entnehmen kann, was sie zeigen (z.B. dem Foto mit dem verchromten Revolver weiter oben). Es sei denn, man kennt sie schon. Die HW 94 kenne ich zufällig und erkenne sie auch anhand ihrer Form, ohne das Foto vergrößern zu müssen.

    Die Unsitte, Fotos überhaupt nicht zu kommentieren, grassiert schon im "Unsere neuen Schätzchen"-Thema. Dabei ist es doch überhaupt nicht schwer, "mein Röhm RG 99" drüberzuschreiben oder so. Willst du nicht wissen, wenn du eine dir unbekannte schöne Waffe siehst, was für eine das ist? Und willst du dann jedesmal erst nachfragen müssen? Also ich nicht.

    Was hat das bitte mit agressiv zu tun ? Den Anstoß hast Du ja wohl selbst gegeben. Ich finde es eher ein Unsitte, hier andere in roter Schrift zu belehren, nur weil es jetzt nicht gerade mal Deinen Wünschen entspricht. Es bleibt doch jedem selbst überlassen, ob er was dazu schreiben möchte, oder nicht. Ich dachte immer, hier im CO2air-Forum herrscht Meinungsfreiheit und jeder kann das für sich selbst halten, wie er möchte. Gruß Derringer
    P.S. Einfach mit der linken Maustaste auf das Bildchen klicken, dann kann man schon sehr genau erkennen, daß es eine HW94 ist und eine schöne noch obendrein ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von Derringer (9. Dezember 2007 um 20:06)

  • Zitat

    Original von Derringer
    Was hat das bitte mit agressiv zu tun ? Den Anstoß hast Du ja wohl selbst gegeben. Ich finde es eher ein Unsitte, hier andere in roter Schrift zu belehren, nur weil es jetzt nicht gerade mal Deinen Wünschen entspricht. Es bleibt doch jedem selbst überlassen, ob er was dazu schreiben möchte, oder nicht. Ich dachte immer, hier im CO2air-Forum herrscht Meinungsfreiheit und jeder kann das für sich selbst halten, wie er möchte.


    Es war nicht als Belehrung gedacht, sollte aber als Verbesserungsvorschlag auffallen zwischen all den Fotos. "Schreib du doch was zur HW 94" kam mir nicht gerade diplomatisch vor. Vielleicht meine Einbildung - genau wie deine, dass mein roter Beitrag eine Belehrung war? Und natürlich kann hier jeder ein fröhliches Waffenraten veranstalten, macht ja auch mal Freude nebenher. :))

    Zitat

    Original von Derringer
    P.S. Einfach mit der linken Maustatse auf das Bildchen klicken, dann kann man schon sehr genau erkennen, daß es eine HW94 ist ;)


    Andere Fotos sind so unscharf, dass ein linker Mausklick nicht hilft. Das Beispiel mit dem verchromten Revolver brachte ich bereits; was man auf dem Foto mit dem Gewehr sieht, wüsste ich auch gerne.

  • Zitat

    Original von Tilvaltar
    (z.B. dem Foto mit dem verchromten Revolver weiter oben).

    Ich glaub da bin wohl ich mit gemeint....

    Das ist kein Chrom, dat ist feinster stainless steel. :crazy2:

    Ist ein Smith & Wesson Mod. 64 im Kaliber .38 (jetzt LEP).

    PS: Kauf mir ne bessere Kamera, dann ich kann ich auch bessere Fotos reinstellen. :crazy2: :nuts: :ngrins:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    2 Mal editiert, zuletzt von Knallebum (9. Dezember 2007 um 20:15)

  • Zitat

    Original von Tilvaltar... was man auf dem Foto mit dem Gewehr sieht, wüsste ich auch gerne.

    @Tilvaltar:

    Das ERMA EGG1 mit 3-schüssigem und 7-schüssigem Einsteckmagazin für 8mmK, das sich im Besitz von GERMI befindet. Eingesteckt ist ein 15-schüssiges Magazin der scharfen ERMA-Version in Kal. .22l.r., das zwar für die Optik sehr gut passt, aber natürlich keine 8mmK aufnimmt.

    Auf meinem Bild siehst Du einen Army 1860 von pedersoli, konvertiert auf 9mmR, angebaut ist der Anschlagschaft. Davor liegt das passende Holster in einer hochwertigen Ausführung!

    Und jetzt bitte nicht böse sein, den nachfolgenden Spruch habe ich in einem Profil gefunden (bei Wem? ........ bei Dir!) ;)

    >> Kritiker sind wie Eunuchen - sie können es nicht, aber sie wissen, wie es geht. <<<< :new16:

  • Die von mir gezeigte Schreckschußwaffe ist eine ungeschossene Weihrauch HW94, Kal. 9mm, PTB 467, Serien-Nr. 034074, Baujahr 1993 (KD) mit Holzgriffschalen. Das besondere an dieser Waffe ist, daß sie nur mit Revolvermunition geschossen werden kann. Wer mehr über die HW94 erfahren möchte, der klicke bitte hier:
    Pistole .380: Weihrauch HW94 Stainless-Steel-Look

    2 Mal editiert, zuletzt von Derringer (9. Dezember 2007 um 20:49)

  • Zitat

    Original von ALFHA1802
    Das ERMA EGG1 mit 3-schüssigem und 7-schüssigem Einsteckmagazin für 8mmK, das sich im Besitz von GERMI befindet. Eingesteckt ist ein 15-schüssiges Magazin der scharfen ERMA-Version in Kal. .22l.r., das zwar für die Optik sehr gut passt, aber natürlich keine 8mmK aufnimmt.

    Nein, es steckt das 7 schüssige drin. Und hier gibts mehr Bilder davon:

    Langwaffe: Erma EGG 1

    Ist die einzige halbautomatische SSW-Langwaffe.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-