weihrauch hw 94 munitons verwirrt!!

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.289 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Dezember 2007 um 11:36) ist von Christian.

  • hallo leute hab jetzt meine weihrauch hw 94 bekommen naya hab mal ne frage ich hab gelsen das Platzpatronen Nitro Kaliber 9 mm reingehen
    so nun meine frage

    geht das auch wenn ich 9 mm revoler muniton benutze oder musst es unbedingt die nitro 9mm munition kaufen
    wenn ya ist es im wafen laden schwer erhältlich oder kann mann das nur im internet shop kaufen

    danke für jede antwort

  • Erst mal grundsätzlich:

    es passen in die HW94 nur 9mm R. (also 9mm für Revolver), das andere Kaliber in 9mm ist 9mm P.A. welches nur für Pistolen ist (ausser der HW94 eben).

    Bei den 9mm R. gibt es anders als bei 9mm P.A. auch welche mit Schwarzpulver.
    Die darfst du nicht nehmen! Das seht aber immer dabei.
    Die "normalen" 9mm R. sind NC also Nitro Patronen.

    Das man 9mm R. mit Schwarzpulver nicht nehmen darf liegt einfach an der Verschmutzung die diese verursachen wodurch die Waffe versafen würde.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hallo,
    Nebenfrage: darf ich bei einem SSW Revolver die Nitro nehmen? Wäre ja nicht
    schlecht, wegen der geringeren Verschmutzung.

    Gruß
    Heinz

  • Zitat

    Original von Velotex
    Hallo,
    Nebenfrage: darf ich bei einem SSW Revolver die Nitro nehmen? Wäre ja nicht
    schlecht, wegen der geringeren Verschmutzung.

    Ja !

    SSW: Röhm RG 96, Zoraki 917, 2x Zoraki918

  • Zitat

    Original von Velotex
    Hallo,
    Nebenfrage: darf ich bei einem SSW Revolver die Nitro nehmen? Wäre ja nicht
    schlecht, wegen der geringeren Verschmutzung.

    Spricht nix gegen. Ist aber optisch nicht sooo schön, als wenn da was SP drin ist. Dann qualmts nämlich was mehr, und die Mündungsflamme ist größer.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Und alles ist dreckig wenn man SP nimmt! Dass ist dann auch nicht schön.

    Also immer NC und gut!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian
    Und alles ist dreckig wenn man SP nimmt! Dass ist dann auch nicht schön.

    Also immer NC und gut!

    Gruß C.C.

    Nö, nix und gut. :crazy2:

    Reine Geschmackssache.

    Nur weil dir vielleicht BMW besser gefällt, bleib ich trotzdem bei Audi. Du verstehst was ich meine... :nuts:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Nur weil dir vielleicht BMW besser gefällt, bleib ich trotzdem bei Audi. Du verstehst was ich meine...

    Nein ich mag Mercedes viel lieber! :laugh:

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Man muss vllt. einfach das Verhältnis sehen. Entweder viel Rauch, dafür auch viel Schmutz. Oder weniger Rauch, dafür auch weniger Schmutz und leichter zu reinigen. ;)

    If you are going through hell, keep going.
    - Winston Churchill -

  • Hi,

    ja und da ich kein Raucher bin nehme ich NC. :nuts:
    Zumal man dann am nächsten Tag nicht so viel arbeit hat! ;)

    Gruß C.C.

    Wichtig, wie gesagt bei der HW94 auf keinen Fall Schwarpulver nehmen!!!
    Nur noch mal damit das klar rüber kommt, SP kann bei der HW sehr schnell den Lauf zusetzten. Wenn das der Fall ist kann es bei einem Schuß mit zugesetztem Lauf zu ernsthaften verletzungen kommen.

    Das sollte man auch bei der RG600 von Röhm bedenken, dafür gibt es nur SP Munition, deshalb nach 200 Schuß bei der Waffe auf jeden Fall Lauf reinigen!
    Ich würde es schon nach 100 machen!

    Das nur noch mal als Warnung, das jeder hier mit seinem Schätzchen auch Silvester übersteht!

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!