Beiträge von Pressair

    Zitat

    Original von Scenar

    Hallo Garfanatic,
    Dein Vertrauen in meine Fähigkeiten ehrt mich!
    Aber überschätz mich bitte nicht, bin auch nur genau wie Ihr, immer auf der Suche dem Gewehr was unser aller Ansprüche zufrieden stellt, so dass man sich nur noch auf das schiessen zu konzentrieren brauch.
    Grüße
    scenar

    Hallo Uwe,
    das Gewehr von dem Du sprichst gibt es nicht, kein Gewehr wird Dir jemals sagen: Ziehe mal den Abzug langsamer durch, achte mehr auf Deine Atmung oder den inneren Anschlag, im Gegenteil, je mehr sich der normalsterbliche Schütz (dazu zähle ich mich auch) mit seiner Waffe und jedem Detail seiner Ausrüstung beschäftigt, desto weniger Energie bleibt für ein vernünftiges Training.
    Alles muss im Rahmen bleiben, klar braucht man vernünftiges Werkzeug, aber wer es übertreibt kommt irgendwann nicht weiter weil er nur noch in der Technikkste herumwühlt....

    Ich glaube Du weißt was ich Dir sagen will, oder?
    ;)

    Mike

    Hallo Z-Man,

    meiner Meinung nach alles Spekulatius.

    Ein defekter Regulator müsste in Deinem Fall Hoch- Tief Schwankungen produzieren...Hat die HW 100 einen Regulator? ???

    Schulz Exakt in 4,51mm....klar, jedes Gewehr was damit nicht Loch in Loch schießt ist wahrscheinlich defekt. :huldige:

    5,5mm Pressluftwaffen Waffen schießen nach meiner Erfahrung niemals so gut wie 4,5mm.....kann man nicht Vergleichen. :))

    Es gibt ungefähr 1000 Gründe für schlechte Schußbilder, der Ansatz mit der V0- Messung ist nicht schlecht finde ich. :ngrins:

    Wenn Du sicher bist das der Fehler nicht bei Dir liegt (Einspannung der Waffe etc.9 würde ich zunächst mal bei Weihrauch anrufen, glaube die Firma ist sehr kundenfreundlich eingestellt...evtl. werden Sie Dir vorschlagen die Waffe einzuschicken, is tzwar ärgerlich, aber dann weißt Du wenigstens was los ist.

    Grüße aus Ulm,Mike

    Heute Abend um 19:30 uhr sendet der WDR einen Beitrag über das Luftgewehr mit dem Maik Eckhardt an der Olympiade teilgenommen hat.

    Habe ich das Thema hier richtig plaziert? ???

    Gruß,
    Mike

    Die Problematik des Zielfindens ist mir sehr wohl bekannt, bis jetzt habe ich immer die Vergrößerung runtergesetzt 10x und dann im Ziel auf 40x gestellt um die Entfernung zu bestimmen....geschossen wurde dann mit 20x.

    Ich habe bedenken das man durch das Röhrchen ohne Vergrößerung nicht viel sehen wird und selbst wenn, muss man danach ja den Kopf wieder Richtung Okular bewegen und ob man sich dann nicht doch den mm bewegt hat der dazu führt das man nochmal suchen mus????

    Der skeptische MIKE

    P.S.: Sonntag in Dorsten?

    Tut mir echt leid Leute das ich etwas rumnölen muss, aber so langsam solltet ihr aufpassen das Ihr es mit euerer "politischen Korrektheit" in Bezug auf die Ausdrucksweise nicht übertreibt....

    Durchschlagskraft, Eindringtiefe....das sind zielbalistische Begriffe, ich weiß noch das vo ein paar Jahren in einem Katalog die Eindringteife in trockenes Fichtenholz als Beschreibung für die Wirkung eines Kalibers hergneommen wurde.

    Also, mein Rat, entspannt euch mal ein bißchen......

    Grüße aus Ulm,
    Mike

    Würde Dir H&N Field & Target Trophy empfehlen, die Qualiät hat sich im Verhältnis zur Anfangszeit wesentlich verbessert!!!-und es gibt versch. Kopfdurchmesser zur Auswahl bei der Matchvariante (Silbernes Etikett auf der Dose).

    Würde zunächst 4,50mm testen.....

    Die Form des Kelches kommt dem LG300 entgegen.

    Vielleicht sollte man ja auch nicht immer auf den letzten Cent achten und die heimische Wirtschaft etwas fördern......

    Mike

    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gewehr?- ???

    Mich würde eure Meinung zum diesem Matchluftgewehr interessieren, welches als erstes serienmässig hergestelltes LG die 2000 Euro- Grenze sprengt....

    mfg.

    Mike

    Zitat

    Original von Scenar

    Hallo Pressair,
    doch habe ich, habe Ihn nur ein wenig missbraucht! :lol:
    Trotzdem habe ich mit meiner Aussage doch wohl recht, nicht wahr?
    Gruss
    scenar :nuts:

    Deine Aussage ist in sofern richtig das einige Firmen beim "hochzüchten" auf die Nase gefallen sind und die Produktion schon wieder eingestellt haben...andersherum hat sich noch niemand über die Vorteile eines Match-LG`s bei FT beschwert...Abzug, Schaftverstellung usw.-oder???

    Viele der "echten" FT-LG´s (wenn ich diesen Begriff mal für Dich einführen darf) sterben doch eher an Schönheit und am Pries äähhh Preis als an Leistung, oder? :lol:

    @ Florian

    Ich will jetzt hier keine von diesen unsäglichen "welches Fabrikat ist das beste" Debatten lostreten- und für mich muss Du auch keine Schußbilder Scannen, die am Tage x unter den Bedingen y auf die Entfernung z mit der Kugel k entstanden sind. Das Gewehr wrd schon schießen...

    Nur soviel, ich weiß aus sicherer Quelle das Walther beim Einschießen eine bestimmte Forderung an die Präzision eines Gewehres stellt...ist der Lauf die Ursache für eine Überschreitung, dann kommt er in die Tonne!!! Amen!

    @Flo.s

    Warst Du bei Steyr oder bei Anschütz? :ngrins:

    Und wer garantiert unserem DOTT das jedes LG 100 so gut schießt wie die Werkswaffe die man DIR zum testen in die Hand gedrückt hat?- ganz zu schweigen von der Abghängigkeit zur Munition und....und....und.

    Nebenbei bemerkt, glaubst Du wirklich das die Jungs die Läufe nach der Präzision auf die versch. Entfernungen aussuchen? ???

    @ DOTT

    Auch wenn ich nicht ganz objektiv bin :nuts: würde ich Dir raten Deine Kaufentscheidung nicht von der Umrüstbarkeit eines F- Modells auf 16 Joule abhängig zu machen- dabei geht man immer Kompromisse ein...auch bei Steyr!

    Sieh Dir doch mal die Testberichte im VISIER an...

    Oder übe einfach noche eine Weile mit nem F- Modell, ist günstiger und er Trainingseffekt ist auch da!

    Gruß,
    Mike

    Den selben Effekt habe ich auch schon bei meiner alten FWB 600 erlebt, keine Angst, das Ventil geht dabei nicht kaputt.

    Jedenfalls scheint es möglich zu sein durch mehrmaliges Pumpen die V0 in gewissen Grenzen zu steigern, ganz logisch ist das ganze nicht...evtl. liegt es daran das sich die Luft durch mehrmaliges Pumpen erwärmt und dadurch der Druck steigt.

    Schonmal ausprobiert?-mehrmals Pumpen und dann vor der Messung ein paar Minuten warten?

    Gruß,
    Mike

    Hallo Sven,

    das an dieser Stelle Luft entweicht ist normal, es handelt sich um die Luft die bei beim öffnen des Ventils am Ventilschaft vorbeiströmt.

    Jede Pressluftwaffe "leckt" an dieser Stelle ein wenig, bei der Walther ist es allerdings durch die Lage des Trockentraininghebels spürbar- bei anderen Fabrikaten bläst die Luft nach innen ins System.

    Die Ursache für eine Schußbildvergrößerung sollte nicht an dieser Stelle zu suchen sein.

    Gruß Mike

    Ich kann Dir nicht ganz folgen, wenn Du den Abzug ziehst und unmittelbar nach dem Auslösepunkt der Triggerstop kommt, dann übst Du auf Deine Waffe einen Impuls aus...und wenn Du im Wettkampf unter Druck (Liga- Schießen usw.) einmal nicht 100% sauber drückst dann war es das mit der 10.

    Läuft der Abzug jedoch ohne Widerstand frei aus, dann bleibt die Waffe ruhig im Anschlag liegen und man kann sauber nachhalten, wie weit man den Abzug durchzieht ist dann eigentlich egal weil man es kopfmäßig garnicht mehr direkt imt der Schußauslösung in Verbindung bringt.

    Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht zu kompliziert ausgedrückt. :nuts:

    Am Ende ist es natürlich eine ganz individuelle Entscheidung und eine generell für jeden passende Abzugeinstellung gibt es eh nicht, ich schieße einen leichten Direktabzug und bin damit bis jetzt ganz gut gefahren-

    Mike

    Je nachdem wie sauber Du abziehst bringst Du durch Deinen Triggerstop einen Impuls auf die Waffe der den Schuß beeinflussen kann.

    Schießt Du einen Direktabzug?

    Wieviel Gramm hat der Abzug?

    Wieviel Ringe schießt Du im Durchschnitt?

    Ein Triggerstop bringt eigentlich nur etwas bei einer Pstole bei der sich ein volles Durchziehen des Abzuges viel stärker bemerkbar macht als bei einem Gewehr, jedenfalls bist Du der erste Mensch der einen Triggerstop an der Waffe vermisst. :ngrins:

    Gruß, Mike