Walther Dominator Frage

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.825 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2004 um 14:16) ist von Sven.

  • Zuerst entschuldige Ich mich fur mein Deutsch.

    Letzter zeit sind die Schussgruppen auf 50m von mein 21J Dominator zweimal so Gross als vor einige monaten. Auf der suche nach die Ursache habe ich gesehen das im Schuss ein ziemlich grosse luftmenge aus der offnung an der linke seite der waffe komt, da wo der schalter vor trainings umstellung ist.
    Ist das bei andere Dominator auch so????????

    Gerne mochte ich andere Dominator Schutzen daruber fragen.

  • Zitat

    Original von Sven
    Zuerst entschuldige Ich mich fur mein Deutsch.
    Letzter zeit sind die Schussgruppen auf 50m von mein 21J Dominator zweimal so Gross als vor einige monaten. Auf der suche nach die Ursache habe ich gesehen das im Schuss ein ziemlich grosse luftmenge aus der offnung an der linke seite der waffe komt, da wo der schalter vor trainings umstellung ist.
    Ist das bei andere Dominator auch so????????
    Gerne mochte ich andere Dominator Schutzen daruber fragen.


    Sven - sieht nach einem technischen Fehler aus. Wenn die Kartusche richtig sitzt und du nichts am System gedreht hast, dann ist es eindeutig ein Fall für den Service von Walther

    kein FWR Mitglied

  • Zitat

    Original von Sven
    ... habe ich gesehen das im Schuss ein ziemlich grosse luftmenge aus der offnung an der linke seite der waffe komt, da wo der schalter vor trainings umstellung ist.
    Ist das bei andere Dominator auch so????????


    Wie Frediee schon sagte, das ist nicht normal! Walther wird das sicherlich beheben.

  • Hallo Sven,

    das an dieser Stelle Luft entweicht ist normal, es handelt sich um die Luft die bei beim öffnen des Ventils am Ventilschaft vorbeiströmt.

    Jede Pressluftwaffe "leckt" an dieser Stelle ein wenig, bei der Walther ist es allerdings durch die Lage des Trockentraininghebels spürbar- bei anderen Fabrikaten bläst die Luft nach innen ins System.

    Die Ursache für eine Schußbildvergrößerung sollte nicht an dieser Stelle zu suchen sein.

    Gruß Mike

  • Sven: Hast du zwischenzeitlich die Munition gewechselt ? Manchmal gibt es von einem Hersteller auch unterschiedliche Chargen.
    Hast du überprüft ob alles an der Waffe fest ist ?
    Und auch auf die Gefahr hin hier wieder eine Diskussion loszutreten:
    Hast du den Lauf schon mal gründlich gesäubert ?
    Gruß
    Ralph

  • I habe 5000 schuss von die munition gekauft die vor ein halbes jahr am besten grupierte und schiesse noch immer damit.
    Ich habe alle schrauben uberpruft und ein anderes zielfernrohr versucht.

    Mein lauf habe ich noch niemals gesaubert. Sollte mann dazu öl verwenden, wie ballistol? oder sollte mann nur trocken saubern?
    Gerne möchte ich informationen daruber bekommen, weil ich nicht weiss wie ich das am besten machen soll .

  • Alle herzlichen dank für euere beitragen.

    Ich bin recht glucklich das dieses 'Leck' normal ist, und kein problem aufweist. (vielen dank, Mike P.)
    Ich habe der Lauf gesaubert mit dem schnur das Walther bei der waffe liefert und ein bischen Citol waffenöl. Da kam etwas Schmutz mit bei die erste 3 mal durchziehen.
    Heute abend mach ich mir ein neuer test auf 50m und las euch die auskunft wissen.

    Sven.