Kann mir jemand was dazu sagen?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.471 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2004 um 09:41) ist von Pressair.

  • moin!
    wollt mal fragen ob jemand mir irgendwelche infos zu diesem schönen
    gewehr geben kann. zB schussleistung, prismaschiene oder so?
    es soll ein Walther LG55 sein, ich gehe davon aus das es älter ist... ???

    Gruß aus Bremen!
    (und vielen dank im voraus)

    Bilder

    ME8 Detective II, RG-3, RG-600, RG-89 Nickel, Walther P99 Nickel, Colt 1911 Nickel, Diana 35 + 3-9x40, Diana 75 <<< :huldige:

    Einmal editiert, zuletzt von Flipmode (6. Oktober 2003 um 17:57)

  • Schussleistung soll ca 167,64 m/s bis 182,88 m/s sein

    *update* das oben sind 550 bis 600 FPS . Ein Amerikaner hat ein älteres Modell nach Silikonbehandlung "nur" auf 500 FPS gebracht.

    Desweiteren:

    Zitat

    Walther LG 55 in .177: A classic target gun from the 1960s and 1970s

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

    Einmal editiert, zuletzt von Deadlock (6. Oktober 2003 um 18:04)

  • hallo flipmode,

    ich habe ein solches walther gewehr. es ist von vor 1970, da ohne :F: zeichen. ich schätze mal von ca 1960. die verarbeitung ist sehr gut. prismaschiene ist vorhanden, der abzug geht superleicht aber das problem ist die ersatzteilversorgung. ich habe mich drum bemüht aber es ist mir nicht gelungen eine neue feder + dichtung zu bekommen. jetzt schiesse ich mit einer improvisierten diana 27 kolbendichtung und lahmer feder :confused2: . die geschwindigkeit dürfte mit neuer feder so um die 160 m/s sein.

    gruss, und hoffe geholfen zu haben,
    florian

  • Von den Systemmaßen, ist es gleich mit DEM hier. Allerdings ist beim LG55 Die Schiene kurz und aufgesetzt. Bei dem LGV (direkter Nachfolger) ist die Schiene eingefräst und in diesem Fall noch verlängert. Das ZF im WOM Bericht, dürfte keinen Millimeter weiter vorn sein. Die Info ist nur bezüglich der ZF Brauchbarkeit.

  • Zitat

    Original von Flipmode
    moin!
    wollt mal fragen ob jemand mir irgendwelche infos zu diesem schönen
    gewehr geben kann. zB schussleistung, prismaschiene oder so?
    es soll ein Walther LG55 sein, ich gehe davon aus das es älter ist... ???

    Gruß aus Bremen!
    (und vielen dank im voraus)

    Hängt das Teil schon wieder bei eGun rum?

  • danke vielmals für die schnellen antworten!
    mein ZF ist 35cm lang, das wird ja dann schon sehr knapp! :confused2:
    Pellet

    und, ja hab es bei egun entdeckt, und von der optik her kann man ja nun echt nich meckern @maneater

    die kolbendichtung ist neu, fragt sich also nur wie es mit der feder aussieht...

    gruß, Flipmode

    ME8 Detective II, RG-3, RG-600, RG-89 Nickel, Walther P99 Nickel, Colt 1911 Nickel, Diana 35 + 3-9x40, Diana 75 <<< :huldige:

  • Zitat

    Allerdings ist beim LG55 Die Schiene kurz und aufgesetzt. Bei dem LGV (direkter Nachfolger) ist die Schiene eingefräst und in diesem Fall noch verlängert.

    Ich wollte dazu nur noch erwähnen das es das LGV auch mit der aufgesetzten Schiene gab!
    Siehe hier: http://www.christian-chmielorz.de/html/walther_lgv.html

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • hallo,

    das auf dem foto ist übrigens ein walther lgv und kein lg55.
    benutzen die leute bei egun diese bilder öfters ??? , wenn nicht hab ich das gute stück jetzt. hat es einem von euch gehört ???

    bei dieser gelegenheit will ich gleich mal fragen wer zu dem walther lgv infos hat ??? . haupsächlich suche ich expl.-zeichnungen, bedienungsanleitung usw. (wie immer bei meinen alten lg's)

    viele grüße
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

  • Kannst nur hoffen, das alles heil bleibt. Es gibt keine Teile miehr dafür. Aber sonst ein sehr gut schiessendes Gewehr. Hauptknackpunkt war immer der Schieber der die Abzugsicherung sperrt und entriegelt. Den gan es in 2 Versionen, aber beide brachen wie Glas.

    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst,den verwirre mit Schwachsinn!

  • @ Realjupiter,

    danke für den hinweis,
    wo ist dieser schieber und wie sperrt der ???
    ist das die abzugsicherung beim laden, also nur wenn der lauf geknickt ist ???
    und ist das nur beim lg55 und/oder lgv ???

    viele grüße
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

  • Das ist der lange Schieber, der vom Spannhebel auf der Hülse durch den Abzugkasten hindurch die Sicherung betätigt. Der Spannhebel zieht dieses "Blech" nach vorn und entsichert die Waffe.

    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst,den verwirre mit Schwachsinn!