Olympia schwanger?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.601 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. August 2004 um 12:36) ist von Longbow-One.

  • Lustige Sache gesehen. Eine unserer Olympionikinnen ist halt schwanger und die Presse schlachtet das gnadenlos aus. Grade eben war sie im Studio und wurde deshalb blöde vollgetextet. Sie stellte auch ihren Bogen vor und dann wurds lustig. Der Moderator zog an dem Ding... :smash: . Klar, sieht immer voll easy aus für den Zuschauer. Naja, das Kerlchen zitterte wie Espenlaub, obwohl er den Bogen nicht einmal voll ausgezogen hatte. Man vergißt eben schnell, trotz der ganzen Stabilisatoren und des Visieres muß man einen Bogen schon selber spannen :laugh: . Sie gab 18-19 Kilo für das Teil an, also etwa 40-42lbs. Klar, dieses Gewicht heben oder tragen ist nix aber vor der Brust ruhig aufgespannt halten und lange zielen und treffen ist was anderes. Vieleicht wissen jetzt einige Leute diese Randsportart etwas mehr zu respektieren. Bogenschießen ist Ausdauerkraftsport. Die Schützen ziehen während eines Turnieres mehrere Tonnen Gewicht.
    Es geht übrigens am Montag los, bis Mittwoch. Immer um 1500. Na denn, alle ins Gold!


    (Titelzeile Tipfehler editiert. Uli)

    "Ihr seid doch alle wahnsinnig" - "Nein, wir sind Enthusiasten"

    Einmal editiert, zuletzt von Ulrich Eichstädt (16. August 2004 um 09:46)

  • 1. Ich bin zu doof Olympia zu schreiben.
    2. Die Bogenschützen treten von Mittwoch bis Samstag jeweils um 1500 an.
    3. Danke Uli, hab ich grade erst realisiert.

    "Ihr seid doch alle wahnsinnig" - "Nein, wir sind Enthusiasten"

    Einmal editiert, zuletzt von Longbow-One (16. August 2004 um 09:52)

  • Mit de rfolgenden Frage habe ich schon Bundestrainer Viktor Bachmann irritiert:

    Was ist das Allerwichtigste beim Bogenschießen?


    Man muß wissen, welche Hand losläßt.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • So wie das wichtigste beim Gewehrreinigen bei der Bundeswehr


    ... immer auf diie Nummer schauen

  • Die Schweine! Nix habense heute vom Bogenschießen gezeigt! Nur son blödes Kugelstoßen. Verräter, es stand doch in der Zeitung :cry:.
    Da sieht mans mal wieder, es interssiert keine Sau.

    "Ihr seid doch alle wahnsinnig" - "Nein, wir sind Enthusiasten"

  • Als ich mit Bogen Schnupperschiessen fertig war in einem befreundeten Schützenverein war mein ganze linker Arm wund :troest:

    Also ohne Schoner ( vor allem für die Finger der "Abzugshand" ) ist das ganz schön schmerzhaft.

    Getroffen hab ich einigermaßen was, waren ja auch nur 10m Entfernung^^

    Recht viel mehr haben die Bogenschützen mir unseren LGs auch nicht getroffen :D

  • also ich habe gestern bogenschießen gesehen. glaube aber das war doch schon heute früh um 3 oder so. bin leider krank und darum ist schlafrhytmus hinüber.
    im finale standen zwei südkoreanerinnen. also ging gold und silber schonmal automatisch an korea. die beiden lieferten sich ein heißes gefecht, und idealerweise entsschied der letzte pfeil. da hatte die eine dann eine 10 und die andere eine 8.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Die Koreaner rocken immer im Bogenschießen. Schade, ich habs leider nicht gesehn. Gestern Nachmittag gabs mal kurz die Entscheidung der Männer zu sehn aber wie immer nur Ausschnitte der Wettkämpfe. Dafür kann ich langsam kein Schwimmen mehr sehen.
    Weißt Du eigentlich wie traditionelles koreanisches Bogenschießen betreiben wird? Echt lustig, geschossen wird mit zierlich aussehenden Holz-Horn Kompositbogen, zierlich bedeutet jedoch nicht das es sich um schwache Bogen handelt. Die Herstellung dieser Bogen ist natürlich eine Kunst für sich. Die werden auch nicht mit nach Hause genommen, sondern lagern in temperierten Schränken am Schießstand. Das Spannen der Bogen dauert eine halbe Stunde. Sie werden über einer Elektroherdplatte langsam erwärmt, bevor sie aufgespannt werden. Die Schußdistanz beträgt 145m, da sind die 70m in Olympia nix und alles ohne Visierung oder Stabis.

    "Ihr seid doch alle wahnsinnig" - "Nein, wir sind Enthusiasten"

  • Zitat

    werden über einer Elektroherdplatte langsam erwärmt, bevor sie aufgespannt werden.

    So alt ist also dieses traditionelle koreanische Bogenschießen noch nicht! :laugh:

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Longbow-One
    Lustige Sache gesehen. Eine unserer Olympionikinnen ist halt schwanger und die Presse schlachtet das gnadenlos aus. Grade eben war sie im Studio und wurde deshalb blöde vollgetextet. Sie stellte auch ihren Bogen vor und dann wurds lustig. Der Moderator zog an dem Ding... :smash: . Klar, sieht immer voll easy aus für den Zuschauer. Naja, das Kerlchen zitterte wie Espenlaub, obwohl er den Bogen nicht einmal voll ausgezogen hatte. Man vergißt eben schnell, trotz der ganzen Stabilisatoren und des Visieres muß man einen Bogen schon selber spannen :laugh: . Sie gab 18-19 Kilo für das Teil an, also etwa 40-42lbs. Klar, dieses Gewicht heben oder tragen ist nix aber vor der Brust ruhig aufgespannt halten und lange zielen und treffen ist was anderes. Vieleicht wissen jetzt einige Leute diese Randsportart etwas mehr zu respektieren. Bogenschießen ist Ausdauerkraftsport. Die Schützen ziehen während eines Turnieres mehrere Tonnen Gewicht.
    Es geht übrigens am Montag los, bis Mittwoch. Immer um 1500. Na denn, alle ins Gold!

    In der DDR wurden Sportlerinnen vor großen Wettkämpfen geschwängert,weil sich kurz danach die Leistungsfähigkeit des weiblichen Organismus kurzfristig erhöht.(kein Scherz)--man höre und staune!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Pellet (20. August 2004 um 23:05)

  • Christian: Man nehme einen großen Stein und lege ihn ins Feuer. Wenn er heiß genug ist, kann man ihn rausrollen und hat ein natürliche 'Herdplatte'. Klar das so was heute einfacher geht :crazy2:

    Arrow: Hört sich plausibel an! Der Metabolismus stellt sich ja durch die Schwangerschaft um, war mir aber in der Form nicht klar geworden. Klar gibt das einen Vorteil. Wieder was gelernt.

    "Ihr seid doch alle wahnsinnig" - "Nein, wir sind Enthusiasten"