Leistungsfähigkeit von Match-Pistolen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.242 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juni 2004 um 16:08) ist von Semmel3k.

  • Hallo,
    wie siehts mit der Leistungsfähigkeit von Pressluft/Co2 Matchpistolen aus ? Gibt es Modelle die in puncto Power und Präzision auch jenseits der 10 m eingesetzt werden können ? Ich denke da an eine schöne Matchpistole mit SD und CustomStock .. sozusagen als ultra-carbine - mmhh. Also so 25 m sollten schon drin sein. Was bevorzugt ihr eigentlich, Co2 oder Pressluft ?

    mfg

  • also die tau 7 ist leistungsmässig sicher in die spitzenklasse der co2-matchpistolen einzuordnen, noch dazu die leistung einstellbar ist und die pistole auch per co2-flasche betankt und mit angeschlossener flasche geschossen werden kann ( was die Leistung nochmals deutlich erhöht ). einen kolben anbauen und man hätte ein nettes kleines leistungsfähiges gewehr ....

    vita brevis, ars longa

  • @ Sledge
    darf ich mal fragen was das noch für ein silbernes Teil zwischen
    Tank und Druckminderer bei dir ist? :)

    @rhep
    die meisten Matchpistolen können meiner Meinung nach auch auf mehr als 10m
    geschossen werden, da sie von Haus aus schon eine relativ hohe V0 haben um das Optimum an Präzision auf 10m zu erreichen. Der Rest ist dann nur noch Tuning, bei dem die Phantasie und Geschicklichkeit gefragt sind (vom Geld ganz zu schweigen :) )

    Schöne Grüße
    Semmel3k

    Einmal editiert, zuletzt von Semmel3k (24. Juni 2004 um 10:59)

  • @ Sledge
    ah jo, hab mir schon sowas gedacht, ich kenn die Dinger nur mit so krassen Signalfarben angestrichen, damit man gleich sieht, dass die Waffe nicht unter Druck steht. Thx..
    Schöne Grüße
    Semmel 3k