Wenn es jemand nicht schafft da mal eben anzurufen um es zu klären, was soll das dann jetzt hier?
Ist man schon soweit, dass man nicht mehr miteinander reden kann?
Es wäre wahrscheinlich innerhalb von 2 Minuten geklärt...
Ich wäre ja froh, dass man den Hersteller überhaupt direkt mit so kleinen Wehwehchen belasten kann. Und das auch gerade zu einer Zeit, in der die Produktionsmaschinen glühen. Geh das nächste mal doch einfach den richtigen Weg, den auch Weihrauch auf der Webseite vorschlägt: Reparaturaufträge/ Anfragen über Weihrauchhändler. Dann können die sich ärgern und du bekommst was du möchtest.
Nachnahme hat meiner Meinung nach den einfachen Vorteil dass man nicht noch jemanden beschäftigen muss der Rechnungseingänge verbucht und dann den Versand koordiniert. Die Interaktion mit Endkunden ist ja eh nur so eine Kulanzsache von Weihrauch. Im Endeffekt war die Nachnahme nur die Versandkosten...