Silvesterbilanz 2015 -> 2016

Es gibt 94 Antworten in diesem Thema, welches 15.091 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2016 um 13:54) ist von Berlin42.

  • Frohes Neues Euch.
    Bei mir war Frust angesagt. RG 99 N - und leider keine Zweitwaffe zum Gegentesten mitgehabt. Über die Art der Probleme bin ich nämlich leicht verwirrt. Aber dazu werde ich wohl einen Fred eröffnen. Nur meine Bilanz:
    1. Restliche SK verballert - tadellos!
    2.Geco: auf 2 Trommel 7 (!!!) ausgedrückte Zündhütchen mit komplett verkeilter Trommel... Also die Gecos wieder weg gesteckt...
    3. Rest Victory und eine Dose Codex (mit Pobjeda Stempelung) - ständiger Wechsel zwischen geil laut und ordentlich Feuer... und *klick*... 2 bis 3 Patronen pro Trommel erst beim 2. oder gar 3. Abschuß gezündet...


    Ja, ja, auch Revolver können Störungen haben: Schrauben, die sich lockern; Trommeltransportklinken, die ihren Dienst (ab und an) versagen; Kartuschen und Zündhütchen, die sich zwischen Trommel und Stoßboden verkeilen und damit die ganze Trommel blockieren; lahmende Abzugsfedern; etc., etc.;

    Die Aussage, dass Revolver grundsätzlich absolut zuverlässig seien, ist eben eine Mär. Trotzdem, ich mag auch Revolver.


    2016 kommt definitiv wieder ne Pistole zum Einsatz - und wenn ich außerhalb sein sollte, habe ich auch mindestens zwei Ersatzwaffen mit plus meine RG 3...

    Einmal editiert, zuletzt von Leibniz (2. Januar 2016 um 13:42)

  • Moinsen,
    Dann will ich auch mal. Zu verballern gab es diesmal 150 Schuss Titan 9mm PAK vom Vorjahr, und 50 Schuss Walther 9mm PAK, sowie 200 Schuss geco 9mm PAK.
    Und dann noch 50 Schuss schwarzpulver 9mm RK, 50 Victory 9mmRK
    Dazu 4 Röhrchen cometbanger, 100 Ratter, 50 Pfeifer.
    Geschossen wurden: Colt Double Eagle mit 3 mags( Hauptwaffe) mit Multishooter , Walther PK380 mit 2 mags(ca. 100schuss) ,
    Dann noch die gute alte Röhm 725 (30 Schuss) und natürlich mein HW 37 (100 Schuss)
    Die Effekte haben im Multishooter mit der Colt super gezündet, vielleicht 3-4 versager.
    Die Colt selber hatte genau EINE :thumbup: Zuführstöhrung. Die PK 380 hatte null Probleme und lief wie ein Uhrwerk  :love: Das gleiche gilt auch für die Röhm.
    Einzig mein HW 37 hat Probleme gemacht. Im Doubleaktion Modus hat nicht eine Kartusche zünden wollen, singleaction ging aber.
    Abgesehen vom HW 37 hatte ich also echt glück an diesem Silvester.
    Habe 2,5 Stunden gebraucht um alles zu putzen  :rolleyes:
    Voallem der Schwarzpulver dreck im HW 37 war hartnäckig.

    Mfg Timy

  • Hehe bei euch gings ja gut ab.

    Bei mir auch --> Vollabsturz!

    War ne "wir-organisieren-das-mal-ein-tag-vor-Silvester-Party."

    Waren sogar welche aus New-Jersey und Ägypten da. Keine Schlägerei alle haben gefeiert. Mit allem was dicht macht


    Kommt schon...Mitte 20 geht sowas noch ;)

    Achja zum Knallzeug: gibg alles glatt es wurden gefühlte 100 Raketen verschossen wovon die Hälfte im Garten explodierte weil man sie zu fest in die Erde steckte (Schnee gabs ja nicht)

    Ja die sind wirklich so laut wie sie einem im Himmel vorkommen!

    Ich han das aber alles nur nebenbei wahrgenommen wil ich viel zu sehr mit mir beschäftigt war wieder klarzukommen.


    Und jetzt kommts: ich habe NICHT EINE EINZIGE ZÜNDSCHNUR ANGEZÜNDET! :))

    Wie gesagt; gab viel zu entdecken.

    Das ganze war ne Hausparty mit 100 Mann die Hälfte davon Englischsprachig.

    Aber war OK....3 dicke Fullrange-PA-Lautsprecher angeschlossen, Mischpult verkabelt. In und outputs angesteckt, XLR Kabel rein und für Musik war gesorgt. Für die ganze Nachbarschaft.

    Es gab Bier Cocktails und....naja...was die Leute sonst noch so dabei hatten.

    War aber RICHTIG Witzig die Party.

    Nächstes Jahr besinne ich mich aber auch wieder auf Feuerwerk. Und wenns nur nebenbei ist.


    Hoffe ihr seit gut rüber gekommen.

    Beste grüsse

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Also die Jahr bin ich eher bissel genervt gewesen.

    Meine Rg 100 lief vorletztes Jahr Super mit Geco... dies jahr eine Blanke Katastrophe....
    Mein Nagelneuer HW94 mit SK Muni 50 schuss wie ne eins.... mit Victory viele Klemmer und ich hatte sehr viele zu Schwach geladene dabei...... Der Schlitten blieb in Position, bei 4-6 Schüssen flog mir mein Effekt vor die Füße..... Als ob die Ladung vergessen wurde.
    Also da lief Viktory letztes Jahr 1000x besser.

    Die ABA Turbo Screamer..... naja der Ton ist zwar höher, aber Lauter im vergleich irgentwie garnicht. Aber der Sound ist irgentwie Witzig(meine Freundin fährt auf jedenfall drauf ab :D )
    Steel Rockets könnten ruhig ein wenig länger Fliegen.
    Und die Silver Twister hatte ich mit Victory auch wieder ne ausfallquote von 30%
    Und Div. Zink Leuchtsterne Wollten wieder nicht..... Aber waren noch vom Vorletzten Jahr.
    Sonst haben alle ABA und Zink Effekte funktioniert.

  • Frohes Neues!

    Ich habe mit meiner 917 und PK380 (ohne Madenschraube) den Abend verbracht (Beide Neu und jeweils mit Ersatzmagazin)!!! Dabei 100 Schuss PPU, 50 Schuss Victory (Stahl) und 250 Schuss Shoot-Club (Perfecta) verschossen! Bei der PK380 hatte ich 3x Zuführstörung der ersten Patrone! Wenn ich den Schlitten zurückschnellen lassen wollte, stand die erste patrone senkrecht zum Patronenlager! :wacko:
    Ansonsten weder Klemmer oder ähnliches! Ab 0 Uhr wurde die Pk380 nur noch mit Noris 4-Fach Abschussbecher geschossen! Die 917 wurde nur zum Magazin leerschießen benutzt! Braucht der Finger ganz schön Durchhaltevermögen :D Besonders begeistert war ich von der Shoot-Club Munition! Feuerball extrem, laut und keine Störung!!! und zu den Waffen: Von der Zoraki habe ich solch eine Leistung erwartet, aber von der PK380 bin ich durchweg begeistert (hat auch alles gefressen)!!!

    Alles in allem! Top Silvester :thumbsup: (für mich, nicht aber für meinen Nachbarn)

    Mein Nachbar hatte eine Röhm RG 88 und eine P22 Q! Bei der Röhm ist Ihm der Aufsatz aufgeplatzt wie ein "China-Cracker" (sah auch so aus) und bei der P22 Q ist ein Schlittenriss auf Patronenlagerhöhe aufgetreten! Muntion war die "alte Geco Munition ohne Magnum-Zündung"! Damit er nichtNackt da stand durfte er seine restlichen 100 Schuss mit meiner 917 verschießen!

    lg

    2 Mal editiert, zuletzt von coon88 (2. Januar 2016 um 14:33)

  • Besonders begeistert war ich von der Shoot-Club Munition! Feuerball extrem, laut und keine Störung!!!

    Kann ich voll und ganz bestätigen. Klasse Munition.

    Sind ja von Umarex. Das sind doch eigentlich Perfecta Titan oder ? Produzieren die selber oder steckt da ein anderer Hersteller dahinter ? Also gestempelt sind die mit UMA.

    Wäre nett wenn mich da jemand mal aufklären könnte.

  • Bei der PK380 hatte ich 3x Zuführstörung der ersten Patrone! Wenn ich den Schlitten zurückschnellen lassen wollte, stand die erste patrone senkrecht zum Patronenlager!


    Die PK380 will schnell durchgeladen werden. Also bitte den Verschluss möglichst früh ganz hinten (nicht zu spät vorne) beim Zurückschnellen loslassen. Kann man "trocken" gut üben.

    Grüße - Bernhard

  • Die Perfecta Titan sind offenbar von Pobjeda Gorazde in Bosnien. Also ähnlich oder gleich mit den bekannten Victorys, GSG-9, Skullfire und eben SWS bzw. ShootClub Eigenmarke. Mit allen bisher bei Pistolen gute Erfahrungen gemacht! :thumbup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • RG96 mit Walther und Geco: wie erwartet - keine Probleme!
    PK380 mit Walther: Anfangs alles bestens, dann kein Nachladen mehr möglich - der grüne Plastik verstopfte das Patronenlager... (konnte ich dann erst später rausfummeln)
    HW94 mit Walther: TOP! keine Störungen, bin begeistert
    RG300 mit Geco und Walther: keine Störungen

    Aber: Wie lange putzt ihr eigentlich? Brauche pro Pistole (mit Magazinen) fast 2 Stunden! ?(

  • Auch von mir Frohes Neues!
    Habe meine neue Zoraki 918 geschossen mit 100 Perfecta Titan, 50 Walther und 50 Victory. Davon hatte ich bei den Titan an die 4 oder 5 Klemmer, sonst lief alles wie Butter durch :) Die Walther hat den besten Eindruck von den 3 Munitionssorten gemacht, gefolgt von der Victory. Besonders hat mir bei der Victory das in 2 mal 25 Schuss eingeteilte Kartuschen gefallen, so konnte man direkt für einmal 25 Schuss ein so ein Teil rausnehmen.Pyros habe ich 30 Zink Signalsterne und 50 Umarex Ratterpatronen mit den Standard Abschussbecher verschossen, alle Pyros haben zuverlässig gezündet :p

  • Aber: Wie lange putzt ihr eigentlich? Brauche pro Pistole (mit Magazinen) fast 2 Stunden!


    Habe meine Gestern auch geputzt und für meine PK380 ungefähr 2,5 std gebraucht und für die Zoraki 917 nicht ganz 2! Glaube das kommt eh auf Waffe/Schussanzahl an. Bei der Pk380 kann man ja die Federführungsstange samt Block "Nicht entfernen" da hatte ich ganz schön zu fummeln! Außerdem glaube ich auch, dass umso öffter man eine Waffe reinigt, man mit jedem mal schneller wird, weil man die dreckig werdenen Stellen bereits kennt!

    mfg

  • Freues Neues!

    100 Umarex Kartuschen mit PK380 mit diversen Signalsternen und Pfeiffer verschossen, keine Aussetzer, alles Top. Danach an einer abgelegener und menschenleeren Stelle je 5 CS und Pfeffer Gaskartuschen von Wadie getestet, da gab's 2 mal Ladehemmungen.
    50 Umarex Kartuschen mit HW37, leider nur Ärger (zum Glück gibt es dazu bereits ein Thread, wo das bereits beschrieben wurde und es schon eine Lösung gibt).

  • Zitat von »Röhm449«
    Aber: Wie lange putzt ihr eigentlich? Brauche pro Pistole (mit Magazinen) fast 2 Stunden!


    Habe meine Gestern auch geputzt und für meine PK380 ungefähr 2,5 std gebraucht und für die Zoraki 917 nicht ganz 2!


    Nicht euer Ernst oder? ;)

    Hab meine P99 in vielleicht 20 Minuten samt 3 Magazinen gereinigt und wieder konserviert bis nächstes Jahr. Wird komplett zerlegt, mit ordentlich WD40 eingesprüht und dann mit ner alten Zahnbürste überall drüber. Dann mit Baumwolllappen abwischen, Ohrstäbchen wo man sonst nicht gut hinkommt und dann wiederhole ich das ein 2. mal. Zum Schluss wird alles mit Waffenöl von CRC eingesprüht (das riecht so angenehm) und mit nem Pinsel überall verteilt und nen leichter Ölfilm drauf ist. Dann alles zusammensetzen, paarmal durchrepetieren und abwischen alles.

    Magazine öffnen, ebenfalls reichlich WD40 und alle Bauteiole reinigen, zusammenbauen CRC reinsprühen und dann wieder zumachen.

  • selbst die Muschi mein Frau streichle ich grade mal 10 sec beim vorspiel:)))
    Meine RG 96 ein stück billiges Metall wird voll gesprüht mit billigen Caramba und kommt in den Koffer.

  • Um meine 4 benutzen Waffen zu reinigen habe ich so ca. 2,5 Stunden gebraucht.
    Ich mach das immer ganz einfach: alles zerlegen, ordentlich ballistol drauf , einweichen lassen, und dann mit reinigungsbürste und Pfeifenreinigern alles schön Saubermachen. Anschliessend komplett mit bremsenreiniger saubersprühen und mit Druckluft trocknen.
    Zuguter letzt die Mechanik mit Gunex ölen und die Gleitschienen vom Verschluss mit Teflonfett schmieren.

    Die Trommel und der Lauf des HW37 bekommen zuvor noch ne behandelung mit Robla Schwarzpulversolvent von ballistol.

    Mfg Timy