Silvesterbilanz 2015 -> 2016

Es gibt 94 Antworten in diesem Thema, welches 15.286 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2016 um 13:54) ist von Berlin42.

  • So nun ist 2016 und ich wünsche allen ein erfolgreiches, gesundes neues Jahr!


    Ich habe vielleicht so reichlich 150 Schuss 9mmPA verballert. 50 von Umarex Titan und der Rest aktuelle Geco´s mit einer handvoll ältere RWS zu Testzwecken.

    -> An Pyros jeweils 50 Zink Silberkomet Ratter und Pfeifer - ohne jegliche Probleme einzeln oder im 4er Becher.
    -> 12 Röhrchen Zink Signalsterne lagen auch parat, wovon nach 2 Röhrchen und 18 Krepierern mir die Lust damit verging.

    An Waffen wurde meine übliche Silvesterwaffe, Walther P99, für die Pyros genutzt. Mit den Titan gab es hier teils Zufuhrstörungen - Geco Null. Um die Signalsterne zu testen hab ich hier mit verschiedenen 9mmPA´s experimentiert. RWS, Gecos aus 2014 (wo damals alles zündete auch die Signalsterne) und aktuelle Gecos aus 2015. Alles ohne Erfolg. Auch der Test mit PK380 brachte keine Abhilfe.

    Bevor ich noch mehr sinnlos wegpuste hab ichs dann gelassen. Gesehn hat man nichts auffälliges. Die Hütchen sind randvoll oder sogar etwas darüber hinaus und ansonsten wie immer optisch gewesen.

    Da ich mit den Titan 9mmPA auf den Pistolen Zufuhrstörungen hatte, hab ich die in die GSG MP40 geladen und bis auf ein oder zwei Auswurfstörungen bei paarn 40 Schuss keine Probleme gehabt. Ansonsten Geco durchgejagt, wo es aber auch 1-2 mal beim auswerfen hakte. Da muss ne neue Feder beim Auswerfer noch rein. Hab ich noch nix dran gemacht. Aber im großen und ganzen positives Fazit zur MP40 - hat irre Spass gemacht damit. Hab dann sogar meine Pistolenmagazine der P99 wieder entladen um die MP40 zu füttern *g*.

    4 Mal editiert, zuletzt von DIE_HARD (1. Januar 2016 um 02:14)

  • Ich wünsche auch allen ein Frohes Neues Jahr! Nach dem Dringend Hilfe Thread mein Lustigstes Silverster seit langem! :thumbsup:
    Habe alles heile Überstanden und ich habe um die 100 geco 9 mm RK mit Salutflinte, RG89 und S&W Combat verschossen. Pfeifer und Sterne haben auch soweit Gezündet.
    Die Blitzknall vom Lidl waren auch ganz ok.
    Edit: Habe Umarex Sterne genutzt und die haben alle Gezündet.
    Lg.

    Einmal editiert, zuletzt von Schultz (1. Januar 2016 um 02:16)

  • Ich habe meine Uma RG96 gequält mit Geco und Partizan PPU. Gab mit beiden keine Störung auch beim Verschießen von Pyro-Muni. Nur mit dem Noris 4-fach Abschussbecher gab es Probleme beim Zuführen von Kartuschen. Die eigentlich nächste Kartusche hat sich immer im Magazin verklemmt. Ich denke mal weil der Druck nur wieder nach hinten schlagen konnte. Deswegen war der Standard-Becher wieder dran.

    Bin zufrieden mit dem Teil da weder der Verschlussfang noch die Sicherheitsrast Probleme gemacht hat. Aber das war ja erst die Feuertaufe. Gibt noch Weitere... :D

  • Wünsche auch allen ein frohes Neues!

    Habe heute um die 150 Schuss verschossen. 50 Victory für Revolver, 50 Geco, fast eine ganze Packung Pobjeda Skullfire, ein paar Kartuschen Schwarzpulver, Geco Super Flash und Wadie Flash Defense. Das alles verteilt auf all meine Kniften.

    Meinen RG89N habe ich für die Pyroeffekte verwendet. Haben alle ausnahmslos mit der Victory Revolvermunition gezündet und sind trotz Trommelspalt sehr hoch geflogen. Fand die Battleground Ratter von UMAREX übrigens recht gut und ziemlich laut. Die Victory Munition selbst war nicht soo laut. Konnte man auch ohne Gehörschutz - 'tschuldige, Tizzandor :D - angenehm schießen. In meiner HW94 haben die allerdings zicken gemacht. Lag vermutlich an der recht spitzen Faltung der Kartuschen und an der schon recht zerfurchten Zuführrampe meiner 94er. Im HW37 kamen die Victorys übrigens sehr gut. Kamen mir darin deutlich lauter vor. Außerdem sah es daraus aus, als hätten sie einen Blitzeffekt.

    Die P22Q, Mauser HSc 90, Zoraki 917, Colt 1911, SIG Sauer P239 haben mit Geco und Pobjeda Skullfire auch allesamt sehr gut funktioniert. Die Skullfire Munition kann ich schon empfehlen. Vor allem für den Preis von um die 6 - 7 € pro Packung bei dieser Rabattaktion von dem Softairladen im Oktober oder November 2015. Inzwischen kosten sie ja wieder überall um die 10 €. Werde demnächst vielleicht auch mal diese Black Mamba MAXXPower Kartuschen ausprobieren.

    Die VEKTOR hat mit Geco und Skullfire leider zicken gemacht. Genau wie auch die P08 - aber das hatte ich schon so erwartet.

    Schwarzpulver aus dem HW37 machen übrigens auch sehr viel Spaß. Da fühlt man sich ein bisschen in alte Western oder Piratenfilme zurückversetzt bei dem dumpfen Knall und der riesigen Rauchwolke. Nur die Verschmutzung ist wirklich heftig. Die Wadie Flash Defense haben im HW37 leider wirklich nicht gut funktioniert. Zwei Schuss ohne Problem und auch ohne aufgeblähte Zündhütchen. Die letzten drei Schuss konnte ich komischerweise trotzdem nicht mehr abschießen, da die Trommel blockiert hat. Die beiden abgefeuerten Kartuschen ließen sich auch nur noch schwer aus den Trommelkammern holen, sahen aber auch in der Breite nicht sonderlich aufgebläht aus. Geco Super Flash liefen problemlos in der Mauser. Gleißender roter Blitz nach jedem Schuss.

    An Pyroeffekten hatte ich bloß 20 x Battleground Ratter von UMAREX. Sehr laut und kein Blindgänger. Ansonsten noch drei Jahre alte einfache Effekte mit Silberschweif und grünem Effekt. Gingen auch noch alle hoch.

    Bis auf die Zicken von HW94, P08 und VEKTOR und die Wadie Flashmuni eine gute Bilanz bei mir.

    Gut Schuss!

  • Ein frohes neues an euch forumisten und forumistinnen ;)

    Oder, um es anders auszudrücken; einen fröhlichen Waffen putztag!

    Bei mir ist alles ein wenig mau ausgefallen, 36 Schuss/35 Effekte mit der Reck 36, etwa 45 wenn man die zündversager mitzählt (1-3 pro Trommel), nur ein blindgänger bei meinen Hardrock pfeifeffekten. Dazu 10 Schuss aus meiner 1911 aber aus rücksicht auf umstehende und Kinder hab ich es auch dabei belassen. Drinnen sitzen war eh schöner


    Also meine 36 (die vor Einsatz perfekt geputzt und geölt wurde) wird jetzt definitiv eingemottet und durch ein zuverlässigeres 6mm Modell ersetzt. 3/7 Versager ist zu viel...

    Aber die Effekte waren schön, ein paar Batterien, römische lichter und Vulkane/sprüher.

    Und mein kleiner partytrick mit den brennenden fingern kam auch gut an ^^

  • Hallo,

    also ich habe mich etwas zurückgehalten.

    Noris Twinny PTB599: 26 Schuß SK 9mmR. keine Probleme, Effekte waren Zink Leuchtsterne, Comet Banger und Titan Speed. Ein Titan Speed zündetet nicht.

    RG46: ca. 50 Schuß RWS 6mm, Effekte gleiche wie beim Twinny, hier ein nicht gezündeter Comet Banger, sonst keine Probleme.

    RG76 PTB 4-71: 24 Schuß RWS 6mm, Effekte Pfeiffpatronen mit Schweif von Zink, keine Versager.


    So das wars, Rest haben wir mit "normalem" Feuerwerk gemacht.

    Gruß Christian

    P.S. als 9mm Ersatzwaffe war noch eine RG89 mit, wurde aber nicht genutzt.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hab viel mit zoraki r1 Geschossen .

    SWS Thunder nitro, der Hammer wie die knallen und der Mündungsblitz dagegen sehen die Geco Nitro aus wie 6 mm flobert .
    FIOCCHI Nitro auch nicht viel besser . Werde mir wohl nur noch die derzeitige Schneider Hausmarke holen .

    Das Leben ist ein beschissenes adventure aber die Grafik ist geil!!!!!

  • Hatte gestern nen chilligen ;)

    Gegen 19 Uhr Klasse 1 für den kleinen

    Dann 4,5 bis 6,35 gegen die Pappe

    Dann um 12 10 FlashBang und 9 Raketen mit guten Vorsätzen

    ja und dann hab ich mich mit Frauchen wieder dem Bärenfang und Kirschsaft gewidmet :D

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Ich hab mich auf einen Baukran gehangelt. War auch genial der Blick über die Dörfer und Städte. Locker hundert Kilometer.

    Nach dem Dringend Hilfe Thread mein Lustigstes Silvester seit langem!

    Ja, aber Du siehst es gibt immer Spielverderber. Und wenn man die Signatur ansieht und deren Kompetenz kennt, dann weiss man warum jemand Spielverderber gespielt hat.

    Egal, es passt zum Gesamtbild.

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Morgen miteinander.... :D

    Von der Feierlichkeit her war Silvester bei mir gelungen. Nur die Röhm RG 9 und die Weihrauch HW 94 haben mich ziemlich enttäuscht.
    Die Röhm ging so halbwegs, was ich aber eher auf die gut 15 Jahre alte Munition schiebe die ich noch hatte. Mit der frisch gekauften
    ging es schon besser.
    Mit der HW 94 waren keine 3 Schüsse am Stück möglich. Patronen wurden nicht nachgeführt, Schlittenklemmer, usw. Ich war drauf
    und dran das Ding in die Ecke zu pfeffern.... :eeeevil: Die wird die Tage nochmals zerlegt und evtl lass ich den BüMa mal drüber sehen.

    Von dem frisch gekauften Set mit 22 Sternen waren 5 Blindgänger.

    Ich hab ja jetzt 364 Tage Zeit um da mal bei zu gehen.... :whistling:

  • Bei mir flogen drei Röhren Umarex Sterne, alles problemlos gezündet von der treuen RG3 (Jubiläum: das 25. Silvester mit dieser Pistole :love: ). Die P22 hat 150 Schuss Özkursan 9mm problemlos gefressen, nur ein Versager dabei.
    Also kann man wohl getrost von einem erfolgreichen Silvesterschießen sprechen.

  • moin moin,

    kurze meldung von mir .... mit der zoraki 914 etwa 60 schuss abgegeben. sws thunder und noch paar von walther. das klingelt schon ganz schön in den ohren. habe dann den abend/morgen genauso lautstark mit lemmy (rip) beendet.

    ach ja, die 914 hat erwartungsgemäss reibungslos funktioniert  :thumbsup:

  • Frohes Neues Jahr erstmal!

    Bei mir war es leicht frustig.

    Meine PPQ M2 hatte ständig Zuführungsprobleme. Dann haben von gefühlten 20 Effekten lediglich 3 (!!!11) gezündet - habs dann bleiben lassen.
    Zu guter Letzt hat sich dann der Magazinauslöser verabschiedet. Vielleicht hat ja einer ne Ahnung, ob man das Ding selber tauschen kann oder ob ich die Waffe einschicken muss?

    Gruß,
    Kai

  • Hallo , wünsche euch allen ein Frohes neues Jahr.

    Bei mir kamen die RG 96 und der RG 59 zum Einsatz. Alles top soweit.


    Die RG 96 habe ich mit 50 Gecos gefüttert und habe ein paar Restbestände an Leuchtpunkten verschossen .
    Mit Abschussbecher hatte ich eine Auswurfstörung und eine Ladehemmung. War aber nicht weiter schlimm.

    Das lag wahrscheinlich am Abschussbecher, denn ohne hatte ich 0 Klemmer und Störungen.
    Ich nehme mal an der Staudruck hat nicht mehr so gepasst, oder die Munition war nicht gleichmäßig geladen.
    Aber bei 2 Störungen kann man gut drüber wegsehen.


    Den RG 59 habe ich nur eingeschossen und zum kontrollieren, ob alles funktioniert.
    Geschossen habe ich SK und meine Fiochie Restbestände. 5 oder 10 Schuss Walther waren auch dabei.

    Alles top bis auf ein paar Patronen , die mussten 2mal abgeschlagen werden.

    Normalerweise ist der Grizzly mein Silvesterrevolver, aber der war nur als Ersatz dabei, falls es Probleme mit dem RG 59 gegeben hätte.


    Also ich bin gut ins neue Jahr gerutscht mit meinen SSW . :n11: :johnwoo:


    Für nächtes Jahr ist eine weitere RG 96 mit vernickeltem Schlitten geplant, ein paar mehr Magazine ,ein Pyro 5 Fach Abschussbecher von Röhm, mehr Effekte und mehr Munition.
    Mal sehen wie es läuft im nächsten Jahr.


    shooter777

  • FROHES NEUES und vor allem Gesundheit!

    Walther PK 380 9mm PAK: 50 Schuss PPU, alles ohne Störungen, sehr schöner Knall. Bin zufrieden. Haber aber mit 2 Stück zu wenig Magazine ... Mit der PK 380 habe ich ca, 50 Effekte von Umarex verschossen, war auch alles supi.

    Weihrauch HW 37 9mmR: 50 Schuss SWS Thunder: GEILER Knall! Wirklich sehr zu empfehlen. Rummst echt gut aus dem Kleinen.

    EM GE 6d: ca. 30 Schuss, alles ohne Probleme. Mun war die von Umarex mit dem hellblauen Deckel (Reste). Auch hier wurden die Effekte (ca. 5 Stück Umarex) gut gezündet.

    Jens

  • Euch allen auch ein frohes Neues.

    Gestern hatte ich meine RG100, meine HW37 und ganz neu meine RG3 im Einsatz.
    Leider hate ich mein RG 3 Magazin direkt verloren und erst heute Morgen wieder gefunden.
    An Munition hatte ich .315 und 6mm Victory sowie 9mm R SP von Geco im Einsatz.
    Die Victorys liefen sehr gut und ohne Klemmer.
    Einzig die Steighöhe hat sich von 6mm zu .315 doch sehr unterschieden.
    Bei der sehr knackig geladenen .315 haben leider nicht alle Pyros gezündet, was ich dem hohen Druck zuschreibe.
    Dafür hat sie einen höllen Lärm gemacht.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Ich bin dieses Jahr mal ganz Mutig gewesen:
    Umarex Browning Mod.GPDA 9 = 300 Schuss Titan
    Erstaunlich gut, Keine Klemmer, Keine Probleme.
    Allerdings der Verschleiß nach 300 Schuss ist schon extrem. Als Arbeitstier kann man die Mod nicht bezeichnen, dass ist aber ja schon bekannt.

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Moin moin und frohes neues Jahr.

    Ich habe mein kleines Arbeitstier Röhm RG3s mit ca120 Schuss 6mm Flobert Äckern lassen.

    Davon waren 4 Patrönchen nicht zu zünden.
    Alle Pfeif- und Silberwirbel haben gezündet nur 2 neue Signalsterne nicht.

    12 uralte ca 35 Jahre alte DEPYFAG Signalsterne,
    welche ein Verwandter noch bei der Wohnungsauflösung fand,
    waren absolut top.
    Waren fast doppelt so lang wie aktuelle von der Hülse und haben alle einwandfrei gezündet...... :D

    Nur bei den neuen gab es 2 die nicht zündeten.

    Somit also voller Erfolg,....................von der RG3s aber gewohnt.

    Das Teil ist für Sylvester einfach & zuverlässig und die 6mm äusserst preiswert,
    was will man mehr? :thumbsup: