Silvesterbilanz 2015 -> 2016

Es gibt 94 Antworten in diesem Thema, welches 14.976 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2016 um 13:54) ist von Berlin42.

  • Hatte heute Nacht mein "Ersteinsatz" mit einer neuen PK 380.

    Verschossen so ca. 30 Schuss Titan - 1 x Klemmer - macht richtig "krach" und Spass.

    Heute beim Reinigen böse Kratzer am Lauf fabriziert (siehe auch anderen Beitrag) - hänge das Bild hier nochmals an

    Anscheinend hab ich beim Schlitten reinmachen was falsch gemacht.

  • RG96 eine der letzten von Röhm, hat mit Abschussbecher die Walther Stop Blitz einwandfrei gefressen, bei Fiocci ohne Abschussbecher kam es leider zu Repetierproblemen, musste die alte Hülse manuell auswerfen,

    RG 96 ohne Madenschraube = kein Klemmer und alle Pyros gezündet bei den Gecos
    immer die alte Hülse auswerfen und Zündversager bei Fiocci´s

    HW 37 = Sowohl Walther als auch Victory ohne Probleme und alle Pyros gezündet. Jedoch hat die Trommel einen riesigen Kratzer bekommen  ;(  :new16:  :evil:

  • Wilkommen im Jahr 2016 . . .
    Mein "8mm Reloaded" verlief mit 2x Röhm RG8, 2x Rhöner 80 und einer Erma 75 überraschend erfolgreich (250 Geco+Walther).
    3 Walther Kartuschen waren Totalversager, aber selbst die sonst so zickige Erma lief mit Gewindeschoner passabel.
    Wenn alles 2016 so laufen würde wäre ich dankbar . . .


  • Mit der HW 94 waren keine 3 Schüsse am Stück möglich. Patronen wurden nicht nachgeführt, Schlittenklemmer, usw. Ich war drauf
    und dran das Ding in die Ecke zu pfeffern.... :eeeevil: Die wird die Tage nochmals zerlegt und evtl lass ich den BüMa mal drüber sehen.

    Moin und frohe Neues !
    Mit welcher Munition hast du geschossen ?

  • Frohes Neues euch allen,


    PK380: 200 Schuss ; gemischt RWS, Geco, Özk, Pobjeda, Uma, Özk gelb, PPU,
    Riss im Rahmen wurde größer, Zuführrampe verzogen, Magazin fällt bei Klemmer raus, Klemmer über Klemmer...

    M906: erstes Silvester, 50 Schuss gemischt :thumbup: , 0 Klemmer, auch im Bumpfire kein Problem.

    R1: erstes Silvester, 150 Schuss Pobjeda, :thumbup: .

    HW94: 28 Schuss Pobjeda, :thumbup: , hat mich noch nie enttäuscht die Gute

    RG600: 40 Schuss Victory .22, dann 10 Schuss 6mm, ist ok, verdreckt halt schnell durch .22 SP

    RG46: erstes Silvester; 150 Schuss Victory + div.Pyros: Sterne, CB, Orchidee, Pfeifer und Ratter. Das Teil ist TOP :thumbup:, finde den kleine sogar besser als meine bewährte Pyroschleuder RG600, weil man ihn so schön im SA schießen kann. Steighöhe ist die selbe. Nachladen ist auch gar nicht so schlimm wie immer beschrieben. Das ging eigentlich immer recht flott, wenn man den Revolver verkehrt rum mit links hält und mit rechts lädt. Ging schneller als ein Stangenmagazin nachzuladen. Und alles wurde immer zuverlässig gezündet. Auf jeden Fall ein klasse Teil und mein neuer Liebling :love: .


    So, das war mein kleines Fazit. Vielen Dank für eure und ich hoffe natürlich noch mehr lesen zu können, macht immer wieder Spaß .

    LG

  • Frohes und Gesundes neues Jahr euch allen! Meine Bilanz:

    Zoraki 917 mit Standard-Abschussbecher: ca. 220 Schuss gemixt PPU/Walther - ca. 6-7 Auswurf- bzw. Zufuhrstörungen - trotzdem fantastisch!

    HW 37 mit Standardbecher und später mit dem Umarex-Multishooter: ca. 170 Schuss Victory und SK - kein einziges Problem. Getestet wurde auch die aktuelle RWS Schwarzpulvermunition die aber nicht immer so recht zünden wollte, Zundhütchen teilweise nur leicht eingedrückt (siehe Bild). Der HW 37 hat schon 2 dieser "Distanzscheiben", ich werde mir wohl noch welche besorgen müssen das die Trommel näher zum Schlagbolzen kommt. Komisch nur, dass andere Munition problemlos läuft. Der HW 37 hat nunmehr ca. 3500 Schuss auf dem Buckel, vielleicht wird auch eine neue Hahnfeder fällig.

    Die Pyros waren alle gemischt von ABA, Zink, Umarex und Weco und teils mit Resten aus Vorjahren was es schwer macht zu vergleichen. Von ca. 450 Stück waren eine Handvoll Blindgänger dabei, da kann man nicht meckern. Einziges Problem was ich eben beim Putzen festgetellt habe: Der O-Ring auf der Federstange der 917 ist hin, ich denke es ist wohl nur ein Pfennigs-Artikel.

  • Frohes neues Jahr wünsche ich euch.

    Hab dieses Jahr mit der Zoraki 917, 906 und der ISSC M22 geschossen. Munition war Perfecta Shoot Club Edition. Waren 500 Murmeln für 67,- €.Wollte mir selber mal ein Bild von der Munition machen weil man ja teilweise nichts positives darüber gelesen hat.

    Die Munition war echt super. Sehr laut und gutes Mündungsfeuer. Alle Signaleffekte haben gezündet. War ne bunte Mischung von allem was man so kaufen kann.

    Die 917 ohne Worte. Das Ding maschiert einfach und macht keine Probleme.

    Die 906 war ja neu und das erste mal im Einsatz. Beim ersten Magazin hat der Schlittenfang nicht gegriffen. Die restlichen Magzine alles ohne Fehler.

    Macht echt Spaß mit der kleinen zu ballern. :thumbsup:

    Mit den Zorakis absolut keine Klemmer gehabt.

    Die M22 wird wohl nie richtig laufen. Nach Markteinführung gekauft und jedes Silvester Probleme. Die war auch schon 3x eingeschickt. War wieder der Schlittenfang der nur sporadisch funktioniert hat. Letztes Jahr war der ja komplett festgefahren und ich hab das Teil auseinandergenommen. Die haben mir dann einen neuen zugeschickt.

    Aber geschossen hat sie eigentlich ganz gut. Einen Klemmer hatte ich.

    Respekt an meine Landsleute. Zorakis sind einfach robust und zuverlässig. Hoffe das die Qualität der Oberflächen sich in Zukunft auch noch verbessern wird und kleinere Schönheitsfehler nicht mehr vorkommen.

  • Hallo,

    habe die HW94 benutzt.
    4 Auswurfstörungen verteilt auf 100 Platzp.
    Das Verhältnis war dennoch akzeptabel, im Vergleich zu dem Spaß
    den diese Pistole macht.
    Auffallend war das es mit der Victory Munition mehr Auswurfstörungen gab,
    als mit der von Walther.
    Zudem war auffallend, dass die anwesende Damenwelt unbedingt
    mit dieser Pistole schießen wollte und natürlich auch durfte.
    Die Lautstärke hat schon was brachiales, immer wieder fasziniernd.


    Netter Gruß

  • Hallo
    und frohes neues Jahr zusammen!!!

    100 Schuss 6mm Umarex mit der alten RG-3s zwei haben nicht gezündet.
    25 Schuss 9mm Walther mit der P22Q Black , alle haben gezündet.
    50 Schuss 8mmk RWS mit meiner RG-9 eine hat nicht gezündet.
    Zwei Signalsterne von 40 haben nicht gezündet.

  • Auch allen ein frohes und gutes neues Jahr 2016!

    Ich habe nur etwas geböllert. 10 Schuss, keine Fehlzündungen, 700 g Schwarzpulver sind nun Schall und Rauch. :thumbup:

  • Frohes Neues Zusammen!

    Bei mir lief es dieses mal auch wie am Schnürchen.

    • Zoraki 918 insg. 216 Schuss mit verschiedenen Patronen (Walther, Geco, Titan...) Kein Einziger Aussetzer. Ein Höllenteil :thumbsup:
    • Colt Double Eagle mit knapp 200 Schuss, ebenfalls mit verschiedenen Patronen. Auch hier, kein einziger Aussetzer. Am Anfang nur zum schießen benutzt, gegen Später dann nur noch für Pyro. Wenn ich an letztes Jahr denke, hatte ich mindestens 8 Probleme. Hat mich echt gefreut.
    • RG46 mit 70 Schuss nur für Pyro. Eine Patrone hat nicht gezündet.

    Zusätzlich hatte ich die Black Mambas probiert und schon nach dem ersten Schuss, ging das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
    Diese Teile sind ja mal wirklich geil  :D
    Pyro gingen die Zink Ratter und Pfeifer hoch. Keine Probleme, alle gingen wunderbar in den Himmel. Manche sogar extrem weit.
    Problem hatte ich aber auch wie andere mit den Leuchtsternen. Hier habe ich ca. 8 verschossen und zwei gingen nicht.


    Für dieses Jahr wird dann noch ein Becher für den Colt gekauft, dann kann das nächste Silvester kommen.

  • Hallo und auch von mir ein gutes und gesundes 2016 !
    Geschossen mit "Colt Detective Special" , 50 Schuss Walther, keine Probleme (Multishooter)." Record Cop" und "Record 2015" (je 25 Schuss Sellier & Bellot) und mit der "GPDA8" (14 Schuss Fiocchi).
    Keine Störungen.... :^)

    Klaus

  • Frohes neues Jahr allen.

    So, hier nun auch mal mein Fazit.
    Hab 69 Schuss 9mm PAK von Geco verballert. 30 davon wie Üblich aus der H&K P30 mit 5-Fach Multishooter. Hab dabei auch, wie jedes Jahr, den selben Fehler gemacht und den Multishooter nicht entfettet. Somit sind die ersten fünf Pyros nur raus gehüpft. Danach habe ich dann noch je ein Magazin mit 8 Schuss aus meinen alten Kniften (2 ME Mini-Para und 1 ME Springfield Mod. 69) verballert. Bei allen drei MEs gabs nach dem ersten Schuss je einen Klemmer, dann ging aber alles normal.
    An Pyros habe ich alles Mögliche von Zink und ABA verwendet und noch ein paar kleinigkeiten von Umarex. Die Pyros kamen alle von 2013 und hatten soweit ich das sehen konnte keine nennenswerten Ausfälle (bis auf die ersten fünf).
    Aber da soll noch mal jemand sagen das Feuerwerk mit SSW nichts taugt. Mein Nachbar hatte alles Mögliche an Batterien gekauft und der große Teil davon waren Rohrkrepierer. Manche Effekte von dem haben es ja nicht mal auf 10m geschafft. Ich hatte schon Angst, das die Teile von dem alle bei mir in der Dachrinne landen, viel höher kamen die kaum.

    Kleiner Tipp noch zum Reinigen der Multishooter.

    Ich verwende dazu Nylon-Reinigungsbürsten für das Kaliber 20 Schrot und einen Mini-Akkuschrauber. Geht echt super. :thumbsup:


    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch??

  • Hallo und allen ein schönes 2016 ! Mit 917 + Titan alles super ! Von Zink haben so ca 80% gezündet ! Von ABA nur einer von Fünf ( die mit Flügeln) bei der P30 hatte ich 2-3 Klemmer lief auch gut ! MP9c mit Titan 3 Mag super aber ich hatte noch alte Muni (von ca 2000) da war jede dritte nen Klemmer ! Also schwache Muni mag sie nicht ,Rest in der 917 ohne Problem ! Bei P30 und MP9c keine Abnutzung ! Aber nächstes Jahr nur noch Zoraki (mit hoffentlich neuen Modellen) ! :schland::party:

  • 450 Schuss 9mm P.A.K. von Sellier&Bellot mit der guten alten Geco P225 gemacht. Nicht eine einzige Macke. 300 Signaleffekte gabs auch, nur die Zinkröhrchen wollten mal wieder nicht. Nun ja... Dafür waren die tschechischen Platzer um so besser.

  • Hallo,

    habe Sylvester für einen kleinen Funktionstest mit je einer Magazin- bzw. Trommelfüllung einiger meiner Gas- und Schreckschusswaffen genutzt:

    Munition für Pistolentest: Umarex Cal. 9mm P.A.K.

    Munition für Revolvertest: Walther Cal. 9 mm R.K. NC

    Umarex S&W M&P 9c, PTB 984, 12er-Magazin, Mag. mit 12 Kartuschen geladen, 4. Kartusche Zuführstörung, 10. Kartusche Auswurfstörung :huh:

    Zoraki M 906 brüniert, PTB 946, Magazin mit 6 Kartuschen geladen, plus zusätzlich 1 Schuss im Kartuschenlager, störungsfrei :^)

    Erma EGP 790, PTB 645, Magazin mit 6 (sic!, EGP790-Magazine fassen i.d.R. 5 Kartuschen, dieses aber 6) Kartuschen geladen, plus zusätzlich 1 Schuss im Kartuschenlager, störungsfrei :^)

    Röhm RG 69 vernickelt, PTB 458, Trommel mit 6 Schuss, störungsfrei :^)

    Umarex Colt Detective Special vernickelt, PTB 603, Trommel mit 6 Schuss, störungsfrei :^)

    Arminius HW 88 Airweight brüniert ältere Version, PTB 315, Trommel mit 5 Schuss, störungsfrei :^)


    Fazit: Alle liefen störungsfrei mit Ausnahme der neuen Umarex S&W M&P 9c; letztere wäre für mich wegen mangelnder Zuverlässigkeit (und ihres reinen SA-Abzuges ohne Vor- oder Abspannmöglichkeit) aus Zwecken der Selbstverteidigung weniger zum Führen geeignet. Insgesamt waren die Revolver oder die hier verwendete Revolver-NC-Munition leiser als die Pistolen.

    Einmal editiert, zuletzt von Leibniz (2. Januar 2016 um 13:40)

  • Frohes Neues!

    ich hab meine neue HW94 mit 50 Gecos und 50 Victory geschossen.
    Munition war Klasse, aber die Abzugstangenfeder hat nach 10 Schuss Probleme gemacht.
    Der Abzug hatte keine Funktion mehr. Habe dann die Griffschale geöffnet und die Feder etwas mit einem Schraubendreher gegen die Abzugsstange gedrückt.
    Hat erstmal wieder funktioniert aber ich werde wohl die Waffe zerlegen und die Feder tauschen damit der Fehler nicht wieder kommt.
    Oder ich nehme mal Kontakt mit Weihrauch auf sollte ja eigentlich noch auf Garantie gehen.

    Die Lautstärke der HW94 ist aber echt der Hammer. :thumbsup:

  • Also auch dem Forum erstmal Herzlich Wilkommen im neuen Jahr 2016.
    Nun zu meinem Fazit:
    RG96-Match 150 Kartuschen gefeuert davon 50 Schoot-Club Perfecta der rest Gecko messingfarbenes Zündhütchen 3 nicht erwähnenswerten zufürstörungen.

    Pyroefekte: 20St Packung Umarex Outbreak alle 20 ohne Probleme.
    Umarex Screaming Wolf 50 Effekt Packung gerade aus den 10er Röhrchen (Supereffekt Goldflash und Colorflash) leider sehr viele Fehlzünder.
    Alles andere aus dem Paket war ok.

    Little Joe ca. 50-60 Kartuschen keine Fehlzünder alles Geco

    IWG 08 mit dem Metallkniegelenk von der ME 08 Cal 315 Erst totalversagen nach neuem zusammenbau eine Testkartusche geladen und absolut zuverlässig rausgeworfen. Ebenfalls Geco
    Test wird die Tage mal gemacht.

    Fazit: Hatte soviel Spaß das ich nur mit der SSW am ballern war, Meiner Lebensgefährtin war die RG96 zu laut aber am Little Joe hatte selbst sie Spaß
    Ansonsten war sie und meine Gäste an den Raketensets zu gange. Es war für jeden was dabei wir hatten viel Spaß keine Unfälle so muss das sein.

  • High,
    alles super gelaufen.

    Mein 9mm Enfield Revolver aus dem WW2 hat wie gewohnt einwandfrei funktioniert.
    Naja,
    ist ja quasi unkaputtbar. :D

    Macht auch Spass,
    mit einem alten Original zu schiessen,auch wenn es nur Platzpatronen sind.

    Mit dem aufgesetzten Becher dann noch ein paar Pyros rausgehauen.

    Nur das reinigen ist heftig.
    Die 9mm mit Schwarzpulver machen schon heftik Dreck.
    Werde nächstes Jahr mal welche mit Nitro kaufen und verwenden.

  • Frohes Neues Euch.
    Bei mir war Frust angesagt. RG 99 N - und leider keine Zweitwaffe zum Gegentesten mitgehabt. Über die Art der Probleme bin ich nämlich leicht verwirrt. Aber dazu werde ich wohl einen Fred eröffnen. Nur meine Bilanz:
    1. Restliche SK verballert - tadellos! :D
    2.Geco: auf 2 Trommel 7 (!!!) ausgedrückte Zündhütchen mit komplett verkeilter Trommel... :thumbdown: Also die Gecos wieder weg gesteckt...
    3. Rest Victory und eine Dose Codex (mit Pobjeda Stempelung) - ständiger Wechsel zwischen geil laut und ordentlich Feuer... und *klick*... 2 bis 3 Patronen pro Trommel erst beim 2. oder gar 3. Abschuß gezündet... :pinch:

    2016 kommt definitiv wieder ne Pistole zum Einsatz - und wenn ich außerhalb sein sollte, habe ich auch mindestens zwei Ersatzwaffen mit plus meine RG 3... X(

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!