Petition mitzeichnen!! - EU will Waffenrecht verschärfen, auch Schreckschuss, Deko, Salut betroffen

Es gibt 1.588 Antworten in diesem Thema, welches 304.977 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2018 um 12:40) ist von Mad Dog Tannen.

  • Ich war übrigens auch mal 18 und schon viel früher hat mein Vater ein interessantes Konzept an mir ausprobiert: Umgang mit Waffen (Luftgewehr) beigebracht und mir is nie eine SSW unbeabsichtigt losgegangen. Erziehung ist halt doch irgendwie wichtig und funktioniert auch meistens...

    Solchen Menschen dürfen eher keine Waffen gehören ;^) ,den Unbeabsichtigt im zusammenhang mit Waffen darfs nicht geben wenn kein Materialfehler vorliegt.

    Man Spielt eben nicht mit Waffen weil es kein Spielzeug ist,nimmt man sie in die Hand vergewissert man sich IMMER ob sie ungeladen ist,hat man sie geladen ist der Finger LANG,sowas steht in jeder Anleitung mehrmals bloß diese lesen wohl manche nicht.

  • Tja... (das muss als Antwort reichen)

    Bei der Bundeswehr wurde ich gelobt für den Umgang mit Waffen. War auch in der Waffenmechanik Bordkanone. Marine.
    Im Schießverein bin ich einer der drei, vier verantwortungsvollsten. Super vorsichtig. Immer Respekt vor Waffen...
    Schießleiter...

    Alles durch den Schuss mit 18...

    Also bitte... Leute

    Colt Aktionär
    Ich mag Kunststoffwaffen...

    4 Mal editiert, zuletzt von Dieter Stöber (25. Juni 2016 um 21:52)

  • @ Christian 1984

    Interessant, dass du auch schon früh das Schießen am LG beigebracht bekommen hast. Gut, ich war jünger und da durfte man das noch, aber im Endeffekt isses doch so:
    Bringen einem die Eltern das Prinzip und die Regeln bei, kommt man nicht auf die Idee, da erstmal abzudrücken, bevor man sich sicher ist, obse leer ist. Und dann nur, wenn trocken abschlagen nicht schlimm ist. Mein Vater hat enorm auf Sicherheit damit geachtet und auch nicht "muzzle sweeping", weil ja kein anderer weiß, dass sie entladen ist, weil man das nicht sehen kann.

    Vllt liegt es wirklich daran, dass - je früher desto besser - man dann verantwortungsvoll damit umgeht, wenn man vorher weiß und erklärt bekommt, was passieren kann, warum bestimmte Sachen passieren können und dass es zwar Spaß macht, aber nicht nur ein Zinkklumpen ist.

    Und ich bin ja echt kein Freund von "wenn wir paar Jugendliche oder Gangs drankriegen wollen, ohne ihnen was nachweisen zu können, dann machen wir eben bestimmte Messer oder so illegal (oder nur ein Führverbot) und verlangen den KWS", wenn es dann darauf hinausläuft, dass ein 49 jähriger wegen Verstoß gegen das Waffengesetz angeklagt wird, weil er im Straßenteer festgetretene Kronkorken entfernen will.

    @ Dieter Stöber

    Weißt, ich finde ja, dass man kein Waffengesetz gut finden soll, wenn es Leuten massiv schaden kann, ohne das Problem, für das es gedacht war, jemals lösen kann. Viele Einschränkungen sind nur Gefühle und halten keiner rationalen Betrachtung stand. Dagegen schreib ich gerne mal.

    Mit den 18:
    Mir ist da nie eine losgegangen, weder eine "angeblich" ungeladene oder weil ich aus Versehen den Finger an den Abzug getan hätte. Mir nicht. Einer im gleichen Raum hatte vorher noch niemals nie nicht auch nur eine Waffe in der Hand gehalten und was is passiert? Kaum hat er eine eigene SSW, "geht die los" im Raum, weil er dachte, sie wäre entladen. Mein Ohr hat sich gefreut und wo lag der Unterschied? Eltern und Umgang mit Teilen, die nen Abzug nicht nur zur Deko haben.

    Ich will nur verdeutlichen: Jeder kann mit 18 den größten Mist bauen, aber es liegt an der Erziehung und dem geschulten Umgang durch die Eltern, dass man gewisse Dummheiten unterlässt oder genug Erfahrung hat, um gewisse Sachen zu unterlassen (Finger am Abzug oder dergleichen, wenn man nicht abdrücken will).
    Und das ist überhaupt kein Vorwurf, aber daraus dann abzuleiten, dass KWS sinnvoll wäre oder das Zeug noch mehr eingeschränkt werden soll, ohne Zahlen und Statistiken zu kennen?

    Einmal editiert, zuletzt von Grün (25. Juni 2016 um 21:36)

  • Hier eine Wahrheit über die Volksbewaffnung:

    "Lange Zeiten der Ruhe begünstigen gewisse optische Täuschungen. Zu ihnen gehört die Annahme, daß sich die Unverletzbarkeit der Wohnung auf die Verfassung gründe, durch sie gesichert sei. In Wirklichkeit gründet sie sich auf den Familienvater, der, von seinen Söhnen begleitet, mit der Axt in der Tür erscheint."
    - Ernst Jünger -

    Manchmal hilft nur Hartholz!
    Meucci-Winner Queue

  • So England zerbricht was Rom Spanien Frankreich und andere nicht schaften, hat ein der Clon von Donald Trump geschaft. Zumindest wirds Unterhaltsam.
    Junkers wird solange im Amt bleiben bis alle Vorwürfe gegen ihn verjährt sind. Die Kommisionen haben zuviel macht, sieh (mein Lieblingsbeispiel) Glühlampen Verordnung.

    Ich persönlich merke das ich von mehreren Ecken von den Kaspern an Bein gepinkelt bekomme.
    Waffenverordnung, Vorratsdatenspeicherung, Dampferverordnung, Europäische Gesundheitverordnungen Kostensenkend (sprich du kriegst nicht was du brauchst sondern was Junkers denk was langt), Jugendschutz (eigentlich wichtig aber sex ab 12? und Bier erst ab 18? ), Schengenabkommen an Grenzen wichtiger als Kontrolle wieviele Flüchtlings Kollonen da durch die Eu ziehen, Verbraucherschutz heist durch EU-Kommision Schutz vor dem Verbraucher dank Junkers und den BSE-Rinder, Rücktritt vom Atomausstieg, Türkeideal.

  • Jhary. Da gebe ich absolut Recht. Einer bestimmt alle folgen. Erinnert mich an was.Europa WAR und wird NIE einheitlich werden so lange wir solche Beamten haben, die nur an sich denken. Das Leben und der Zustand der kleinen Bürger ist denen doch egal. Zumindest sehe ich das so.Die sagen sich!!! Selber fressen mach fett!! :cursing:

  • Wenn man sich die Historie mal anschaut sind solche Konstrukte nach gewisser Zeit immer zusammengebrochen. Man schaue sich das römische Imperium an oder den Vielvölkerstaat Österreich-Ungarn. Und wer von den jungen Leuten heute kennt noch den RGW als Gegenstück zur Montanunion bzw. EWG bzw. späteren EG/EU?

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Naja, KuK hatte ja noch ganz andere Probleme, das römische Imperium im Westen hatte den Invasionen nichts mehr entgegenzusetzen und so weiter. Die USA haben ihre Unabhängigkeit dem gleichen Prinzip zu verdanken, wie GB die EU verlassen hat: No taxation without representation! Und ehrlich? Is doch schön, wenn es friedlich mit einem Bürgerentscheid passiert und DANN kann man endlich mal das Problem der Anti-Demokratie angehen.

    Die EU wäre ja nicht zum Untergang verdammt (wie Jugoslavien in jüngster Vergangenheit), wenn man die Mitglieder respektieren und das Volk in einer mittlerweile politischen Union ernst nehmen würde. Wenn politische und fiskalische Union, wie geplant, dann bitte auch demokratisch entschieden von den Mitgliedern und nicht in einer Anti-demokratischen Form übergestülpt, wie durch Junckers Komission.

    Und wenn die BÜRGER das nicht noch weiter integrieren wollen, dass ist das halt dann leider so, aber ohne Bürgerbeteiligung kommt halt der jetzige populistische Mist bei raus...

  • Es waren aber trotzdem große Vielvölkerstaaten oder Unionen die sich auch nur eine begrenzte Zeit halten konnten. Die sind dann aus den unterschiedlichsten Gründen zerfallen, die Gründe selbst sind erstmal sekundär, Tatsache ist das sie zerfallen sind. Und ich gehe mal davon aus das wird der EU über kurz oder lang genauso ergehen. Solche erzwungenen Konstrukte aus unterschiedlichen Mentalitäten, Kulturen und vor allen Dingen unterschiedlichsten Interessen halten eben nicht so lange. Yugoslavien wurde ja auch schon erwähnt, die UdSSR ist da auch ein Beispiel dafür oder das osmanische Reich.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (27. Juni 2016 um 21:45)

  • A Zum einem wurde nur in Zwei Ländern auf den rechten Flügel geachtet und mit Maßnahmen dagegen gearbeitet.
    B Etliche Nationen haben einfach weiter nach Schema F mit National Stolz auf wichtige Dinge reagiert und tun das immer noch.
    C Junkers und Co sind eigentlich im Exil Zuhause wollte die Niemand mehr. In Brüssel haben die nun mehr macht als je zuvor.
    D Solange Regierungschefs Sich nicht gegen die Machtübernahme aus Brüssel wehren können die Unser Leben ruinieren.

    Brüssel hat nur soviel Einfluß wie Merkel und Co es wollen. Eine Verordnung nicht umsetzen was will Brüssel machen. Einen Krieg erklären? Oder Protestnoten schreiben? Strafgelder erheben und dann wird das einfach Brüssel von den Zahlungen abgezogen.

    Die EU Frißt äh wächst sich zu Tode.

  • Ich habe mich vor fast drei Wochen (am 7. Juni, drei Tage vor der Hiobsbotschaft SSW-Registrierung) per E-Mail an Sportwaffen Schneider, Kotte & Zeller, Shoot-Club und Waffen Ostheimer gewandt und um Unterstützung
    gebeten. Leider habe ich von keinem einzigen dieser Unternehmen eine Antwort erhalten.

    Unten der genau Text meiner Mail. Glaubt ihr, dass es Sinn macht diese Unternehmen nochmals anzuschreiben? Sollte ich den Text vielleicht umformulieren, irgendwelche Passagen streichen oder etwas hinzufügen? Gebt mir
    ruhig ehrliche Rückmeldung.

    Sollte man vielleicht auch ganz direkt um finanzielle Unterstützung für die Interessensverbände bitten? Diesen Punkt hatte ich in der Mail bewusst ausgelassen, um nicht aufdringlich zu wirken. Aber wie gesagt, es kam bisher
    keine einzige Antwort und seit dem 10.6. sieht die Situation eh wieder anders aus.

    Vielleicht kann man ja doch noch möglichst viele Leute dazu bringen, an die Abgeordneten zu schreiben, Petitionen mitzuzeichnen oder einfach irgendwas zu tun...auch wenn die Erfolgsaussichten noch so gering sind.

    Hier der Text meiner E-Mail:

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    wie Sie wahrscheinlich bereits wissen, arbeiten diverse EU-Politiker momentan wieder fleissig an einer erneuten Verschärfung der Waffengesetze. Mittlerweile stehen sogar Vorschläge wie
    Registrierpflicht für Gas- und Signalwaffen, Erwerbsberechtigung für Luftdruck- und Dekowaffen (auch Replikas) sowie massive Einschränkungen für den Internethandel mit freien Waffen zur Diskussion.

    Wie sich dies alles in der nächsten Zeit entwickeln wird, ist momentan nicht wirklich absehbar. Im Grunde ist alles möglich, vom "blauen Auge" bis zur Totalkatastrophe.

    Ich finde es daher sinnvoll und wichtig, dass alle legalen Waffenbesitzer nun ihre demokratischen Rechte wahrnehmen um dieser Entwicklung entgegenzuwirken; sich über die momentanen politischen
    Vorgänge informieren und sich klarmachen, dass es evtl. um alles oder nichts geht. Es gilt Petitionen zu unterzeichnen, E-Mails an Abgeordnete zu schicken und ihnen klar zu machen, dass derartige
    Verbote nichts bringen bzw. sie sich gegen die Forderungen der Brüsseler Waffengegner aussprechen sollen.

    Da möglicherweise nicht wenige Waffenbefürworter von der aktuellen Lage nichts oder nur am Rande etwas mitbekommen haben, schreibe ich nun an diverse Onlinehändler mit der Bitte, all diese Leute
    wachzurütteln!

    Können Sie sich vorstellen, auf Ihrer Startseite und/oder in Ihrem Newsletter auf die aktuelle Lage hinzuweisen? Ein solcher Hinweis könnte auch Links zu folgenden Onlineforen beinhalten:
    Petition mitzeichnen!! - EU will Waffenrecht verschärfen, auch Schreckschuss, Deko, Salut betroffen
    http://forum.waffen-online.de/topic/444703-n…A4rfung/?page=1
    Sollte es Neuigkeiten geben, findet man sie in aller Regel kurzfristig dort; auch gibt es hier offizielle E-Mail Adressen von EU-Politikern und Hinweise auf Petitionen.

    Möglicherweise sind Sie in dieser Richtung ohnehin schon aktiv; ein Hinweis auf Ihrer Startseite wäre möglicherweise dennoch hilfreich. Es gäbe auch noch andere Möglichkeiten; vielleicht möglichst
    vielen Bestellungen einen Zettel mit einem Hinweis beizulegen, z.B. so: "Liebe Kunden, momentan plant die EU weitere massive Verschärfungen der Waffengesetze (dies betrifft auch freie Waffen wie
    Schreckschuss, Luftdruck, Deko sowie den Umgang mit selbigen). Im Juni und Juli werden vermutlich Entscheidungen von erheblicher Tragweite getroffen. Bitte informiert euch über die aktuelle Lage
    und wie man sich im Sinne einer liberalen Gesetzgebung engagieren kann; andernfalls müsst ihr euer Hobby wohl früher oder später aufgeben. Anlaufstellen sind z.B. die Onlineforen co2air.de oder
    forum.waffen-online.de"

    Auch wenn die Erfolgsaussichten nicht all zu hoch sind, hoffe ich doch, dass die Masse etwas bewegen kann. Als großer Händler können Sie sicher viele Leute sensibilisieren und motivieren. Bitte
    nutzen Sie diese Chance!

    Über eine Rückmeldung von Ihnen würde ich mich freuen. Mit freundlichen Grüßen

    ...

    Einmal editiert, zuletzt von Nagant86 (27. Juni 2016 um 01:13)

  • Von denen wirst du keine Stellungnahme bekommen und auch kein Hinweis auf der Startseite sind ja befangen und das könnte sich nachteilig auswirken die machen das über die Lobbyverbände,
    und über den VDB.

  • Auf die Idee kam ich halt, weil Ende letzten Jahres diverse Händler (u.a. Zib und Ehrenreich) auf Ihrer Startseite auf die Pläne der EU bzgl. Dekowaffen hingewiesen haben (inkl. Link zur Onlinepetition).

    Warum sollte das jetzt nicht mehr gehen? ?(

  • Eines unserer kleineren Mitgliedsländer (mit dem vermutlich liberalsten Waffengesetz) haben jetzt mal durch ihren AM ihre Meinung verkünden lassen:

    Rücktrittsforderung

    Schöne Woche noch

    Gruß

    Dose

  • Es waren aber trotzdem große Vielvölkerstaaten oder Unionen die sich auch nur eine begrenzte Zeit halten konnten. Die sind dann aus den unterschiedlichsten Gründen zerfallen, die Gründe selbst sind erstmal sekundär, Tatsache ist das sie zerfallen sind.

    Die Beispiele sind alle so nicht übertragbar, da sind ganz andere Hintergründe. Und wie man in einem Waffenforum wissen sollte: Kontext zählt

    Was will ich damit sagen? Man soll sich die Beispiele natürlich ansehen, aber nicht 1:1 übertragen. Parallelen sind nicht überall vorhanden und die Union hatte eigentlich die Chance, die Fehler der anderen Konstrukte zu vermeiden. Hat sie aber nicht, Juncker geht in seiner festgefahrenen Vorstellung davon aus, dass eine Komission uns alles reinprügeln kann, da er besser weiß, was 505 Millionen Bürger brauchen (und auch wie sie es brauchen), als die Bürger selber. Die EU kann jetzt endlich mal die Scheuklappen abnehmen und sich reformieren, um das Schicksal der anderen Konstrukte abzuwenden, oder sie kann versuchen, Fehler zu wiederholen.

    Es gibt jedenfalls deutliche Unterschiede, viele Gründe von früher greifen heute nicht und daher sehe ich das als Ratgeber, aber nicht als zwingenden Ausgang an.

  • Ich glaub hier wird es langsam mal Zeit zum ausmisten oder gar für ein Schlößchen, denn irgendwie hat das was hier seit gefühlten 10 Seiten gepostet wird nichts mehr mit der eigtl. Thema zu tun.
    Wie war das gleich noch ? No Politics , No Cry? :rolleyes:
    Ihr seit ja mindestens genauso gut was dummes Geschwätz angeht wie Brüssel *duckundwech*
    Man Leute wäre diese verschwendete Zeit und Energie verwendet worden um an entsprechende Stelle zu schreiben... gar nicht auszudenken. 8o
    Würde man den auf mittlerweile 60 Seiten angeschwollenen Thread mal ausmisten so wäre ich mit ziemlich sicher das dieser aufeinmal nur noch irgendwo bei 10 Seiten läge...