Beiträge von Dieter Stöber

    Bei dem, den ich kenne, funktioniert die SSW gut mit Geco. Recht gut mit Umarex und mäßig mit Victory. Das Fazit am Ende fällt ok aus. Oder gut. Ich finde Umarex SSW gut. Sie bauen die Waffen die mir gefallen.

    Ja, das ist es doch! Wenn es dir in der Nacht besser mit der SSW geht und du den KWS hast - nimm sie mit. Ich kann es verstehen. Oder dich verstehen. Die Zeiten sind so... Nosferatu hat Recht. Jeder sollte sich legal zu schützen wissen. Kampfsport ist auch kein Allheilmittel. Wenn 3 Männchen da stehen, die es auch können.

    Der KWS erlaubt dir das Dingen zu führen. Du musst wissen was du tust. Wenn du den Zufall zu sehr herausforderst - also über den Jahrmarkt gehst usw. und kontrolliert wirst - ist die Karte weg. Das weißt du ja. Setzt du das Dingen ein - kann es Anzeigen geben. Sei es vom Täter oder sogar wegen Ruhestörung. Aber gut wer eine SSW wegen der Kopfsache führen möchte - sein Ding...

    Unsinn. What ever...

    Was ist schlimm daran, dass ich den KWS gar nicht schlecht finde.

    Finde auch, wie hier in frühe Posts, dass Sturmgewehre (Zivilversionen) nicht in private Hand gehören. Ist so.
    Oder: Was will Mike Mustermann mit der kaufbaren Version des SSG cal.50 ?


    Ich finde unser jetziges WG ok. Das jetzige! Das ist alles.


    Ich war auch mal 18. Richtig. Da ging mir meine erste SSW auch gleich los. Im Zimmer

    An SSW, finde ich, kommt man zu leicht.
    Der KWS hätte schon viel eher kommen müssen. Und müßte Pflicht zum Erwerb einer SSW sein. Denn es ist eine Waffe.
    Auch eine Mini-Prüfung in einem Schießverein sollte Pflicht sein.

    Wenn ich sehe wer sich in Dortmund im .......Laden alles eine SSW zulegt wird mir Angst und Bange.
    Viele haben auch Null Ahnung. Da kommen Hunderte von Bar raus. Das ist nichts für Spielkinder.
    Ich finde auch 18 ist keine Befähigung.
    Großkalibrig mit 25 finde ich auch i.O.

    Beim Kauf des 1911er wurden, bei meinem Laden ist das so, auch die persönlichen Daten aufgenommen. Der Laden sichert sich ab. Und Spielkinder kaufen da nichts. Wegen der Datenaufnahme.

    Meine Umarex 1911, von Anfang an hatte ich pro 8er Magazin 2-3 Klemmer, nach 100 Schuss blieb nach 3 von 4 Schüssen die neue Patrone auf der Zuführrampe (so schräg nach unten) hängen, außerdem flog der Auszieher weg. Daraufhin brachte ich sie zurück zum Büma, welche sie einschickte, samt einem Brief in dem auch von den Ladehemmungen die Rede war. Die Waffe kam nach ein paar Wochen zurück, zwar mit einem neuen Auszieher, aber die Ladehemmungen waren weiterhin so schlimm. Beim Probeschiessen flog der Auszieher beim 4 Schuss wieder weg. Also ging die 1911 gleich wieder zu Umarex, diesmal sogar mit einem Foto auf dem zu sehen war, in welcher Position die Patronen hängen blieben. Nach einigen weiteren Wochen kam die Waffe erneut zurück, wieder mit einem neuen Auszieher und mit 10 Umarex 9mm PAKs, die Büma sagte mir, dass die Waffe probegeschossen wurde und funktionieren sollte.
    Beim Probeschiessen waren die Ladehemmungen leider noch immer unverändert massiv, ich schoss je ein Magazin der mitgegebenen Umarex Muni, sowie ein Magazin GECO und Walther Muni, was aber überhaupt keinen Unterschied machte, immerhin blieb der Auszieher drin. Diesesmal filmte ich das Probeschiessen sogar und gab die 1911 samt einer CD mit dem Film des Probeschiessens erneut beim Büma ab und sie wurde wieder zu Umarex geschickt.
    Noch ein paar Wochen später kam sie wieder zurück und hatte einen neuen Schlitten, was aber leider nichts an den Ladehemmungen änderte. Da ich es leid war die 1911 andauernd einzuschicken und doch nur defekt wieder zu bekommen, entschied ich mich dazu sie als Deko zu behalten und auf die Funktion als SSW zu verzichten, da ich mir inzwischen eine HW94 und später eine Zoraki 918 gekauft hatte und diese super funktionieren.
    Als ich mir die 1911 beim Büma kaufte, hatte diese auch eine Röhm RG96 da, da ich keine Ahnung hatte entschied ich mich leider für die 1911. Als ich einige Zeit später den 1000 Schuss Test der RG96 sah, ärgerte ich mich doch sehr über meine Wahl.

    Ja, den 1911er habe ich auch. Neu gekauft. Meine Auszieherkralle ist auch schon geordert. Aber ich wusste wie dieser Nachbau arbeitet. Habe ihn trotzdem gekauft. Sieht mit Holzgriffschalen einfach g.... aus. Viel schießen kann ich eh nicht. Habe den mehr zum Ansehen.
    Ist z.Z meine einzige SSW.
    Führen möchte ich ihn ja auch nicht. Von da her...

    Ich wußte es ja... 8)

    Hallo,

    Die EU schafft es aber auch immer wieder Vorschläge rauszuhauen die einzigartig sind...
    Kein Wunder, dass es ca. 51% der EU Bürger reicht.


    Wie sollen die abgedachten Gesetze - Terroristen von ihren Taten abhalten?

    Gar nicht. Die beziehen die Waffen ganz locker vom Balkan.
    Die Ideen sollen EU Bürger entwaffnen und so lange nerven bis sie ihre Waffen abgeben.


    Wie viele Idioten bauen SSW um?

    Sollte man lassen. Ich würde mit so einem Bastelschrott nicht einen Schuss machen.


    Und wie sollen alle ihre SSW eintragen?

    Wie viele SSW sind die letzten 10 Jahre über den Tresen gewandert? Viele. Und just sehr viele. Darum geht es doch.
    Und was für Leutchen die alle gekauft haben. Die denken im Traum nicht daran die Dinger anzumelden.

    Ich tippe: von 10 SSW Besitzern haben 2-3 den kleinen Waffenschein.
    Die verhalten sich sehr legal. Lassen die auch eintragen. (Macht ja auch Sinn)

    Aber die meisten Idioten die mit ihren SSW so herum laufen juckt das doch gar nicht. Und das ist das Schlimme...

    Ich finde gut (an qualitativen "SSW")

    -die Funktionsweise (wenn sie so nah am original sind wie die Zora917)
    -das Aussehen
    -das Feuern

    Meine erste Spielzeugwaffe (als ich so 8/10 Jahre alt war - war eine silberne P08. Die hatte mir mein Opa heimlich bezahlt)
    Meine erste SSW war eine Browning GPDA 9 (ehem. "Miami Vice" Gucker :D )
    Meine letzte: die Zora917 (find sie Top!)

    .