Polizeieinsatz durch SSW

Es gibt 97 Antworten in diesem Thema, welches 11.533 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juni 2016 um 00:47) ist von Musashi.

  • Danke! Ich habe auch kein Auto, und auf dem Heimweg ZU FUß!!! haben mich schon öfters gewisse leute angequatscht, denen irgendwie 50 cent fürs ticket nach rheine fehlt. Immer wieder die selbe Masche. Ich geh meistens immer weiter und meine WAFFE BLEIBT IM HOLSTER und wird nicht direkt gezogen. So viel zum Thema nicht geeignet persöhnlich charackterlich. Ich hab mich aber eben sicherer gefühlt wenn ich sie dabei hatte.

    So damit wird die sache doch schon klarer. Also fehlt dir ohne das Ding das nötige selbstsichere auftreten.
    Dazu muss man Sagen das kann man lernen, so etwas lernt man unteranderem in einem SV Kurs oder eben Kampfsporttraining.
    Ich hatte das Problem auch und dann hab mich dann bei einer Detektei im Sicherheitsdienst gearbeitet da kam das ganz von alleine.

  • Ja, das ist es doch! Wenn es dir in der Nacht besser mit der SSW geht und du den KWS hast - nimm sie mit. Ich kann es verstehen. Oder dich verstehen. Die Zeiten sind so... Nosferatu hat Recht. Jeder sollte sich legal zu schützen wissen. Kampfsport ist auch kein Allheilmittel. Wenn 3 Männchen da stehen, die es auch können.

    Colt Aktionär
    Ich mag Kunststoffwaffen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Dieter Stöber (26. Juni 2016 um 11:29)

  • auf dem Heimweg ZU FUß!!! haben mich schon öfters gewisse leute angequatscht, denen irgendwie 50 cent fürs ticket nach rheine fehlt. Immer wieder die selbe Masche.

    Sollten das mal ein paar Kleinkriminelle sein die dich überfallen wollen, spricht dich einer an, der zweite schlägt dich von hinten nieder. Nutzen der SSW, null.
    Gerätst du mal an jemanden der tatsächlich mit einer scharfen rum läuft und du greifst zum Holster, drückt er ab.
    Selbst wenn es nur einer ist und unbewaffnet, der hat sowas vielleicht schon öfter gemacht und verpasst dir eine bevor du überhaupt daran denken kannst zum Holster zu greifen.
    Man sollte nicht gleich vom schlimmsten ausgehen, aber wenn es dann doch mal drauf ankommt fällt es meist schwer schnell zu reagieren und vor allem die richtige Entscheidung zu treffen.

  • Das ist nicht angäblich das war so. Ich hatte ne Weste über meinem T-shirt an, die ganze Zeit. Da er keine Waffe gesehen hat, aber eben das Holster wie der Gast hatte er zunächst einfach nur den verdacht. Als die auf mich zukamen hab ich auch direkt gesagt das ich legal PTB Bewaffnet und wo sich die Waffe befindet. Das hat seinen Verdacht dann bestätigt. Und den Dildo der Freundiin trag ich immer mit rum, geht leider nicht anders weil er von mir abhängt den ganzen tag wie gewisse leute hier im forum und anscheinend darauf warten jemand anders zu beleidigen nur damit deren leben wieder einen sinn hat...

    Witzig ist für mich die - angebliche - Aussage des Polizisten nach der er seine Dienstwaffe gezogen hätte wenn er statt des Holster ein Holster mit Waffe gesehen hätte. Was trägt man denn bittschön in einem Holster spazieren? Ne Currywurst oder einen Flachmann oder den Dildo der Freundin?
    Sich darauf verlassen das ein leeres Holster am Manne hängt und der den Inhalt an der Rezeption abgegeben hat? - so eine Art der Eigensicherung gehört für mich ins Reich der Legenden.

  • Mittlerweile ist ja nun klar, dass man dieses nicht genannte Restaurant, besser nicht mit einer SSW und KWS betreten sollte.

    Nein falsch. Klar ist nur dass man dafür Sorge tragen muss, dass die SSW nicht unter der Weste hervor schaut.

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Hey Leute,

    begleitend zu solchen Freds stellt sich doch auch immer die Frage: "Muss ich tatsächlich immer alles machen, auch wenn ich es rechtlich darf?"

    Genauso der sich mir in den Sinn kommende Gedanke:
    "Wenn ich dann bei solch einer Aktion "erwischt" wurde, muss ich es dann zum Anlass nehmen und in einem Waffenforum zur leidigen Diskussion stellen, obwohl ich weiß, wie die momentane politische und öffentliche Grundstellung zum Waffenbesitz aussieht?"

    Das der TS zum Führen einer SSW die Berechtigung hat, ist ausser Frage.

    Anhand dieser, meines Erachtens völlig überflüssigen, Aktion zeigt sich einmal mehr, dass vor allem Verstand und damit verbundene geistige Weitsicht eines KWS-Trägers wesentlich mehr vonnöten ist, als mit einem gefaltenen Stück Papier und einem dicken Max im Holster durch die Öffentlichkeit zu marschieren---meistens doch nur "weil ich es darf"! Das weitere Eingehen auf irgendwelche Beweggründes des TS zur Erlangung/zum Besitz des KWS oder die Frage nach dem Sinn seines bewaffneten Restaurantbesuchs, sind meiner Meinung nach so überflüssig wie Fussfäule!

    Gruß
    Marcus


    Das einzige was du auf der Welt verändern kannst, ist die Lage deines Kopfkissens. - Gabriel Garcia Marquez

  • Da wärst du aber mit hier und da 50C besser davon gekommen. Oder anders gefragt, wie viele 50C hast du so schon gespart, die du vielleicht für wohltätige Zwecke oder einen Kasten Bier hättest ausgeben können? Abzüglich der Waffe, Holster, Munition usw.

    Ich trinke keinen Alkohol, und brauch die 50 Cent für die Waschmaschine im Waschkeller.... wie du siehst spare ich nebenbei auf ne neue Waschmaschine.

  • Oder vielleicht doch lieber eine wirksame Möglichkeit zur Selbstverteidigung? Den Himmel beziehungsweise den lieben Gott würde ich einfach aus dieser Situation heraus lassen.

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Ihr Lieben.

    - Jemand nimmt die SSW mit ins Restaurant - mit KWS nicht verboten, solange dort keine Großveranstaltung stattfindet oder es sich um eine Waffenverbotszone handelt usw.

    - Nach Klärung durch vom besorgten Publikum gerufenen Beamten geht das Leben weiter - gut


    Amen! Man darf sich durchaus auch mit einem Schalkehemdchen in den BVB Block setzen. Wie ratsam wäre das?
    Jetzt könnte man sich kopfschüttelnd über diese Passanten äußern, jedoch nicht in Anbetracht des gerade stattgefundenen Vorfalls mit SSW: http://www.zeit.de/gesellschaft/2…eckschusswaffen

    Mein persönliches Fazit:


    Wer meint er müsste, soll meinetwegen. Ich kann SSW nichts abgewinnen.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ihr Lieben.


    Amen! Man darf sich durchaus auch mit einem Schalkehemdchen in den BVB Block setzen. Wie ratsam wäre das?
    Jetzt könnte man sich kopfschüttelnd über diese Passanten äußern, jedoch nicht in Anbetracht des gerade stattgefundenen Vorfalls mit SSW: http://www.zeit.de/gesellschaft/2…eckschusswaffen

    Mein persönliches Fazit:


    Wer meint er müsste, soll meinetwegen. Ich kann SSW nichts abgewinnen.

    L.G. Udo

    Ich hab das gezeigte im Video mitbekommen. Wusste nur nicht das er Schreckschusswaffen getragen hat. Ich hab echt keinen bock mehr das ding zu Tragen....

  • Freu mich auf eure Antworten


    Was erwartest du für Antworten?

    Früher gingen Jäger hier und da mit den Jagdwaffen ins Dorflokal.


    Eigentlich sind wir nach der Jagd immer bewaffnet und oft gibt es das obligatorische Schüsseltreiben in einer Kneipe. Wir legen unsere Flinten und auch den Hund immer in dem Raum ab, wo wir essen. Scheint wohl auch immer darauf anzukommen wer das macht.

    Der KWS erlaubt dir das Dingen zu führen. Du musst wissen was du tust.


    Wie ich schon sagte, man muss nicht immer das tun, was prinzipiell erlaubt ist.

  • Anhand der Erklärungsversuche des TS läßt sich dieser Fred hier genauso in die Liste der überflüssigen Server-Speicher-Verschwendung einordnen wie fast alle geführten "Diskussionen" über das Thema "SSW in der Öffentlichkeit"

    Welchen Sinn des Erfahrungsaustausches verfolgt der TS denn mit seinem Eingangsthread?
    Dass jetzt Jeder, der ähnliche Situationen erlebt hat, hier nun mit seiner Story "prahlen" kann?

    Solange solche Kindsköpfe für einen negativen Einfluss in der Öffentlichkeit sorgen, könnt Ihr Euch alle Petitionen gegen Waffengesetzverschärfungen sparen!

    Ausschlaggebend für den Verlauf dieser "Diskussion" war hier nicht das "Warum" des Freds, sondern mal wieder das "WIE".

    Um die Sache entsprechend entschärfend darzustellen, wäre es seitens des TS erforderlich gewesen, nach Schilderung seines Erlebnisses---durch Ziehen eines selbstkritischen Fazits---dem Forum seine Ernsthaftigkeit hinter der Absicht des Threads zu zeigen und nicht wie geschehen, das Ganze durch halbseidene Äusserungen als eine Trollvorstellung wirken zu lassen!!

    Das einzige was du auf der Welt verändern kannst, ist die Lage deines Kopfkissens. - Gabriel Garcia Marquez

  • Und zu der Erkenntnis gelangt man nun erst nach dem 75. Beitrag?
    War doch mal wieder ein gefundenes Fressen fuer die chronisch gelangweilten hier im Forum.
    Haette man erst gar nicht auf den Thread reagiert... :rolleyes:
    Aber da kommt man doch lieber dem Aufschrei nach Aufmerksamkeit nach und fuettert noch brav.

  • Anhand der Erklärungsversuche des TS läßt sich dieser Fred hier genauso in die Liste der überflüssigen Server-Speicher-Verschwendung einordnen wie fast alle geführten "Diskussionen" über das Thema "SSW in der Öffentlichkeit"

    Welchen Sinn des Erfahrungsaustausches verfolgt der TS denn mit seinem Eingangsthread?
    Dass jetzt Jeder, der ähnliche Situationen erlebt hat, hier nun mit seiner Story "prahlen" kann?

    Solange solche Kindsköpfe für einen negativen Einfluss in der Öffentlichkeit sorgen, könnt Ihr Euch alle Petitionen gegen Waffengesetzverschärfungen sparen!

    Ausschlaggebend für den Verlauf dieser "Diskussion" war hier nicht das "Warum" des Freds, sondern mal wieder das "WIE".

    Um die Sache entsprechend entschärfend darzustellen, wäre es seitens des TS erforderlich gewesen, nach Schilderung seines Erlebnisses---durch Ziehen eines selbstkritischen Fazits---dem Forum seine Ernsthaftigkeit hinter der Absicht des Threads zu zeigen und nicht wie geschehen, das Ganze durch halbseidene Äusserungen als eine Trollvorstellung wirken zu lassen!!

    Allein deine daseinsberechtigung unterstreicht die Wirkung dieser Trollvorstellung nochmals um das doppelte!!!!!
    Ich wollte wissen ob jemand hier ähnliche erfahrungen gemacht hat. Ist das verboten? Euer ernst oder was? Muss man jetzt peinlichst genau darauf achten wie man etwas schreibt um eine halbwegs normale antwort zu erhalten? Ich denke jeder der KEIN TROLL ist kriegst es gebacken und hat es gebacken gekriegt normal und höflich zu antworten. Ich denke damit sieht man wer in dieser Diskussionen in diesem Thread nen troll ist und wer nicht....