Polizeieinsatz durch SSW

Es gibt 97 Antworten in diesem Thema, welches 11.532 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juni 2016 um 00:47) ist von Musashi.

  • Aber wir wissen doch gar nicht, welchen Weg und mit welchen Mitteln, der TE den Weg zum Restaurant bestritten hat! Offensichtlich war dieser aber gefahrlos, sonst hätte der TE das sicher erwähnt?

    Wir brauchen einfach viel mehr Informationen um den Fall abschließend klären zu können. ?(

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Moin!

    1. Der Weg ist doch gar nicht das Thema!
    2. Was willst Du "klären"
    3. Der TS wollte einen Erfahrungsaustausch. Nicht mehr, nicht weniger!
    4. Wer einen KWS hat, wird SEINE Gründe dafür haben, die aber ebenfalls nicht zur Debatte stehen.

    Warum eigentlich entgleist hier jeder SSW Thread?

    Viele Grüße


    Thorsten

  • Weil jeder meint er müsste seinen Senf dazugeben. Und viele sind intolerant gegenüber anderer Auffassung. Das ist alles. Wieder Andere sehen eine Gefahr für das "Hobby".


    Es werden Totschlagargumente aufgefahren, ohne Berücksichtung das die Wahrheit meist in der Mitte liegt.

  • Mittlerweile ist ja nun klar, dass man dieses nicht genannte Restaurant, besser nicht mit einer SSW und KWS betreten sollte. Andere Gäste sind hier wohl sehr aufmerksam. Stellt sich die Frage, warum hat der Onkel seinen Neffen nicht gewarnt? Offensichtlich handelt es sich um einen sozialen Brennpunkt und/oder innerfamiliären Kommunikationsschwierigkeiten. Ein komplexes Thema, dass man nicht einfach so ab handeln kann!

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Mit der SSW ins Restaurant? Sicher nicht!

    Ich weiß doch garnicht, ob es das Hausrecht dort erlaubt. Denke die meisten Betreiber wollen sowas nicht. Völlig egal ob ein KWS vorhanden ist!

    Gruß

    Dose


  • Ob man bei einem Restaurantbesuch unbedingt eine SSW führen muß...
    ...gar ob sich SSW generell zu SV eignen - Kann man sicher endlos drüber diskutieren, muß man aber nicht.

    Eben. Mich juckt es auch jedes Mal, wenn einer vom 'Führen seiner SSW' schreibt, ihn
    zu fragen, warum er sich denn einen unnützen Ballast an Zink an den Körper bindet.
    Überhaupt, eine 'Waffe' zu führen, die im Ernstfall nur 'Peng' kann... :rolleyes:

    Da es mir aber völlig wumpe ist, schreib' ich in solchen Thraeds nie was in der Art,
    bzw. normalerweise überhaupt nichts.
    Von mir aus kann sich jemand eine Schiffskanone in die Socke stecken, wenn er
    meint das muss so.

    Aber so manchen juckt das Fell eben doch zu arg und er setzt eben -völlig am Thema
    des Threads vorbei- doch die eine oder andere Spitze.
    Und erhält -natürlich- den zu erwartenden Widerspruch.

    Das ganze schaukelt sich auf und desshalb...


    Warum eigentlich entgleist hier jeder SSW Thread?

    ...passiert dann genau das. ^^

    Ist so. Kann man nicht ändern. Gibt es zu bestimmten Themen in jeder Art von Forum.

    Sagt mal was Schlaues über 'Barf', 'Ceasar Millan' oder 'Rudelstellung' in jedwedem Hundeforum.
    Gleiches Ergebnis. Zu erwartende Threadschließung in höchstens 20 Beiträgen. :whistling:

    So (lustig) ist das Forenleben.
    In diesem Sinne... weitermachen! :^)

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Ich kenne das so, dass man spätestens an der Bar bzw. am Tisch, die Knarre abgeben muss. Man kriegt sie wieder, wenn man bezahlt hat. Ist doch ok. Meine Güte, man will doch nur was essen und trinken!

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Ich mach das schon seit Jahren und passiert ist nie was ;-).... Ich musste das ding leider am körper tragen, hatte weder auto noch tasche wo ich es hätte sicher verstauen können.... ;-)... ich baller sicherlich auf niemanden wie ein wilder los wenn er mich mal beleidigt oder sonst was.... also du solltest dich mehr um deinen charackter sorgen als um meinen bevor du mir dinge unterstellst ohne mich zu kennen! was passiert, da fährst du clown aus der haut wie angreifende löwen :) ..... würd mich mal interessieren ob der Edvonschleck das jetzt auch versteht ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AdoStari (26. Juni 2016 um 11:13)

  • Witzig ist für mich die - angebliche - Aussage des Polizisten nach der er seine Dienstwaffe gezogen hätte wenn er statt des Holster ein Holster mit Waffe gesehen hätte. Was trägt man denn bittschön in einem Holster spazieren? Ne Currywurst oder einen Flachmann oder den Dildo der Freundin?
    Sich darauf verlassen das ein leeres Holster am Manne hängt und der den Inhalt an der Rezeption abgegeben hat? - so eine Art der Eigensicherung gehört für mich ins Reich der Legenden.

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Ah, ok, der Sommer. Du hattest was bauchfreies an. Kenn' ich, am Sixpack schwitze ich auch so heftig und lasse den Stoff da besser weg. Aber dann sieht man das Holster. Ehrlich- ich bin da auch noch zu keinem Schluss gekommen. Hast du schon eine neue Idee?

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Ich würd sagen bis beitrag Nr. 17 Von Jharry war das ne recht gute Diskussion.
    Was ab dann kam war nur noch bashing, muss das den sein?
    Warum hinterfragt hier keiner warum er ne SSW geführt hat?
    Vieleicht hat er seine Gründe und vieleicht kann man ihm dann auch bessere Tipps geben.

  • Üblicherweise wird in solchen Fällen der jenige "flachgemacht" und zwar ohne freundliche Vorankündigung! Von daher hat der TS natürlich Glück gehabt.

  • Jap! Aber das ist ja immer so. Will man einem TE helfen, dann kommen die ganzen Unkenrufer zum Zug. Ich bin mir sicher, dass wir hier noch viele gute Tips sammeln können. :^)

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Der KWS erlaubt dir das Dingen zu führen. Du musst wissen was du tust. Wenn du den Zufall zu sehr herausforderst - also über den Jahrmarkt gehst usw. und kontrolliert wirst - ist die Karte weg. Das weißt du ja. Setzt du das Dingen ein - kann es Anzeigen geben. Sei es vom Täter oder sogar wegen Ruhestörung. Aber gut wer eine SSW wegen der Kopfsache führen möchte - sein Ding...

    Colt Aktionär
    Ich mag Kunststoffwaffen...

  • Jap! Aber das ist ja immer so. Will man einem TE helfen, dann kommen die ganzen Unkenrufer zum Zug. Ich bin mir sicher, dass wir hier noch viele gute Tips sammeln können. :^)


    Oha welch sinneswandlung?
    Warst nicht du ein paar beiträge voher auch einer der immer nachgetreten hat?
    Aber wenn du das gerade ernst meinst finde ich das gut ;^)

  • Oh man, jetz hast es geschafft, dass ich hier schreib, obwohl ich nicht wollte.

    Also, es gibt auch den Weg zum Lokal und dann wieder nach Hause oder wo anders hin. Es ist äußerst selten, dass man direkt im gleichen Gebäude wohnt, wo das Lokal ist. Das hat doch mit der Örtlichkeit nichts zu tun. Und wer eine SSW führt, der ist meistens unterwegs anstelle von Haus->Auto->Lokal->Auto->Haus und warum sollte jemand nur wegen einem Lokal die SSW komplett zu Hause lassen, wenn es legal ist?

    Also, bitte nicht am Lokal aufhängen, sondern auch den Weg betrachten. Und eigentlich hätte es zum Eingangspost nichts weiter gebraucht als "Pech gehabt, nächstes mal ne kleinere SSW kaufen oder besser verstauen. Sache erledigt (oder Holster IN die Hose, denn dafür gibts auch irgendwie Holster, so dass es ungefährlich ist, aber man es noch nutzen kann UND man es noch schlechter sehen kann). Aber nein, man muss einem ja sein Recht absprechen und polemisch sich auf das Lokal einschießen, wo es passiert ist und vergisst dabei, dass es auch noch den Weg dahin und von dort wieder weg gibt.

    Können wir das jetzt schließen und sagen:
    Passiert, machs nächstes mal besser und die anderen Lokalteilnehmer sind halt a bisl unruhig in Richtung hysterisch und "blöd gelaufen"? Thread ab in die Versenkung?

    Danke! Ich habe auch kein Auto, und auf dem Heimweg ZU FUß!!! haben mich schon öfters gewisse leute angequatscht, denen irgendwie 50 cent fürs ticket nach rheine fehlt. Immer wieder die selbe Masche. Ich geh meistens immer weiter und meine WAFFE BLEIBT IM HOLSTER und wird nicht direkt gezogen. So viel zum Thema nicht geeignet persöhnlich charackterlich. Ich hab mich aber eben sicherer gefühlt wenn ich sie dabei hatte.

  • @Ado Stari

    Lass dich ruhig mal beraten, welche Möglichkeiten noch für effektiven Selbstschutz bestehen um solche Situationen zu vermeiden!

    Am unauffälligsten ist wohl ein sogenannter tactical pen und am wirksamsten ein Tierwabwehrspray ..oder halt in Kombi...

  • Da wärst du aber mit hier und da 50C besser davon gekommen. Oder anders gefragt, wie viele 50C hast du so schon gespart, die du vielleicht für wohltätige Zwecke oder einen Kasten Bier hättest ausgeben können? Abzüglich der Waffe, Holster, Munition usw.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o