Petition mitzeichnen!! - EU will Waffenrecht verschärfen, auch Schreckschuss, Deko, Salut betroffen

Es gibt 1.588 Antworten in diesem Thema, welches 304.985 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2018 um 12:40) ist von Mad Dog Tannen.

  • Natürlich mischt sich die EU überall rein, und wenn 28 (27?) Vereinsmitglieder (und unzählige Großkonzerne) nur das eigene Wohl durchsetzen wollen kommt halt der Blödsinn dabei raus den wir Union nennen. Und wenn man seine Bürger verblöden lässt, weil die große Politik ja so kompliziert ist, braucht man sich nicht wundern wenn die Geschichte Englands auf Stammtischniveau entschieden wurde.

    Und ich bin mal auf die Leichenfledderei gespannt wenn es darum geht die EU-Institutionen von England über die Restliche EU zu verteilen. Auch hier wird sich wieder jeder selbst der nächste sein. Ich glaube hinterher leidet London nicht mehr so an bezahlbaren Wohnraum wie zuletzt...

    Was soll denn bei dem nun souveränen England rauskommen? Ihr dürft SELBST entscheiden ob ihr am EWG teilnehmen wollt, die Bedingungen der EU zum Zugang des Binnenmarktes akzeptieren ( ..und schon stehen die ausländischen EU Arbeitskräfte wieder im Land), dafür mehr bezahlen als bisher, und habt im Gegensatz zu bisher bei den Entscheidungen über den Markt kein Mitspracherecht mehr? Super. Ich Gratuliere zur Selbstständigkeit. Und ich wünsche viel Spaß beim Verhandeln der Rechtssicherheit gegenüber den paar anderen Ländern dieses Planeten da die Abkommen mit der EU ja nun England nicht mehr betreffen. Aber ich bin sicher das das große "Königreich" bessere Konditionen aushandeln kann als der Mückenschiss von EU. Und bis sie damit fertig sind (dauert ja höchstens wenige Wochen) hoffe ich das die restlichen EU-Bürger mitbekommen was solche Lackaffen von Populisten anrichten können. Unsere Politiker sind ja schon schlimm aber diese Schnösel sind wie die Werbesprecher von Monsanto 8|

  • Der Austritt hat abseits der Wirschaftspolitik nur Vorteile, sofern man wie Norwegen und Schweiz mit Hilfe bilateraler Verträge Schengen beitritt...

    Problem sehe ich eher darin, dass Juncker und die anderen Anti-Demokraten den Zusammenhalt mittels Druck und Furch durchsetzen wollen, anstelle einfach mal entweder wieder EWG zu machen oder eine demokratische, an die VSE angelehnte Kooperation ohne Komission, dafür mit Parlament und nur den absolut nötigen Regeln, die Standards und Rahmenbedingungen festsetzen. JEtzt haben wir ja Vorteile ggü. den USA, was Produktzulassungen und so angeht, aber keine politischen Mitspracherechte.

    Schon interessant, wie Leute sagen "bevor ich mal gschaut hab, wie Gesetze zustande kommen, dachte ich, die EU wäre durchs Parlament demokratisch".

  • Der "Brexit" ist deswegen gefährlich, weil er andere Länder ebenso das animieren könnte. Das insbesondere, wenn man England nun Zugeständnisse macht. Dann werden wohl andere Länder denken, siehste, geht doch auch so.
    Aus diesem Grund will Junker das Scheidungsschreiben möglichst schnell, damit die Ausgrittsverhandlungen möglichst schnell beendet werden können.

  • Und genau wegen Aussagen von Juncker, dass TTIP nur im Geheimen verhandelt werden darf, dessen Dauerzustand quasi "dicht" ist und dass man das Volk nicht in politische Entscheidungen einbeziehen soll, würde ich mir wünschen, dass mehr Länder die EU verlassen.

    Es ist halt endlich mal ein Druck da, die strukturellen Probleme und Demokratiedefizite zu beseitigen. Wenn Politiker das nicht sehen wollen, und dem Volk die Schuld geben, weil die endlich mal keine Lust mehr darauf haben? Was will denn die Komission durchsetzen? Waffenrechtsrichtlinie ohne Rücksicht auf Verluste, TTIP ohne Wissen des Volkes und vieles mehr. Ne, je mehr austreten, desto besser. Wer will, dass die Staaten und deren Bevölkerung drin bleibt, muss auch mal liefern und nicht nur Druck, Strafe und Lügen anbringen.

    Ich bin für Europa, für Reisefreizügigkeit und so weiter, ebenso finde ich die VSE sinnvoll (politische, fiskalische und wirtschaftliche Einheit und REpresentationd es Volkes), wenn man eine eigene Währung möchte, die in Anlehnung an die europäische Einigung und Integration vllt Eu-Dollar oder eigenständiger "Euro" nennen könnte. Oh, moment, da war doch was? Irgendwas is doch da gescheitert, weil man was eingeführt hat, in der Hoffnung, dass dann die PRobleme, die man schon bei und vor Einführung gesehen hat, sich von selbst lösen würden oder die Leute Anreize hierzu hätten. Falsch gedacht.

  • Hallo,

    Die EU schafft es aber auch immer wieder Vorschläge rauszuhauen die einzigartig sind...
    Kein Wunder, dass es ca. 51% der EU Bürger reicht.


    Wie sollen die abgedachten Gesetze - Terroristen von ihren Taten abhalten?

    Gar nicht. Die beziehen die Waffen ganz locker vom Balkan.
    Die Ideen sollen EU Bürger entwaffnen und so lange nerven bis sie ihre Waffen abgeben.


    Wie viele Idioten bauen SSW um?

    Sollte man lassen. Ich würde mit so einem Bastelschrott nicht einen Schuss machen.


    Und wie sollen alle ihre SSW eintragen?

    Wie viele SSW sind die letzten 10 Jahre über den Tresen gewandert? Viele. Und just sehr viele. Darum geht es doch.
    Und was für Leutchen die alle gekauft haben. Die denken im Traum nicht daran die Dinger anzumelden.

    Ich tippe: von 10 SSW Besitzern haben 2-3 den kleinen Waffenschein.
    Die verhalten sich sehr legal. Lassen die auch eintragen. (Macht ja auch Sinn)

    Aber die meisten Idioten die mit ihren SSW so herum laufen juckt das doch gar nicht. Und das ist das Schlimme...

    Colt Aktionär
    Ich mag Kunststoffwaffen...

  • Ich tippe: von 10 SSW Besitzern haben 2-3 den kleinen Waffenschein.


    Ich möchte deinen Optimismus ja nicht dämpfen, aber der Anteil der KWS-Inhaber dürfte irgendwo im Null-Komma-Berich liegen . . .

  • Wie viele Idioten bauen SSW um?

    Ich tippe mal auf 1 zu Hunderttausend nur um dann X Einzelteile Schrott zu haben dank Sollbruch und Stahlstifte im Zink.


    Und wie sollen alle ihre SSW eintragen?

    Denk mal ans Legaso oder wie die Behörde in Berlin hieß. Anstellen und warten bis es aufmacht ticket ziehen und mit Bankkredit die Gebühren zahlen. Wenn es mehr SSW pro Jahr gab wie Flüchtlinge Letztes Jahr ist es nicht stemmbar. Ab einem Bestand von Mehr als 1 Million Alt SSW ist Junkers nur ein Saublöder Schwätzer.


    @ Eichstädt Ich weis das Umarex nicht gerne Preis gibt wieviele im Jahr verkauft werden. Aber vom Marktführer wäre eine Antwort ob das überhaupt Stemmbar ist würde uns Argumente geben die wir nutzen können um Junkers aus zubremsen.

    Zum Punkt Brexit der ist noch nicht durch. Die wollen noch ein referrendum da etliche Gemeinden nun sich von England Abspalten wollen um in der EU zubleiben, unter anderem London.

    100,000 Unterschriften wurden benötigt und 1 Million haben die also muß erst das abgearbeitet werden bevor ein Echter Brexit Vollzogen werden kann.
    Junkers will das Schreiben aus London um durch zusetzen das in Zukunft nur noch im Geheimen Beraten und Beschloßen werden kann. Oh Ton Junkers "Der EU Bürger ist zu dumm und nicht Mündig genug um Beschlüße zu fassen"

    Einmal editiert, zuletzt von Jhary (25. Juni 2016 um 18:53)

  • ob das überhaupt Stemmbar ist...


    Jede nachträgliche Registrierung ist zum Scheitern verurteilt !
    Wie war das doch noch gleich bei den bereits abgewickelten Waffenamnestien . . . 8)


  • Ich möchte deinen Optimismus ja nicht dämpfen, aber der Anteil der KWS-Inhaber dürfte irgendwo im Null-Komma-Berich liegen . . .


    Na da verwechselst Du aber die Anzahl der SSW-Eigner mit der Einwohnerzahl der BRD. 20-30% der SSW-Eigner dürfte schon in Besitz des kl. WS sein, vielleicht auch noch mehr. :S

  • Die meisten Sammler haben einen KWS geholt um Ruhe zu haben.

    Welche Waffenamnestie? Die wo es dann Anzeigen hagelte weil die nicht nieder geschrieben war? Oder die wo zwar das abgeben Strafffrei war aber der Transport zur Polizei / Sammelstellen nicht?

  • An SSW, finde ich, kommt man zu leicht.
    Der KWS hätte schon viel eher kommen müssen. Und müßte Pflicht zum Erwerb einer SSW sein. Denn es ist eine Waffe.
    Auch eine Mini-Prüfung in einem Schießverein sollte Pflicht sein.

    Wenn ich sehe wer sich in Dortmund im .......Laden alles eine SSW zulegt wird mir Angst und Bange.
    Viele haben auch Null Ahnung. Da kommen Hunderte von Bar raus. Das ist nichts für Spielkinder.
    Ich finde auch 18 ist keine Befähigung.
    Großkalibrig mit 25 finde ich auch i.O.

    Beim Kauf des 1911er wurden, bei meinem Laden ist das so, auch die persönlichen Daten aufgenommen. Der Laden sichert sich ab. Und Spielkinder kaufen da nichts. Wegen der Datenaufnahme.

    Colt Aktionär
    Ich mag Kunststoffwaffen...

  • Nachdem ich ja finde, dass auch KK und GK frei ab 18 sein sollte (mindestens dedenfalls Kategorie D und C), da jede Statistik dafür spricht, brauch ich - vermute ich - nicht noch auf den himmelschreienden Unsinn einen Post über mir eingehen.

    Man kann alles mögliche fabulieren, wenn man andere als unfähig abtut, aber man selbst musste auch erstmal lernen und die Ladenbesitzer schreiben auf, damit der Ladenbesitzer abgesichert ist (Merkblatt, Aufklärung etc.).

    e:/

    Ich möcht das doch nicht nur als kleinen Text stehen lassen, sondern liefere mal nen Link. Marc Schieferdecker hat ja auch mal was zum KWS geschrieben:
    "'Keiner braucht mich' hat man mir gesagt, aber jetzt bin ich da"

  • Unsinn. What ever...

    Was ist schlimm daran, dass ich den KWS gar nicht schlecht finde.

    Finde auch, wie hier in frühe Posts, dass Sturmgewehre (Zivilversionen) nicht in private Hand gehören. Ist so.
    Oder: Was will Mike Mustermann mit der kaufbaren Version des SSG cal.50 ?


    Ich finde unser jetziges WG ok. Das jetzige! Das ist alles.


    Ich war auch mal 18. Richtig. Da ging mir meine erste SSW auch gleich los. Im Zimmer

    Colt Aktionär
    Ich mag Kunststoffwaffen...

  • Nachdem ich ja finde, dass auch KK und GK frei ab 18 sein sollte (mindestens dedenfalls Kategorie D und C), da jede Statistik dafür spricht, brauch ich - vermute ich - nicht noch auf den himmelschreienden Unsinn einen Post über mir eingehen.

    Man kann alles mögliche fabulieren, wenn man andere als unfähig abtut, aber man selbst musste auch erstmal lernen und die Ladenbesitzer schreiben auf, damit der Ladenbesitzer abgesichert ist (Merkblatt, Aufklärung etc.).

    e:/

    Ich möcht das doch nicht nur als kleinen Text stehen lassen, sondern liefere mal nen Link. Marc Schieferdecker hat ja auch mal was zum KWS geschrieben:
    "'Keiner braucht mich' hat man mir gesagt, aber jetzt bin ich da"

    Dieser Text bringt es auf den Punkt!

    Denn wo fängt man an und wo hört man auf?

    Man könnte dann auch noch gleich bei Messern weiter machen..........und das Gesetze nicht die Wirkung zeigen hat man in GB gesehen als ein Irrer auf Cox geschossen hat,denn eigentlich hätte das den Gesetzen nach gar nicht passieren dürfen ,genau wie mehrmals im Jahr in Deutschen Großstädten.


  • Ich war auch mal 18. Richtig. Da ging mir meine erste SSW auch gleich los. Im Zimmer

    Und ich war 25 und habe nicht gedient und sie ging noch nie los weil ich schon immer Verantwortungsbewusst gewesen bin!

    Allerdings habe ich schon mit 12 das Luftgewehrschiessen beigebracht bekommen.Vielleicht liegt es daran.

    Man soll von sich halt nicht auf andere schliessen.


  • Was ist schlimm daran, dass ich den KWS gar nicht schlecht finde.

    Bauchgefühl, Hörensagen, Vermutungen und so sind halt keine gute Basis, um etwas langfristig gut zu heißen, wenn es um Gesetze und Vorschriften geht, die nichts bringen. Man braucht bei Gesetzen nunmal Fakten und zu einer Demokratie in einem Rechtsstaat gehört auch Verhältnismäßigkeit dazu. Aber hey, wozu gibts denn Vermutungen und 'Gefühle'...


    Finde auch, wie hier in frühe Posts, dass Sturmgewehre (Zivilversionen) nicht in private Hand gehören. Ist so.
    Oder:
    Oder: Was will Mike Mustermann mit der kaufbaren Version des SSG cal.50 ?

    Schießen, dass will er mit nem SSG in .50 BMG. Die meisten eher nicht, aber wenn ein nutzbarer Platz vorhanden ist? Was spricht dagegen? Du findest, dass Halbautomaten nicht in private Hände gehören? Und wenn etwas in Form eines Gesetzes die Freiheiten von Menschen beeinflussen soll, müssen handfeste Fakten aufn Tisch gelegt werden, warum etwas nicht in jemandes Hände gehört. Ich war übrigens auch mal 18 und schon viel früher hat mein Vater ein interessantes Konzept an mir ausprobiert: Umgang mit Waffen (Luftgewehr) beigebracht und mir is nie eine SSW unbeabsichtigt losgegangen. Erziehung ist halt doch irgendwie wichtig und funktioniert auch meistens...