Wert SIG SAUER P226

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.092 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juni 2016 um 07:46) ist von Dieter Stöber.

  • Hallo zusammen,

    ich hätte die Möglichkeit von einem Arbeitskollegen eine Sig Sauer P226 abzukaufen. Die Waffe ist ca. 22 Jahre alt, sieht aber auf den ersten Blick noch recht gut aus. Nun ist es so, dass mein Arbeitskollege von mir wissen möchte, wieviel die Waffe noch wert ist. Allerdings habe ich keinerlei Ahnung auf diesem Gebiet. Ich möchte mein Arbeitskollegen ungern über den Tisch ziehen, möchte aber auch nicht zu viel zahlen. Könnt ihr ungefähr abschätzen, was die Waffe noch wert ist?
    Danke für eure Hilfe!

  • schnapp dir deinen kollegen, geht zusammen zum büchser eures vertrauens, der soll sich die waffe anschauen und euch sagen was sie wert ist, somit ist gesichert, das du ihn nicht über den tisch ziehst und er dich nicht.

    Grüßle Torro

  • Genau, mach es so wie Torro gesagt hat. Eine 226 ist grundsätzlich eine hochwertige Waffe mit relativ hohem Gebrauchtpreis. Allerdings muss man schauen, wie die Pflege und der Beschuss die letzten 22 Jahre aussahen.

  • Wie schon gesagt, hängt es natürlich vom Zustand ab. Allerdings ist eine Standard 226 eine Gebrauchspistole, keine teure Matchwaffe wie z.B. die X-Serien.

    Derzeit wird bei egun eine 23 Jahre alte P226 (von 1993), nach Fotos in gutem Zustand, vom Händler für 380 EUR Sofortkauf angeboten. Das dürfte etwa realistisch sein.
    http://www.egun.de/market/item.php?id=5996348

    gruss
    blackys

  • Hallo, würde sie leicht höher einschätzen. Gut. Wir sehen hier den Zustand nicht. Aber SigSauer ist schon gefragt... Also bei 380 würde ich hellhörig. Meld dich mal wieder was es gab...

    Colt Aktionär
    Ich mag Kunststoffwaffen...