woher kommt euer interesse für SSW?

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 4.017 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Oktober 2014 um 10:49) ist von raptor_one.

  • Hallo, was Deinen Nick m....345 betrifft, schließe ich mich Andreas gerne an. Den Du bist sicher keine memme.
    Alles Gute für Deinen weiteren Lebensweg. :thumbup:

    Zu SSW: Früher war ich avsoluter Fan dieser Waffen, aber heute ist es mir lieber ein Loch in der Scheibe zu sehen und bin deshalb auf Softair und Co2 Kurzwaffen in 4,5 mm umgestiegen. ;^)

  • Nein bin bin keinen Memme. Mein inzwischen verstorbenes Meerschweinchen hieß Memme ;( und da leider bei die meisten Internetseiten einen Namen mit mindestens 8 Buchstaben verlange, habe ich halt noch ein paar Zahlen hinten dran gehängt.

    Danke für euer Mitgefühl.

    3 Mal editiert, zuletzt von memme345 (17. Oktober 2014 um 19:25)

  • Ich hasse Mitleid :evil: . Dauernd schaut man mich mitleidig an oder im Laden springt mir jeder aus dem Weg obwohl ich warten würde bis sie fertig sind. Aber trotzdem danke

  • Ich weis ist nur auf dauer echt anstrengend das man immer daran erinnert wir das man Tot krank ist. Ich glaube man kann das nur verstehen wenn man selber in der Situation ist. ich konnte dir auch mal aufschreiben welche Folgeschäden ich von der Chemo davon getragen habe: Osteonekrosen in Armen, Hüftgelenke (werde in 10-15 Jahren neue brauchen) und in den Knien. Schwere Nervenschäden in allen Extremitäten einschließlich Nervenschmerzen die mich in den Wahnsinn treiben können (habe wehrend so einem Anfall versucht mir die Hand abzubeißen) Das mit den Nervenschäden hat auch vorteile. ich merke der Blutabnahme nichts von der Nadel und beim Hi- five kann kräftig zulangen :thumbup:

  • Ich finde gut (an qualitativen "SSW")

    -die Funktionsweise (wenn sie so nah am original sind wie die Zora917)
    -das Aussehen
    -das Feuern

    Meine erste Spielzeugwaffe (als ich so 8/10 Jahre alt war - war eine silberne P08. Die hatte mir mein Opa heimlich bezahlt)
    Meine erste SSW war eine Browning GPDA 9 (ehem. "Miami Vice" Gucker :D )
    Meine letzte: die Zora917 (find sie Top!)

    .

    Colt Aktionär
    Ich mag Kunststoffwaffen...

  • Ich weis ist nur auf dauer echt anstrengend das man immer daran erinnert wir das man Tot krank ist.

    Ich hasse Mitleid :evil:


    Dann ist mein Tipp von mir, schreibe es doch hier nicht rein! Das Internet gibt dir doch die Möglichkeit nur so viel von dir Preiszugeben wie du möchtest. Wenn du es selber zum Thema machst, darfst dich nicht wundern wenn Leute was dazu schreiben. ;^)

    Lg

  • Ich möchte keinesfalls Mitleid zeigen. Ich wünsche viel Kraft und : Du packst das!

    Wie es bei mir mit der SSW kam...
    Seit ich 16 bin, fand ich es Klasse, den Knall, wie ein Vorredner schon sagte, "LookaLike". Mittlerweile habe ich eine zwar noch nicht so große, aber keine schlechte Sammlung. Mittlerweile kamen Luftgewehre dazu genauso wie die Interesse an Vorderladerwaffen.


    greetz

    Der Feldwebel beim erklären des MG 3: "das ist ganz einfach damit zu schießen. erst auf "F" wie Frieden stellen und dann Blei in die Heide...

    >>> BDS <<>> SGSSV <<>> SV- Birkwitz-Pratzschwitz e.V. <<<

  • ach ja, der Weg zur SSW..

    als kleiner Bub hatt' ich schon brennendes interesse für waffen, wen kirmes war, fand man mich immer bei der Schießbude, tonröhrchen wegballern um lutscher und schlüsselanhänger abzustauben ^^ dann kamen die ersten eigenen mit... äh.. 13(?) ins haus-meine Eltern waren nicht allzu begeistert aber was solls

    angefangen bei den federdruck-kniften vom Rummel kamen irgendwann die hochwertigeren Federdruckpistolen und -Schrotflinten ausm handel, gefolgt vom 2 batteriebetriebenen sofftair (mac11 und P99, letztere bei einem einbruch entwendet ;( ;( ) irgendwann kamen dann noch mit 18&19 co2-Waffen, dann kam mit 20 das erste luftgewehr und irgendwann bin ich dann hier im Forum auf sogenannte "Schreckschusswaffen" aufmerksam geworden, und da war mein interesse natürlich geweckt-funktioniert wie eine echte nur dass vorne nix raus kommt? ich nehm' 10! :thumbsup:

    und da es im bereich schusswaffen nix schöneres gibt als eine 1911... war die Wahl auch schnell entschieden. Ausserdem ist das gesicht von Freunden und bekannten unbezahlbar, wenn man seine SSW zückt, die sich denken "ach wieder nur so ne olle softair" und dann knallt's und es fliegt eine Hülse- herrlich ^^
    ausserdem sind schreckschuss-pyroartikel deutlich günstiger als die knaller aus supermarkt oder sonstwo, da wird man für etwa 25 teile gerne mal 10-20€ los, während Zink leuchtsterne 10stück max. 4€ kosten..

  • Ach ja, diese Schießbuden. :D

    Ich hätte damals fast einen Schraubenzieherladen aufmachen können, soviel hatte ich mir "erschossen".

    Aber die Dinger hielten auch nur von 12 bis Mittags. ;(

  • Einige SSW gleichen scharfen Originalen bis ins Detail. Sie funktionieren sehr ähnlich wie das Original. Sie machen BUMM, fast so wie das Original. Und man kann sie unkompliziert besitzen, egal ob eine oder 500. Da kommt halt ein starkes Interesse auf, ging zumindest mir so.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Bei mir gings in Kindheitstagen los,- erst die Softair und dann kamen die SSWs,... da fand ich meinen Spaß dran die zu sammeln,... dann kamen die Luftgewehre und das war dann der Durchbruch mal zum Verein zu gehen und aus aus Luft wieder doch die GK Waffen und Vorderlader. Der Dunst des Schwarzpulvers hat mich fest im Griff.

  • Habe seit der Bundeswehr ein fabel dafür entwickelt. Pyromane aus Leidenschaft war ich schon als Kind 8o . Vor einem Jahr habe ich mir SSWs zu gelegt, aber nicht die kleinen sondern schöne wummen, wie die Ekol Firat Magnum oder Zoraki 917, die machen richtig was her. Früher hatte ich die Luftmumpeln mit 6mm Plaste, später ging es in Co2 über, hier habe ich auch die S&W 686 und die Beretta FS 92 Mod. alle schön schwer.

    Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheit.