Waffenrechtsverschärfung nach Pariser Anschlägen in Planung?

Es gibt 203 Antworten in diesem Thema, welches 20.232 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. November 2015 um 21:23) ist von Musashi.

  • Wenn da EIN TERORIST nur mal in die Luft schießt, sterben anschließend mehr Menschen im Kreutzfeuer unseren Weltkriegsveteranen und Rambos die nur das Abendland verteidigen wollten !

    Das ist fernab der Realität! In Israel werden die meisten Angreifer bei Terrorattacken von bewaffneten Zivilisten gestoppt, bevor die Polizei oder das Militär vor Ort ist.

    Manchmal hilft nur Hartholz!
    Meucci-Winner Queue

  • Das WaffenG zu verschärfen ist natürlich Blödsinn und würde auch nichts bringen. Aber dass wir in einer Salamitaktik immer mehr und mehr in unseren Möglichkeiten eingeschränkt werden hat System. Es ist erklärtes Ziel der Politik so viele Waffen aus dem Volk zu ziehen, wie es irgendwie geht. Und wenn dazu irgendwelche Gegebenheiten genutzt werden, dann wird dies auch getan.

    Komischerweise war bis in die späten 60er Jahren alles bis auf Kurzwaffen samt Munition frei ab 18... Und es gab weniger Blödsinn.

    Warum ist das heute anders? Sind alle deutschen verblödet im Laufe der Zeit?

    Ne, das nicht David. Wir haben andere Zeiten. Das war geschichtlich gewachsen. Heute sind die Waffen schon so lange aus dem Volk gezogen, was den selbstverständlichen Umgang angeht, jetzt Waffenerwerb freizustellen wäre fatal.

    Man muss das WaffG nicht weiter verschärfen, weil es schon eines der schärfsten in Europa ist. An uns würde dieser Kelch vermutlich erst mal vorbei gehen. Erst mal, was man sich dann einfallen lassen wird - oder es kommt ein neues Amoklauf wie Erfurt oder Winnenden, dann haben wir vermutlich die nächste Verschärfung - hat natürlich noch keiner eine Ahnung. Wenn sie Gründe ernsthaft suchen, dann werden notfalls auch welche konstruiert. Siehe »Tölle-Lüge« damals.

    Aber lockern, dass jeder Hans-Wurst auf einmal eine Waffe haben kann, das muss auch nicht sein. Wir Waffenbesitzer würde damit sicherlich schon noch verantwortungsvoll umgehen, der überwiegende Teil zumindest, aber was wäre mit allen anderen Personen, die überhaupt keinen Bezug zu Waffen haben? Was gäbe es für Unfälle und überzogene Handlungen und und und. Ich denke, das muss auch bedacht werden.

    LG, Andreas :)

    Das ist fernab der Realität! In Israel werden die meisten Angreifer bei Terrorattacken von bewaffneten Zivilisten gestoppt, bevor die Polizei oder das Militär vor Ort ist.

    Oh, oh… gefährlicher Denkfehler. Die Israelis haben eine völlig andere Denkweise und Mentalität. Das ist geschichtlich bedingt. Sie sind schon seit jeher auf Kampf eingestellt und die meisten wissen auch zu kämpfen sie haben sich immer wehren müssen. Das ist etwas ganz anderes. Das kann man nicht vergleichen.

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Oh, oh… gefährlicher Denkfehler. Die Israelis haben eine völlig andere Denkweise und Mentalität. Das ist geschichtlich bedingt. Sie sind schon seit jeher auf Kampf eingestellt und die meisten wissen auch zu kämpfen sie haben sich immer wehren müssen. Das ist etwas ganz anderes. Das kann man nicht vergleichen.

    Ich bin mir sehr wohl bewußt, daß ich mich in nicht allzu ferner Zukunft irgendwann wehren werden muß und bin darauf vorbereitet - waffentechnisch, wie auch mental. Wer das bis jetzt noch nicht getan hat, dem bleibt nicht mehr viel Zeit, das zu tun.

    Manchmal hilft nur Hartholz!
    Meucci-Winner Queue

  • Naja...was soll dabei schon rauskommen.
    Wenn einige hundert Volksvertreter - wider besseren Wissens - die Schuld bei den legal besessenen halbautomatischen Langwaffen sehen, dann ist das eben so. Man muss etwas nur oft genug sagen, damit das Volk es glaubt. Ob es wahr ist oder nicht. Für die Bekämpfung der wirklichen Ursachen sind die Parlamente entweder zu blöd, es dauert zu lange oder ist zu teuer. Es muss schnell gehen, man benötigt schnelle Aktionen - man will ja wiedergewählt werden.
    Also werden ein paar hundert die Massen solange bekneten, bis ca. 50 Millionen bewusst ahnungslos gehaltene Claquere in diesem Lande auch noch dafür sind auf den Besitz von Knallplätzchenpistolen hohe Haftstrafen zu verhängen.

    Wer mich kennt, weiß das ich eher bin wie mein Avatar...gern und viel futtern. Aber wenn ich daran denke was waffenrechtlich aufgrund überzogenem Aktionismus eventuell kommen könnte: soviel kann ich gar nicht verschmakofatzen, wie ich durch Brechreiz wieder abgeben könnte.... 8|:kotz:

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • wie auch mental.

    Ich kenne dich zwar nicht, aber ich bezweifle dies mal ganz ganz stark. Ganz einfach weil ich denke, dass das 99.9% hier einfach nicht sind inkl. mir. ODer glaubst du, du würdest ohne mit der Wimper zu zucken einen Menschen über den Haufen schiessen wenn es nötig ist und das ohne, dass du danach ein Psychisches Problem hättest?
    Einzig wenn du zu den wenigen Veteranen gehören würdest, die wirklich nahen Feindkontakt im Krieg gehabt hättest würde ich meine Aussage zurück ziehen.


    Nein, wir alle können uns weder vorstellen wie es ist wenn Krieg ist oder man direkt von einem solchen Anschlag betroffen ist.

  • Ihr Lieben.
    Verschärfung des Waffenrechts? Bedingt schon! Ich fuhr an einem Wohnwagen in Köln Eifeltor vorbei, als die Dame ihn mit Dienstkleidung verließ. So einen Körperbau frei, offen und ohne Waffenbesitzkarte zu führen... also unmöglich! Kein Laserpointer kann dir so die Augen verblitzen.
    Den Rest kann man ruhig so lassen wie er ist. Kein Anschlag hätte durch ein schärferes Waffenrecht vereitelt werden können.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Diese Terroristen pfeifen doch auf unsere "Gesetze" genau wie jeder Kriminelle, der alles mögliche an verbotenen Gegenständen dabei hat. Die bringen sich ihren Kram doch selbst ausm Ausland mit rein wie der eine, der in Bayern zufällig geschnappt wurde und die Karre vollgepackt war.

    Die einzigen, welche mit solchen Verschärfungen gegängelt werden, sind wie immer die gesetzestreuen Bürger. Die halten sich an alles, schliessen ihre Waffen brav weg, lassen sich vom Amt schikanieren und im seltensten Fall geht mal von denen Gefahr aus aber gleich nach diesem Terrorakt wird genau jene Gruppe damit in Verbindung gebracht bzw. die Situation ausgenutzt wo alle in der Schockstarre sind und unter dem Eindruck der Ereignisse. Jetzt will man möglichst schnell zeigen, dass man alles unter Kontrolle hat und was blöderes fällt denen nicht ein. Lag sicher alles schon in der Schublade.

    Europa wird immer mehr entwaffnet und die Bürger damit immer wehrloser. Wir sind die perfekten Opfer für dieses Viehzeug. Bis sie dann, wenn genug im Lande und radikalisiert worden sind, in unsere Häuser kommen und uns den Kopf abschneiden. Hoffentlich erleben wir die nächste Wahl noch um dem Spuk ein Ende zu setzen.

  • Also hier zunächst eine recht sachliche und inhaltlich korrekte Zusammenfassung bei all4shooters

    Es haben sich auch bereits Politiker gegen solche Verschärfungs-Ideen ausgesprochen, etwa der finnische Innenminister (die Finnen haben schon nach dem Massaker von 2011 das Waffengesetz bewußt nicht verschärft).

    Und eine Petition bei CHANGE gegen die Verschärfung gibt es auch bereits, sauber formuliert (was ja nicht immer der Fall ist :whistling: ) und daher wert, möglichst rasch unr weit verbreitet und unterschrieben zu werden.

    Dass eine politische Idee unsinnig und wirkungslos ist, hat noch keinen Politiker von der Umsetzung abgehalten - im Gegenteil, dann ist höchste Gefahr!

    (Link repariert)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

    2 Mal editiert, zuletzt von Ulrich Eichstädt (19. November 2015 um 05:04)

  • Also hier zunächst eine recht sachliche und inhaltlich korrekte Zusammenfassung bei all4shooters

    Es haben sich auch bereits Politiker gegen solche Verschärfungs-Ideen ausgesprochen, etwa der finnische Innenminister (die Finnen haben schon nach dem Massaker von 2011 das Waffengesetz bewußt nicht verschärft).

    Und eine [url='' [url']https://www.change.org/p/council-of-t…&fb_ref=Default[/url]']Petition bei CHANGE gegen die Verschärfung gibt es auch bereits[/url], sauber formuliert (was ja nicht immer der Fall ist :whistling: ) und daher wert, möglichst rasch unr weit verbreitet und unterschrieben zu werden.

    Dass eine politische Idee unsinnig und wirkungslos ist, hat noch keinen Politiker von der Umsetzung abgehalten - im Gegenteil, dann ist höchste Gefahr!So ich habe direkt nach dir gezeichnet Ulli :thumbsup:

  • Ich würde es sogar gut finden, wenn Gott mit dem Finger schnippen und daraufhin alle Waffen auf der ganzen Welt verschwinden würden.

    Okay, dann würde wohl ein Hobby wegfallen, aber eine Welt ohne Waffen wäre schon ganz super. Daher habe ich nichts gegen Verschärfungen der Waffengesetze.

  • Würden die Israelis den Palästinensern ihren eigenen Staat geben könnten auch die in Frieden leben.
    Und müssten nicht ihr leben lang Kämpfen.

    Denkfehler auf beiden Seiten Ewig gestrige die so verbittert sind das es automatisch Kracht.

  • Ich kenne dich zwar nicht, aber ich bezweifle dies mal ganz ganz stark. Ganz einfach weil ich denke, dass das 99.9% hier einfach nicht sind inkl. mir. ODer glaubst du, du würdest ohne mit der Wimper zu zucken einen Menschen über den Haufen schiessen wenn es nötig ist und das ohne, dass du danach ein Psychisches Problem hättest?
    Einzig wenn du zu den wenigen Veteranen gehören würdest, die wirklich nahen Feindkontakt im Krieg gehabt hättest würde ich meine Aussage zurück ziehen.


    Nein, wir alle können uns weder vorstellen wie es ist wenn Krieg ist oder man direkt von einem solchen Anschlag betroffen ist.

    Wenn du einer plündernden Horde gegenüberstehst, wirst du entweder dich mit den notwendigen Konsequenzen auseinandergesetzt haben, oder untergehen. Die aktuellen Terroranschläge, so spektakulär sie auch sein mögen, sind doch gar nicht das Problem. Das eigentliche Problem ist, daß wir in spätestens 10-15 Jahren hier Anarchie und Bürgerkrieg haben werden. Um das vorauszusehen, braucht man kein Hellseher oder Verschwörungstheoretiker sein, sondern nur nach Frankreich und Italien schauen. Da werden mittlerweile sogar schon kleine Dörfer überrannt und ausgeplündert. Glaub mir, ich habe mich mental darauf vorbereitet, solchen Leuten mit aller Härte entgegenzu treten. Wer das nicht kann, sollte schnellstens auswandern ...

    With Open Gates: The forced collective suicide of European nations

    Manchmal hilft nur Hartholz!
    Meucci-Winner Queue

  • Lieber Ragnar.

    solchen Leuten mit aller Härte entgegenzu treten.

    Ist in Deiner Gegenwart je ein Mensch gestorben? Als Du neben ihm knietest als Ersthelfer beispielsweise und ihm vergeblich versucht hast zu helfen oder so. Einfach Interessehalber. Stell Dir vor, in meinem Bekanntenkreis gibt es Leute, die befürworten lauthals die Todesstrafe! Als ihr Vierbeiner erkrankte musste ich mit dem zum Einschläfern fahren. Eben alles knallharte Burschen... ;^)

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Hi Ragnar, :)

    bitte nicht falsch verstehen, eigentlich sollten Polizisten auch auf derartige Situationen vorbereitet sein und ich muss Dir sagen, es sind die wenigsten. Man macht sich gerne etwas vor, aber ich hab schon Polizisten wie gelähmt erlebt. Kein Mensch weiss wie er unter dem Eindruck der Geschehnisse plötzlich reagiert.

    Wer etwas anderes behauptet, der macht sich etwas vor. Hast Du selbst schon einmal wirkliche Ernstfälle erlebt in der Menschen gestorben sind? Das, was Du dir in Deiner Fantasie ausmalen kannst, das wird um Längen übertroffen. Glaub mir, ich weiss da leider von was ich rede. Wir wissen alle nicht wie wir reagieren werden, erst dann wenn wir reagiert haben und sich in Gedanken gegen etwas zu wappnen ist etwas vollkommen anderes, wenn einem die Realität gegenüber steht. Da muss ich jetzt etwas Deine Illusion relativieren, aber bitte nicht falsch verstehen. Wenn das Dein Weg ist beruhigt zu sein, hinsichtlich der Dinge, die kommen werden, dann ist das für Dich in Ordnung.

    LG Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Lieber Ragnar.

    Ist in Deiner Gegenwart je ein Mensch gestorben? Als Du neben ihm knietest als Ersthelfer beispielsweise und ihm vergeblich versucht hast zu helfen oder so.

    L.G. Udo

    Ganz ehrlich kann hier keinen direkten Zusammenhang erkennen.

    Sicher geht einem der Tod eines Menschen (auch den man nicht kennt) z.B. als Ersthelfer / Sanitäter irgendwo nahe (wobei letztere mit der Zeit wohl abstumpfen - Berufsalltag). Für den Ersthelfer ist es eine Ausnahmesituation und da wird sicher auch Hilfe angeboten sollte man nicht klarkommen mit der Situation.

    Wird man durch wen auch immer bedroht und es heisst er oder man selbst....ich glaube kaum, dass sich jemand freiwillig umbringen lassen möchte nur um sich nachher keine Vorwürfe machen zu müssen. Klar wird auch das im Nachgang zum nachdenken führen aber was will man machen? ...Hoffen wir einfach mal, dass es in unserem Land hier nicht zu sowas kommen wird. Wobei einem die Asylpolitik schon gehörig Angst machen kann wenn man mal einen ausländischen Sender zappt und Bilder sieht, die es im deutschen TV bewusst nicht gibt. Das Wort Asyl ist ohnehin verfehlt....