Warum ich weiterhin lieber Online kaufe bzw. lieber kaufen würde...

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 8.688 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Dezember 2015 um 19:30) ist von elz.

  • Guten Morgen,

    man kann beide Seiten verstehen. Ich für meinen Teil, gehe sehr gerne in ein Fachgeschäft, wenn es von den Entfernungen passt. Und dabei muss man sagen, das ich auch Fachgeschäft meine, nicht solche Allroundbuden, die von allem etwas verkaufen und teilweise auch nur von allem etwas Ahnung haben. Aber auch solchen Geschäften kann man keinen Vorwurf machen, es ist halt Heute ein Kampf, für Alle. Ich unterstütze gerne den Fachhandel, erstmal macht das bummeln Spass und eine Frau findet immer noch was zusätzlich, was nicht geplant ist/war :D . Aber das kennt ihr Männer ja, wenn die Frauen mit bummeln gehen :D . Was ich jetzt persönlich total ablehne, sind solche Unternehmen wie Amazon, die Zwischenhändler durch kleine Preise, teilweise an den Boden drücken und ihre Angestellten wie Sklaven behandeln. Auch wenn sie günstig sind, aber sowas fördere ich nicht.


    Lg Steffi :love:

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Auch ich bin inzwischen auf der Schiene, das Meiste online zu kaufen, weil ich im Einzelhandel schon mehrfach negative Erfahrungen machen musste.

    Beispiel 1:
    Ich brauche ein Polierset, um Gewehrteile auf Vordermann zu bringen.
    Besuch im (eigentlich großen und üppig bestückten) Baumarkt, lange Zeit durch die unlogisch sortierten Regalreihen geirrt, schließlich eine Verkäuferin gefragt.
    Als erstes schaut sie mich entgeistert an, als hätte ich gerade Kaufabsichten für eine CNC-Fräse geäußert. Nach einigem Überlegen meint sie, dass sowas nicht auf Lager ist, höchstens in der Kfz-Abteilung. Da war ich natürlich inzwischen schon dreimal - Resultat: negativ.
    Danach Besuch beim örtlichen Metallwarenhändler, aber schon nach 30 Sekunden ist klar, dass es dort nur Drahtbürsten gibt.
    Letzendlich habe ich bei Amazon bestellt, ging ja nicht anders. Schade um die ca. 3 Liter Benzin.

    Beispiel 2:
    Ich brauche eine Spreizzange (Sprengringzange), um einen Kornschutz zu montieren.
    Besuch in demselben Baumarkt. Gleiches Spiel. Schließlich wieder einen Verkäufer gefragt - Resultat: Spreizzange gibts dort nicht. Aber ich könnte natürlich zwischen gefühlt dreihundert Bohrmaschinen wählen ...
    Letzendlich habe ich abermals bei Amazon bestellt. Wiederum ca. 3 Liter Benzin verblasen.

    Beispiel 3:
    Ich brauche Aceton, um Gewehrteile auf Vordermann zu bringen (der aufmerksame Leser erkennt evtl. ein Muster).
    Besuch in einer örtlichen Apotheke, weil ich in der Vergangenheit bereits bei einer anderen Apotheke mit dem gleichen Anliegen Erfolg hatte.
    Ich komme gut gelaunt in den Laden rein und es entspinnt sich folgender Dialog:

    Ich: "Guten Tag, hätten sie Aceton auf Lager?" (freundlich)

    Verkäuferin: "Wofür brauchen Sie das?" (bedrohlicher Tonfall und böser Blick, der in mir einen Bombenbauer vermutet)

    Ich: "Na, als Lösemittel." (leicht pikiert, aber immer noch freundlich)

    Verkäuferin: "Ich weiß selber, dass das ein Lösemittel ist, aber WOFÜR BRAUCHEN SIE DAS?!" (zusehends aggressiv und lauter werdend)

    Ich: "Ich will einfach nur ein paar Metallteile reinigen." (nach Fassung ringend)

    Verkäuferin: "Das ist gerade ... ähm ... nicht auf Lager." (offensichtlich nach einer Ausrede suchend)

    Tja, dann habe ich mich schleunigst aus dem Laden zurückgezogen. So was habe ich auch noch nicht erlebt. Anschließend bin ich um die Ecke in eine zweite Apotheke gegangen. Dort hatte ich immerhin Erfolg und wurde nicht dumm angegangen, aber ich musste schriftlich in einem Dokument erklären, wofür ich das Zeug brauche. Himmelherrgott - für Aceton! Und dann hat der Liter auch noch 19 € gekostet.

    In Zukunft werde ich also auch das bei Amazon bestellen, da kostet mich das bloß 11,50 € pro Liter (inkl. Versand).


    Ich würde ja den Einzelhandel unterstützen, aber so bringt das nichts. Wenn ich stundenlang unterwegs bin, und letztendlich unverrichteter Dinge wieder nach Hause gehen muss, dann bekommen eben die Online-Händler den Zuschlag.

    Und abgesehen davon sehe ich es auch irgendwie nicht ein, für ein und dasselbe Produkt deutlich mehr zahlen zu müssen, nur weil irgendwelche Zwischenhändler noch daran verdienen wollen. Davon wird die Qualität bzw. der Gebrauchswert des Produkts schließlich nicht besser. Außerdem ist es wirtschaftlich gesehen effizienter, das Zeug quasi direkt vom Großhändler zu beziehen, als wenn es erst noch drei Umwege durch die Städte dreht.

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • Denen in der Apotheke sind mittlerweile die Hände gebunden. Entweder durch Gesetz oder durch Anweisungen von oben. Ich konnte vor kurzem weder Silbernitrat noch Kaliumpermanganat bekommen. Das eine ist ätzend und das andere kann für alles mögliche verwendet werden. Beides gute Mittel Diebesfallen zu legen. Schwarze Geldbeutel mit dem Lila Zeug mit Creme vermischt einschmieren oder Silbernitrat normal auftragen. Im ersten Fall gibt es lila Finger für viele Tage. Und im zweiten Fall dunkelbraun-schwarze Finger. Das erste nicht mehr leicht wegzukriegen. Über Tage. Das zweite ätzt die obere Hautschicht an. Das muss dann über Wochen durch neue Hautzellen ersetzt werden.

    Geiles Zeug. :D  :thumbsup:

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • ... aber nicht in diesem. :P Sonst hätte ich es dort gekauft.

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • Was bin ich froh für alles auch nur mit viel Mühe "heikles" inzwischen irgendwo in der Nähe "Stammkunde" zu sein.
    Am interessantesten war da ein Apothekenbesuch:

    Ich brauchte relativ kurzfristig (deswegen fiel online aus) Wundbenzin für eine Feuershow. Und nicht nur nen kleinen Schubser, immerhin sollten damit vier Leute insgesamt ~1,5 Minuten lang brennende Hände bekommen. Blöderweise war der Deckel der bisherigen Flasche irgendwie undicht, und das ist in den Wochen seit der letzten Benutzung einfach verdunstet.

    Also in die Apotheke:

    "Moin, haben sie Wundbenzin da?"

    "Ich schau mal kurz nach..." *kommt mit winzigem Fläschchen von vllt. 25ml wieder* "Haben wir tatsächlich, wusste ich garnicht. bitteschön."

    "Öhm... danke, aber ich bräuchte eher so einen Liter..."

    "Wofür das denn? Eigentlich benutzt man das doch sowieso nichtmehr."

    "Um mir und meinen Kollegen bei einer Show die Hände anzuzünden" (<-- Eventuell ist Ehrlichkeit nicht immer sinnvoll...)

    "WAS? Das geht doch garnicht, dabei könnten sie ja sterben oder so, sowas leichtsinniges kann ich nicht unterstützen!" *schnappt sich die Winzflasche wieder*

    Ca. 5 Minuten später (ist wirklich um die Ecke bei mir) stand ich wieder in der Apotheke. Diesmal komplett ausgerüstet, mit nem Alukoffer voll Showausrüstung, Visitenkarten, anderem Papierkram, und der Titelseite einer Lokalzeitschrift mit einem Foto von mir mit brennender Hand und einem Bericht über einen vergangenen Auftritt. Direkt wieder zu der gleichen Dame hingegangen, und sie gefragt, ob sie mir das Wundbenzin verkaufen könne, wenn ich sie davon überzeugt bekomme dass ich weiß, was ich da mache und sicher damit umgehen kann. War sowieso nichts los und sie schien etwas gelangweilt, hat also zugestimmt mit einem "Ich lass mich aber einfach nicht überzeugen"-Gesichtsausdruck.

    Das sah dann ungefähr so aus:

    *Studentenausweis raushol* "Da, Chemie und Physik auf Lehramt im xten Semester (hab vergessen, wann das war), ich glaube nach x Praktika weiß ich inzwischen mit Gefahrstoffen umzugehen."

    "Naja, das sagen sie, aber ich weiß ja nicht ob sie das wirklich können. Manchen meiner damaligen Mitstudenten würde ich garantiert nichts geben"

    "Okay, stimmt auch wieder, solche haben wir auch." *Koffer aufklapp* "Bitteschön, lauter professionelles, offensichtlich für Feuershows genutztes Equipment"

    "Nur weil sie sich irgendwelche Fackeldinger gebastelt haben geb ich ihnen garantiert nichts, was noch besser brennt! Nacher sind sie so ein wahnsinniger Pyromane!"

    *Visitenkarte geb* "Wenn ich ein wahnsinniger Pyromane wäre, würde ich wohl kaum Visitenkarten dafür verteilen, oder?"

    "Die kann sich ja jeder machen, das heißt doch garnichts."

    "Okay, dann vllt. das hier?" *Kopie von einem Vertrag mit dem Rathaus hinleg* "Ich soll mit meiner Gruppe dieses Wochenende beim Stadtfest auftreten. Und dort, bei den vereinbarten Programmpunkten steht auch "Körperfeuer". Das ist genau das, wonach es klingt. Aber damit wir uns nicht die Pfoten verbrennen, brauchen wir dafür nunmal Wundbenzin als Brennstoff."

    "Sie sagen mir jetzt, dass das so heißt und dass es dafür gebraucht wird, aber vllt. lügen sie mich ja auch einfach nur an?"

    "Okay, und vllt. sagen Bilder mehr als Worte" *Zeitungsseite hinleg* "Bitteschön. Das bin ich, da brennt meine Hand, und auf der etwas unscharfen Flasche da im Hintergrund steht Wundbenzin."

    und irgendwo in diesem Satz, während ihr Blick vom Bild zu meinem Gesicht hin- und her huscht ging hinten eine Tür auf, und ihre Chefin (schien das zumindest zu sein) kam rein.
    Die ließ sich sehr viel einfacher überzeugen... Am nächsten morgen um 9 war der Liter da, günstiger als hätte ich online bestellt und quasi vor der Haustür. Seitdem ist das da erstaunlich problemlos für mich irgendwas zu bekommen, solange ich bei Dingen, die ich nie vorher haben wollte sagen kann, wofür ich die in der nächsten Show benutze und bescheid sage, wann die nächste in der Nähe ist^^

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Ich kaufe eigentlich auch lieber beim Händler um die Ecke.

    Vorteile :
    Anschauen der Wahre, wen den vorrätig.
    Bei defekt in der Garantiezeit einfach hin bringen und fertig.

    Leider fallen mir nicht mehr Vorteile ein :wacko: 


    Nachteil :
    Meistens Teurer als Online
    Oft keine Sachkundige Beratung möglich.
    Oft nicht grade um die Ecke.
    Viel Fahrerei.
    Benzinverbrauch.
    Parkplatz suche.
    Zeit.


    Habe auch ein Beispiel von vor 5 Tagen.
    4 Spielzeugläden abgeklappert um ein Trettrecker zu kaufen.
    Alle 4 hatten den nicht Vorrätig :(
    Bei 2 Läden wurde mir gleich gesagt das sie nicht von Rolly Toys bestellen da sie nur die Trettrecker von Big in Programm haben.
    Einer konnte bestellen aber für 200 Euro, online 157 Euro ohne Versand bei Amazon.
    Der Letzte konnte auch bestellen aber auch 200 Euro und noch 10 Euro Versand oben drauf wegen Extra einzelbestellung des Kunden  :D
    Bei beiden habe ich gesagt, 20 Euro mehr ist mir egal. Nein ist nicht möglich.
    Wen dann was wäre hätte ich den da wider hin bringen können und hätte mich nicht weiter drum kümmern müssen.
    Die letzte Verkäuferin hat mir dann auch noch gesagt das ich es doch besser übers Internet kaufe sollte.
    Das war auch noch die Netteste, die anderen lagen von Freundlichkeit von Note 1 Bis 6 bei 3- .

    Mein Fazit.
    Mindestens 40 Euro Benzin Verfahren :(
    6 STD meiner Freizeit durchs rum Fahren vergoldet.
    Service wüste Deutschland mehr als Bestätigt.
    Bestelle jetzt nur noch Online man spart einfach Zeit, Nerven, Geld.


    Ach 3 Min hab ich am ende gebraucht bei Amazon zu bestellen.

  • @ T-gnom: Na, da haste ja Glück gehabt. Wenn ich der Apothekendame damals ehrlich gesagt hätte "Ich will damit Gewehre reinigen, um sie instand zu setzen", dann hätte die wahrscheinlich gleich die Polizei gerufen. :D
    Aber es zeigt sich eben immer wieder: Heutzutage ist Vitamin-B genauso wichtig, wie damals zu Ostzeiten, wenn man dieses und jenes mal schnell und unkompliziert beschaffen will ...

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • Hahaha, T-Gnom, was für eine Geschichte.
    Also cool, war die Apothekerin ja schon etwas :D


    Ich stell mir gerade vor, wie du die Bilder zückst: hier, das bin ich auf ner Show, wo meine Hände brennen und dahinten steht ne Flasche wo Wundbenzin draufsteht. Und hier auf dem Bild bin ich im Krankenhaus und sehen sie die Flasche im Hintergrund? Da steht auch Wundbenzin drauf


    Ich roll mich gerade ab :D :thumbsup:


    Tolle Geschichte :D


    Lg Steffi :love:

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Wir befinden uns hier in der Schweiz ja in einem doppelten Dilemma bezüglich Detailhandel. Aufgrund der Mieten und Personalkosten, sind Produkte meist wesentlich teurer als online. Wir sprechen da schnell mal von 20-30% Aufschlag. Zum anderen sind Onlinehändler aus dem Ausland noch einmal wesentlich günstiger als die Schweizer. Dazu haben ausländische Händler dann meist auch noch mehr Mehrwertsteuer die auch gleich abgezogen werden kann. Meist geht es sich dann so aus, dass man rund 20% ab ziehen kann und das dann etwa den Versand/Verzollung/Schweizer Mehrwertsteuer deckt.

    Ein Beispiel:
    Wollte ein Boresight bestellen:
    Lokale Händler -> Muss bestellt werden um die 150 Euro
    Lokaler Onlineshop -> 100 Euro
    Amazon International -> 19 Euro

    Ein anderes:
    Ich brauch n neuen Fernseher.
    Mediamarkt -> Fernseher gesehen, Ausstellungstück 1600 Euro, sie würden ihn mir für 1500 geben.
    Lokaler Onlineshop -> 1200 Euro inkl. Versand und 3 Jahre On-Site Support

    Ich bin ja auch dafür die Lokalen Händler zu unterstützen, aber bei solchen Preisdifferenzen tuts mir echt leid. Meist sind dann halt die Händler noch schlechter Informiert als der Besucher  :thumbdown:
    Bezüglich Büchsenmacher habe ich hierzulande allerdings keine Sorgen. Diese machen ihr Geschäft ja hauptsächlich mit echten Waffen und das geht aus rechtlichen Gründen nur sehr umständlich online.

  • @ T-gnom: Na, da haste ja Glück gehabt. Wenn ich der Apothekendame damals ehrlich gesagt hätte "Ich will damit Gewehre reinigen, um sie instand zu setzen", dann hätte die wahrscheinlich gleich die Polizei gerufen. :D
    Aber es zeigt sich eben immer wieder: Heutzutage ist Vitamin-B genauso wichtig, wie damals zu Ostzeiten, wenn man dieses und jenes mal schnell und unkompliziert beschaffen will ...

    Obs genauso wichtig ist, kann ich aus Mangel an bewussten Erinnerungen an mein erstes Lebensjahr (noch dazu im Westen^^) jetzt weder bestätigen, noch verneinen.
    Aber ja, bei quasi allem, was nicht ganz alltäglich ist, ist B das wichtigste aller Vitamine.

    Ähnlich nicht nur beim einkaufen, sondern eben auch wenn ich verkaufe (obwohls keine Gegenstände, sondern unsere Show ist):
    Früher wars für uns quasi unmöglich, außerhalb eines Privatgeländes aufzutreten. Das war Papierkram ohne Ende, und meist wurde es dann nichts.
    Jetzt, nach einer Show im Auftrag einer Stadtverwaltung ist es quasi egal wo, bie öffentlichem Gelände reicht es, einmal eine Visitenkarte von besagter Verwaltung hinzulegen, und schwupps mahlen die Beamtenmühlen erstaunlich schnell und problemlos.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Ich weiß schon warum ich nur noch online kaufe was freie Waffen angeht.

    Waffenhändler in Rhein/Main wollen teilweise bis zu 19 Euro für ne 50er Packung 9mm PAK.

    Haben die noch alle Tassen im Schrank ? fast 20 Euro für Knallpatronen. Da kann ich mir ja schon die scharfen billiger holen.

    Das ist nur Geldmacherei in meinen Augen. Und wenn ich mir die Gaser so anschaue... 150 aufwärts für ne Zoraki 914... 180+ Euro für eine 917...

    Womit rechtfertigt man diese Preise? Steigende Mieten ? Beratung?
    Pff, da guck ich vorher Bericht auf co2air und youtube und hab mehr Information als jeder Händler.

    GmbH

  • Aceton gibt's doch aber im Baumarkt. :D


    Da hab ich es auch immer gekauft, war so um 4 Euro / Liter.
    Ist halt eines der besten Lösemittel. Seit ein paar Idioten
    herausgefunden haben wie man Acetonperoxyd daraus
    herstellt ist das Zeug nur noch schwer zu bekommen.

    Es kommt noch so weit daß man eine Sprengstofferlaubnis
    braucht um zu tanken :cursing:

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die 8-Meter Aussage findet sich übrigens überraschenderweise auch in den aktuellen YT-Videos von Waffenfuzzi.

    Keine Ahnung, woher das kommt. Auch mein Eisenwaren/Freier Waffen-Laden sprach davon, dass doch nur noch Pfeffer das Maß der Dinge sind, da diese viel weiter reichen als CS 8o .

    Ansonsten, ganz ehrlich, bei einer netten, jungen Verkäuferin fang ich eher an zu schäkern und schau mal, wann sie Feierabend hat, anstatt mich in so einem Klugscheißer-Dialog in Rage zu reden. Wegen einem Päckchen 6mm CN... Verkäufer möchte ich auch nicht sein.

    Interessant auch, dass hier dem Real-Laden vorgeworfen wird, nicht extra bestellen zu wollen während bei allen Online-Stores die rausnahme der Produkte klaglos hingenommen wird. Die können ja nix dafür, dass der Paketdienst nicht mehr günstig beliefert.

    Aber der Laden vor Ort schon?

  • Das mit dem Onlinehandel ist so eine Sache. Wenn man etwas testen möchte( z.B. mal einen Bogen probeschießen ) dann würde ich immer wieder zum Händler fahren und mir einfach die Zeit nehmen. Nur dann erhält man auch wirklich das Produkt was man möchte. Wir reden hier nicht über Unterhaltungselektronik oder Küchengeräte, die man z.B. mal im Saturn schon mal angesehen /ausprobiert hat- wir reden über Dinge, die auf die persönlichen Ansprüche abgestimmt werden um damit maximalen Erfolg zu erzielen.

    Der Onlinehandel ist leider ein momentan sehr erfolgreiches Geschäftsmodell durch das die kleinen lokalen Geschäfte sterben.

  • Bei beratungsintensiven Produkten zahle ich gerne ein paar Euro mehr und gehe da hin, wo ich weis, das ich auch gute Beratung bekomme.
    Wenn ich genau weis, was ich will unterstütze ich auch gerne den lokalen Einzelhandel. Aber nicht um jeden Preis.

    In Apotheken ist es mittlerweile echt ein Drama mehr als Aspirin ohne Empfehlungsschreiben vom Bundespräsidenten zu bekommen.
    Das ligt aber mit Sicherheit nicht an den Apothekern sondern an Vorschriften die diese mittlerweile einhalten müssen.
    In der Vergangenheit hatte ich schon öfter Glycerin oder Zitronensäure benötigt.
    Früher lief das so ab, das ich in meine Stammapotheke gegangen bin, nett gefragt habe, ein Fläschen abgefüllt bekam, bezahlt habe und gegangen bin.
    Dauer: Keine fünf Minuten.
    Letztes Jahr kam ich eine viertel Stunde vor Feierabend rein und habe mein Anliegen geäusert.
    Da machte sich hinter dem Dresen Hektik breit und es kam die Frage, ob ich es heute noch brauche?
    Nichts ahnend schaute ich komisch auf die Uhr und meinte: "Wäre schön, oder haben sie es nicht vorrätig.
    Mit einem "Doch, schon" machte sie sich noch hektischer an die Arbeit und holte noch eine Kollegin, um die Fläschen gleich abzufüllen.
    Sie fing dann an mir alle möglichen Fragen zu Stellen und fleisig zu tippen, Name, Adresse, Menge, Verwendungszweck... .
    Ich dachte ich bin im falschen Film und meinte, das ich keine Umstände machen wollte und früher die Fläschen einfach abgefüllt wurden undnen Handschriftliches Etikett drauf kam.
    Sie meinte nur, das die Zeiten vorbei seien und nun alles registriert werden müsse.
    Zwei Unterschriften später war ich genau zu Feierabend wieder raus und hatte beide gut beschäftigt.
    Das alles für je 20 ml Zitronensäure und Glycerin für nichtmal 10€.
    Das steht in keinem Verhältnis mehr zu gesundem Menschenverstand.
    Hab mich bann auch nett entschuldigt.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Man darf aber in Sachen Apotheken nicht außen vor lassen das die Apothekerlobby selber für Verschärfungen gesorgt hat um die lästige Konkurrenz aus dem Internet, sprich Online - Apotheken möglichst loszuwerden.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Ich seh es zumeist auch so das ich lieber online bestelle.

    ICh hatte ein prägendes Erlebnis als ich einen gebrauchten Diopter für mein HW30s kaufen wollte. Ich habe zwar viele bei den Kleinanzeigen gesehen, wollte aber lieber in der Nähe kaufen.

    Beim ersten Waffenladen hatte ich Glück, der hatte sogar einen alten Weihrauchdiopter in gutem Zustand. Da die Diopterscheibe fehlte habe ich das Stück für 25 Euro gekriegt und mir gedacht das ich die Scheibe wohl auch noch irgendwo günstig organisieren kann.
    Also bin ich zum nächsten Waffenladen in der Nähe gefahren. Der Laden ist alt, der Besitzer auch und die Einrichtung hat er sich gefühlt dann gekauft als er den Laden eröffnet hat.

    Ihn fragte ich ob er eine Diopterscheibe für den Weihrauchdiopter hätte (Und zeigte das Stück vor) Er meinte das er so etwas vorne nicht liegen hätte, dazu müsste er hinten suchen. Aber, und er dachte kurz nach, er hätte da noch einen ganzen Diopter. Und nach einigem suchen zog er den gleichen Diopter hervor, mit Diopterscheibe. Der Diopter hatte zwar etwas Flugrost, aber das störte ich nicht. Also fragte ich nach wieviel der kosten würde.

    Der Verkäufer zückte daraufhin einen aktuellen Weihrauchkatalog, und teilte mir mit das der 90 Euro kosten würde. Da ich das für einen schlechten Scherz hielt wiederholte ich seinen Preis, und er nickte.

    Ich habe den Laden freundlich, aber schnell verlassen. Der alte Mann und sein Laden in der Pampa sieht mich nicht wieder.

    Achja, die Diopterschiebe hab ich dann umsonst von nem Schützenvereinskollegen bekommen^^

  • Dieses Thema passt hervorragend zu meiner Erfahrung der letzten Tage. Ich sollte für jemanden der gar keinen Plan von Schreckschussrevolvern hat einen besorgen. Da ich von sowas aber auch nicht viel Ahnung habe, habe ich mich erst mal hier eingelesen und bin zum Schluss gekommen: Weihrauch gut, Röhm gut. Da ich sowas aber noch nie in der Hand hatte wollte ich sowas im Geschäft kaufen. Zu Frankonia wollte ich nicht (30km weg und da liegt mein KK, welches ich noch nicht mitnehmen darf ;( ) Also in der Nähe einen Laden gesucht und auch nur einen gefunden (25km). Ich habe dort extra angerufen ob die Schreckschussrevolver vorrätig haben - speziell Röhm oder Weihrauch. "Ja, wir haben sehr viel da auch Röhm und Weihrauch. Kommen Sie einfach vorbei." Gut 45 Minuten war ich dort. Zur Auswahl standen ein paar Pistolen wie dieses neue M&P Teil und eine Röhm RG90. Revolver hatte sie ganze 2 (!) Stück, die durch die Glasscheibe schon minderwertig aussahen. Smith & Wesson stand drauf. Es ist ja nicht so, dass ich vorher nicht gefragt hätte am Telefon. Mit einer Anzahlung von 30% hätte sie mir auch welche bestellt. Zu dem Zeitpunkt war ich zwar etwas genervt aber ich war noch freundlich. Als ich dann aber noch mal zur WBK-pflichtigen Austellungsware gucken wollte (jetzt bin ich schließlich 25km hier her gefahren) und danach gefragt hatte sagt die Dame nur "Das bekommen sie nicht, das ist nur für die Jäger!" ..... :thumbdown:

  • Ich kaufe seit Jahren beim Teutenberg in Werl und bin immer gut damit gefahren. Netter Typ, nette Frau. Bei uns in der Gegend hat es nur so eine kleine Kettner-Exklave. Das ist eher für Jäger was. Ich komme mir da unwohl vor. Ist so eine komische Atmosphäre.

    LG, Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.