Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.250.876 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Projekt: Magnum braucht eine Wumswumme.

    Sowas gibt es schon! Nach Mainhausen fahren und dort den Meister Zindel nach dem "Imperator" fragen.

    Ist aber ein Heissgaser.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Da ist die vom Rumpel besser

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Da ist die vom Rumpel besser

    Nee - der Rumpel ist im Gegensatz zum Imperator kein Revolver.

    Gemeinsamkeit: im Imperator können 12/76 FLG als leichte Übungspatronen verwendet werden.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Da ist die vom Rumpel besser

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Interessant wäre so etwas mit einem Federkarabinersystem und das schießt Stahl-BBs.

  • Die harten Kerle schiessen aus dem Zimmer durchs Fenster heraus :laugh:

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Ich finde da nix.

    Es gibt Suchomimus Imperator, aber Zindel... Nix.

    Da diese Jahr beim FAS keine Klasse "Big Bore" (jenseits der .454 Casull) bei den flirgenden Schweinchen geschossen werden konnte, verschiebt sich die Vorstellung des Imperators bis wieder eine adäquate, bezahlbare Schiessanlage zur Verfügung steht.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Da ich durch diesen Thread auf die Holzgriffschalen aufmerksam geworden bin und mir die Plastegriffe an dem absonsten super schönen Colt nicht sooo gefallen haben, hab ich mir jetzt auch welche gekauft.

    Heute sind sie angekommen und ich bin wirklich überrascht wie präzise sie gefertigt sind und wie gut sie passen!

    Da versteht wirklich jemand sein Handwerk.

    Ich finde diese Griffe werten den Revolver wirklich extrem auf, hätte ich so eigentlich gar nicht gedacht.

    Da der Hersteller ja auch in diesem Forum unterwegs ist , hier nochmal vielen Dank für diese tolle Arbeit! 👍

  • Handwerk ist gut, die Dinger sind CNC-gefräst, wenn die von Tom sind. Aber die Fiddelei, bis alles paßte und die Maschine lief, war sicher eine Mordsarbeit. :huh::thumbup:

    Hat er eigentlich mittlerweile bei den SAA Griffen rechts die M2 Schraubenlöcher verbessert mit Gewindehülsen oder so ?

  • Hat er eigentlich mittlerweile bei den SAA Griffen rechts die M2 Schraubenlöcher verbessert mit Gewindehülsen oder so ?

    Nein. Die Schrauben drehst Du ins blanke Holz. Hat bei mir immer gut geklappt. Habe die Schrauben aber auch immer nur vorsichtig angezogen, damit sie nicht überdrehen. Die Griffe sind immer noch fest, obwohl ich sie zwischendurch zwecks nachölen schon wieder ab hatte. Notfalls kommt später vielleicht mal ein kleiner Tropfen Kleber mit ins Loch. (Kein Sekundenkleber)

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Falls jemand einen Colt SAA Diabolo mit gezogenem Lauf sucht, der PW- Store hat die Colts reduziert. Ein wirkliches Schnäppchen ist aber eher nur der besagte Colt Blue ganz oben im Screenshot. Versand ist inklusive.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Hallo Jesse,

    hab mir gerade den Custom -Colt für 89,10 Euronen im PW-Store bestellt. Danke für den Tipp.

    VG Frank

    Schnäpper!

    Na dann gibt's ja bald ein Bild von dem Burschen... :thumbsup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (18. November 2022 um 06:13)