Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.252.753 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Ich habe heute ein bisschen gebastelt.

    Mich hat es immer gestört, dass man mit den gängigen Techniken wie zb Öltropfen auf die Co2 Kapsel das Öl nur am Anfang des Schießens in die Ventileinheit bekommt. Ich gehe davon aus, dass das am Ende des schießens durch das CO2 alles raus geblasen ist.

    Deswegen habe ich mir jetzt mit einer leeren Kapsel einen Anschluss für eine Öl Sprühflasche gebastelt. Damit bekommt man das Öl sehr schön in die Ventileinheit und kann sie so am Ende nach dem schießen zum einlagern Ölen.

    Wenn man gleichzeitig auf die Sprühdose drückt und das Ventil in der Waffe betätigt, hört man schön wie das Öl durch die Ventileinheit gedrückt wird.

    Gruß André

  • Meiner hat ja letztens Undichtigkeiten gezeigt. Da habe ich etwas mehr Öl für ratsam gehalten. Und diese Bastelei ging definitiv schneller als die Ventileinheit auszubauen und zu zerlegen.

    Momentan ist er auf jeden Fall wieder so gut wie nicht.

  • Klingt gar nicht mal so doof, so ne Spülung halte ich jetzt gar nicht für so abwegig, wenn ich daran denke wie viel Öl dem Airsoftgas manchmal beigemischt ist und wie nass die Pusten beim Schießen manchmal sind...geile Idee, das baue ich nach :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Ein Sprühstoß, danach normale CO2 Schüsse, joaaa, ab und an wird´s nichts schaden 8):thumbup::thumbup::thumbup:

    Danke fürs Teilen Deiner Idee :love:

  • Ja, sehr gute Idee, ich frage mich nur, ob ich noch Bohrer habe, die scharf genug sind, so eine Kapselwand zu durchbohren.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • ich frage mich nur, ob ich noch Bohrer habe, die scharf genug sind, so eine Kapselwand zu durchbohren.

    Stahlnagel + Hammer reicht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Geht der Schnorchel bis vor zum Anstechloch in der Kapsel?

    Wenn er da noch zur Kapselwand abgedichtet ist, so daß der Ölstrahl nur noch in den Stechdorn fließt, wär´s optimal.

    Wenn soviel Öl auf einen Schlag überhaupt sinnvoll ist. Bis das wieder rausgeballert ist, braucht´s sicher einige Ölschüsse...

    Ich hab noch nie eine Wartungskapsel live gesehen, aber ich wundere mich immer, wieviel Öl sich schon von den 2 Tropfen vor dem Anstechen auf den Dorn dann immer in der Waffe verteilt.

  • Ich habe mal eben eine neue Kapsel eingelegt, zuvor mein Prozedere:

    1. Kapseldichtung mit Abbey Silikonöl so weit geflutet das sich das Öl einmal komplett um den Einstechdorn legt

    2. Kapsel mit dem selben Öl befeuchtet

    alles eingelegt und zusammengeschraubt.

    Danach einmal leer auf die Lehne meines alten Bürostuhl geschossen...da kam schon ne ordentliche Wolke raus...

    Ich bleibe auch bei diesem Ablauf, da es bisher ausreichen funktionierte und alles dicht war.

    Den kapselbau werde ich trotzdem mal testen...cool wären ja auch diese wiederbefüllbaren CO2 Kapseln, vor Befüllung mit meinetwegen Luft, könnte man dort etwas Silikonöl einfüllen und dann das ganze einmal aktiv in den Colt entladen, also einmal das Ventil öffnen und PFFFFFFFFFF alles durchgepustet :/8):thumbsup:

    flupp... ..was Deine erwähnten Ölschüsse angeht, wenn störts, ich denke nicht das es die BBs, oder die Diabolo großartig beeinflusst und ein HopUp-System ist nicht verbaut, so what :thumbsup:

  • Wenn ich die Kapsel wechsele, kommt ein bis zwei Tropfen Abbey Silikon- Oel auf die Dichtung bzw. an den Anstechkopf der Kapsel. Dann ist es auch gut und meine Revolver waren bis jetzt immer dicht. Man kann sich das Leben auch selber schwer machen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich gehe davon aus, daß da inzwischen jeder sein Patentrezept hat.

    Wunderbar - da kann sich jeder die für ihn passende Methode wählen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Stärker ist die Wand von so einer Kapsel nicht? Das wäre natürlich gut. Ich nahm immer an, dass die Wand sehr dick ist. Um so besser, dann ist es kein Problem.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • "Gentlemen's Agreement ;)"

    ...jeder handhabt das nun eben so wie er es für sich am besten hält, ob das nun für alle gut, ausreichend oder übertrieben ist oder gar wirkt, ist ja jeder Auffasung selber überlassen.

    Würden wir nicht alle diese Erfahrungen machen, gemacht habe, oder weiterhin machen, würden wir nicht aus dem heutigen Erfahrungsschatz schöpfen können :thumbsup:

  • da kam schon ne ordentliche Wolke raus

    So viel teures Öl einfach durch den Lauf geblasen.

    Aber über Sprittpreise aufregen.

    Ich zähle meine Diabolos übrigens kartonweise.

    Dicht, auch ohne Öltaufe. Was macht Ihr nur?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich habe heute ein bisschen gebastelt.

    Gute Idee!

    Alternativ kannst du die Schlitzschraube unten am Hahn lösen und ein paar Tropfen Öl einträufeln. Das Öl landet direkt im Ventilraum.

    Hast Du das schon erfolgreich gemacht Sam?
    Cool, mein erster versuch endete mit einer dort befindlichen zerbröselten Dichtung...aber wenn das quasi die Wartungsöffnung sein soll, dann muss ich das nochmal bei nem anderen Colt probieren...