Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.239.604 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Dafür hatten wir mit unseren Schwedenbomben noch nie Probleme. Die Schweden stört es nicht und dass die Dinger in Deutschland anders genannt wurden, tja, Pech gehabt :D .

    Was den Poliboy betrifft, wäre es ja weiblich das Poligirl, da gäbe es sowieso kein Problem, vorausgesetzt die Frau poliert.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Und ich flehe euch an, erspart mir den Genderwahn, ich habe davon die Nase gestrichen voll und kann es nicht mehr lesen oder hören :D

    Es will ja auch niemand irgendeinen diskriminieren, zumindest die Mehrheit der Menschen, da bin ich mir sicher, aber in der letzten Zeit versuchen irgendwie vor allem die Governments von bestimmten Staaten einen auf "Gutmensch" zu machen, dabei sind z.B. Sachen von mir, die ich früher gesagt habe, wie "Negerkuss" oder ähnliches absolut ohne irgendeinen Hintergedanken gesagt, weil ich es auch als Kind so gelernt habe und es für mich halt diese Schaumküsse in dunkelbrauner Schokolade waren/sind - nichts weiter. Ich denke dabei nicht an irgendwelche diskriminierten Menschen. Die Probleme machen aus meiner Sicht eher Moralisten. Der Genderkram ist genau sowas.

    Oder z.B. Rassismus, da wird aus Oncle Ben´s Reis jetzt nur noch "Bens" oder die Statue von Thomas Jefferson, dem 3. Präsidenten der USA, wird jetzt aus dem Kapitol entfernt, weil er früher 600 Sklaven hatte. Das befürworte ich natürlich auch nicht und verurteile Sklaverei aufs schärfste, seine Statue oder er als Person ist aber ein wichtiger historische Bestandteil der USA, daher steht er auch dort als Statue. Er ist der hauptsächliche Gründer der Demokratie und der Vereinigten Staaten, sowie der hauptsächliche Verfasser der Unabhängigkeitserklärung.

    Wenn man den Standpunkt der Verurteiler für alles heranziehen würde, dann müssten die meisten älteren bedeutenden und großen Weltunternehmen, auch in Deutschland in den Boden gestapft werden, da sie ethisch und moralisch und auch kriegsverbrecherisch aus dem 1. und 2. Weltkrieg profitiert haben, oder aus Naziwurzeln hervorging. Diese gekünstelte Moral und Ethik von vielen geht mir echt auf den Keks. Diese 13 Jahre der NS Zeit ist für mich mit das schlimmste, was in der Menschheit passiert ist, aber das ist inzwischen 80 Jahre her, aber WIR die heute leben, werden immer noch dafür verantwortlich gemacht, oder sogar als Nazis bezeichnet. so jetzt Luft holen und weitermachen ... ;)

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Es ist ganz einfach... Die Sprache wird sich automatisch ändern, wenn die Gesellschaft so weit ist. Das ist der Grund, weshalb wir kein Althochdeutsch und auch kein Mittelhochdeutsch mehr reden.

    Wenn irgendwelche Zangengeburten mit zu viel Freizeit versuchen, uns etwas zusammenzuradebrechen, kommt dabei naturgemäß nur Bullshit bei rum.

    Und ich lasse mir nicht erzählen, wie ich was zu nennen und zu schreiben habe. Wenn ich etwas in böser Absicht sage oder schreibe, wird der/die/das Betreffende dies schon mitbekommen.

    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

    Und nun... BTT.

    Natürlich nur, wenn ihr nichts dagegen habt.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Sho Ishida Thanks, Partner!

    Ein iPhone 11 und zwei sogenannte "Softboxen", fertig.

    Sorry für kurzes OT:

    Das 11er überzeugt, ich denke, das wird mein nächstes, die Videoqualität ist absolut überzeugend.

    Momentan knipse ich noch mit einem Iphone 7, nutze aber die App „Procamera“.

    Damit lässt sich schon wesentlich mehr rausholen als mit der originalen Kamera-App von Apple, aber so richtig ausfahren lässt sich Procamera wohl nur mit einem 11er oder 12er Iphone…

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Mit dem iPhone 7 habe ich auch lange Zeit vor dem 11er gearbeitet. Habe die App nicht erwähnt, die ich verwende:

    Filmic Pro

  • Da gebe ich Dir Recht.

    Das merkt man schon an diversen Marotten in den Beiträgen.

    Aber wenn ich da was anmerke, ist der Brite gleich wieder der Rechtschreibnazi.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich schleiche jetzt schon seit ein paar Wochen um den SAA-Colt herum wie die Katze um den heißen Brei und kann mich einfach nicht entscheiden: Soll ich oder soll ich nicht. Einmal war ich mit meinem (virtuellen) Warenkorb sogar schon an der (virtuellen) Kasse und hab in letzter Sekunde wieder einen Rückzieher gemacht.

    Bis jetzt habe ich nur Luft/CO2-Waffen mit entweder nur einzeln zu ladender Munition oder welche mit mindestens acht Schuss (Diabolo/BBs). Die Form ist stets "Automatik"- oder "Match"- ähnlich. Der Colt hängt da irgendwie dazwischen mit seinen fünf Schuss (den sechsten soll man ja aus Sicherheitsgründen weglassen) und seiner doch eher grobschlächtigen Form. Und dann dieses elende Gefummel mit den Ladehülsen ... außerdem habe ich mit der Cowboy- und Westernszene mal so überhaupt nix am Hut.

    Auf der anderen Seite sieht das Teil ja wirklich klasse aus und in der Nickel-Ausführung – vielleicht sogar noch mit ein paar schicken Echtholz-Griffschalen – könnte ich sie mir gut in meinem kleinen Waffenschrank vorstellen. :love:

    Dann wieder schaue ich mir online die Angebote an. Der eine hat dies nicht, der andere hat das nicht, der dritte hat Wahnsinnspreise, aber keiner hat genau das, was ich suche: Einen SAA-Colt, vernickelt mit glatten Lauf, aber zusätzlich Ladehülsen für Diabolos, dazu vielleicht noch einen passenden Koffer und das alles aus einer Hand zu einem vernünftigen Preis.

    Und dann fällt mir wieder ein, dass ich ja eigentlich gar keinen Trommelrevolver brauche, ich hab sowieso schon viel zu viele andere Waffen, wozu jetzt noch einen Peacemaker?

    Natürlich weiß ich ganz genau, dass ich einen haben muss – ich kann mich bloß immer noch nicht so richtig selbst überzeugen. Aber ich werde berichten, wenn's soweit ist. Bis dahin werde ich weiter kreisen ... :anon:

    (und hier weiter mitlesen)

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß vonne Emscher

    Jens

  • wenn's soweit ist. Bis dahin werde ich weiter kreisen ... :anon:

    Du musst diesem leichten, immer wiederkehrenden Zucken des Zeigefingers, wenn die Maus auf dem Bestellbutton ruht, einfach einmal kurz nachgeben. Dann ist das Thema durch und die belastenden Gedanken sind aus dem Kopp. :P

  • Welches elende Gefummel beim Laden der Hülsen? Die brauchst du doch beim Umarex SAA nichtmal heraus nehmen. Du steckst einfach eine BB hinten in die Hülse, dann die nächste usw. Das dauert ein paar Sekunden. Mit Diabolos auch nicht anders. Nur bieten sie den Umarex halt nicht mit zusätzlichen Ladehülsen und dann auch noch Koffer an, außer sie machen es im Set. K&Z hat sie immer wieder auch mit Koffer, Munition, Kartuschen etc. nur zusätzliche Ladehülsen musst du halt extra kaufen, aber so unerschwinglich im Preis sind die auch wieder nicht.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Qualther

    Schau mal hier:

    https://www.4komma5.de/Kofferset-Colt…er-45-mm-BB-P18

    https://www.4komma5.de/Kofferset-Colt…-mm-Diabolo-P18

    In diesem Shop gibts noch andere Varianten. Diese Koffer gibts auch einzeln ohne Colt. Andersrum genauso.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (25. Oktober 2021 um 19:12)

  • Wer den nicht kauft, schützt sich nur vor dem Rattenschwanz an Nachbestellungen der ganzen anderen Varianten, Blau, Nickel, Antik, Schofield, Remi... das hat dann kein Ende, wenn der erste da ist :D

    Nimm die BB-Version, damit gehen beide Munisorten und der ist günstiger und auf übliche Distanz genauso gut wie der gezogene.

    So lassen sich auch Dias einzeln durch´s Ladetor in die Hülsen stopfen, ohne sie rauszunehmen...

    Wie kommen die Dias in die Hülsen?

    das gleiche für BBs

    Wie kommen die Dias in die Hülsen?