Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.233.493 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Ne Postkarte auf 10 m trifft man allemal...

    Da sollten ausgemusterte Verkehrsschilder auf 3 bis 4 m grundsätzlich nicht das Problem sein.

    Klar, unter Zeitdruck ist alles möglich, aber die Knarren schießen meistens besser als die Schützen.

  • Genau und die Püsterriche sind nunmal nicht als Sportpistole ausgelegt...denn wenn ich auf Scheibe schiessen will, kauf ich mir keinen Colt SAA :n24:

    Öööhhhmmm... warum nicht? Scheiben Schießen macht auch Spaß damit. :thumbsup: Ich hatte bis jetzt auch kaum andere Möglichkeiten, was Ziele angeht.

    Klar, an eine zehnmal teurere Match LP kommen die Dinger bei weitem nicht ran. Müssen sie ja nicht.

  • Die Earp Flinte ist von Denix, die hat eigentlich sowieso jeder Händler, der Denix Dekos anbietet. Mareg.net hat sie auch, die ist leicht zu bekommen.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Tari tara, mein Geburtstagsgeschenk ist da:

    Diabolo, 5.5 Zoll, nicht jeder Händler weiß das, denn die geben mal den Innenlauf, mal den Außenlauf an und wissen bei Nachfrage nicht, was sie dem Kunden antworten sollen.

    Einen Nickel hatte ich noch nicht. Zudem sollte er drei Fliegen mit einer Klappe schlagen:

    1. Ersatz des DENIX-SAA an der Westernwand

    2. Austauschobjekt in Sachen Griffschalen mit dem Custom Shop

    3. Bastelprojektmöglichkeit für mein Karnevalskostüm

    Punkt 1 hat er nun erfüllt.

    Den zweiten Punkt kann ich aktuell nicht verwirklichen, da der Custom Shop bei Frankonia zur Reparatur (Trommelprobleme) ist.

    Das Bastelprojekt für Karneval gehe ich in den kalten Wintertagen an.

    So hängt er nun an der Wand

    und wartet auf den Griffschalentausch mit dem Custom Shop, auf das der bald wieder da ist.

    Gruß

    Michael


    Hergenrath (Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone (DG))

  • Glückwunsch!

    Na, ob der Denix in dem Holster soviel anders aussah? ;)

    Der hat zumindest nicht den überlangen Griff.

    Übrigens schneite gestern soeine güldene Flintkock bei mir rein... furchtbar... [sichschüttelndersmiley]

    Das schreit nach einem Umbau :cry:

  • Dafür kann der neue SAA nun Schießen.

    Und für mein Karnevalskostüm brauche ich den Holzgriff des DENIX, der aus der Army-Holster heraus schaut.

    Leider muss man nämlich auch in Belgien mittlerweile an Karneval auf das Anscheinswaffen-Verbot achten.

    Gruß

    Michael


    Hergenrath (Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone (DG))

  • Wart ihr nicht immer eines der "liberalsten Länder " was Waffen betrifft?

    Hab das noch aus den 90gern in Erinnerung.

    Gruss Jochen

    NEVER APOLOGIZE MISTER, ITS A SIGN OF WEAKNESS

    John Wayne

  • Das war einmal.

    Grds. ist es neben Bedürfnissen (Sport usw .) immer noch möglich, zur "Haus und Hof Verteidigung" eine registrierte Waffe zu besitzen.

    Mit der letzten Waffen-Novelle ging man insb. den schwarz in Besitz befindlichen Waffen an den Kragen, aber bei Waffen in der Öffentlichkeit ist man Dank der öfters sehr hohen Terror-Stufen sehr empfindlich geworden. Das Thema Anscheinswaffen wird bei Brauchtum und Kultur sehr empfindlich wahr genommen.

    Deshalb muss ich da was Regelkommes "basteln", quasi nen Griff, max. mit einem festen Hahn, der aus dem Holster schaut, der dann aber beim Ziehen aus dem Holster deutlich als - keine Waffe - zu erkennen ist:

    Kein Abzug, keine Trommel, abgesägter Lauf, vlt . noch farblich am vorhandenen Rest (rot oder orange) markiert, ggf. vorne noch ein "Lappen" dran, auf dem vermerkt ist "Dies ist keine Waffe".

    In AC hat von der Karnevalsstadtgarde schon jemand eine Anzeige erhalten, weil er das Holzgewehr zu seiner Uniform an Karneval im Kofferraum transportierte.

    Da sind die Belgier mittlerweile nicht anders.

    Gruß

    Michael


    Hergenrath (Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone (DG))

  • In den 70er und 80er Jahren war Belgien waffenmässig das geilste Land Europas. Wir Schweizer Combatschützen liessen uns immer gern von den dortigen Combatclubs (nicht IPSC) zu Wettkämpfen einladen. Meist war der sportliche Teil am Samstagabensd erledigt und der Sonntag gehörte dann zum geselligen Teil in einer Kiesgrube, Steinbruch o. ä.. Da ging es dann zur Sache mit FN FAL und allem was man nach dem Krieg an zurückgelassenem Material von Wehrmacht und US Army aufgesammelt und gehortet hatte. War jeweils ein Riesengetöse, aber niemand störte sich daran.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Ebend von Zib Militaria geliefert, mein Schnäpper- Colt SAA Antik.

    Ok, dann hier auch nochmal die gleiche Frage ^^

    Hast du in deinem SAA von ZIB die alten oder die neuen Hülsen drin? Bei mir waren alte drin, also noch die ohne Rille. Die sind ja auch etwas schmaler im Innendurchmesser. Scheinen dann schon etwas ältere Modelle zu sein, die ZIB im Abverkauf hat.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • vielleicht hilft auch die Seriennummer?

    Edit: wurde im anderen Thread ja schon geklärt. :thumbsup:

    Ja ich habs grad gecheckt, demnach müsste der SAA von 2015 sein.

    Ob die Dichtungen da noch ok sind, wenn die Knarre schon 6 Jahre alt ist?

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -