Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.246.726 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Mit Verlaub... die wahrlich geilste Form, die Zinkguss, ein wenig Stahl und Kunststoff annehmen können!

    Eine Wohltat, dieser Anblick.......ab ins Holster mit dem Burschen und dann ein paar Trommeln leeren, genauso habe ich das auch gemacht, als ich den 7,5"er bekam. Der macht seine Arbeit nämlich richtig gut. :thumbup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Also ich habe die Trommeln lieber außerhalb des Holsters geleert, es widerstrebte mir einfach, mir ins Bein zu schießen ;) . Stimmt, der Bursche leistet gute Arbeit, aber viel Unterschied zum 5,5" kann ich bis heute nicht feststellen.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • . Stimmt, der Bursche leistet gute Arbeit, aber viel Unterschied zum 5,5" kann ich bis heute nicht feststellen.

    Ich meine, der 7,5er ist etwas präziser als der 5,5er. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • sureshot : An dem würden weiße Griffschalen sich auch gut machen .

    :thumbup: Toller Bleipuster! :thumbup:

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Naja, könnte schon sein, dass er tatsächlich präziser ist, aber dafür bräuchte ich beim Schießen eine größere Entfernung und das geht hier bei mir leider nicht. Da sind knapp 7 Meter die Grenze und auf die Entfernung treffe ich mit den 5,5" auch so gut. Mir sind ja eigentlich auch 5,5" am liebsten, aber wenigstens einen blauen 7,5" wollte ich einfach in der Sammlung haben. Der gehört einfach dazu.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Mit zwei 5,5 Zoll SAA (Nickel BB und Blue Diabolo) und dem 7,5 Zoll Blue BB bin ich nun erst mal satt. Für mehr müsste ich erst wieder Platz schaffen.

    Hauptarbeitsgerät wird wohl der unempfindliche 5,5 Zoll Nickel BB werden. Da könnte ich mir zumindest vorstellen, bei günstiger Gelegenheit noch einen zweiten als Reserve zu kaufen.

    Ein Remington würde mir gegenüber den SAAs keinen großen Mehrwert bieten. Ist gleich zu bedienen, ebenfalls mit glattem Lauf, teurer und braucht andere Hülsen.

    Einzig ein Schofield würde vielleicht noch was Neues ins Arsenal bringen... Kipplauf und etwas mehr Wumms. Aber muss auch nicht unbedingt sein.

    Und eine Rifle... ist derzeit ebenfalls noch nicht geplant. Die müsste ich erst mal Probe schießen, welche mir besser liegt. Und Lever Actions habe ich schon zwei richtige im Schrank, der Platz ist hier noch knapper als für die "Kurzen"...

    Erst noch andere Kleinigkeiten einsammeln... Hut, 38er Kaliber Holstergürtel usw... hat Zeit.

  • Auf kurze Distanzen und für grosse Ronden sind 7,5" und 5,5" gleich brauchbar.

    Bei kleinen Zielen und beim Scheibenlochen freuen sich meine alten Augen aber über die längere Visierlinie des 7,5ers.

  • ...das mit dem Remington würde ich mir trotzdem überlegen. ein tolles Teil. <3 Sollte man haben (genauso wie Colt SAA und Schofield, der dir ja vorliegt) :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    m.f.G.

    Lui, (Judge Bean) :)

  • Ich war heute wieder bei meinem Büchsenmacher und habe nachgefragt ob er mir noch einen 7,5" SAA in Nickel besorgen kann. Selbst mit seiner Händlerkennung bei Umarex werden ihm nur noch die 4,5" und die 5,5" angeboten.

    Und dann habe ich mit hängenden Kopf und einer Vector von 1999 den Laden verlassen ^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Der Remington ist schon ein schönes Gerät, in meinen Augen sogar schöner anzusehen als der Schofield. Aber er ist eben nicht so viel anders als mein SAA Nickel.

    Einen Schofield habe ich noch nicht, aber wenn ich mir noch einen CO2-Revolver kaufe, dann den grauen mit weißen Griffschalen.

  • Ich hab hier mal das OT in den Saloon verschoben. 8)

    Wir haben so viele schöne Threads zu den verschiedensten Themen, bitte allgemeines im Saloon beim Bierchen besprechen! :saint:


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Ebend eingetroffen, der nächste Colt SAA. Der wird im Cross Draw Holster links getragen und passt gut zu meinem Remington auf der rechten Seite im Holster. :D

    Nun ist aber erst mal Pause mit Revolverkäufen!

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich suche immer noch weisse P-08-Griffschalen für die goldene Marine-04...

    Falls du doch nicht fündig geworden bist:

    mammutwerkstatt.de fertigt Griffschalen aus Mammutelfenbein.

    Dort findest du auch ein Bild von derartigen Gruffschalen, wie sie schon mal gefertigt worden sind.

  • Jesse McCoy: Gratuliere zum Neuling :thumbsup:

    Allerdings würde ich eher den Remington, gerade wegen seines längeren Laufes ins Cross Draw Holster stecken und den 5,5 " SAA ins rechte Holster. Der langläufige Remington lässt sich aus dem Cross Draw Holster viel besser ziehen, als aus dem rechten, der SAA mit seinem kürzeren Lauf, passt da weitaus besser hinein und lässt sich auch schneller ziehen. Probier es einfach mal aus, ist nur ein Vorschlag.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Gern geschehen, ich kenne es aus Erfahrung. Der Remington, oder auch der Schofield, aber auch der 7,5 " SAA, flutschen aus dem Cross Draw wunderbar raus, rechts geht es mit dem 5,5 " weitaus besser wegen des kürzeren Laufes.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ebend eingetroffen, ....

    Nun ist aber erst mal Pause mit Revolverkäufen!

    Gut, daß Pausen immer Auslegungssache sind, in Länge und Art.

    <

    Bitte ein Pfund Nackend.

    Sie meinen Nacken?

    Ebend.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Jesse McCoy schau mal, der wär's:

    7,5 Zoll Nickel Gold gezogen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich kann normalerweise mit Gold an Waffen nichts anfangen, aber der sieht heftich geil aus.

  • Jesse McCoy schau mal, der wär's:

    7,5 Zoll Nickel Gold gezogen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich kann normalerweise mit Gold an Waffen nichts anfangen, aber der sieht heftich geil aus.

    Ich meine, den habe ich bei Waffenfuzzi gesehen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List