Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.242.158 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Kann man mit dm 7,5" auch Diabolos verschießen? Er wird ja als BB beworben, er hat ja auch den glatten Lauf.

    Was im glatten 5,5" blendend funktioniert, sollte auch im langen SAA laufen.

    Ein Überschlagen der Diabolos beginnt mit dem 5,5" BB bei manchen Sorten ab ca. 10 m, so weit werden die meisten eh nicht schießen.

    Viele Sorten und Formen (vor allem Rund- und Spitzkopf) fliegen aber selbst auf 10 m noch stabil.

    Man sollte sich aber generell auf leichtere Sorten beschränken, um eine anständige Geschwindigkeit zu erzielen.

    Die Verwendung von Diabolo-Hülsen für Diabolos ist empfehlenswert, aber es funktioniert mit den BB-Hülsen genauso.

  • Die Plastik Griffschalen finde ich jetzt auch nicht so prickelnd.

    Kann ich aber mit leben :whistling:

    Mich stören sie auch erst mal nicht, erstmal.... :D

    Mich auch nicht, im Gegenteil, gefallen mir, wie sie sind.

    Was will man bei dem Preis erwarten.

    Und bevor ich mir Holzgriffschalen dafür machen lasse (ich selbst kann das nicht), kaufe ich mir für das Geld lieber noch 'nen Revolver.

  • Ich dachte, vielleicht raue ich sie auf, um sie etwas matter zu haben...aber dann sind sie natürlich hin. Na mal sehen.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Ich dachte, vielleicht raue ich sie auf, um sie etwas matter zu haben...aber dann sind sie natürlich hin. Na mal sehen.

    Dutchie zum aufrauen reicht ne Stahlwolle oder ich nehm immer ein 3M Schleif Vlies das geht am besten , aber danach kommt der Tremmel raus weil ich das schöner finde etwas tiefere scharten und dann mit Farbe (verdünnt ) und jetzt mit dem Buchenholzteer wird das dann schon ganz gut mit der Patina . ( richt halt tagelang wie Lagerfeuer :D ) . Aber jeder nach seinem Geschmack .

  • Ich dachte, vielleicht raue ich sie auf, um sie etwas matter zu haben...aber dann sind sie natürlich hin. Na mal sehen.

    Man kann die Griffschalen ja notfalls nachkaufen...

    sureshot ja kann man beim SWS hab ich mir / bzw. wollte ich mir welche bestellen jetzt hab ich mir gleich nen ganzen colt samt Griffschalen bestellt :thumbsup: :cowboy: die sind grad kräftig reduziert :new11: ;)

  • Hallo SAA Nutzer, mein neuer SAA 5,5" Blue Diabolo zeigt nach ca. 300 Schuss (3 Kapseln durch) auf der linken Außenkante der Laufmündung schon eine kleine, blanke Kante.

    Kann sein, dass das davon kommt, dass er immer auf der linken Seite zu liegen kommt, bzw. ich ihn zum Laden ab und zu mit der Mündung auf der Unterlage absetze.

    Aber egal, Gebrauchsspuren gehören doch zum Geschäft, dadurch bekommt der Püster erst seinen Charakter.

    Und so lange es die 5,5"er Blue noch zu kaufen gibt, kann man sich ja noch einen neuen als unversehrten Ersatz holen, wenn der erste zu sehr "aufgearbeitet" ist. Dann eben einen zum Arbeiten auch mit Holster, und einen zum Anschauen.

    Den bestellten 7,5"er Blue BB werde ich vermutlich bis auf erste Tests weitgehend schonen, weil es da bis auf weiteres an Nachschub fehlt.

    Ist ganz normal ,das blue finish is nicht wirklich sehr haltbar. MEINE IST SCHON GANZ SCHÖN VERRANZT, ABER DAS GIBT IHR DAS GEWISSE ETWAS

  • Im Webshop von Light94 gibt es doch wunderschöne Griffschalen zu kaufen, extra speziell für den SAA. In allen edlen Hölzern :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Die Griffschalen kann man mit 000er Stahlwolle mattieren, damit sie nicht so extrem glänzen. Nur nicht zu stark, sonst kommt der hässliche hellbraune Kunststoff an die Oberfläche. Die Maserung ist nur Wasser - Transferdruck. Aber am besten sind trotzdem Holzgriffschalen und einen neuen Revolver bekommt man für den Preis der Holzgriffschalen keinesfalls ;) .

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Dirty_Samy , ich denke mal dass es ok ist wenn ich den Link hier einstelle. Der Link wurde ja auch an anderer Stelle mehrfach eingestellt.

    https://www.woodengripsandmore.de/

    Shotgun Willie
    3. Oktober 2019 um 09:22

    Hier nochmal ein paar Bilder von meinem SAA und den Griffschalen von Light94

    Ich bin immer noch begeistert :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Hmmm ich kann mir nicht vorstellen das der SAA aus dem Programm genommen wird, Umarex liest hier auch mit.

    Die sehen auch wie viele immo auf den Zug nach Westen aufspringen, alleine die Neuvorstellungen sind zu 80 % Cowboys.

    Nicht das aus der Klopapierkrise eine künstlich erzeugte SAA Panik wird, das hilft nur den Verkäufern wenn die Preise in die Höhe schießen. 8o

  • Hmmm ich kann mir nicht vorstellen das der SAA aus dem Programm genommen wird, Umarex liest hier auch mit.

    Die sehen auch wie viele immo auf den Zug nach Westen aufspringen, alleine die Neuvorstellungen sind zu 80 % Cowboys.

    Nicht das aus der Klopapierkrise eine künstlich erzeugte SAA Panik wird, das hilft nur den Verkäufern wenn die Preise in die Höhe schießen. 8o

    Es ist der 7,5er, der nicht mehr gelistet ist, die 5,5er hingegen sind weiterhin gelistet.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List