Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.235.887 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Irgendwo war zu lesen, dass die Neuheiten traditionell auf der IWA im vorgestellt werden. Die September-IWA ist aber abgesagt.

    Die nächste soll im März 2021 stattfinden. Ob weitere Limited Editions nun bis dahin verschoben werden, ohne das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen?

    Umarex lahmt extrem seit längerem in Sachen Western-Neuheiten. Scheinbar liegt darauf momentan nicht der Fokus. Also mach dir da keine Hoffnung.

  • Umarex lahmt extrem seit längerem in Sachen Western-Neuheiten. Scheinbar liegt darauf momentan nicht der Fokus. Also mach dir da keine Hoffnung.

    Gut zu wissen. Sicherheitshalber habe ich mir gerade noch den vernickelten 7,5" SAA mit gezogenem Lauf bestellt. :saint:

  • Wenn ich damit das Gewinde ermitteln kann, könntest Du ihn mir schicken, bzw. nach Amberg mitbringen...

    @Suitcase-Bronco : Teil ist angekommen, am WE muss ich schauen welche Verschraubung passt, und wie ich sie bearbeite, auf dem ersten Blick könnte das eine 1/4 oder 5/16" sein...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von erik_fridjoffson (30. Juli 2020 um 19:46)

  • habe heue mal meinen SAA mit in den Verein genommen und auf 10m auf eine 17x17cm Scheibe Einhändig stehend gezielt... muss sagen, bin wirklich zufrieden... :)

    Ach ja, und der Lauf. Wackelt zwar nicht, sitzt aber auch nicht 100% fest. Soll heißen lässt sich leicht nach links u. rechts bewegen...
    Habe insgesamt ca. 80 Schuss auf mehrere Scheiben verteilt. Schlussfolge zwischen 3-5 Sekunden. Und jeweils immer nur 5 Schuss! Wie es sich gehört mit nem Colt :D

    live hard and die pretty - the slower your aiming the faster your exit

  • Hier mal meine Vorstellung und Test zum Umarex SAA bezogen auf unser co2CAS. Falls jemand noch unentschlossen mit dem Kauf des SAAs sein sollte, kann hier ja mal reinschauen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kapitel
    1:46 Auspacken
    3:33 Technische Daten
    5:08 Vielfalt
    8:44 Optik und Haptik
    16:43 Handhabung
    22:09 Mündungsenergie (Chrony Test)
    22:45 Präzision
    23:31 Schussgeschwindigkeit
    25:39 Ladegeschwindigkeit
    26:15 Fazit

  • Super! Ein hervorragendes "rundum-sorglos-Paket", das kaum noch Fragen übrig lässt. :thumbup:
    Auch mich hat genau so ein 5,5" Nickel-SAA mit gezogenem Lauf angefixt.

    Bei aller Begeisterung - sei vorsichtig mit der Behauptung:

    "Wenn ihr so einen Umarex Single Action Army beherrscht, dann beherrscht ihr auch jeden anderen Single Action Army Revolver. Egal ob das ein Schreckschußrevolver ist oder meinetwegen auch ein Original Colt Single Action Army." (Bei ca 35:30 min).

    Die 45er Schwarzpulverversion hat einen um Welten stärkeren Wumms, knallt laut, spuckt Mündungsfeuer und stößt gewaltig Rauch aus.
    Mancher Plinker der meint, seinen Umarex zu "beherrschen", dürfte sich nach dem ersten Schuß mit scharfer Waffe fragen: "Wo isser denn hin? Gerade hatte ich ihn noch in der Hand..." ;)

  • Super! Ein hervorragendes "rundum-sorglos-Paket", das kaum noch Fragen übrig lässt. :thumbup:
    Auch mich hat genau so ein 5,5" Nickel-SAA mit gezogenem Lauf angefixt.

    Bei aller Begeisterung - sei vorsichtig mit der Behauptung:

    "Wenn ihr so einen Umarex Single Action Army beherrscht, dann beherrscht ihr auch jeden anderen Single Action Army Revolver. Egal ob das ein Schreckschußrevolver ist oder meinetwegen auch ein Original Colt Single Action Army." (Bei ca 35:30 min).

    Die 45er Schwarzpulverversion hat einen um Welten stärkeren Wumms, knallt laut, spuckt Mündungsfeuer und stößt gewaltig Rauch aus.
    Mancher Plinker der meint, seinen Umarex zu "beherrschen", dürfte sich nach dem ersten Schuß mit scharfer Waffe fragen: "Wo isser denn hin? Gerade hatte ich ihn noch in der Hand..." ;)

    Hab ich selbst schon erlebt, da drückt mir auf dem Schießstand der Nachbarschütze ne Desert Eagle 50 AE in die Hand und fragt du, willste auch mal(na klar) hab aber nur Einen Schuß abgegeben, die Wetterschutzblende vom Ablagetisch der KW hatte ne Ordentliche Delle erhalten, so hats die 50AE Hochgerissen, dagegen hatte sich danach meine 357 S&W wie nen KK Revolver angefühlt. :D:D:D:D:D:D:D:D
    Das ich das Teil richtig Fest halten sollte hatter er noch gesagt, danach hatte ich die Lacher auf meiner Seite. :cursing::cursing::cursing:


    So und nun ist warten angesagt bis der 7,5"ler bei mir eintrudelt, werde dann berichten.

    @ Sunset Sam
    Danke fürs Video :thumbup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Haste welche aus Holz?

    Leider noch nicht. Was mich bei dem Shop stutzig macht: Er hat kein Impressum, keine Anschrift, nur einen (nicht funktionierenden) Link zu Instagram. Und der Anbieter schreibt, dass die Walnuss-Variante nicht erhältlich sei, weil er gerade umziehe...