Beiträge von Seebelzahn

    @jeepdriver nice, aber der spannendste ist für mich der unten mit dem Sheriff Stern. Wo gibts sowas, und was kostet das? :)

    Howdy, habe heute meinen SAA zerlegt und gewartet, dabei den Wackellauf beseitigt. Danke @Sunset Sam: https://youtu.be/PDLumN5AsHg
    Fotos habe ich auch gemacht. Das Blech warn Dosenblech und hatte 5x10mm. Genial gefixt das Problem. Mal sehen wie es mit der Präzision jetzt steht.
    Wegen der Ersatzteile schreibe ich die Tage mal den Feinmechaniker an. Dann melde ich mich hier wieder.
    Schönes Wochenende allerseits,
    Auf dem Foto sieht man auch, dass der Hahn etwas außer mittig sitzt. Hoffe mal, das macht auf lange Sicht keine Probleme...

    Also ich finde die Idee gut. Ich würde drei Teile vorschlagen:

    - Hahn
    - Abzug
    - Transporteur

    Die Teile Stahl wären schon gut. Allerdings kann ich meine Teile nicht entbehren. Du brauchst aber keine Bedenken mit dem zerlegen haben. Nachdem zerlegen wird er genau so gut funktionieren wie vorher.

    erste Anfrage beim Feinmechaniker wurde mit Bedenken und Zeit zum Nachdenken beantwortet. Dachte schon, das wird was. Letzte Woche Freitag kam dann der Anruf... Waffenenteile machen wir nicht...
    Mal sehen, einen könnte ich noch fragen...

    habe heue mal meinen SAA mit in den Verein genommen und auf 10m auf eine 17x17cm Scheibe Einhändig stehend gezielt... muss sagen, bin wirklich zufrieden... :)

    Ach ja, und der Lauf. Wackelt zwar nicht, sitzt aber auch nicht 100% fest. Soll heißen lässt sich leicht nach links u. rechts bewegen...
    Habe insgesamt ca. 80 Schuss auf mehrere Scheiben verteilt. Schlussfolge zwischen 3-5 Sekunden. Und jeweils immer nur 5 Schuss! Wie es sich gehört mit nem Colt :D

    Also ich finde die Idee gut. Ich würde drei Teile vorschlagen:

    - Hahn
    - Abzug
    - Transporteur

    Die Teile Stahl wären schon gut. Allerdings kann ich meine Teile nicht entbehren. Du brauchst aber keine Bedenken mit dem zerlegen haben. Nachdem zerlegen wird er genau so gut funktionieren wie vorher.

    ich habe hier bei uns in der Stadt ein Unternehmen gefunden, das mutmaßlich in der Lage wäre einige Internals zu bauen: http://www.feinmechanik-online.de/leistungen.php
    Die werde ich mal ansprechen und sehen was dabei rum kommt. Werde auch gleich wegen der CLA fragen. Glas das was wird, spreche ich mal mit dem Büchsenmacher.

    Nˋabend allerseits.... hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende und seid gesund und munter. Das Thema CLA als Stahlversion hat mich auch angefixt. Hatte ja woanders hier im Forum schon mal die Idee gepostet, die Verschleißteile vom SAA in Stahl fertigen zu lassen. Da werde ich nächste Woche mal angehen und mich umhören.
    Das Thema CLA ist aber eine Nummer größer und braucht viele Finanziers. Deshalb schlage ich ein Crowdfunding Projekt vor, das über https://www.kickstarter.com/?lang=de finanziert werden könnte.
    Alles was man dazu benötigt, ist ein Büchsenmacher oder mehrere, die Bock auf so ein Projekt haben und ein Unternehmen, das die Teile fertigt.
    Bei uns ums Eck ist ein Büchsenmacher. Den könnte ich mal fragen, kenne ihn aber nicht. Wenn nun jemand einen persönlich kennt, der Ahnung von den Unterhebelrepetierern hat, dann kann der ja mal dort anfragen.
    Wenn die Basis gelegt ist, müsste mal beim Bechussamt nachgehakt werden, wie die sowas handhaben. Alternativ könnte mal ja mal beim RAM-Shop nachhaken. Die haben ja mit dem SAA und 0.43 Kaliber ihre Erfahrungen gemacht. Vielleicht hätten die ja Lust auf ein crowdfunding Projekt. Ist für alle ein überschaubares Risiko... das war mein Wort zum Sonntag :D

    @Suitcase-Bronco sobald ich hier die Grundlagen geklärt habe, melde ich mich. Dann würde ich ggf. Sogar meine eigene SAA zerlegen. Habe mittlerweile meine umgebaute vom RAM-Shop erhalten. Habe somit also zwei. Dann könnte ich auch eine zerlegen und dann wieder zusammen bauen.
    Melde mich, wenn ich schlauer bin.

    darf man fragen was so eine Ersatzteil Lieferung kostet?

    Okay, ich schaue mal was ich erreichen kann. Wird aber eine Weile dauern. Muss erst mal die Leute kontaktieren und davon überzeugen, dass ich/wir nix Böses vorhaben... ist ja heute alles doppelt und dreifach weich gespült und überprüft... will jeder mitreden.
    Vielleicht könnte mir jemand ggf. Fotos mit Maßen schicken? Habe noch nicht auseinander gebaut :o Dann würde ich mal rum fragen hier, was sowas kostet nachbauen zu lassen. :)

    das wäre wohl am besten in einer Region wo viele von uns Fans sitzen... hier in Norden sind’s wohl eher weniger...
    Ich würde mich aber bereit erklären mal was anzustoßen... bräuchte halt nur die ganzen internals mal. Denn meinen Revolver würde ich nur ungern zerlegen... hm? Den habe ich nämlich grad erst gekauft und noch läuft er, also kurz vor meinem Einstieg hier ins Forum.

    Moin allerseits, habe mir alles angesehen durchgelesen und das Video von @Sunset Sam zur Reparatur gesehen.
    Anscheinend gibt es hier ja viele SAA Liebhaber... zu denen zähle ich mich auch :D
    Deshalb wäre ich dafür, dass wir mal ein Projekt starten, das den SAA als 5 1/2“ Variante mit brauchbaren und weniger Verschleiß abfälligen Teilen umsetzen. Dazu wäre es meiner Ansicht nach nötig, dass einer von Euch mal sein Ersatzteillager öffnet und alle internals auf den Tisch legt.
    Die sollten dann aus Stahl, Messing und haltbaren Materialien einmal als Prototyp nachgebaut werden. Alternativ ginge ja auch eine ganze Serie...?
    Ist alles eine Frage der Kosten. Die vom RAM-Shop 24 haben ja auch eine geniale Variante 0.43er gebaut...
    warum nicht mal internals vom Lohnfertiger bauen lassen, CNC aus dem Vollen fräsen...?

    • Ja, nur ein Stift. ...
    • Da hätte ich vorher einen Tropfen Öl drauf machen sollen,
    • ... Korrekt wäre wahrscheinlich 3 mm, wenn ich mir das so bei Tageslicht beschaue...

    Moin, habe heute den vorderen Teil des Schafts getauscht gegen das schöne Holz von Janos. Kann die Angaben von @Suitcase-Bronco nur bestätigen. Stift geht schwer raus, was aber auch gut ist. Meiner war sogar leicht gebogen.
    Habe seinen Rat befolgt und ein wenig Gun Oil auf den Stift geträufelt und zwei Std. Gewartet, also hatte was anderes vor und dann mit einem 3mm Stifttreiber behutsam heraus getrieben.
    Der Wechsel selbst dauerte dann ca. 2 Min. Dann den Stift wieder reintun das war’s... funktioniert alles wie es soll. Und sieht mega aus :D