Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.237.793 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Gerade festgestellt, daß die Hülsen nahezu identisch sind (beide von Hinten geladen mit hinterem Gummi). Die Stahl-BB-Hülsen des Stahl-BB-Revolvers etwas enger, so daß die Diabolos klemmen und bei den Diabolo-Hülsen etwas weiter.

    Ich habe mal testweise ein Diabolo in eine der Stahl-BB-Hülsen gesteckt. Klemmte extrem. Aber als ich noch einmal 3x andere Diabols (selber Typ) durchgedrückt hatte, gingen Sie leichter wenn auch fest durch durch den wahrscheinlich mittlerweile vorhandenen Bleiabriebfilm.

    Sollte ich die Stahl-BB-Hülsen aufbohren? Auf 4,5mm? (wenn ich mit Diabolos schießen will?) Weil Stahl BBs machen Dellen in meinen Kugelfangkasten.

    Gruß Play

    Bevor ich da rumbohre, besorg ich mir lieber Kupferummantelte Bleikugeln. Is auf Dauer auch preiswerter als Dias.

  • Heute kam was bei mir an.
    7,5 Zoll, Farbe "Plingpling", für Dias und mit dem Peacemaker Logo auf den Griffen!

    Morgen folgt der Schußtest! Natürlich mit extra Hülsen.

    Mein Geldbeutel meint, er hasst euch!
    Aber das Teil ist tatsächlich sau gut verarbeitet und selbst die "Trockenübungen" machen einen Heidenspaß!

    Jetzt ist aber gut! Klar? :)
    Nicht, dass ich noch nen Pedersoli Derringer Rider hole!

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Heute kam was bei mir an.
    7,5 Zoll, Farbe "Plingpling", für Dias und mit dem Peacemaker Logo auf den Griffen!

    Morgen folgt der Schußtest! Natürlich mit extra Hülsen.

    Mein Geldbeutel meint, er hasst euch!
    Aber das Teil ist tatsächlich sau gut verarbeitet und selbst die "Trockenübungen" machen einen Heidenspaß!

    Jetzt ist aber gut! Klar? :)
    Nicht, dass ich noch nen Pedersoli Derringer Rider hole!

    Gruß
    Der Doc

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, die Guardian hatte ich mir auch schon angeschaut.
    Raffiniert finde ich bei der, die Lösung mit dem Riegel ums Zündhütchen!
    Anders wie bei der Rider, haut es weniger Splitter raus.

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Den Guardian gibt es mit Knallplätzchen, wie den Rider, und 209ern.
    Ich hatte alle drei. Für den kurzen Moment, waren sie auch ganz lustig.
    Den Rider gibt es neuerdings auch als Diabolo.

    Den Rider fand ich vor Allem so witzig, weil man ihn hinter dem Zeigefinger
    verstecken konnte. Wenn hier also ein Freund mal nichts getroffen hatte,
    habe ich mit dem Finger auf das Ziel gezeigt und getroffen. Es sah also so
    aus, als habe ich mit dem Finger geschossen. Sehr witzig.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.