Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.234.727 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • HardyS : Also für mich sieht der nicht wie neu beschichtet aus, ist viel zu grob. Als ich meinen .43 Antik bekam, hatte der ungefähr in dieser Art einen völlig unnatürlichen Used Look an den falschen Stellen. Das war auch einfach nur blank gescheuerter Zinkdruckguss. Ich habe den kurz darauf brüniert und jetzt hat er ganz dezente Abnützungserscheinungen, wie sie eben witklich vorkommen können.

    Irgendwer hier hat mal einen ganz blank poliert, das sieht dann natürlich schon sehr gut aus, ist aber auch eine Menge Arbeit. Das könntest du mit deinem machen, also den Rahmen an dieser Stelle glänzend poliert, der Rest schwarz.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • HardyS Mach doch einen Test am Rahmen unterden Griffschalen. Wenn es nicht das gewünschte Ergebnis gibt, so ist die Macke wenigstens unter der Griffen versteckt.

    Wie heißt das bei Reinigungsmittel immer: "An unauffälliger Stelle ausprobieren".

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Das schöne am .43 RAM Colt ist der herrliche Trommelfreilauf, der ja technisch bedingt so nicht am .177 machbar ist.
    Hier zu sehen im Video vom guten, alten Bruce von BB2K.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Also für mich sieht der nicht wie neu beschichtet aus, ist viel zu grob. Als ich meinen .43 Antik bekam, hatte der ungefähr in dieser Art einen völlig unnatürlichen Used Look an den falschen Stellen. Das war auch einfach nur blank gescheuerter Zinkdruckguss. Ich habe den kurz darauf brüniert und jetzt hat er ganz dezente Abnützungserscheinungen, wie sie eben witklich vorkommen können.

    Irgendwer hier hat mal einen ganz blank poliert, das sieht dann natürlich schon sehr gut aus, ist aber auch eine Menge Arbeit. Das könntest du mit deinem machen, also den Rahmen an dieser Stelle glänzend poliert, der Rest schwarz.

    Ich glaube Micha war das mit dem blankpolierten Antik, also Micha Faraday, der inzwischen gesperrt wurde.

    Ich habe hier mal das Bild vom .43 RAM vergrößert, der sieht für mich auch nur teilweise poliert aus.


    Der hier scheint ja auch gemixt worden zu sein mit Antik und Chrome, oder wurde nur gut poliert und wieder zusammengesetzt.

     

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Das geht auch mit den blauen, warum also nicht am antiken?

    SAA Rahmen bunt vl

    Die haben einfach die Rahmenteile abgeschrubbelt, Trommel und Lauf so gelassen. Dabei aber vergessen, daß der Griff eigentlich noch brüniert war, oder ´s war denen einfach zu aufwendig, da genauer zu arbeiten.

    (sollten sich mal lieber um das häßliche Loch in der Hahnachse kümmern)

    Ansonsten bieten sie ja noch abwechselnd zusammengesetzte Colts aus schwarz und nickel mit geistreichen Totenkopfgriffeln an, fehlt nur noch, daß sie das auch noch beim Rahmen rechts und links unterschiedlich machen... :pinch:

    Wie hier beim King Arms *lol*

    - sieh an, Wild Bill hatte es eher fertig ;)

    Einmal editiert, zuletzt von flupp... (24. Februar 2024 um 00:48)

  • Hat einer von Euch begabten Handwerkern da eine Idee oder Erfahrung?

    Ich konnte meinen Colt 4.5 wie folgt zweifarbig machen: Ich habe die Lackierung am Rahmen und am Ladeanschluss komplett mit Stahlwolle entfernt. Ich habe einfach den Rest der Waffe geglättet, ohne die Lackierung zu entfernen, ebenfalls mit Stahlwolle (mit sehr wenig Kraft), und dann habe ich ein Produkt wie „cold bluing“ auf die gesamte Waffe aufgetragen, und auf dem Rahmen und dem Ladeanschluss habe ich Watte verwendet Wolle, um die Flecken zu erzeugen und diesen Teil heller zu machen. Das Ergebnis war zufriedenstellend. Detail: Mir ist aufgefallen, dass diese Art von Produkt CO2-Pistolen mit einem Original-Nickel-Finish nicht so leicht verdunkelt, sodass es in diesem Fall erforderlich ist, das Teil vorher zu schleifen.

  • Beim Vernickelten und beim Blauen ist der Trommelfreilauf allerdings weitaus besser, als beim Antik, da merkt man dann erst richtig den Unterschied zwischen den beiden vernickelten SAAs und dem eher rohen Zamak Antik.

    So, wie bei Falcos SAA sieht das wirklich gut aus und vor allem echt, das lasse ich mir einreden. Mein .43 Antik im Used Look, sah aus wie ein schwer abgenutzter Kinderrevolver, deshalb habe ich den bald danach neu brüniert, weil ich den Anblick nicht ertrug :D .

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

    Einmal editiert, zuletzt von MacDhunadh (24. Februar 2024 um 02:09)

  • Ja, das meine ich und ja, ich habe einen. Die Frage ist nur: Wurde da bei dem (laut RAM-Shop aufwändigem Umbau) nur abgeschliffen oder auch anschließend neu beschichtet?

    Deine Frage kannst Du Dir fast schon selbst beantworten, indem Du beim Ram- Shop nachfragst, wie und womit sie dort die Oberfläche bearbeitet haben. Vielleicht bekommst Du ja eine Antwort oder zumindest Ansätze genannt.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Fremder, wie sieht der Colt aus mit dem Du mich erwischt hast*stöhn*

    Ich glaub das dürfte egal sein ..... 🙃

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Oh, der ist Dir aber verdammt gut gelungen Falco60!!! :wow:     :respect:

    Wenn ich das richtig verstanden habe, war das ein antiker, also vorher nicht vernickelt oder mit dem blue finish?

    Ich hätte hier noch einen halbwegs versauten .43er, mit dem ich das gern machen würde, allerdings ist das ein blauer mit Nickelschicht darunter. Bei dem hatte ich versucht, die goldene Schrift mit Kaltbrünierung nachzudunkeln, das hat das Blau ringsum aufgelöst und war dann nur noch stumpf schwarz an der Stelle. Um den Glanz wenigstens etwas wieder herzustellen klebt da jetzt ein Streifen Tesa drüber X(:thumbdown:

  • Das schöne am .43 RAM Colt ist der herrliche Trommelfreilauf, der ja technisch bedingt so nicht am .177 machbar ist.

    Das stimmt so nicht ganz, Du musst im Prinzip nur den Lauf festsetzen und das axiale trommelspiel mit einer 0,3mm unterlegscheibe nach vorn drücken, dann kann die Trommel inklusive Patronen ohne weitere Änderung frei drehen, hab bei beiden SAA so gemacht und das sogar ohne merkliche leistungs und Genauigkeitsverluste.

    Ich hatte hier meine variante der Lauffestsetzung auch schon geposet, das war anfang Juni und umfasst einige Beiträge mit Fotos. Zum Freilauf testen geht eine Teflondichtung zwischen Trommel und Lauf, das dreht zwar nicht ganz frei macht aber lust auf mehr.

  • Knalli

    Ich hatte von mehren Leuten gehört, dass der SAA dann nicht mehr vernünftig schießt, oder das Geschoss den Lauf kaputt machen, daher habe ich das nie in Betracht gezogen.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ich habe damit überhaupt keine Probleme, muss allerdings dazusagen das ich ausschließlich Blei verwende und beide SAA haben den gezogenen Lauf. Die Beiträge von mir dazu erstrecken sich übrigens von Ende Juni oder anfang Juli bis in den August. Da ist alles hier erwähnte beschrieben. Beide SAA machen keine Probleme in punto Wums und Genau. 8) Schade das man hier keine Videos hochladen kann.

  • Ich habe damit überhaupt keine Probleme, muss allerdings dazusagen das ich ausschließlich Blei verwende und beide SAA haben den gezogenen Lauf. Die Beiträge von mir dazu erstrecken sich übrigens von Ende Juni oder anfang Juli bis in den August. Da ist alles hier erwähnte beschrieben. Beide SAA machen keine Probleme in punto Wums und Genau. 8) Schade das man hier keine Videos hochladen kann.

    Ja habs gefunden. Hier die wichtigsten Posts dazu.

    Warum lädtst du dein Video nicht bei Youtube hoch und verlinks es hier? Du kannst das Video bei Youtube auf "Privat" setzen, dann sehen es andere nicht in deinem Kanal, aber wir hier.

    Knalli
    4. Juli 2023 um 19:34
    Knalli
    4. Juni 2023 um 14:09
    Knalli
    24. Juli 2023 um 16:35

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Zusammefassengefasst ist der Zustand momentan so, Trommelfreilauf durch eingefügtes "Blech"

    Trommelspiel nach vorn beseitigt, dadurch sind die Hülsen mit original Dichtung freidrehend.

    Hahn durch ein an der Feder eingelegtes Stück Kunststoff näher rangebracht, dadurch vier mal klicken.

    Sollte der Lauf mal anfangen zu wackeln würde ich ihn mittels einer Hülse wieder entwackeln^^ und mit einem O-Ring festsetzen.

  • Oh, der ist Dir aber verdammt gut gelungen Falco60!!! :wow:     :respect:

    Wenn ich das richtig verstanden habe, war das ein antiker, also vorher nicht vernickelt oder mit dem blue finish?

    Ich hätte hier noch einen halbwegs versauten .43er, mit dem ich das gern machen würde, allerdings ist das ein blauer mit Nickelschicht darunter. Bei dem hatte ich versucht, die goldene Schrift mit Kaltbrünierung nachzudunkeln, das hat das Blau ringsum aufgelöst und war dann nur noch stumpf schwarz an der Stelle. Um den Glanz wenigstens etwas wieder herzustellen klebt da jetzt ein Streifen Tesa drüber X(:thumbdown:

    Ursprünglich hatte es die alte Lackierung, wie diese beiden Fotos zeigen. Die linke Seite des Rahmens war viel leichter als der Rest der Waffe. Es handelt sich um einen Colt aus dem Jahr 2015. Ich habe mit dem gleichen Produkt einen vernickelten CLA abgedunkelt, allerdings musste ich vorher die Oberfläche schleifen. Darüber hinaus waren unzählige Anwendungen nötig, um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen.