Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.244.772 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Tja... Remitrommeln bekommt man leichter... (AW)

    Allerdings kosten die um 50€.

    Ansonsten einfach billige SAA kaufen und den Rest wegschmeißen, davon gibt es eh viel zuviele.

    Und manche Teile helfen ja dann auch als gesuchte Ersatzteile zur Rückfinanzierung, z.B. Federn, Griffklammer, Trommelsperre, Lauf...

  • Moin zusammen

    Ich habe mein Projekt Trommelfreilauf erfolgreich abgeschlossen. Ein "Blech" was oben über der Trommel einfach eingesteckt ist, drückt den Lauf nach vorn. In Verbindung mit plan geschnittenen Hülsengummis ist das einfach nur perfekt.

    Probeschießen hatte ich ja ohne Einbußen vor einigen wochen schon gemacht, als ich noch ein Provisorium dran hatte.

    Das Blech ist in 3 Sekunden wieder raus wenn ich will, es klemmt von alleine.

    Ich bin euch hierzu noch den Schußtest schuldig. Also das Blech wandert langsam, also muss es befestigt werden doppelseitiges Klebeband reicht.

    Ich kann mir nicht helfen, aber ich denke der gefederte Lauf ist in einigen belangen

    nachteilig. Verschleiß durch den druck, vielleicht begünstigt das sogar den Wackellauf? keine Ahnung. Auf jeden fall ist mit der freilaufenden Trommel und zehntel mm Spalt jeweils am Lauf, sowie am übergang hinten an den Hülsengummis für die genauigkeit überhaupt nicht von Bedeutung, 10 von 12 im inneren Kreis der 14er Scheibe auf 8 meter freihändig. Durchschlagskraft auf Futterdose würde ich auch als identisch beurteilen. Selbst der recht ungenaue Trommelstop, wo die flucht der Hülse zum Lauf nicht 100 Prozent passt ist völlig egal. Fazit: laden, rrrrrrrrrrrrt durchdrehen und Feuer. Geil :)

  • Hi Leute

    Ich hab den Colt heute komplett neu gefettet und bei der Gelegenheit gleich den Hahn nährer ran gebracht. Ich bin kein Freund von endgültigen Lösungen und habe deshalb einfach ein Stück 1mm dicken Kunststoff mit Sekundenkleber, in die ecke wo unten die Feder einklinkt geklebt. Leider schlecht zu erkennen, aber funktioniert.

    Jetzt bin ich mit der Puste zufrieden.

    Trommelfreilauf, Hahn optisch geiler und nun auch 4x Klicken. :love:

    Edit: bei der Nummer viel mir auf das die Trommel sich samt Welle drehte.

    Das nix gut für Gehäuse !! Achtet da mal drauf. Ich habe einfach etwas dünnes gewebeband auf die welle gelegt und beim deckel aufsetzten quasi verklemmt.

  • Ok, 4 x Klicken, das machen alle meine Umarex SAAs, nur beim Antik .43 funktioniert es nicht immer, bei den anderen fünf klickt es immer 4 x.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Im Original klickt er nur 3x, es sei denn man schiebt den Hahn bei gezogenem Abzug etwas nach vorn, dann klickt er 4x

    So war es jedenfalls bei mir bisher.

  • Den Hahn zuerst ein Stück nach vorne schieben, gilt ja nicht. Meine klicken definitiv viermal. Das bemerkt man aber nur, wenn man nicht den Hahn aggressiv spannt. Spannt man ihn langsam, schiebt der dritte Klick die Trommelkammer vor den Hahn, mit dem vierten Klick rastet die Trommel endgültig ein und der Hahn ist schussbereit gespannt.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Meiner Klickt(e) 3 mal, genau wie im Video ab min 5.00

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich glaube, Bruce hat noch nie Western Kleidung gesehen :D .

    Dass auf der Schachtel .45 steht ist doch logisch, das Ding stellt einen SAA .45 dar. Hat ja nichts mit dem wirklichen Kaliber 4,5 mm zu tun. Aber das ist wenigstens noch der SAA in seinem ursprünglichen Blue Finish, nur gibt es den seit Jahren nicht mehr und Umarex macht sie inzwischen viel dunkler.

    Dass man beim Video nur drei Klicks hört, ist klar. Bruce dreht die Trommel ja bei der Demo zum Ladevorgang per Hand genau bis vor den Hahn, so dass sie gleich einrastet. Dann kommt nach diesem Klick nur noch ein dritter, wenn er den Hahn spannt. Der Klick dazwischen ist sehr leise, den hört man nicht so stark, wie die anderen und es funktioniert auch nur, wenn man nicht die Trommel händisch bewegt.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Naja, wie gesagt, nicht alle klicken viermal und der dritte Klick ist sehr leise und kaum bemerkbar. Bei meinem .43 Antik klickt es auch nur dreimal, mehr geht nicht. Im Normalfall ist es ja sowieso egal, wenn man den Hahn zum Schießen spannt, achtet darauf ja sowieso keiner, da klickt es dreimal laut und passt.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Wenn meine Revolver klicken, ist das ein gutes Zeichen, dann kann ich schießen.

    Da ist es egal, ob sie drei oder vier mal klicken. Wichtig ist, vorn kommt was raus und das Geschoss macht Beulen oder noch besser, Löcher. :cowboy:

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Wenn meine Revolver klicken, ist das ein gutes Zeichen, dann kann ich schießen.

    Da ist es egal, ob sie drei oder vier mal klicken. Wichtig ist, vorn kommt was raus und das Geschoss macht Beulen oder noch besser, Löcher. :cowboy:

    Gruß, Jesse

    Sehe ich genau so, Jesse :thumbup:

  • Ich habe gerade durch Zufall eine simple Möglichkeit entdeckt wie man feststellen kann ob der Lauf verdreckt ist oder nicht. Meinen heute erhaltenen und direkt eingeschossenen SAA in Nickel mit gezogenem Lauf habe ich nach ca. 30 schuss mit Bleikugeln, Bleidias und Zinndias mal in den Lauf geschaut.

    Hülsen raus und am Spalt Tromel/ Ventil mit der Taschenampe für Erleuchtung gesorgt, vorn reingucken siehe da, schön die Züge zu erkennen.

    Das gleiche hab ich mit meinem schon mehrmals geschossen SAA gemacht und konnte rein garnichts, wirklich nichts sehen. Aber nach dem reinigen des Laufes spiegte sich das Licht genau so wie bei dem neuen. :thumbup:

    Vielleicht kennt ihr das ja schon, dann Sorry, aber für mich ist st es ne neue Erkenntniss.

  • Meine SAA´s klicken auch alle 4 mal, aber nur wenn man den Hahn nach vorn drückt und dann spannt.

    Wenn der Hahn in Ruhestellung ist, dann klicken die SAA´s nur 3 mal.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Also den Hahn zuerst nach vorn drücken, weil es dann auch klickt, kenne ich nur von meinen King Arms SAAs, aber dieses Klicken kann man ja nicht zählen. Wenn ich das beim KA mache, klickt selbst der viermal. Meine Umarex SAAs klicken aber ohne diesen Trick viermal. Aber ich habe ja schon gesagt, dass man den dritten Klick, da er sehr leise ist, kaum hört. Spannt man den Hahn einfach wie üblich, überspringt er den dritten Klick einfach, er fällt nicht auf.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Mei....im Grunde ist es ja egal ob 4 mal oder 3 mal, Hauptsache sie schießen :) :) :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Hier wird ja mal wieder jeder Klick abgegriffen, was ?-)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )