Nicht böse gemeint meine aussage aber wenn ich ne firma hätte dann würde ich nach kurzem lachen über solche emails auch nicht weiter reagieren....
Genau das macht die Servicewüste Deutschland aus.
Interesselos, träge nur auf 08/15 gepolt.
So wird heutzutag gearbeitet.
Dienst nach Vorschrift, Ware nach Katalog. Standard und aus.
Auf einen Kunden eingehen, beraten und zwar gezielt, kompetent
und interessiert... wozu?
Sonderwünsche? 'Können wir aus organisatorischen Gründen leider
nicht bearbeiten.'
Mein Gott, da müsste ja einer mails beantworten, Gedanken machen,
Lösungen finden. Nein, in der Zeit macht er doch lieber Ablage, Kaffee,
oder bohrt in der Nase.
Die modernen Sesselfurzer öhm, ich meine Firmenleitungen kapieren
das System einfach nicht.
Eine Firma kann gar nicht so viel teure Werbung machen um Kundschaft
zu generieren, wie ein zufriedener Kunde das fertig bringt.
Ein begeisterter Kunde erzählt das seinen Kollegen, den Freunden, der Familie
und das geht seine Runde.
Genau so, wie im Umkehrschluss. Ein vergnatzter Kunde richtet viel Schaden
an, da hilf weder ein Hochglanzprospekt noch doofe Werbeslogans.
Dabei müsste es doch das Höchste für einen Hersteller sein, Kompetenz
zu zeigen und Klienten zufrieden zu stellen.
Was bricht es Weihrauch einen Zacken aus der Krone, einen Farbcode für
ödes Schwarz zu nennen?
Jeder Autohersteller macht das. Oder wer bestellt seine Fensterläden in
dem 'geheimnissvollen Dunkelrot' statt einfach in RAL 3003?
Ich habe auch so eine email-Odyssee mit Weihrauch hinter mir.
Es ging um ein Gewehr um einige hundert Euro.
Wird genau so, wie ich es wollte in GB verkauft. Wäre ein Handgriff mir
eins in der Konfiguration fertig zu machen.
Nö. Nur bla und bla und blubb.
Die Firma ist bei mir durch. Da kauf ich auch nichts mehr.
Die empfehle ich auch mit keinem Wort mehr nirgends.
Denke es wäre bessere Werbung für die gewesen, wenn ein begeisteter
Bericht hier im Forum, mit Bildern, Testbericht und dem ganzen Helau und
Allaaf aufgetaucht wäre.
Aber nein.
Iggitt.
Da hätte ja einer ein email schreiben müssen. Und auch noch für Geld.
In der Arbeitszeit. Pfui.
Servicewüste Deutschland. Weiter so!
liebe Grüsse ... Patrick