WOM Gewinner Dezember 2014

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.002 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Dezember 2014 um 19:12) ist von Pellet.

  • Herzlichen Glückwunsch Trail-finder, du hast verdient die Dezember WOM gewonnen.

    Tolles Bild :)


    Gruß, David

    Bilder

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (2. Januar 2015 um 01:02)

  • Vielen Dank an alle und vor allem an meinen Freund Markus der dieses Bild fotografiert hat!
    Ich war verblüfft das es so sehr Anklang gefunden hat, wo doch von SSW arg wenig zu sehen ist.
    Trotzdem fand ich es zum Thema Silvester passend und es hat sogar etwas festliches wenn man sich für das Thema begeistert.

    Eine schöne Adventszeit, ein frohes Fest und anschließend einen Guten Rutsch Euch allen!
    Grüße
    christoph

    "Mein Bär der hat acht Ecken, er ist ein Oktobär!" [Q]

  • War das eigentlich bewusst so gewollt das da ein adler bei rauskommen soll?

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • Aufgrund eines hinweises muss ich noch was dazu schreiben.

    Es gibt ja noch allgemeine WOM Regeln die zu beachten sind, die oben im WOM Forum als wichtig angepinnt sind, um nicht jeden WOM Thread damit voll zu müllen.

    WOM & POM Regeln

    Mir ist es bei den Vorschlägen nicht aufgefallen, das dass Bild jemand anders gemacht hat. Wäre ansonsten nicht mit in die Wahl gekommen.

    Ab der nächsten WOM verlinke ich die Regeln im Vorschlagthread.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Wen Freund Markus der Eigentümer des Bildes ist und es nur zur Verfügung gestellt hat, dann iat die Sache Sonnenklar.
    Wenn es aber eine Gemeinschaftsarbeit war, der eine drückt den Auslöser und der Andere den Abzug, dann sieht die Sache doch ganz anders aus.
    Oder sehe ich das verkehrt?

    Obba Gerrit

  • Es handelt sich um eine Gemeinschaftsarbeit. Außerdem gehört das Bild indem Sinne mir, dass ich zu seiner Entstehung angeregt und aktiv beigetragen habe.
    Das es meine Kamera sein muss, und ich selbst den Auslöser drücken muss steht ja nicht in den Regeln.
    Ich hoffe das genügt. Im Zweifel könnte ich auch Markus dazu bringen sein Statement bzgl. seines Besitzanspruches abzugeben.


    Grüße
    christoph

    EDIT: Schade, ich weiß nicht wie man nachträglich Zitate verlinkt, daher altmodisch:

    "Wenn es aber eine Gemeinschaftsarbeit war, der eine drückt den Auslöser
    und der Andere den Abzug, dann sieht die Sache doch ganz anders aus. " [GPB - Obbaa Gerrit]

    Ja genau so wars - und zu einem Weiteren Drittel gehört das Bild User FRITZe88. Jeder von uns Dreien hat in diesem Moment einen "Auslöser" gedrückt!

    "Mein Bär der hat acht Ecken, er ist ein Oktobär!" [Q]

    Einmal editiert, zuletzt von Trail_finder (8. Dezember 2014 um 15:43)

  • Ach was...

    das war nur ein Hinweis den ich erwähnen wollte.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hätte ich auch sehen wollen wie einer zwei Knarren mit ausgebreiteten Armen abfeuert und ein Foto dazu macht... :thumbup:

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • Ach du schei... du hast recht!!! 8|

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • Ja, ich denke dass das was Transaxle meinte bei manchem auch ein Selbstauslöser ist... oh wir schweifen ab...

    ...hab ich da gerade schweif geschrieben? :roll:
    passt ja wieder zum Thema :D


    Guten Morgen :thumbup:

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • Ja, verdient gewonnen ! Sehr schik das Bild! :win:
    :respect:
    Gruß Tobi

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du .
    M. Gandhi

    Macht mit beim Fernwettkampf :thumbsup:

  • Ein wirklich sehr besonderes Foto, absolut außergewöhnlich und in dieser Schärfe auch nicht einfach zu machen ... naja, vielleicht mit Glück :^) . Aber Glück und Können sind die Freunde der Erfolgreichen.

    Wie die genaue Position von Schütze und Kamera bei der Aufnahme waren, ist mir noch nicht ganz deutlich.

    Ich finde es wirklich fair, dass Trail finder im ersten Posting hier klargestellt hat, dass er nicht den Auslöseknopf der Kamera gedrückt hat. Jedes gute Foto benötigt eine Art "Drehbuch". Wer steht wo? Bildausschnitt? Belichtungszeit" Schärfe?
    Manche gute Fotos können nur von 2 Akteuren gemacht werden, die sich zuvor exakt abgesprochen haben. Da hilft auch kein Selbstauslöser (außer vielleicht, er wäre direkt mit den Waffen gekoppelt und eine Verzögerungszeit wäre einstellbar.)
    All diese Gedanken sind mir an dieser Stelle zu kompliziert, ich sehe eine wirklich bemerkenswerte Aufnahme und freue mich die nächsten knapp 30 Tage daran... immer wenn ich co2air öffne.

    Gruß,
    Musashi

  • Mir gefällt das Bild auch.

    Ich muss aber gestehen, dass ich aus einem bestimmten Grund
    für den Röhm von Christian stimmen musste. Das war sozusagen
    die erste "Waffe" die ich mir selbst gekauft habe. Ich war damals
    13 und die Zeiten waren andere :rolleyes: . Es war die Abschussbasis
    für tausende !! von Vogelschrecks. Die waren damals noch frei das
    ganze Jahr über erhältlich und kosteten DM 14,30 pro Hundert.
    Ab 1000 Stück gab es Mengenrabatt. :D

    Grüße
    Klaus