Keine Waffen zur Verteidigung am Schlafplatz aufbewahren

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 6.676 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. September 2014 um 22:26) ist von Flammpanzer.

  • Ich möchte mal etwas ansprechen was das Thema Sicherheit betrifft.
    Sicherlich verwahren einige Waffenbsitzer Anscheinwaffen, SSWs oder gar scharfe Waffen recht ungeschützt an ihrem Schlafplatz auf.

    Abgesehen davon, daß dies teilweise illegal ist, möchte ich davon abraten.
    Angenohmen so jemand wird überfallen; Der Einbrecher hat den Vorteil wach zu sein und voll aufnahmefähig,
    wärend man selbst vermutlich noch nicht mal aufwacht.

    Dann findet der Einbrecher auch gleich eine Waffe vor und kann die noch gegen das Opfer verwenden.
    Also bitte nur in Kombination mit einer brauchbaren Alarmanlage.

    Dies ist kein unnützer Thread. Da solche Hinweise sehr selten zu finden sind, sollte man dies ruhig mal erwähnt haben.

  • Darum habe ich beim schlafen gleich in beiden Händen jeweils eine durchgeladene, ungesicherte Pistole. Sollte man also wach werden kann man sofort reagieren. Versucht der Einbrecher sie einem weg zu nehmen, wird ebenfalls sozusagen im ersten Schreck direkt das Magazin auf selbigen und alles rundum geleert.


    tz...was sollen solche Trollthreads ? Du mit deinen 20 Posts willst die Leute (welche demnach alle schwachsinnig sein müssen!?) hier belehren?

  • Fakten, Fakten, Fakten!

    Nicht einfach Thesen in die Welt setzen mit fadenscheinigen Begründungen, sondern auch Beispiele nennen. Also, wie viele Fälle dieser Art gab es innerhalb der letzten Jahre und wieviele sprechen dagegen?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • moin . na, ssw wär mir zu gefährlich am bett , deswegen hab ich mei scharf geschliffenes schwert immer mit unter der bettdecke.
    da sieht das der einbrecher nicht.
    ist relativ ungefährlich, hab mich erstmal im schlaf damit beim umdrehen in den hintern gestochen.

    kolatteralschaden ...

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Beim Bund hatte ich immer die P1 unter dem Kopfkissen. Mit dem umgeschnallten Halfter konnte man immer nur so unbequem schlafen.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Das mit den Waffen im Bett ist totaler Blödsinn, ich bin schon seit Jahren auf Selbstschussanlagen im Flur umgestiegen. Man muss halt nur dran denken die Dinger auszuhängen wenn man auf Toilette will...

    Friendly fire - isn't

  • Wie ihr meint. Ich hab schon öfter bei Leuten zu Hause gesehn wie eine Waffe durchgeladen rumsteht.

    Schlaue Menschen verachten den Thread wie hier die meisten vermutlich, da es logisch ist, und andere lassen sich nur schwer belehren...

  • Mettalgitter an Hochspannung ist auch recht praktisch, so ab 200 tausend Volt reicht dann auch gelegentlichen Staubwischen zum aufräumen :)

    P.S weis jemand wo meine Katze geblieben ist?

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Das mit den Waffen im Bett ist totaler Blödsinn, ich bin schon seit Jahren auf Selbstschussanlagen im Flur umgestiegen. Man muss halt nur dran denken die Dinger auszuhängen wenn man auf Toilette will...

    Ja, so ne Claymore im Treppenhaus wirkt da Wunder!

    1. Man ist wach!
    2. Die Nachbarn auch (Hilfe und so)!
    3. Das Problem mit den Waffen am Bett hat sich erledigt,da
    a) man keine mehr benötigt
    b) man ja wach ist (siehe 1.)
    4. Durch den Einbruchschaden bekommt man dann noch die Bude saniert. (Hausratversicherung abschließen!)
    5. Die Polizei rückt auch zeitnah an (siehe Punkt 2.)


    Gruß
    ZeusderZweite

    <--- :wogaga:

  • Wie ihr meint. Ich hab schon öfter bei Leuten zu Hause gesehn wie eine Waffe durchgeladen rumsteht.

    Schlaue Menschen verachten den Thread wie hier die meisten vermutlich, da es logisch ist, und andere lassen sich nur schwer belehren...

    Vorsicht!

    Wer diesen Thread nicht ernst nimmt, der landet beim TS auf der Ignorierliste. Ist mir gerade passiert. Menno, jetzt ist mein ganzer Tag versaut..... :thumbsup:

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Jetzt bleibt doch mal ernst :roll:, für ungebetene Gäste hab ich immer ein leckeres Pfeffergel im Nachtschränkchen,und unterm Bett ein großes Fleischerbeil für Metzger von Dreizack, falls der arme Einbrecher trotz Pfeffer keine ruhe gibt!

    Gruß Marcus

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

  • Leider kann ich nicht auf alles eingehen, da hier viele auf meiner Ignoreliste gelandet sind.

    Mich würde es mal interessieren wie witzig ihr es noch findet, wenn ihr bei jemand zu besuch seid, und jener unbelehrbar durchgeladene Waffen im Haus offen stehen hat.
    Aber ich schenke mir die Antworten dazu.

    Aber schön das der Thread gelesen wird, hoffentlich auch von denjenigen, die damit etwas anfangen können/sollten.

  • - Mein Gästezimmer

    - Mein Bett

    - Mein Schlafzimmer.


    Ich finde, die einzige Gefahr geht von den maroden Wänden aus, die evtl. die Last nicht mehr tragen könnten. So eine Beule, wenn einem so einem Rack auf den Kopf fällt, kann ziemlich weh tun!  :thumbup: