Hochwertiges Werkzeug

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 7.583 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juli 2014 um 12:22) ist von Christian.

  • HEYCO ist europäischer Marktführer in der Erstausrüstung mit Bordwerkzeugen. (VW, Audi, Opel, Ford, Volvo, BMW, Daimler, Rover, Rolls Royce, Bentley, Aston Martin, Toyota, MAN)
    Kam über diesen Bereich auch in den BW Bestand und liefert auch direkt an die aus.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Es gibt viele gute Werkzeugmarken wie Gedore, Hazet und co.

    Aber mal ehrlich, wer braucht daheim wirklich Premiumwerkzeug? Auf Arbeit muss ich den ganzen Tag damit arbeiten und das Zeug muss dementsprechend viel aushalten. Aber im Privatbereich tut es häufig auch Noname Werkzeug. Das einzige worauf ich auch privat wert lege sind gute Schraubenzieher und Wasserpumpenzangen (Knippex Cobra). Mein Ring-Maul-Schlüsselsatz z.B. kostete von der Eigenmarke unseres Zulieferers 12,80€ mit Größen 7-22mm. Dafür bekommt man von Gedore etc vielleicht ein bis zwei Schlüssel. Bis jetzt hällt der Satz. Ich habe den seit nun 8 Jahren und Schraube regelmäßig an Motorrädern.


  • Aber mal ehrlich, wer braucht daheim wirklich Premiumwerkzeug?


    Keiner. Aber welcher Laie kann Schrott von brauchbarem preiswertem
    Werkzeug unterscheiden?
    Der gute Fachhändler kann es :^)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Kommt immer aufs Einsatzgebiet an! Ich schraube privat viel an alten Autos rum und kaufe mir ( seit ich eine Grundausstattung habe) nur mehr Premiumwerkzeug! Einfach weil man das , wenn man ein wenig darauf aufpasst ein Leben lang hat ! Und das Arbeiten geht auch leichter von der Hand wenn ich Werkzeug habe das perfekt passt und keine Schrauben auslutscht weils nicht so enge Fertigungstoleranzen hat. Allerdings muss man auch sagen das sich fast keiner von Anfang an das beste Werkzeug leisten kann und man deswegen am besten mit brauchbarem Basiswerkzeug anfängt und sich langsam hocharbeitet.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Hallo,

    also ich bin zum Premium Werkzeug gekommen als ich ein mal das vergnügen hatte das eine 1/2" Ratsche bei der demontage eines Mopped Reifens kurzer Hand versagte und meine Hand unsamft auf dem Straßenbelag aufprallte. Blutige Sache...
    Was war passiert, es hatte den Ratschenmechanismuß der Knarre aus dem "Heimwerker" Sortiment einfach zerrissen.

    Deswegen und weil ich es eben aus dem Beruf gewohnt bin kommt bei mir (über lange Zeit angeschafft nicht alles auf ein mal) zu 90% nur noch Industriequalität zum Einsatz.
    Man hat auch viel weniger ärger beim Arbeiten damit. So das alles doch etwas leichter von der Hand geht.

    Kommt halt auch immer etwas drauf an was man will. Aber ich sag lieber auch wenn man nur ein mal im Jahr dran geht gutes Werkzeug schneller erfolg.
    Als Frust und kaputte Knochen.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Das ist allerdings Richtig, Schraubendreher brechen halt gerne ab wenn se zu billig sind. Aber Privat schraube ich an PKW und Trecker alles mit KS-Tools und nen 2xx Teile eBay "Profiqualitätskasten" fürn Hunni.
    Die Mechaniker von X-Raid schimpfen zwar über KS (da Sponosr müssen sie deren Werkzeu nutzen) aber PRivat reicht die Quali halt auch dicke aus :D

  • Bei den Sports Match Mounts gehe ich für die M4 Schrauben der Schienenklemmung auf bis zu 4NM, die Ringe oben mit den M3 Schrauben ziehe ich auf bis zu 3NM an, wenn es auf einem Preller eingesetzt wird. Das ganze natürlich sehr gefühlvoll und in mehreren feinen Schritten. Nach kurzer Setzzeit kontrolliere ich das ganze nochmal. Es kommt vor, daß man nach einer gewissen Wartezeit tatsächlich nochmals minimal nachziehen kann.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Da fallen mir noch "Elofort" bzw. "Elora" und "Rahsol" ein, wobei Rahsol zzu Gedore gehört.
    Werkzeug sollte mindestens die entsprechende DIN erfüllen.
    Gutes Werkzeug kauft man nur einmal.

  • Die Nusskästen von Hazet sind ganz großes Kino, die Schraubenschlüssel hingegen nicht. Noch von keiner anderen Marke sind mir so viele Schraubenschlüssel abgebrochen/rundgerissen wie bei Hazet. Darum haben wir die bei uns aus der Werkstatt komplett verbannt.

    Bei sehr kleinen Schlüsselweiten (alles unter 8 ) bin ich von den Schraubenschlüsseln von Stahlwille total begeistert, darüber SnapOn und Proxxon. Günstig und zumindest für den Heimanwender völlig ausreichend sind die Sachen von Rothewald (Louis Hausmarke), von denen habe ich einen 1/2" Nusskasten, der ist richtig gut. Die Nüsse hab ich auch schon mit dem Knattermann misshandelt und auf die Knarre mit dem großen Hammer draufgedroschen (Antriebswellenwechsel bei ner 60er Jahre Karre ... lustige Arbeit), da sollte sich normalerweise nix fehlen.

  • Hallo,

    richtig gutes Werkzeug gibt's von: http://www.wiha.com/

    liebe Grüsse ... Patrick


    Von Wiha habe ich einen Drehmomentschlüssel in VDE-Ausführung. Klasse Teil.

    Schraubendreher habe ich Wera Kraftform VDE mit Lasertip vorn, so die gängigen Größen an Schlitz, dann noch PH 1, PH 2, PZ 1, PZ 2 und Plus-Minus 1 und 2. Plus-Minus ist eine Mischung aus Pozidriv (PZ) und Schlitz. Dann noch einen Satz Torx und Steckschlüssel. Inbus ebenfalls von Wera.

    Ratschenkasten von Proxxon. Ebenso Gabelschlüssel. Zangen, Zangenschlüssel, Seitenschneider und Kabelscheren sind bei mir von Knipex.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Immer wieder geil wie einige von Höcksen auf Stöcksen kommen. :rolleyes:
    Der TS fragt nach Werkzeug für seine "Schätzchen" wie "Schraubenzieher, Inbus" etc.
    Vermutlich um mal eine Guckhilfe auf die Plempe zu pappen oä.

    Präsentiert bekommt er Werkzeug für die Mopedreparatur oder um hobbymäßig Öltanker zusammenzubauen von allen Herstellern querbeet die sich auf den Werkzeugmarkt so tummeln. :thumbsup:

    Ach nein da fehlen noch:

    • EJ7 Interlock
      Flusskoppler
      Hyperschlüssel
      Isolinearer Schraubenschlüssel
      Microcaliper
      Optronischer Koppler
      Phasendekompilierer
      Quantendiskriminator
      Sonictreiber
      Spulenschlüssel

    alles aus dem Herzen der Föderation hergestellt auf Utopia Planetia.

    Hoffe das war jetzt hilfreich.

  • Es fehlen noch eine ausreichende Menge Körnerpunkte, eine Frequenzbiegezange und einen Eimer für den Spannungsabfall... :D

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Immer wieder geil wie einige von Höcksen auf Stöcksen kommen. :rolleyes:
    Der TS fragt nach Werkzeug für seine "Schätzchen" wie "Schraubenzieher, Inbus" etc.
    Vermutlich um mal eine Guckhilfe auf die Plempe zu pappen oä.

    Präsentiert bekommt er Werkzeug für die Mopedreparatur oder um hobbymäßig Öltanker zusammenzubauen von allen Herstellern querbeet die sich auf den Werkzeugmarkt so tummeln. :thumbsup:

    ....

    Gutes Werkzeug kann man nie genug haben...und zwar für die verschiedensten Anwendungsbereiche die sich im Haushalt so auftun.


    Zitat

    Hoffe das war jetzt hilfreich.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Moin!

    Man kann aber auch mit günstigem Werkzeug einen guten Fang machen.

    Als ich noch auf dem Bau aktiv war, kam unser Chef mal mit einem Ratschenset (halb und viertel Zoll, Schraubendreher mit Bits etc.) von Brüder Mannesmann an. Mein Kollege und ich haben erst mal mitleidig gelächelt und gesagt, probieren wir mal aus!

    Das war 2000! Das Set ist heute noch bei meinem Kollegen privat in Gebrauch! PKW und Mopedschrauber! Das Set hat seinerzeit 99DM gekostet und hat 8 Jahre auf dem Bau anstandslos seinen Dienst verrichtet!

    Lediglich der Plastekoffer hat sich irgendwann aufgelöst!

    Es muss also NICHT immer teuer sein! Man muss nur die Augen ein wenig offen halten!

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Hi
    Mit Mannesmann hab ich auch ganz gute Erfahrungen gemacht! Proxxon ist auch sehr sehr gut fuer den Preis!

    Mir würde noch die Marke Garant, Holex und für Messmittel Mytoyo einfallen!  :D

  • Immer wieder geil wie einige von Höcksen auf Stöcksen kommen. :rolleyes:
    Der TS fragt nach Werkzeug für seine "Schätzchen" wie "Schraubenzieher, Inbus" etc.
    Vermutlich um mal eine Guckhilfe auf die Plempe zu pappen oä.

    Präsentiert bekommt er Werkzeug für die Mopedreparatur oder um hobbymäßig Öltanker zusammenzubauen von allen Herstellern querbeet die sich auf den Werkzeugmarkt so tummeln. :thumbsup:

    Irgendwie muss ich dir da Recht geben. Aber irgendwann kommt mal der Moment wo man doch hochwertiges Werkzeug braucht. Warum sollte man sich nicht sofort was vernünftiges anschaffen für eine Haussanierung die vielleicht mal ansteht, o.Ä.?

    Einmal editiert, zuletzt von _Robert_ (6. Juli 2014 um 17:11)