Preiswertes LG für den Heimgebrauch * Empfehlung*

Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 8.333 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Mai 2014 um 22:29) ist von ven78.

  • Hallo liebe Gemeinde,

    Neben meiner CP99 möchte ich nun gern auch mal ein Luftgewehr für Zuhause ausprobieren. Da ich nur ab und zu mal ein wenig rumplinker auf Dosen und Scheiben,bin ich nun auf der Suche nach einem Günstigen aber dennoch brauchbaren LG.

    rein optisch habe ich mich ein wenig in das Airmagnum 850 verliebt, was aber deutlich zu teuer ist für die Häufigkeit mit der ich schieße.

    Meine Anforderungen sind recht simpel:

    * KEIN Knicker oder Seitenspanner
    * günstig aber dennoch ausreichend präzise damit es noch Spaß macht.
    * diabolos (irgendwie mag ich die lieber als Rundkugeln)
    * Schalldämpfer für Heimgebrauch
    * ZF


    ich hab nun noch die Crosmann 1077 gesehen, die preislich natürlich sehr attraktiv ist. Vor allem gibts das schon im Set mit ZF und Schalli für unter 200€.
    Hab danach gegoogelt und hier im Forum gestöbert, alles was man liest ist schon sehr alt aber nicht unbedingt negativ für die Preisklasse. Mir ist klar das man die 1077 nicht mit der airmagnum 850 vergleichen kann, kostet aber auch nur ca. ein Drittel.

    Nun würde ich gern eure professionellen aktuellen 2014er Meinungen, da ihr sicher schon deutlich mehr LGs in der Hand hattet als ich. Meint ihr das 1077 wäre für meine Ansprüche ausreichend oder kann ich das Geld auch direkt verbrennen?

    Besten Dank für eure Hilfe.

    Ven

  • Das Crosman 1077 ist ein nettes Gewehr zum plinken auf Dosen, präzise ist es nicht besonders.

    Da du ja unbedingt ein CO2 Gewehr haben möchtest, guck ob du ein gutes, gebrauchtes Gamo 1200 findest.

    Das ist um Klassen besser als das Crosman.

    Eine Alternative zum Airmagnum was günstiger ist, fällt mir nicht ein.


    Ansonsten, was hältst du von einem Hanel 310? Ist kein Knicker, und auch kein Seitenspanner ;)


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ok,
    übersehen :D


    Ist auch nicht einfach für wenig Geld das zu bekommen was er sucht....

    Obwohl, es gibt da noch das Pumpgewehr von Waffen Naunin... ;)

    Günstig und präzise... Schalldämpfer ist auch dabei.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Die AirMagnum bekommt man mit etwas Geduld für 200,- Euro
    mit Zielfernrohr, Schalldämpfer, Zweibein und etwas Munition
    als Gebrauchte. Oft ist noch die erste Kartusche drin.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das 1077 kann durchaus sehr viel Spaß machen! Grundvoraussetzung dafür ist die Überarbeitung des Abzugs: KLICK

    Meine persönliche Munitionsempfehlung für die 1077er sind die Gamo TS-10. Die liefen aus meiner 1077 mit Abstand am besten! Bei Flachkopfdias kann es aufgrund von Timingproblemen des Trommelmagazins zu Ausreißern kommen.

    Optisch geht da auch noch was :D KLICK

    Fazit: Viel Spaß für relativ wenig Geld, wenn man technisch nicht ganz unbegabt ist. Wenns nicht gefällt, kann man das Teil immer noch zum fast Neupreis bei Egon verhökern...

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Ich rate auch ab vom 1077. Die Leistung sinkt rapide bei schneller Schussfolge und dann streut das Ding wie eine Gießkanne.

    mehr als 4 Trommeln mit einer Kapsel sind auch nicht drin.

  • Die AirMagnum bekommt man mit etwas Geduld für 200,- Euro
    mit Zielfernrohr, Schalldämpfer, Zweibein und etwas Munition
    als Gebrauchte. Oft ist noch die erste Kartusche drin.

    Naja fragt sich nur ob es Sinn macht als Laie ne gebrauchte zu kaufen. Versteckte Mängel werde ich nicht sehen, außer der Lauf ist krumm wie ne Banane.

  • Stimmt vordergründig. Mit ein wenig Info aus dem Forum
    kannst du dich darauf vorbereiten. Ich hab jetzt 11 Stück
    davon - keine hatte einen echten Mangel.
    Wenn du auf eine jüngere wartest (schon wegen dem
    modifizierten Abzug sinnvoll) wirst du sogar noch die
    restliche Werksgarantie mitnehmen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Mmhhhh. Vielleicht doch etwas sparen für das airmagnum ??
    Taugt denn der schalli was in dem XT Paket ?? Sieht irgendwie aus wie ein kompensator.
    Es sollte schon recht leise werden in der Wohnung .

  • Die Airmagnum gabs bei verschiedenen Händlern auch schon als Set mit ZF für ca. 250€.
    Schalli ist dann aber halt noch keiner dabei.
    Schau Dir trotz undkugeln mal die Haenel an.
    Die kann erstaunlich präzise sein und ist für drinnen allemal ausreichend.
    Allerdings bekommst Du auch kein ZF drauf
    Hab selber so ein gutes Stück.
    Bei CO2 fehlt mir irgendwie die Bewegung im Gewehr beim Schuss.
    Mit Prellschlag machts finde ich mehr Spaß.
    Welche Entfernung steht dir indoor zur Verfügung?
    Ein ZF bringt finde ich erst auf Entfernungen über 10-15m was.
    Darunter ist ein red dot sinnvoller.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)


  • Taugt denn der schalli was in dem XT Paket ?


    Es sieht billig aus, und ist im wesentlichen aus Plastik.
    Aber er ist sehr leise. Da macht der viel größere und
    teurere Weihrauch nicht viel Boden gut.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wie wärs mit einer haenel 311 hat die vorzüge einer 310 er knickt nich is kein seitenspanner ist robust und verschiest dias.
    Spannen und laden geht sogar im anschlag.

    ...und ist ein richtig schön schwerer, massiver Eisenhaufen.

    Wollte ich auch gerade vorschlagen. Keine Plaste, kein Druckverlust,
    kein Schnickschnack. Einfach ein gutes Teil. ;^)

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Hallo!

    Kein Knicker oder Seitenspanner?

    Und Unterhebler? Wie sieht es denn damit aus?

    Ein HW 57 bekommt man mit etwas Geduld gebraucht auch für unter 200€ (vor ca. 2 Wochen eines für 130€).

    Oder, wenn es günstig und rustikal rein soll, ein B36 oder Umarex LG-14 / LG-15?

    Mit dem LG-14 trifft mein Kollege Zahnstocher auf 8m. Hat nen 15mm Lauf. Dan passen auch die Diana Schallis rauf!

    Das B36 kenne ich selbst nicht, habe aber hier im Forum schon viel gutes gehört! Und das LG-14 hab ich selbst. Stahl und Holz in guter Verarbeitung!

    Allerdings ist die Optik dann wieder reine Geschmacksache!

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Optisch sieht dein LG doch ganz gut aus. Aber irgendwie kann ich mich mit diesen langen spannhebeln nicht wirklich anfreunden. Egal ob oben, unten oder an der Laufseite. Das ist mir zuviel Hantiererei. Wenn es das airmagnum noch als Hunter-Version geben würde für dem gleichen Preis, hätte ich mich schon entschieden.

    Das 311 oder 310 kann anscheinend leider keine ZFs oder Red Dots vertragen und ein bisschen auf Firlefanz dranbauen steh ich ja schon irgendwie :))

  • Das Hunter ist nicht gerade häufig und sehr beliebt.
    Aber auch das habe ich schon für 150,- Euro gekauft.
    Das braucht aber einige Geduld!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Zitat

    Aber klar...Tacticool ist eine 311 nicht


    Wer auf eine Hunter spekuliert sucht sicher nix was
    tacticool ist. Aber schon mal daran gedacht das die
    Zeit der VorderEinzellader lange vorbei ist?
    Du fährst ja auch kein Auto mit Holzvergaser.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.