Jetzt dreht der Ammi völlig durch!

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 2.807 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2014 um 21:13) ist von gilmore.

  • Vorweg mal.
    Eigentlich sollte man den Artikel nur lesen und schmunzeln,aber wer gerne seine Meinung hier im Off Topic abgeben möchte, würde ich mich vor allem über den Zweck der Anschaffungen interessieren.
    Lest mal hier

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Mich würde eher interessieren, warum manche den Kopp- Verlag als seriöse Quelle ansehen...und es sollte auch klar sein, dass Verallgemeinerungen wie "der Ami dreht durch" auf einer Stufe wie "die Sportschützen sind Amokläufer" stehen.

    :F:

  • Geb ich dir recht Wildschwein.

    Andererseits, ich hatte einen Kollegen, dem sein Keller voll voller Konserven stand und zwar ernährungstechnisch so auf- und verteilt, dass er sämtliche Nährwerte daraus ziehen konnte.
    "Der Keller" wird (wahrscheinlich heute noch) natürlich regelmäßig auf sein kpl. Haltbarkeitsdatum überprüft :thumbup:

    Aus meiner Sicht nix anderes und das geht vielen so.

  • Als Sportschütze kaufen ich meistens 1000er Pack auf Vorrat weil günstiger. Ab und zu wird auch mal ein Restposten angekauft. ;^) Munition wird ja bei sachgerechter Lagerung nicht schlecht
    Konservendosen für ca. 1 Woche habe ich auch auf Vorrat

  • Warum sind die Amerikaner eigentlich immer das negativ Beispiel für alles? Ist doch völlig in Ordnung wenn man sich selbst
    schützen möchte, wieso darf eine Behörde also kein Munition und Waffen kaufen?
    Die Schweiz macht das doch in einem ähnlichen Konzept. Dort geht man zum Militär oder wie die das da genau nennen und nach
    seiner Grundausbildung bekommt man seine Langwaffe einfach mit nach Hause. Ebenfalls bekommen sie genug
    Munition um sich im Fall der Fälle durchkämpfen zu können und sich neu zu formieren.
    Was ist daran bitte so falsch oder verwerflich. Ist doch völlig in Ordnung wenn man für den Ernstfall gerüstet sein möchte. Vielleicht
    decken sich amerikanische Behörden auch so gut ein um im Ernstfall schnell die Bürger mit Munition versorgen zu können.
    Ich finde das ziemlich gut, könnten wir auch einführen.

  • Warum sie das machen,weil sie es dürfen...so einfach ist das.


    Wenn die einen Bedarf haben dann sollen sie doch kaufen,solange es Legal und erlaubt ist sehe ich da kein Problem darin.

    Manche Länder schütteln den Kopf weil wir Sachen machen die für uns normal sind.

    Warum sollten wir uns den Kopf über Munitionskäufe der Amerikanischen Behörden machen ?

    Nur weil bei uns alles in Panik verfällt wenn einer einen grossen Posten Munition kauft muss das in anderen Ländern kein grosses Ding sein.


    Mir geht das Ami-Bashing sowas von auf den Keks,als ob wir selber keine eigenen Probleme hätten. :lma:

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Eigentlich sollte man den Artikel nur lesen und schmunzeln

    Warum Soll ich über die Unwissenheit irgendwelcher Journalisten Schmunzeln? Der Postal Services ist nicht nur Postzustellung sondern auch als Polizeibehörde Involtiert wenn ein Verbrechen begangen wird und Post damit zutun hat.
    Beispiel Inlandsschmugel usw.

  • Ah OK.
    Wüste nicht das die post auch Polizei ist,wahrscheinlich ist die wetterbehörde und das Sozialamt auch Polizei?
    Naja, was sonst in so einem Polizeistaat.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Zitat


    Von Armageddon
    Ah OK.
    Wüste nicht das die post auch Polizei ist,wahrscheinlich ist die wetterbehörde und das Sozialamt auch Polizei?
    Naja, was sonst in so einem Polizeistaat.


    Vergiss bitte nicht die Kammeraden von der Müllabfuhr. :laugh: Die müssen sich doch auch Verteidigen!

    Glaubt hier jemand ernsthaft DEM AMMI interessiert was wir oder sonst jemand darüber denkt?

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)

  • Bei allen Vorurteilen über die USA, auch was sie sonst noch so angestellt haben.

    War nicht toll, aber sie haben auch viel für Deutschland getan vergessen dürfen wir das nicht.

    Und wenn Deutschland nicht den Amerikaner als Bündnisspatner hätte wären wir im Krieg ganz schön aufgeschmissen.

    (Hoffe es gibt neimals Krieg bei uns)

    Ich will hier keine Politischediskussion auslösen, aber unser Land macht auch nicht immer gute oder erklärbare Sachen.

    Ich mag Deutschland und die USA! aber zum Schluss sind es die Menschen wo an der Macht sitzen wo dafür verantwortlich sind.

    Und nicht wie es oben steht "Jetzt dreht der Ammi völlig durch"

    Peace on Earth :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von coltm4 (18. April 2014 um 21:18)

  • Ach, ich dachte, die Überschrift sei eine liebevolle Selbstbeschreibung :wogaga:

    Es ist sicher besser, wenn Behörden ohne Munition auskommen - so wie die Berliner Polizei, die sich keine Patronen für's Training mehr leisten kann. :ngrins:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...


  • - so wie die Berliner Polizei, die sich keine Patronen für's Training mehr leisten kann. :ngrins:


    Na es gibt doch sicher genügend Sportschützen oder Jäger unter uns, die mal mit ein paar 9mm Mumpel aushelfen würden... :confused:

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Ach, ich dachte, die Überschrift sei eine liebevolle Selbstbeschreibung :wogaga:

    Es ist sicher besser, wenn Behörden ohne Munition auskommen - so wie die Berliner Polizei, die sich keine Patronen für's Training mehr leisten kann. :ngrins:


    Vielleicht liegen noch ein paar Lichtzielgeräte aus DDR-Zeiten im Lager....passt zwar nur auf die PM, aber da kann man sicher auch Abhilfe schaffen. Die hat man damals übrigens aus dem gleichen Grund angeschafft, Muni war zu teuer fürs Training bei der Polizei.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Unser Dorf hat 10.000 Einwohner ergo hab ich für eine eventuelle Zombie Apokalypse auch 10.000 Schuss auf Lager. Is doch nicht verwerflich. :D

  • Mal wieder was NEUES von unseren amerikanischen freunden.
    Wann bewaffnen sich unsere Behörden für zivile Angelegenheiten?
    Entwaffnet hat sie uns ja schon.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben