Camcorder mit Nachtsicht

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 2.383 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Februar 2014 um 21:30) ist von Homer65.

  • Hallo zusammen !

    Ich hab mich da etwas falsch ausgedrückt sorry !
    Siehe mein 2 Post weiter unten .
    Und NEIN ich will KEINE Tiere schießen und auch nicht hinter ein ZF montieren !

    Ihr kennt sicher diese YouTube Videos wo Sie XXXX schießen im dunkeln mit montiertem Camcorder
    hinterm ZF. Kann sowas mittlerweile jeder bessere HD Camcorder ?
    Ich denke mal ohne Infrarot Lampe/Laser wird da nicht viel gehen.
    Meistens taugen die Dinger bei minimalem Licht nimmer viel aber vielleicht gibt es ja
    ein Geheimtipp ;)
    Mein CC hat den Geist aufgegeben und ich suche nun ein Nachfolger.

    Gruß Volker !

    Volker, das ist hier aus gutem Grund kein Thema, auch wenn du dies nur als Bsp. nimmst.

    Flammpanzer, Mod.

    5 Mal editiert, zuletzt von Homer65 (27. Februar 2014 um 17:17) aus folgendem Grund: Richtigstellung

  • Lese ich da richtig?

    Du willst 1. auf Tiere schießen, 2. mit einer IR-Quelle und Restlichtverstärker durch ein ZF Zielen + schießen......g e h t `s noch????oder interprätiere ich da was zuviel hinein???

    Stelle Deine Frage bitte präzise und so, dass dieser Eindruck keinesfalls entstehen kann. Eine solche Handlung ist zurecht strafbar und schon so etwas zu schreiben gehört weder in dieses Forum, noch sonst irgendwo hin gepostet.

    Tx.

    P. S. Mit der Editierfunktion kann man das sehr schnell wieder "geradestellen"!

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Wir Jagen nichts was wegläuft oder weglaufen kann oder es irgendwann mal konnte. Wir schiesen auf wehrlose Pappscheiben oder auch Dosen Flaschen und sonstige anti organische Moleküle.
    Wir schiesen keine Vögel, Ratten, Katzen oder sonstige Tiere. Es seiden sie sind aus blech nachgebaut als Fieldtarget Ziele und man kann sie am Schnürchen wieder hinstellen.
    Mach nen Jagdschein und melde dich im Hubertusforum an, wenn du den Jagdschein hast, hat sich deine Frage hier sowiso erledigt. Für Ratten gibts Kammerjäger neue berufsbezeichnung Schädlingsbekämpfer hier gibts keine Info zu dem Thread.

  • Eigentlich lohnt es sich gar nicht, auf solche Fragen des Themenstarters einzugehen.
    Irgendein Mod wird diese Sache ohnehin schnell beenden.


    Es ist ja keiner drauf eingegangen wird auch nicht Passieren es wurd nur klargestellt das es nicht erwünscht ist und das ist legitim und das der Fred geschlossen wird is nur gut.
    is wohl ein Fall fürs abstellgleis. :thumbsup:

  • Bringt ja aber auch nichts da irgendwas in Rot oder mit Mega-Schriftgröße hinzuschreiben....

    Einen Camcorder an ein ZF montieren ist kein Problem, auch rechtlich nicht, solange das Ziel nicht beleuchtet wird. Bei den meisten Teilen erfolgt die Bildaufhellung digital. Problematisch wird es rechtlich gesehen wenn man einen Infrarotscheinwerfer dazuklemmt.

  • Solange ich nicht ausschliesen kann das er es nicht auch tun will wirds von mir, und auch den meißten andern hier keine Infos geben.
    Aber ich Klinke mich nun aus. Bin mal gespannt was die Mods zu sagen?.

    Fieldtarget bei der FSG-Starnberg Youtube
    Field -Target ist wie Sportschießen, nur viel Geiler!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Flammpanzer (27. Februar 2014 um 14:27)

  • Zitat

    Bin mal gespannt was die Mods zu sagen?.



    Camcorder-Empfehlungen GERNE, aber dabei keine Anspielungen auf das Thema Jagd mit LG auf Wirbeltiere. Ob das nun irgendwie "konstruiert" ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Schon allein solche Anspielungen müssen nicht sein.

    Wenn jemand damit ein Problem hat, kann er sich gerne noch mal die Forenregeln antun ...

    Flammpanzer

  • Camcorder-Empfehlungen GERNE, aber dabei keine Anspielungen auf das Thema Jagd mit LG auf Wirbeltiere. Ob das nun irgendwie "konstruiert" ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Schon allein solche Anspielungen müssen nicht sein.

    Wenn jemand damit ein Problem hat, kann er sich gerne noch mal die Forenregeln antun ...

    Du sprichst mir aus der Seele.

  • Ich sagte nicht das ich a. auf Tiere schieße und b. auf eine Waffe montieren will.
    Das Beispiel mit den Ratten sollte nur verdeutlichen was ich meine.
    Ich mache sehr gerne Bilder mit der DSLR nachts ebenso Videos, leider habe ich nichts gefunden was
    im Camcorder Berreich einigemasen überzeugt, meist grobkörniges Pixelmisch masch.
    Mit der 5er von Canon kann man auch filmen ich weis aber der statische AF ist nicht so meins.
    Da ich mir ein neuer HD Camcorder zulegen will dachte ich mir fragst mal ob sich jemand mit auskennt.


    Gruß Volker !

    Einmal editiert, zuletzt von Homer65 (27. Februar 2014 um 17:20)

  • Eigentlich lohnt es sich gar nicht, auf solche Fragen des Themenstarters einzugehen.
    Irgendein Mod wird diese Sache ohnehin schnell beenden.


    Es ehrt ja die Mod´s wenn sie nicht sofort jeden Thread schließen, was dann schnell als Erbsenzählerei oder übermäßiges Law and Order - Verhalten ausgelegt werden kann, und deshalb soll das folgende nicht als Schelte betrachtet werden, aber es bleiben für mein Verständnis immer wieder Threads mit entsprechendem Inhalt und mit entsprechenden Kommentaren zu lange offen, die ich persönlich schneller schließen würde.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • So ein Camcorder mit Infrarot Modus würde mich auch interessieren, damit könnte man z.B. Wärmebrücken am eigenen Haus aufspüren. Als die ersten Sonys mit NightShot Funktion in Nordamerika rauskamen gab es Ärger, weil man im Nightshotmodus die Konturen des Körpers unter der Kleidung erkannt hat, wurde dann durch ein Firmwareupdate beseitigt.
    Technisch möglich ist einiges, aber welcher Camcorder kann denn nun nachts brauchbare Bilder in HD liefern?

  • So ein Camcorder mit Infrarot Modus würde mich auch interessieren, damit könnte man z.B. Wärmebrücken am eigenen Haus aufspüren. Als die ersten Sonys mit NightShot Funktion in Nordamerika rauskamen gab es Ärger, weil man im Nightshotmodus die Konturen des Körpers unter der Kleidung erkannt hat, wurde dann durch ein Firmwareupdate beseitigt.
    Technisch möglich ist einiges, aber welcher Camcorder kann denn nun nachts brauchbare Bilder in HD liefern?

    In dem infrarot bereich, in dem der Sony arbeitet, werden hauptsächlich Hochfrequente IR anteile sichtbar (808nm - 1064nm), da manche klamotten Infrarotlicht teils durchlassen, werden konturen vom körper sichtbar. Hitzeabstrahlung ist jedoch viel weiter vorne im Wellenlängenspektrum. Daher heißen die Thermokameras auch nicht Infrarotkameras, sondern FIR oder auch Far InfraRed. Mit einem Normalen CMOS oder CCD kommt man da nicht ran.. Erst bei 700°C sieht man es auf einer Infrarotkamera. Darunter kann es nur ein Pyroelektrischer Bildsensor aufzeichnen.

    Ein bekannter hersteller solcher Thermokameras ist FLIR. Fluke stellt zwar auch das ein oder andere modell her, aber die sind 100x schlechter bei gleichem Preis.

    Ein Scope gibt's auch, kostet jedoch 4000€ (4000$ + zoll, falls es durchkommt)
    http://www.ebay.com/itm/thermal-im…T-/290917533528


    Sollte es nur eine Normale Kamera hinter dem Scope sein, geht jedes smartphone.
    Wenn es nachtsicht seien soll, nimm ein Camcorder und entferne (falls es kein camcorder mit nachtsichtfunktion ist) den IR filter (sitzt vorm sensor), und nimm ein starken Infrarotstrahler.

    Nur weiß ich nicht, was alles in die kategorie "laser und lampen auf gewehren verboten" passt. Bezieht sich das nur auf sichtbares licht, oder ist jegliche art von abstrahlung verboten ? (theoretisch wäre die wärmeabstrahlung des schützen durch das ZF verboten :D

    Professioneller Dönerbrotakustikmessgerätewartungsspezialist.

  • oder ist jegliche art von abstrahlung verboten ?


    Es wäre doch Unsinn sichtbares Licht zu verbieten und Infrarotstrahler für Nachtsichtgeräte zu erlauben, oder ?

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Einen Camcorder an ein ZF montieren ist kein Problem, auch rechtlich nicht, solange das Ziel nicht beleuchtet wird. Bei den meisten Teilen erfolgt die Bildaufhellung digital. Problematisch wird es rechtlich gesehen wenn man einen Infrarotscheinwerfer dazuklemmt.

    Dünnes Eis...
    Hier könnte die Anlage 2 (zu § 2 Abs. 2 bis 4) Waffenliste Abschnitt 1: Verbotene Waffen

    1.2.4.2 Nachtsichtgeräte und Nachtzielgeräte mit Montagevorrichtung für Schusswaffen sowie Nachtsichtvorsätze und Nachtsichtaufsätze für Zielhilfsmittel (z. B. Zielfernrohre) sind, sofern die Gegenstände einen Bildwandler oder eine elektronische Verstärkung besitzen;

    Restlichtverstärker und Wärmebildkameras beleuchten auch kein Ziel.

    Gruß Klaus


  • Es wäre doch Unsinn sichtbares Licht zu verbieten und Infrarotstrahler für Nachtsichtgeräte zu erlauben, oder ?

    Joachim

    Jein, es geht ja darum, das ziel nicht zu blenden. Was bei Infrarot ja nicht der fall ist.. Starke IR lampen schädigen die augen, da die pupillen sich nicht verengen. Aber geblendet wird man nicht.

    Professioneller Dönerbrotakustikmessgerätewartungsspezialist.