Petition zum Führen von Schusswaffen

Es gibt 437 Antworten in diesem Thema, welches 36.145 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. März 2014 um 10:07) ist von Medjay.

  • Udo 1865-seh ich genauso.mit zunemenden Alter fühlt man sich immer wehrloser gegen irgendwelche totalenthemmten Jugendlichen,die Gewalt einfach geil finden,oder unseren neuen Bevölkerungsgruppen,die aus Armut aus aller Herren Länder zuwandern,und nichtsdestotrotz kriminell sind bzw bleiben-gilt natürlich nicht für alle,aber für viele.Ich bin kein Politiker und darf das politisch unkorrekte auch schreiben.Naja,jedenfalls bin ich mit Gehbehinderung und Herzproblemen nicht in der Lage,mal eben wegzurennen,und hier zb in der Kreistadt werden auf dem Bahnhofsvorplatz alle paar Tage Leute beraubt oder zusammengeschlagen,trotz totaler Kameraüberwachung und ner Polizeiwache in Sichtweite-wie sicher kann man sich da als normalbürger noch fühlen?Da wäre ne Gummigeschosspistole oder n Taser schon angebracht-es muss nicht gleich ne tödliche Bleispritze sein.Obwohl ich die auch,wenns um meine Pelle geht,einsetzen würde....wenn man sich mit sowas verteidigen dürfte geschweige denn führen dürfte....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Entweder die Grütze aus dem Hirn schlagen lassen oder sich Illegal mit einer illegalen Waffe verteidigen und in den Knast wandern und 15 Jahre absitzen wobei mir die 15 eher zusagen würden jeden tag essen, irgendwann wieder frei UND VOR ALLEM MEIN BISSCHEN HIRN IST DA WO ES SEIN SOLL :eeeevil:

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Zitat

    ,oder unseren neuen Bevölkerungsgruppen,die aus Armut aus aller Herren Länder zuwandern,und nichtsdestotrotz kriminell sind bzw bleiben-gilt natürlich nicht für alle,aber für viele.Ich bin kein Politiker und darf das politisch unkorrekte auch schreiben

    Wenn ich so einen Mist lese, komme ich mir vor, wie im Mittelalter bei der Hexenverbrennung.

    Es enttäuscht mich sehr, dass einige Leute scheinbar so wenig im Leben erlebt haben, dass sie solch Blödsinnige, begrenzte Gedanken haben.

    Zitat

    .mit zunemenden Alter fühlt man sich immer wehrloser gegen irgendwelche totalenthemmten Jugendlichen,die Gewalt einfach geil finden

    Ihr müsst mal weg von dem Gedanken an gewaltbereite Jugendliche, Kriminelle und Einbrechern.


    Es sind in meinen Augen vielmehr die spießigen, frustrierten Durchschnittsbüger, die den Mist mit Waffen bauen. 

  • Die Frage ist nur ob sich ein Arbeitsloser überhaupt ne "scharfe" leisten kann.
    Ich kenne viele die mit ca. 350,- im Monat auskommen müßen, und das letzte was die sich kaufen würden wäre eine Bleispritze.

    Erst informieren, dann schreiben !


    Ne ausgelutschte Tschechen Tube bekommste unter 50 Euro, die Dinger schießen zwar nicht mehr geradeaus, aber zur Selbstverteidigung aus nächster Nähe tuen dies auch noch.


    "Die Frage ist nur ob sich ein Arbeitsloser überhaupt ne "scharfe" leisten kann"


    Was für eine dämliche Müll-Aussage, informiere Dich mal richtig, und Du wirst feststellen, dass scharfe Billig-Waffen in Deutschland deutlich billiger sind als Luftgewehre !


    Glaubst Du ernsthaft, ein Harz4ler schaft es nicht sich 50 Ökken zusammen zu sparen !?  :cursing:  

  • Catalano-ich beziehe mein Wissen nicht aus der Bild,sondern aus dem realen Leben.Erst vor kurzem wurde noch jemand von einigen Jugendlichen hier vorm Supermarkt um die Ecke zusammengeschlagen,weil er denen kein Zigarette geben wollte oder konnte.Oder der Obdachlose,der in der Kreisstadt an einer Bushaltestelle geschlafen hat und totgeschlagen wurde.Oder der Russe,der bei uns auf dem Marktplatz abgestochen wurde.Und soweiter und sofort.Aber klar,alles nur Propaganda...Ok,wir haben ja auch ne Klapse hier,wo Straftäter und Drogensüchtige und andersweitig psychisch Gestörte sicherheitsverwahrt werden-und ab und zu mal Freigang bekommen.Und Frankfurt ist auch nicht weit.Ach-ich war übrigens auch einige Jahre als Kuttenträger mit nem Mc unterwegs,da erhält man auch interessante Einblicke ins,für manche"normale"Leben...Blunt-unter 50E?Klar,wenn du ne WBK hast,aber kaum eine illegale...ok,evtl im Ausland...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • [

    Ihr müsst mal weg von dem Gedanken an gewaltbereite Jugendliche, Kriminelle und Einbrechern.
    Es sind in meinen Augen vielmehr die spießigen, frustrierten Durchschnittsbüger, die den Mist mit Waffen bauen.


    Dann wechsel mal den Augenarzt es sind doch Jugendliche die in Rudeln um die Häuser ziehen. Vollgepump mit Alkohol und oder Drogen, und sich beweisen müßen. Sind das deine Durschnittsbürger?

    Es enttäuscht mich sehr, dass einige Leute scheinbar so wenig im Leben erlebt haben, dass sie solch Blödsinnige, begrenzte Gedanken haben.


    Jetzt platzt mir die Hutschnur weil du gar keine Ahnung vom Lebens hast sowas zuschreiben, Ich zb wurde von einem Trupp jugendlichen vor ein Paar Jahren aus Spaß angegriffen und aufgeschlitzt, keine erinnerung die man gerne hat. Hast du eine Ahnung wie das ist wenn mehrere Jugendliche sich halbtot lachen während du langsam verblutest und du angst hast trotz der Schmerzen ohnmächtig zu werden da du nicht glaubst das zu überleben?

  • Eigentlich eine interessante Diskussion. Aus zwei Gründen.

    Erstens erschreckt es mich, daß ein Waffenbesitzer dem anderen Waffenbesitzer zwischen den Zeilen die Reife abspricht, mit Waffen verantwortungsvoll umzugehen. Oder daß der Luftdruckwaffenbesitzer dem Knallwaffenbesitzer genau einen solchen vorwirft, nämlich einen Knall - Pistolen sind ja eh alle Schwanzverlängerungen...
    So ein Umgangston im Forum, dann noch als Gruppe in der Minderheit, die unter einer Totalüberwachung durch den Staat steht (das letzte Mal, daß eine Gruppe in Deutschland wegen ihrer Lebensweise unter Totalüberwachung stand, ist schon über 50 Jahre her), macht ehrlich keinen Spaß und ich überlege mir ernsthaft, mich hier abzumelden. Der Umgangston in anderen (Waffen)Foren ist bei Streitthemen wesentlich sachlicher und niveauvoller.

    Zweitens: Das Tragen von Waffen im Öffentlichen Raum ist eigentlich ein über Jahrhunderte gewachsenes Bürgerrecht, kein Grundrecht. Es war das Zeichen des mündigen Bürgers mit gutem Leumund, der eine Waffe zu Repräsentationszwecken (siehe alte Stiche, Bilder aus der beginnenden Neuzeit), aber vor allem zur Selbstverteidigung (Studenten im Mittelalter, die auf Wanderschaft waren) führen durfte. Dieses Recht ist erst in der neuesten Zeit durch den Staat richtig beschnitten worden und zwar meiner Meinung nach ohne jeden vernünftigen Grund.
    Ich selber würde ein solches Recht dem Staat gegenüber einfordern und zwar, wie schon geschrieben, nicht, weil es mir im konkreten Fall was bringen würde, sondern weil ich gern mehr Rechte habe, als ich eigentlich brauche. Unsere Verfassung ist vom Grundsatz her eine freiheitliche. Der Bürger braucht keinen Grund, irgendwelche Rechte zu haben und wahrzunehmen, sondern der Staat braucht einen Grund, diese einzuschränken oder anders ausgedrückt: Es ist alles erlaubt, was nicht ausdrücklich verboten ist.
    Das Recht, Waffen führen zu dürfen, sollte natürlich nicht jedem Hinz und Kunz erlaubt sein. Eine Sachkundeprüfung, ein Mindestalter, Kaliberbeschränkung, Beschränkung der Munition, erhöhte Strafandrohung bei Mißbrauch, Verbot des offenen Führens etc. wären alles Kriterien, über die man nachdenken kann. Jedenfalls kann ich es nachvollziehen und unterstützen, wenn eine Frau, die Abends einen längeren Heimweg hat, eine kleine Taschenpistole bei sich tragen möchte. Oder der Student oder junge Auszubildende, der erst spät Abends am Hauptbahnhof nach Hause kommt. Und vor denen habe ich jedenfalls keine Angst.
    Gleichwohl mache ich mir keinerlei Hoffnung, daß die Petition auch nur in irgendeiner Weise zu einem Erfolg für LWB wird. Dafür ist im Bundestag der Masterplan schon zu ausgereift - kein Volk mit einem freien Zugang zu Waffen!
    Was meiner Meinung nach auf jeden Fall richtig, wichtig und auch mit entsprechendem Nachdruck der gesamten Bevölkerung vielleicht möglich wäre, wäre die reine Haus- und Hofverteidigung. Pro Haushalt darf eine Langwaffe unter bestimmten Voraussetzungen besessen werden, Munition wird auf 10 oder 20 Schuß beschränkt, eine Mitnahme außer Haus darf nicht erfolgen (Ausnahme: Fahrt zum BüMa oder zum Schießen auf den Schießstand). Damit wären in Deutschland wahrscheinlich jede Menge Einbrüche Schnee von gestern, weil jeder blöde Grenzspringer (hier im SL in letzter Zeit Osteuropäer oder Franzosen, die nach erfolgtem Bruch schnell über die Grenze abhauen) damit rechnen muß, daß Herr Müller ein Kleinkalibergewehr neben seinem Nachttisch stehen hat.

  • Warum denn?Wer es nicht lesen mag-es wird keiner gezwungen.Das es immer verschiedene Standpunkte geben wird,ist normal.Aber manchmal kann einem der Überblick über die verschiedensten Standpunkte neue,interessante Erkenntnisse bieten und einen seinen eigenen überdenken lassen...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Ich schließe mich Abwehrkette dahingehend an, dass es für mich viel erschreckender ist, wie leicht sich Menschen mit dem selben Grundbedürfnis bekriegen, ich formuliere es gerade nur mit eigenen Worten.

    Die Bitte um Schließung hier finde ich gleichfalls überflüssig wie einschneidend in die Grundhaltung sein Bedürfnis zu äußern.

    Insgesamt bin ich bezgl. dieser Petition etwas hin und her gerissen..

  • germi

    ich bin sicher kein Fan des Staates, aber auch ich traue dem gemeinen Bürger nicht zu, über die enorme Macht einer Schusswaffe zu verfügen.



    Enorme Macht? Ich rechne mal vor:

    Walther P38, Kaliber 9mm Luger, Mündungsenergie etwas über 500J.

    Opel Corsa B, Leergewicht 960kg, 50 km/h entspricht 92740,8J. Und mit Fahrer wird die Energie natürlich noch höher, aber den habe ich der Einfachheit halber weggelassen.

    Und damit ist die "enorme Macht" wohl "etwas" relativiert...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (19. Februar 2014 um 23:03)


  • Enorme Macht? Ich rechne mal vor:

    Walther P38, Kaliber 9mm Luger, Mündungsenergie etwas über 500J.

    Opel Corsa B, Leergewicht 960kg, 50 km/h entspricht 92740,8J

    Und damit ist die "enorme Macht" wohl "etwas" relativiert...

    oh, ein verdammt kluges und wertvolles Argument, lasst uns ganz schnell ICEs und LKWs verbieten... oder den Mond!

  • blunt, Du wirst mir nicht sagen was ne Waffe kostet.

    Das wußte ich schon, als Dich Deine Mutter noch gebadet hat.

    Und ne Tschechenplempe um 50,- Eier bekommst Du nicht mal in Tschechien, da wirst Du mir nichts erzählen. Das Land kenn ich bis Prachatice rein wie meine Hosentasche.

    Hast wohl zuviel Galileo geschaut um auf so einen Schwachsinns Preis zu kommen.

  • Stimmt warum soll immer gleich alles geschlossen werden,bis auf einen Kandidaten der sich wohl nur aus der Untersten Schublade bedienen kann,wir hier normal Diskutiert- manchmal mit mehr Emotionen manchmal mit etwas weniger ;^)
    Würde eher als Mod solche Störenfried/e und deren Post's löschen,weil die schaden eher das Ansehen der ganzen Community!
    Wenn ich als Aussenstehender sowas wie

    ''Du hast es nicht gerafft, Du hast einfach nur Müll im Kopf :D

    Versuche mal logisch zu denken und nicht so einen Dreck zu posten!

    Reanimiere mal den Rest an Verstand! Floppk auch mit Deinem

    ,,Dienstgrad" hast Du kein Recht auf Hirnmmüll verbreiten. Wenn

    Du das jetzt verteidigst, hast Du eine Abmahnung verdient, Narren

    müssen abgestraft werden. X( Quantitative Beiträge sind kein

    Freibrief für degenerative Vorstellungen Wenn Du das jetzt in

    Frage stellst, muß ich einen Blog über Deine Kompetenz aufmachen!.''

    oder

    ''Schwachsinn, wenn jeder Hirnie das Recht auf ne Wumme hat,nur

    weil er im normalen Alltag noch nie aufgefallen ist, sich aber ver-

    meintlich bedroht fühlt. Wer so etwas ernsthaft fordert, hat einen

    Leistenbruch im Hirn''

    oder

    Darf jeder süd und noch südlicher imigrierte Macho

    die Beule im Sakko haben? Schelle vor der Dico ist schon

    grenzwertig aber bumm bumm?

    liest,würde ich mir auch denken ''Mann Mann das sind ja wirklich so dumme Narren(Einzeller),wie sie in denn Medien präsentiert werden''

    Aber da ich das nicht bin,appeliere ich an die Mods diese Diskussion einfach ganz normal laufen zu lassen und eher solche Tiefen Beleidigungen zu löschen-das braucht wirklich keiner :(
    So bin dann auch mal weg und erfreue mich an meinen schönen Hobby ;^)

    Einmal editiert, zuletzt von Aktenzeichenxy (19. Februar 2014 um 23:17)

  • Das geht mir genauso,obwohl ich unterschrieben habe.Aber,ich hab mich mehr oder weniger überzeugen lassen,das der legale Waffenbesitz eine Grundvorraussetzung für eine Demokratie ist,denn wehrlos ist man nur Untertan.Und,wie gesagt,es gibt genügend Länder,die ihren Bürgern wirkungsvolle Abwehrmittel ala Taser oder Gummigeschosspistole oder gar Flinten oder noch effektiveres zur Verfügung stellen,ohne das n Bürgerkrieg ausbricht.Aber,warum die Deutsche Regierung den deutschem Bürger solche Rechte verweigert,hab ich ja schon mehrfach geschrieben.Da sind andere Staaten näher an der Demokratie als Deutschland.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • oh, ein verdammt kluges und wertvolles Argument, lasst uns ganz schnell ICEs und LKWs verbieten... oder den Mond!


    Wie gesagt, im Straßenverkehr sterben jedes Jahr mehr Menschen als durch Waffeneinwirkung hierzulande in den letzten Jahrenzehnten zusammen gestorben sind.

    Und das ist ja immer die Argumentation der Waffengegner, wann hat das Sterben von Unschuldigen ein Ende? Wann tut der Gesetzgeber was und verbietet alle Waffen? Aber wie schon gesagt, im Straßenverkehr wird einfach mit dem Kopf geschüttelt, ein kurzes Bedauern geäußert, und dann gehts weiter mit business as usual.

    Und den Mond brauchen wir noch, ansonsten würden wir unkontrolliert taumeln. Der stabilisiert ja schließlich unsere Umlaufbahn, und hält die Rotationsachse im korrekten Winkel. Gäbe dann hier ein ziemliches Wetterchaos. Zudem gäbs dann keine Gezeiten mehr, wäre auch schlecht...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • germi, das Auto schaffe ich mir aber nicht vornehmlich dazu an um mich zu verteidigen :D

    Das ist genau der Punkt der mich fraglich werden lässt und glaube dass Catalano auch in die Richtung geht..
    Wie stelle ich wenn sicher, wer darf und wer nicht und vor allem, was passiert wenn es passiert? Wer entscheidet was ich als Verteidigung einsetze und wie ich es einsetze - ich denke dahingehend würden die größten Fragen entstehen wenn man eine scharfe Waffe mit sich tragen darf.

    Ich selbst bin mal Taxi gefahren, bin in eine Kneipe hineingegangen (am helligsten Tag) und fragte nach dem Gast.. der Wirt sagte nur, kommt gleich. Nach gefühlten 10 Minuten kam jemand, irgendwie abwesend erscheinend aber nicht torkelnd die Treppe der Kneipe runter und direkt zu meiner Fahrertür.
    Ich fragte ihn ob er der das Taxi bestellt hätte. Er antwortete mir nicht, nachdem ich dann etwas genervt war und ihn erneut fragte, schlug er nur seinen Jackenmantel nach hinten und ich sah ein Holster mit innenliegender Waffe..

    Ich vergesse das nie und wette drauf, dass dieser Mensch sicherlich Bekannte hat, die für ihn sprechen würden...

  • Mein Argument sollte doch die angeblich "enorme Macht" und Kraft etwas relativieren...da sind nämlich erheblich größere Energien im Spiel. Und Autos wurden auch schon oft genug als Waffe mißbraucht, wie dem Typen der vor ein paar Jahren in eine Zuschauermenge gerast ist die eigentlich der niederländischen Königsfamilie zujubeln wollten.

    Momentan ist es praktisch unmöglich einen Waffenschein zu bekommen, selbst wenn man eben gefährdet ist. Ich kann mich da an die Geschichte eines Juweliers erinnern, der musste sich den erklagen. Und genau solche Situationen will ich vermeiden.

    Wie schon gesagt, selbst wenn es möglich wäre, ich würde nicht führen. Ich halte vom Führen für jedermann auch nicht viel, ich habe unterschrieben um eben ein Signal zu setzen. Wenn Führen, dann mit Lizenz, die man aber einfacher bekommt als heute. So in der Art wie die WBK, und wo die Behörden sich auch wirklich mit den Fällen auseinandersetzen müssen, und nicht einfach stur ablehnen können und man sein Recht erst vor Gericht erstreiten muss.

    Warum ist in Österreich Heimverteidigung ein anerkanntes Bedürfnis für den Erwerb (nicht das Führen!) einer Schusswaffe, hier hingegen absolutes no-go, selbst wenn man die Polizeistation in der Nähe geschlossen hat und die nächste total überlastet ist weil sie x Ortschaften zu betreuen hat. Das lädt doch geradezu kriminelle Elemente ein!

    Und einige sollten vielleicht auch mal ihre Einstellung überdenken. Dieser Egoismus, ala "bringt mir nichts, brauche ich nicht, darum dürfen andere das auch nicht" kann für und gegen jeden und alles eingesetzt werden. Ich fahre kein Motorrad, ich brauche auch keines. Da sterben so viele Fahrer von, sollte verboten werden, können ja auch vierräderige Fahrzeuge fahren. Ist nur eine Beispielmöglichkeit von vielen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Weiß ich, aber die Umstände und die Verhältnisse zwischen beiden Dingen kann man nicht miteinander vergleichen.

    Ich gebe dir grundlegend recht, deshalb bin ich ja auch so hin und her gerissen, nicht um unbedingt abstimmen zu wollen, sondern einfach nur eine Entscheidung für mich selbst treffen zu können.
    Ich kann mir vorstellen, dass es da noch viele andere gibt, die ein inneres Zerwürfnis bei dem Thema empfinden :thumbup:

  • Aber das Risiko,an einen betrunkenen,drogesüchtigen oder sonstwie gestörten zu geraten,hat man immer und überall.Und wenn man selbst n klaren Kopf hat,und ein effektives Abwehrmittel,ist noch nicht alles verloren....und natürlich,das immer drauf vorbereitet sein.Wie war das noch mit dem Autokäufer,der erschossen wurde?Er wäre auch mit Waffe erschossen worden?Glaube ich nicht-denn man sollte sich immer auf das schlimmstmögliche Szenario vorbereiten-denn sonst schlägt Darwin zu....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!