Petition zum Führen von Schusswaffen

Es gibt 437 Antworten in diesem Thema, welches 36.268 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. März 2014 um 10:07) ist von Medjay.

  • ...

    Ich persönlich sehe es ähnlich wie Musashi, bin aber auch absolut dagegen, dass Bürger Schusswaffen führen dürfen. So werde ich diese Petition auch nicht unterschreiben.


    ...


    Nun, ich sehe das anders. Wir haben ein Waffengesetz das strenger ist als das Reichswaffengesetz von 1938...strenger als ein Gesetz einer Diktatur die gerade daran interessiert ist die Bürger zu unterdrücken und schwach zu halten. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Man hat den Leuten hier immer mehr die Möglichkeit der Selbstverteidigung genommen. Schreckschuss nur mit KWS führen, Reizstoffmengen niedrig, Elektroschocker kastriert, Taser verboten (wegen angeblich zu hohem MißbrauchsPOTENTIAL), Knüppel und Messer dürfen nicht mehr ohne weiteres geführt werden. Und es trifft immer nur den Deppen der sich ans Gesetz hält. Diejenigen die genug kriminelle Energie haben um jemanden zu töten oder zu verletzen, haben auch die entsprechende Energie sich vorher eine Waffe illegal zu besorgen. Das wird strafrechtlich noch nicht mal mit einem "Mehrpreis" gewürdigt bei einer Verurteilung, weder der Besitz noch das unerlaubte Führen.

    Herrscht in Österreich oder in der Schweiz Anarchie? Da sind die Gesetze immerhin weitaus lockerer als hier!

    Der Staat hat von mir verlangt dass ich für ihn die Waffe in die Hand nehme, sozusagen als Staatsbürger in Uniform. Steckt mittlerweile Jugendliche unter 18 in Uniformen und bildet sie an der Schusswaffe aus um zu Töten! Aber andererseits traut man eben dem gemeinen Bürger absolut nicht zu mit entsprechenden Rechten umzugehen. Hat für mich was von Pharisäertum. Genau wie die Grünen, die am liebsten alle Waffen und waffenähnlichen Gegenstände verbieten würden, aber selber zwei Angriffskriege mitgetragen haben! Aber es ist ja nur der Pöbel der sich dann im Ausland den Hintern wegschießen lassen darf, während man sich selber schön im Reichstag im bequemen Lederstuhl räkelt und dabei einen Latte reinzieht, oder man sich vom Chauffeur im A8 auf der linken Spur mit 200 auf der Autobahn herumkutschieren lässt und dabei dann an einem Gesetzesentwurf herumdoktert wo es um Energieeffizienz und spritsparende Autos geht und am besten alle nur noch mit einem etwas leistungsgesteigerten Krankenfahrstuhl durch die Gegend fahren sollen.

    Musashi:

    Da brauchts keine Petition damit die auf den Gedanken kommen weiter am Gesetz zu drehen. Das machen die auch so schon, immer scheibchenweise. Aber was erzähle ich dir das, du bist ja auch schon lange dabei und weißt wie das läuft. Ich erinnere da mal an einen Ausspruch von einem grünen Politiker: "Eure Diaboloschleudern kassieren wir auch noch.."

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hm, hier wird ja von einigen Gegnern dieser Idee davon gesprochen, dass das gelockerte Führverbot mehr Unheit, sprich mehr Tote auf den Straßen anrichten wird, im schlimmsten Fall die immer wieder zitierten Wildwest-Verhältnisse.

    Dabei wird aber völlig ausgeklammert, dass die Gefahr, ein Opfer zuwerden, ohnehin schon da ist, völlig unabhängig von der Verbreitung von legalen Waffen und der Möglichkeit, diese legal zu führen. Wenn es einer Horde "Jugendlicher" gerade Spaß macht, deinen Kopf zu zermatschen, dann braucht es dazu auf Täterseite keine 9mm-Pistole, das geht auch so. Überlegen könnte man mal, ob z. B. solche Fälle oder solchegenauso ausgegangen wären, wenn sich die späteren Opfer hätten adäquat verteidigen können. Das ist sehr hypothetisch, ich weiß. Es geht aber um Sache an sich. Wie wehrhaft ist man eigentlich in so einer Situation? Warum spricht man davon, dass die Zivilcourage so mies ist? Darauf kenne ich zumindest eine wahrscheinliche Anwort: Weil man als Einzelner gar nicht die Mittel hat, solche Gewaltextesse zu unterbinden.

    Das Thema ist extrem sensibel, ich finde es nur etwas vorschnell, solche Optionen komplett auszuschließen.

    Und: In anderen Staaten, nicht nur in den USA, führen Menschen privat täglich Waffen, weil sie es dürfen (und nicht müssen) und bislang ist mir keine Statistik bekannt, die besagt, dass in diesen Bereichen eine erhöhte Anzahl von Schusswaffenopfern zu finden ist. Und, sind das alles Idioten, Waffennarrten, Gestörte? Ich glaube nicht. Die vielen Toten in den USA (oder besser in bestimmten sozialen Brennpunkten/Gebieten wie z. B. Detroit) durch Waffen sind zu großen Teilen Opfer von Gangschießereien mit meist illegalen Waffen, außerdem werden die Suizide fast immer mit in solche Zahlen eingerechnet.

    Wem die Freiheit so wenig wert ist, der soll sich bitte auch später nicht beschweren, wenn sie dann mal ganz futsch ist ...

    Jens

  • Hallo Leute
    Ich finds schade das hier aus jeder Petition ne Grundsatzdiskussion gemacht wird.
    Klar mag ich nich das jeder schnösel mit ner Waffe durch die gegendläuft, aber wir sollten zeigen das es uns gibt.
    Selbst wenn nich jeder dahintersteht ist das ok dann zeichnet er eben nicht.
    Aber wir alle hier sollten zumindest nach aussen geschlossen da stehn jeder Grüne der diesen Fred liest lacht sich ins fäustchen.
    Wir haben alle ein hobby wir sind alle betroffen egal ob Freiwaffen besitzer WBK Inhaber oder Jäger.
    Die wollen im endefekt uns allen ans Leder und wenn wir uns hier zerfleischen ist das Futter für die Säue.
    Aber ne da schreiben einige Gründe warum sie nich zeichnen, verlangen das andere schreiben warum se zeichnen.
    Und provozieren damit das wir uns zerfleischen. Manchmal glaub ich die Grünen sind hier sie verweilen unter uns.
    Jeder tut was er für richtig hält und basta.
    Ohne große komentare und gut is das.

    MFG Raf L.

  • Vor allen Dingen wird ein Fass aufgemacht wegen 10 Menschen die in 30 Jahren durch Schusswaffen in Deutschland umgekommen sind. Alleine letztes Jahr sind im Straßenverkehr 3000 (DREITAUSEND) Menschen gestorben. Das wird mit einem Kopfschütteln quittiert und dann weiter mit business as usual...

    Und selbst wenn ich es dürfte würde ich keine scharfe Feuerwaffe führen, aber der Staat hier mißtraut seinen Bürgern wohl grundlegend und prinzipiell, und das ist es was mich stört. Sind wir alle potentielle Kriminelle oder Terroristen? Kommt mir fast so vor, ansonsten würde man auch nicht über solche Sachen wie Vorratsdatenspeicherung nachdenken.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Vor allen Dingen wird ein Fass aufgemacht wegen 10 Menschen die in 30 Jahren durch Schusswaffen in Deutschland umgekommen sind. Alleine letztes Jahr sind im Straßenverkehr 3000 (DREITAUSEND) Menschen gestorben. Das wird mit einem Kopfschütteln quittiert und dann weiter mit business as usual...

    Und selbst wenn ich es dürfte würde ich keine scharfe Feuerwaffe führen, aber der Staat hier mißtraut seinen Bürgern wohl grundlegend und prinzipiell, und das ist es was mich stört. Sind wir alle potentielle Kriminelle oder Terroristen? Kommt mir fast so vor, ansonsten würde man auch nicht über solche Sachen wie Vorratsdatenspeicherung nachdenken.


    Und nun fangen se schon auf EU ebene an siehe http://prolegal.de/ ich habe einen brief für Brüssel verfasst verschaft euch gehör und schreibt eure Meinung nicht wegen mir sondern EUREM HOBBY WEGEN.

  • Tja, wie schon gesagt. Es hat auch was mit einer gewissen Mündigkeit der Bürger zu tun. Da fällt mir immer Heinrich Heine ein...Krähwinkels Schreckenstage...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • @Germi-potentielle kriminelle oder Teroristen?Nee,viel schlimmer-wir sind Bürger und somit diejenigen,die eines Tages evtl mal aufwachen und die ganze korrupten und von den Wirtschaftsbossen bestochenen Politiker zum Teufel jagen könnten-umso schlimmer,wenn der Bürger sich dann gegen übermässige,ausufernde Polizeigewalt wehren könnte.Man siehts doch überall auf der Welt,das die Regierungen Andersdenkende notfalls mit Polizeigewalt unterdrückt,verletzt oder wegsperrt-eben weil sie keine effektiven Verteidigungsmittel haben.Ausser .Steine und Mollies...siehe Ukraine aktuell...da kommen dann notfalls auch schwerbewaffnete militärische Einheiten zum Einsatz-damit die Regierenden weiterhin ihre Milliönchen scheffeln können...Und solche Pläne wie Bw im Innern einsetzen und Europaweite Eingreifstruppen bestärken meinen Glauben an die Demokratie auch im angeblich "vereinten"Europa nicht wirklich.....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Hallo,

    Pro und Contra allgemeiner Waffenbesitz...

    Ein Thema, über dass sich trefflich diskutieren lässt und wo vernünftige
    Argumente aus beiden Sichtweisen vorzuweisen sind.

    Nur, für eine Petition, sehe ich keine Voraussetzung.

    Der Großteil der Bevölkerung wird - Waffen? - Iggitt! - weder Interesse,
    noch Verständnis für die Forderung aufbringen.
    Und die Befürworter sind leider gleichermaßen zu wenige, als auch zu
    uneinig.

    Wenn man rechnet, wann die Petition gestartet wurde, wieviele diese
    gezeichnet haben und wie lange sie noch geht, kann man bei gleich-
    bleibendem Zuspruch auf rund 20.000 Stimmen zählen. Lasst es bei
    aufkommender Dynamik (woher?) bei ca. 50.000 Stimmen enden.

    Notwendig wären aber 500.000 Stimmen, damit die Petition wenigstens
    Beachtung fände.

    Sorry. Gut gemeint, aber in meinen Augen, hoffnungslos.

    liebe Grüsse ... Patrick


  • und der nächste......

    Verodog, lies Dir mal bitte diesen Post durch
    Petition zum Führen von Schusswaffen

    Ich hoffe jetzt, dass Du verstehst.

  • Gegen eine Petition und ein Lebenszeichen aus Richtung der Waffenbesitzer ist ja nichts einzuwenden.
    Man sollte das ganze aber realistischer formulieren und nicht das Blaue vom Himmel fordern.


    Es ist in D für legale Waffenbesitzer nicht verboten Waffen zu führen.
    Innerhalb der eigenen Wohnung,Geschäftsräume sowie umfriedeten Grundstück ist es sogar explizit erlaubt.
    Auch der Jäger darf eine Kurzwaffe bei der Jagdausübung führen.

    Auch ausserhalb ist es nicht verboten sondern Bedarf der Erlaubnis unter gewissen Vorraussetzungen.

    Wer also legal im Besitz einer Schußwaffe ist hat schon die Hälfte gewonnen.

    Wenn also eine Petition, dann auf das Recht sich auch ausserhalb seiner eigenen vier Wände adäquat verteidigen zu dürfen.

    Dabei muss man aber alle Bürger berücksichtigen,nicht nur diejenigen die Schußwaffen besitzen dürfen, sondern auch alle anderen
    die sich mit Messern,Tonfas,Schlagstöcken oder Nuntschakos verteidigen möchten (Wenn ich jemanden vergessen habe bitte ich um Entschuldigung)

  • OK dann sehen wir das doch mal realistisch. In 10 bis 20 Jahren wird es in DE keine "legalwaffen Besitzer" mehr geben und warum. Ganz einfach weil dann alle Waffen verboten sein werden, allerdings so fürchte ich wird es dann keine Regierung mehr geben weil diejenigen die die illegalen Waffen haben dann das Sagen haben werden

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D


  • und der nächste......

    Verodog, lies Dir mal bitte diesen Post durch
    Petition zum Führen von Schusswaffen

    Ich hoffe jetzt, dass Du verstehst.

    Was soll ich verstehen?

    Ich habe verstanden.

    Ich sage nicht, dass ich gegen die Thematik bin.

    Ich sage nicht, dass ich gegen eine erfolgversprechende Petition bin.

    Ich sehe aber auch den Zuspruch, die möglicherweise zu ereichende Stimmenzahl
    und dass dieses Petition nicht erfolgreich sein kann.

    Hoffnungslos.

    500.000 Stimmen wären nötig. 20.000 sind wahrscheinlich.
    Wird als eine kleine Gruppe waffengeiler Spinner wahrgenommen werden, auch wenn
    dem nicht so ist.

    Ich sage nichts anderes, als dass diese Petition rein rechnerisch nicht erfolgversprechend
    und damit zum Scheitern verurteilt ist.

    Compris, mon Ami?

  • Zitat

    Der Staat hat von mir verlangt dass ich für ihn die Waffe in die Hand nehme, sozusagen als Staatsbürger in Uniform. Steckt mittlerweile Jugendliche unter 18 in Uniformen und bildet sie an der Schusswaffe aus um zu Töten! Aber andererseits traut man eben dem gemeinen Bürger absolut nicht zu mit entsprechenden Rechten umzugehen

    germi

    ich bin sicher kein Fan des Staates, aber auch ich traue dem gemeinen Bürger nicht zu, über die enorme Macht einer Schusswaffe zu verfügen.


  • Ich besitze keine Feuerwaffen sondern schiesse Luftgewehr.

    Von mir aus können alle Feuerwaffen verboten werden, das ist bestimmt sicherer für die Bevölkerung.
    Weil ja so viel Sportschützen mit ihren Schwanzverlängerungen da draussen rumlaufen.
    Hauptsache niemand verbietet mir das LG schiessen.

    Diese Diskussion ist teilweise von haarsträubenden Argumenten durchsetzt.

    Ich kenne etliche ältere Bekannte die sich lieber illegal eine Waffe besorgen, als das sie sich noch lange unbewaffnet auf die Strasse trauen.
    Diese Menschen haben alle den Krieg bzw. die Nachkriegszeit mitgemacht. Noch im Alter von 60 Jahren haben diese Leute sich zugetraut, aggressiven Jugendlichen den Hintern so zu versohlen, das denen die Lust auf Prügeleien vergangen wäre.
    Aber, so sagten Sie übereinstimmend, mit zunehmendem Alter fühlen Sie sich wehrlos.

    Glaubt jemand das solche Menschen Waffen als Schwanzverlängerung tragen wollen?
    Glaubt jemand das diese Menschen nicht in der Lage besonnen zu handeln?

    Weshalb trauen die meisten von euch, unseren Mitmenschen keinen verantwortungsvollen Umgang mit Waffen zu?
    Vielleicht wegen der Medienehetze, die immer nur den Ausnahme- aber niemals den Regelfall beschreien ? (das "b" fehlt absichtlich)

    Gruß Udo

    EDIT: wir werden alle mal Alt. :S

    Einmal editiert, zuletzt von Udo1865 (19. Februar 2014 um 21:07)

  • ich bin sicher kein Fan des Staates, aber auch ich traue dem gemeinen Bürger nicht zu, über die enorme Macht einer Schusswaffe zu verfügen


    Ok auch du hast nicht gerafft das es darum nich geht aber gut ich geh mit gutem beispiel voran und klinke mich aus der diskussion aus es ist schon viel zu viel geschrieben. und es wird eh immer nur der letzte Post gelesen.

  • Aus Erfahrung vielleicht?

    Stimmt Du hast Recht. Kein Tag vergeht ohne Massenschiesserei. Deshalb knallt das also ständig vor meiner Türe.

    Die US-Boys und Mädels, und andere Staaten wo legales Führen von Schusswaffen erlaubt ist, haben sich bestimmt bald ausgerottet. 8)
    Gruß Udo

    PS: Mir wird das zu Naiv hier, ich klinke mich, zumindest vorläufig, aus. Bye