Gibt es aktuell noch 9 mm R Knall "MADE IN GERMANY"?

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 5.872 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. November 2013 um 22:22) ist von F4RR3LL.

  • Hallo zusammen,

    ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Weichrauch HW 37 zu kaufen.

    Dazu bin ich noch auf der Suche nach passender Munition.

    Dabei frage ich mich nun, ob es noch eine aktuelle Produktion von 9 mm
    R Knall Munition "MADE IN GERMANY" gibt (also kein "QUALITY MADE IN GERMANY" oder andere Hinterlistigkeiten)?

    Ich würde mich über Antworten freuen.

    Danke und Grüße,
    UmaRöhm

  • Danke für die Antworten.

    Bei SK Schönebeck / LAPUA steht doch nur noch "Highest Quality Made In Germany" auf dem Karton, also nach meinem Verständnis kommen "nur" die Qualitätseigenschaften aus Deutschland und alles andere bzw. das Produkt als Material kommt von einem anderen Land.

    Und die RWS mit Nitro bzw, Schwarzpulver werden aktuell noch produziert?

  • Ja die rws 9mmR werden noch produziert nur leider 9mm pak nicht mehr!Finde Sk aber besser als rws!Und die Victory haben richtig Bumms das Mündungsfeuer wie stopblitz Platzpatronen!

  • MADE IN GERMANY bedeutet: Hergestellt in D. Worauf hier angespielt wird, ist die Marksman 2004 LP, die mit "German engineering" beworben wird / wurde, was klar darauf hinweist: hier wurde nur deutsche Technik (die HW 40) kopiert. Made in EU kann überall sein - in jedem beliebigen EU-Staat.
    Die Frage ist ja: wie definierst Du Qualität? Ich für meinen Teil möchte bei Platzpatronen an Silvester den bestmöglichen Kompromiß aus Radau, Blitz und wenig Dreck haben. Die RWS Nitro hatte ich vor Jahren mal probiert, die hatten kaum Dreck gemacht, aber waren vergleichsweise leise mit hohem, trockenen Knall. Damals waren die NC-Patronen von Lapua (heute SK) schon echt laut, aber auch alles andere als sauber - das bekommt SK deutlich besser hin.
    Meine Favoriten bisher: SK, Tendenz zu sauber - Victory, Tendenz zu Blitz und Donner... :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Mercedes-Benz-Werk in East London/Südafrika
    Das Werk East London produziert die Rechtslenkerversionen („RHD“) der C-Klasse (im Wesentlichen für Märkte in Großbritannien, Südafrika und Länder in Asien, z. B. Japan, Thailand, Malaysia). Es produziert seit 2007 auch die C-Klasse für den Export in die USA.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Stimmt, die anderen kommen aus stuttgart und Bremen, wobei das T-Modell nur in Bremen gebaut wird.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Interessant eigentlich dass SK mittlerweile eigentlich die einzigen sind die noch hier produzieren und doch eigentlich die günstigsten sind?!? ( siehe SWS 10ß0er-Sparpack-> Sk 20 Euro billiger als RWS/Geco)
    Warscheinlich muss man dafür nicht allzu viele Leute beschäftigen, klar für die Entwicklung und die genaue NC-Mischung etc aber die Massenproduktion geht dann warscheinlich maschinell und da brauchts sicherlich nur ein paar "Aufpasser" die den Prozess überwachen oder notfalls was an der Maschine reparieren können.

    Für Produkte bei denen Handarbeit nötig ist lohnt es sich sicherlich im Ausland zu produzieren aber bei solchen Sachen weniger...

    - HW94
    - Vektor CP1 (Umarex)
    - RG59 N (Röhm)
    - RG600 (Röhm)
    - RG46 (Röhm)

  • Es gibt einige Platzpatronen die nur für den deutschen Markt hergestellt werden, bzw. bei uns produziert werden - das sind so ziemlich die Schwächsten, qualitativ solala und gleichwertig (ob nun hier produziert oder nicht) dafür aber günstig. Ich habe letztes Jahr im Dezember 9mm PAK in Frankreich ausprobiert (aus dem Tabakladen) und die produzieren tatäschlich einen Gehörsturz :) Leider fangen die da ab 18 Euro pro 50 Stück an, hinterlassen kaum Dreck und sind bei uns wohl nicht erlaubt.

    Das qualitativ hochwertigste was ich hierzulande geschossen habe, sind die Gecos. Am schlechtesten waren die Umarex, z.B. bleibt meine P99 sozusagen bei jedem 2. Magazin 1x hängen. Bei den Gecos ist mir das bei 8 Schachteln insgesamt 2x passiert. Ich weiß zwar nicht wo die Gecos hergestellt werden, aber ich würde die ausnahmslos empfehlen - selbst wenn die aus China vom Nordpol kämen.

  • Zitat

    bleibt meine P99 sozusagen bei jedem 2. Magazin 1x hängen

    Hier geht es um 9mm Revolver Muntion und nicht um 9 PAK Pistolen Muntion!

    RWS/Geco ist Raug und die Produzieren jetzt nicht mehr in Deutschland sondern im MFS Werk Syrok Ungarn die Platzpatronen, Egal ob 9 PAK, 9mmR, 315 oder 8mmK
    http://de.wikipedia.org/wiki/RUAG_Ammotec
    SK Schönebeck / Lapua Produziert noch in Deutschland.
    http://www.lapua-gmbh.de/naviDT.html
    Viktory Pobejda Produziert in ex Jugoslavien und wurde aus Ursprünglich Pojeda und Viktory- ehmals GOP zu Viktory Pojeda zusammen gelegt.
    Umarex wiederrum Produziert seine Muntion nicht selber, daher gab es zumindest früher Gestempelte Muntion von GFL-Fiocchi, GOP, Pobjeda, MFS, Silberhütte und zuletzt GECO/MFS / 9mmr WAlther)

    Die Stärkste 9mm R Muntion sind die Viktory Pojeda ehmals Umarex in der Blauen Dose gefolgt von Geco/MFS/Walther Kartuschen, diese sind sogar Stärker als die Originalen Geco 9mmR, SK Schönebeck ist Mittlerweile zu Schwach für die HW 94 geworden, dafür aber die Sauberste Verbrennung.

    LG

  • Wäre auch noch Ruag Ammotec zuerwähnen. Ist zwar ein schweizer Unternehmen aber die Mun ist auch völlig in Ordnung


    Ruag Ammotec steckt hinter RWS, Geco, Dynamit Nobel usw. Das sind mittlerweile alles nur noch Markennamen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Vielleicht Liegt es daran, das weniger Leute eine SSW Führen, aber viel mehr für Silvester verwenden, zwei meiner Azubis wollen sich jetzt extra für Silvester eine kaufen, für das Frühren einer Waffe haben diese keinerlei Interesse.
    LG