Beiträge von F4RR3LL

    Waffen haben alle super funktioniert, aber kleines Munitionsreview:

    - Neue 9mmR Geco (roter Deckel) waren ziemlich leise, war relativ enttäuscht, hatte auch im revolver einige zündaussetzer
    - 9mmR Victory war saftig, laut und hell wie immer, in der HW 94 absolut problemfrei, kein Klemmer und sonst keinerlei Störungen, im RG 59 Auswurfprobleme aus der Trommel
    - 9mm PAK Geco: Super, laut, sauber, hat gepasst, mit 12 schuss Magazin einige Klemmer mit 13 schuss Magazin problemlos in der Vektor. Muss wohl noch die Feder ausgeleiert werden.
    - SK 6mm war gut, wie auch sonst
    - RWS .22 war absolut unspektakulär, eher verpufft als explodiert, Doppelminus :thumbdown:


    Zu schade dass es für 9mmR keine SK Munition mehr gibt, die war absolut problembefreit, laut und ist nahezu rückstandslos verbrannt ;(

    Werde wohl nächstes Jahr für die Revolver Walther Munition ausprobieren und in der HW 94 wieder Victory schießen, vielleicht auch noch ein drittes Magazin kaufen. Das war echt das Highlight, nichts macht so viel Spaß wie die HW94, und als Bonus findet man am nächsten Tag leere Hülsen in der Kapuze :thumbsup:

    Frohes Neues noch an Alle! :^)

    Also bei meinem ersten RG46 hatte ich auch leichte Abdrücke in der Trommel, aber die waren von der Position her wie bei Christian, jedoch deutlich schwächer.
    Bei meinem zweiten sind keinerlei Abdrücke auszumachen, wurde aber auch nie leer abgeschlagen.
    Auch bei meiner RG 600 werden die Kartuschen zwar am Rand abgeschlagen, aber auch da trifft der "Schlagbolzen" mehr auf der Patrone auf.
    Also ich sehe dein Problem eigentlich nicht als normal an, der Schlagbolzen schlägt ja teilweise in der überhöhten Teil der Trommel! Wenn das nicht schon plattgeklopft wäre würde der Bolzen die Kartusche ja kaum treffen.
    Schau mal wenn du Den Hahn spannst ob die Nase auf der Unterseite in eine der Nuten einrastet.

    Mit freundlichen Grüßen

    Die Langzeiterfahrung wird es zeigen, aber vom Vergleich der nicht-ptb 917 und der (auch nachgebesserten) issc m22 scheint die zoraki definitiv problemloser zu sein.
    Die ISSC ist zwar vielleicht vom Konzept her cooler aber an der Umsetzung scheiterts, man hört ja oft was von verbogenen Schlittenfanghebeln (wohl munitionsabhängig).
    Hab beschlossen die Zoraki 917 wird demnächst auch zu mir kommen, an sich hört man nur Gutes, die Optik ist top, 17 Schuss sind der Hammer und preislich absolut im grünen Bereich.

    Wobei bei der Rg 600 unter Verwendung von 6mm viele Pyros nicht gezündet haben, so weit meine Erfahrung.
    Ich mag die 600er auch aber ich schieße sie nicht allzu viel, sie verdreckt schon arg.
    Für Pyros ist ne 300er bei vielen erste Wahl in Kombination mit vielen Magazinen. günstige Munition und mehrere hundert Schuss ohne Reinigung möglich.
    Dass sie schön hoch fliegen kann ich bestätigen :thumbup:
    Was allerdings schade ist ist dass die Akustik nach 1-2 Magazinen nachlässt (wird leiser). Ich hab an Silvester damit geschossen und ein Bekannter mit einem RG 77, ich dachte er hätte ne 9mm, so groß war der Unterschied in der Lautstärke.
    Ich würde mir tendenziell also eher nen .22 Revolver oder die 300er zulegen.

    Da könnte ich ein bisschen was zum Thema Munition beitragen.
    SK ist super, hab ich an Silvester getestet. Ist zwar teurer als alles andere, dafür laut und macht ein riiieesiges Mündungsfeuer :D
    RWS ist eindeutig überteuert und wäre auch die Hälfte des Geldes definitiv nicht wert :thumbdown:
    Mehr als ein dezentes "puff" konnte ich meiner RG 600 damit nicht entlocken.

    Hab noch eine interessante Beobachtung an der RG 600 machen können: An silvester, nach 3-4 Magazinen dachte ich ich steh im Wald, kaum noch lauter als mein RG 46. Nachdem ich dann allerdings wieder gereinigt hatte war sie plötzlich wieder richtig laut. Scheinbar dämpft der Ruß der sich im Lauf absetzt den Schallpegel gewaltig.
    Aber eigentlich kann man die RG 600 als pyroschleuder schon empfehlen, wenn man damit leben kann dass nach 60-70 Schuss erstmal Schluss ist und gereinigt werden muss.

    Zum Lobgesang der RG 96:

    Sie ist schon eine Klasse Waffe, das steht wohl außer Frage. Sie hat sicherlich ihre Nachteile aber das hat doch jede andere Waffe auch, die Frage ist nur welche Waffe am besten zu den eigenen Bedürfnissen passt.
    Außerdem ist die RG 96 aufgrund ihrer Konstruktion und des Preises Klasse, Zinkklumpen mag ja stimmen aber nicht jeder Hersteller schafft es einen derart haltbaren Zinkklumpen für einen guten Preis herzustellen.

    Ich habe auch schon viel hin und her überlegt wegen einer RG 96 habe mich dann letztendlich doch für die CP1 entschieden da ich einfach mal was mit hoher Kapazität wollte. Also bin ich jetzt auch kein "Fanboy" ;^)

    Um ehrlich zu sein ich war auch überrascht oder nahezu enttäuscht als ich die RG 96 das erste Mal in Händen hielt, durch das Polymergriffstück un den massiven Schlitten hat man eine ganz eigenartige, bei weitem nicht so ausgewogene Gewichtsverteilung wie zum Beispiel bei einer HW 94.

    Von daher kann ich mir sehr gut vorstellen dass sich viele allein schon aufgrund der Haptik für die PPQ anstatt der RG 96 entscheiden, Langlebigkeit ist ja nicht alles. Insofern hat Stony voll und ganz recht, solche Testvideos dienen dazu sich eine eigene Meinung bilden zu können und nicht um sich etwas einzureden ;^)

    Wenn du wüsstest die sehr du damit recht hast. Die CP1 hat sich nie gut verkauft, weis ich aus sicherer Quelle!
    Ich hatte die Vektor CP1 damals in einer Waffenzeitschrift gesehen und bin erwartungsvoll direkt in den nächsten Waffenladen, ohne zu wissen das es die CP1 als SSW-Variante gab.
    Und tatsächlich, die gab es zu kaufen. Das war 1999/2000 meine ich. So glücklich bin ich nie wieder aus einem Waffengeschäft rausgegangen. Hach ja... *schwärm*
    Wobei ich leider von der Zuverlässigkeit nie überzeugt wurde. Ich hatte immer das Pech ein Modell zu erwischen das Klemmer verursachte. Naja, ich mag das Design auch nach Jahren immernoch.


    Sie ist leider ein Exot und findet bei wenigen Leuten gefallen.
    Man munkelt ja dass sich die Zuverlässigkeit mit der Umarex Übernahme verbessert hat. Meine stammt auch aus Umarex-produktion, ich habe zwar bisher ist ein magazin durch aber das ohne Probleme also toi toi toi :thumbsup:
    Silvester wirds zeigen, aber angesichts des Preises und der dafür gelieferten Qualität kann man den ein oder anderen Klemmer schon mal verzeihen :^)

    @Topic: Ich bin gespannt wer sich dei PPQ noch alles bis Silvester besorgt und vorallem wie zuverlässig sie an Silvester funktioniert, ich muss sagen ich bin da recht optimistisch, Umarex scheint in den letzten Jahren ja doch einiges gelernt zu haben, wir man an den neuen Modellen nachvollziehen kann.

    Ohne Zweifel aber warum dann das Werben mit einer Defencewaffe? Das macht mich stutzig


    Naja denk doch mal nach, irgendwie muss Umarex diese Produkte doch vor der Politik oder vorallem vor gewissen Parteien rechtfertigen können, ob geeignet oder nicht.
    Wenn man sie als reine Silvesterpistole deklariert ist das Geschrei sicher groß.

    Ich wäre von den Materialien her nicht so voreingenommen, denn viele gute Pistolen ( RG 96, Vektor CP1) Haben weder einen Stahlhahn geschweige denn eine Stahleinlage im Hahn, außerdem auch keine Zinkverstärkung im Schlittenfang. Die HW 94 hat ebenfalls keine Stahleinlage beim Schlittenfang und keinen Stahlstoßboden, und dennoch sind zumindest die RG 96 und HW 94 nach wie vor die absoluten Ikonen dieses Forums.

    Gut, Umarex' Monopolstellung ist eine Sache, und sie haben Röhm gekauft, aber sie haben immerhin die Verkaufsschlager in Produktion gelassen und hinsichtlich der Qualität auch nichts geändert, was man ihnen auch zugute halten muss, schließlich hätte die gesamte Röhm-Palette auch einfach wegfallen können. Dass die CP1 rausgefallen ist, gut dass kann man eigentlich verstehen denn allzu großer Beliebtheit erfreut sich diese Waffe sicherlich nicht :D

    Warten wir doch erstmal ab, vielleicht kommt noch ein 1000 Schuss-Test und wir werden positiv überrascht. Nachdem sich Umarex ja schon die Laufsperre von Röhm abgeguckt hat, wer weiß, vielleicht haben sie noch ein paar positive EIgeschaften übernommen :?:

    Ich finde es ist an sich eine schöne Waffe, und wie bereits erwähnt ein tolles Sammlerstück dass an Silvester auch einige Magazine wegsteckt. :thumbup:

    Also von den technischen Details her bin ich wirklich ein wenig enttäuscht, allerdings heißt das ja noch lang nicht dass dieses Modell hier nichts taugt, die P22Q ist ja auch nicht schlecht und steht technisch auch nicht besser da.
    warum man aber keinen double-action abzug verbaut.... :?:
    Naja, aber solang Umarex keine Waffe mit der Qualität der RG96 zum selben Preis bringt ist immerhin die Produktion der RG96 noch sicher :P

    Na wenn du nicht Shiva-mäßig viele Arme hast, wirst du ja ganz schön viel zu tun kriegen :D Ich glaub die ganze Wechselei wär mir zu viel. Wobei 2 natürlich noch ganz nett sind ;)


    Solang ich nicht versuche alle gleichzeitig zu schießen sollte das schon machbar sein :D
    um 12 wird sowieso warscheinlich vorher jede Waffe und alle Ersatzmagazine geladen und alles nacheinander geleert, dann dürfte auch die ganz große Silvesterwelle auch schon um sein wenn ich die erste runde fertig habe :D