Überraschung :) Walther PPQ-M2

Es gibt 498 Antworten in diesem Thema, welches 90.227 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Oktober 2015 um 16:21) ist von Charlotte 96.

  • Ich werd mir diesen Zinkklumpen nicht ins Haus holen. Umarex verkauft viel das stimmt aber nur weil viele auf die Optik achten anstatt das was drinn ist. Würden alle nur darauf achten wäre Umarex schon lange pleite. Eine Stahleinlage im Hahn und im Stoßboden wäre wirklich nicht zu viel verlangt gewesen vor allem bei 160 €.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D


  • Ich werd mir diesen Zinkklumpen nicht ins Haus holen. Umarex verkauft viel das stimmt aber nur weil viele auf die Optik achten anstatt das was drinn ist. Würden alle nur darauf achten wäre Umarex schon lange pleite. Eine Stahleinlage im Hahn und im Stoßboden wäre wirklich nicht zu viel verlangt gewesen vor allem bei 160 €.

    Ein funktionierenden Schlittenfang für die rechte Seite bitte und kein Fake. Wäre bei dem Preis gerechtfertigt.Der Abzug ist ja laut Bericht Top ist auch das was mir an der PPQ gefällt.
    Und wenn die PPQ in der Rubrik Defence angeboten wird dann bitte auch entsprechend Sicherungen verbauen das man sie denn auch für Defence ohne Gefahr nutzen kann.

  • Ich wäre von den Materialien her nicht so voreingenommen, denn viele gute Pistolen ( RG 96, Vektor CP1) Haben weder einen Stahlhahn geschweige denn eine Stahleinlage im Hahn, außerdem auch keine Zinkverstärkung im Schlittenfang. Die HW 94 hat ebenfalls keine Stahleinlage beim Schlittenfang und keinen Stahlstoßboden, und dennoch sind zumindest die RG 96 und HW 94 nach wie vor die absoluten Ikonen dieses Forums.

    Gut, Umarex' Monopolstellung ist eine Sache, und sie haben Röhm gekauft, aber sie haben immerhin die Verkaufsschlager in Produktion gelassen und hinsichtlich der Qualität auch nichts geändert, was man ihnen auch zugute halten muss, schließlich hätte die gesamte Röhm-Palette auch einfach wegfallen können. Dass die CP1 rausgefallen ist, gut dass kann man eigentlich verstehen denn allzu großer Beliebtheit erfreut sich diese Waffe sicherlich nicht :D

    Warten wir doch erstmal ab, vielleicht kommt noch ein 1000 Schuss-Test und wir werden positiv überrascht. Nachdem sich Umarex ja schon die Laufsperre von Röhm abgeguckt hat, wer weiß, vielleicht haben sie noch ein paar positive EIgeschaften übernommen :?:

    Ich finde es ist an sich eine schöne Waffe, und wie bereits erwähnt ein tolles Sammlerstück dass an Silvester auch einige Magazine wegsteckt. :thumbup:

    - HW94
    - Vektor CP1 (Umarex)
    - RG59 N (Röhm)
    - RG600 (Röhm)
    - RG46 (Röhm)

  • Eine Stahleinlage im Hahn und im Stoßboden wäre wirklich nicht zu viel verlangt gewesen vor allem bei 160 €.

    Ich bin jetzt nicht der SSW Experte, aber das verstehe ich auch nicht.
    Jede, und sei sie noch so billig, Co2 Softair die ich kenne oder besitze hat im Hahn eine Stahleinlage.
    So auch z.B. die neulig gekaufte STI Duty One für 69,-

    http://www.amazon.de/gp/product/B00…0?ie=UTF8&psc=1

    Da ist im Hahn ne Stahlkugel verbaut, die ganau auf das Ventil trifft.

  • Ach MarcKa wenn ich so lese was Du so postest frage ich mich ob Du net auf der Umarex Gehaltsliste stehst. Nix für ungut aber was greifste denn Leut an die nur ihre Meinung äußern.
    Und ich glaub das ist völlig legitim in diesem Land frei seine Meinung äußern zudürfen , oder willst DU uns das Recht auf freie Meinung einschränken???
    Wenn es Dir nicht passt dann überließ den post und gut ist. Frage mich echt warum sich manche Leute da angesprochen fühlen. Mir scheint es fasst es gibt Leut mit chronischer Langeweile.


    So net das du gleich wieder heulst editiere ich meinen Beitrag. Außerdem was wohin gehört überlass doch bitte einem Moderator oder einem Admin. Oder biste hier der Forumsblockwart ?

  • Ohne Zweifel aber warum dann das Werben mit einer Defencewaffe? Das macht mich stutzig


    Naja denk doch mal nach, irgendwie muss Umarex diese Produkte doch vor der Politik oder vorallem vor gewissen Parteien rechtfertigen können, ob geeignet oder nicht.
    Wenn man sie als reine Silvesterpistole deklariert ist das Geschrei sicher groß.

    - HW94
    - Vektor CP1 (Umarex)
    - RG59 N (Röhm)
    - RG600 (Röhm)
    - RG46 (Röhm)

  • Stell dir vor, es gibt Leute die würden niemals eine Selbstladepistole zur "Defence" führen. Aus Angst vor Klemmern. Die nehmen lieber einen Revolver. Manche von denen wissen oder auch nicht das bei einem ausgeblasenen Zündhütchen die Trommel evtl. auch nicht mehr rumgeht.

    Genauso gibt es genug Leute die eine Selbstladepistole mit leerer Kammer führen, weil sie sich auf keine Art der Sicherung verlassen. Und ganz zum Schluss gibts genug Leute die gar keine SSW führen. Und ja, KWS habe ich...

    Vielleicht sollte Umarex 'ne Produktgruppe aufmachen mit dem Namen "Stuff that looks like Real Guns but just goes Bang when the Trigger is pressed without shooting any Projectile".

    Meines Wissens nach führen verschiedene israelische Einheiten ihre Selbstladepistolen mit leerem Patronenlager. Einfach mal lesen:
    http://thinkinggunfighter.blogspot.de/2010/09/myths-…rry-or-why.html

    Zitat

    The Thinking Gunfighter looks at his own situation and tries to identify what maximizes his advantages and minimizes his disadvantages and makes an informed decision.

  • Dass die CP1 rausgefallen ist, gut dass kann man eigentlich verstehen denn allzu großer Beliebtheit erfreut sich diese Waffe sicherlich nicht :D

    Wenn du wüsstest die sehr du damit recht hast. Die CP1 hat sich nie gut verkauft, weis ich aus sicherer Quelle!
    Ich hatte die Vektor CP1 damals in einer Waffenzeitschrift gesehen und bin erwartungsvoll direkt in den nächsten Waffenladen, ohne zu wissen das es die CP1 als SSW-Variante gab.
    Und tatsächlich, die gab es zu kaufen. Das war 1999/2000 meine ich. So glücklich bin ich nie wieder aus einem Waffengeschäft rausgegangen. Hach ja... *schwärm*
    Wobei ich leider von der Zuverlässigkeit nie überzeugt wurde. Ich hatte immer das Pech ein Modell zu erwischen das Klemmer verursachte. Naja, ich mag das Design auch nach Jahren immernoch.

  • Mit dem leeren Patronen lager musste gar net soweit in die welt schweifen. Habs beim Bund net anders gemacht als stellv. Wachhabender.
    Laut ZDV ist ja die Waffe bei Einbruch der dunkelheit fertig zuladen. Für mich unsinn und auch vorm OvWa gerechtfertigt , das ein Streifensoldat in der Regel Gefreiter oder Obergefreiter teil einen mangelhaften Umgang mit der Waffe hat und ihn dann mit fertiggeladener Waffe auf Streife zuschcken? Außerdem kommt dann noch hinzu das du zur Warnung bei der Waffe nach anrufen einer Person immernoch Fertigladen kannst. Ich muss ja nicht erzählen das das Geräusch allein schon reicht um jemanden handzahm zubekommen.

    Wir haben die Waffen generell teilgeladen gehabt. In der Regel isses auch mit Übung kein Problem ne Waffe während man sie in Anschlag bringt fertigzuladen.

  • Wenn du wüsstest die sehr du damit recht hast. Die CP1 hat sich nie gut verkauft, weis ich aus sicherer Quelle!
    Ich hatte die Vektor CP1 damals in einer Waffenzeitschrift gesehen und bin erwartungsvoll direkt in den nächsten Waffenladen, ohne zu wissen das es die CP1 als SSW-Variante gab.
    Und tatsächlich, die gab es zu kaufen. Das war 1999/2000 meine ich. So glücklich bin ich nie wieder aus einem Waffengeschäft rausgegangen. Hach ja... *schwärm*
    Wobei ich leider von der Zuverlässigkeit nie überzeugt wurde. Ich hatte immer das Pech ein Modell zu erwischen das Klemmer verursachte. Naja, ich mag das Design auch nach Jahren immernoch.


    Sie ist leider ein Exot und findet bei wenigen Leuten gefallen.
    Man munkelt ja dass sich die Zuverlässigkeit mit der Umarex Übernahme verbessert hat. Meine stammt auch aus Umarex-produktion, ich habe zwar bisher ist ein magazin durch aber das ohne Probleme also toi toi toi :thumbsup:
    Silvester wirds zeigen, aber angesichts des Preises und der dafür gelieferten Qualität kann man den ein oder anderen Klemmer schon mal verzeihen :^)

    @Topic: Ich bin gespannt wer sich dei PPQ noch alles bis Silvester besorgt und vorallem wie zuverlässig sie an Silvester funktioniert, ich muss sagen ich bin da recht optimistisch, Umarex scheint in den letzten Jahren ja doch einiges gelernt zu haben, wir man an den neuen Modellen nachvollziehen kann.

    - HW94
    - Vektor CP1 (Umarex)
    - RG59 N (Röhm)
    - RG600 (Röhm)
    - RG46 (Röhm)

  • Ich muss ehrlich von mir sagen das ich noch keine Umarex-Schreckschuss besitze. Generell bin ich aber froh über jede neue Schreckschusswaffe. Egal von welchem Hersteller. Die Vielfalt machts. Vielleicht wirds im Dezember allerdings noch was mit einer Umarex. Dann entweder die RG96 oder die PPQ, je nachdem wie sie sich unter extremer Belastung schlägt ( Ich hoffe auf einen 1000 Schuss Test o.ä. von bfgguns ).

  • Ich muss ehrlich von mir sagen das ich noch keine Umarex-Schreckschuss besitze. Generell bin ich aber froh über jede neue Schreckschusswaffe. Egal von welchem Hersteller. Die Vielfalt machts. Vielleicht wirds im Dezember allerdings noch was mit einer Umarex. Dann entweder die RG96 oder die PPQ, je nachdem wie sie sich unter extremer Belastung schlägt ( Ich hoffe auf einen 1000 Schuss Test o.ä. von bfgguns ).


    Von ihm wirds keinen mehr geben. Aber quickmic macht ja noch welche. ;)

  • Hallo, :)

    Fabian möchte aus persönlichen Gründen keinerlei solcher Dauerbelastungstests mehr machen.
    Daher wird das wohl in absehbarer Zeit Christian, alias Quickmic übernehmen.

    VG, Vanessa :)


    Wirklich schade drum, fand die immer sehr gelungen, aber danke für die Information.