Beiträge von Stane

    Wenn, dann nimm lieber die P22Q. Oder falls dein Chef mehr springen lässt, kannst du auch die PK380 in Erwägung ziehen. Für beide gibt es schöne Leder bzw teilweise auch Quick-Defense Holster. Wenn du aus dem Auto heraus schießen musst wär mir persönlich Flash/StopBlitz lieber, beim beobachten von Warenverladung eher Pfeffer. Bei ner Pistole könntest du ja eh ach 2 Magazine mit dir führen und ggf wechseln, je nach dem wo du bist an dem Abend. Wichtig ist, dass du vorher testest ob die Waffe mit der Munition gut läuft.

    Also mit der P22 habe ch mt keiner Munition Probleme. Mit der euen P22Q auch nicht, allerdings wurden damit auch nur Geco verschossen.

    Hier wahrscheinlich nicht. Vor 2 Jahren war doch so ein Fall mal in den USA. Meine mich grob erinnern zu können, dass ein Student einem Einbrecher mit nem Katana die Hand abgeschlagen hat, der Nachts in seine Wohnung eingebrochen ist. Fiel dann unter Hausfriedensbruch und Notwehr oder sowas. Aber in den USA ist die Rechtslage ja sowieso komplett anders. Insbesondere nochmal wenn man sich auf dem Gründstück eines Anderen befindet.

    Jetzt nicht alle gleich sagen der ist verückt würde sowas nicht anwenden.
    Was würde passieren wenn man sich mit eine co2 Pistole verteidigt.
    So auf 3 Metern 2schüsse auf den Oberkörper ?


    Würde ich auch nicht machen. Erstens weiß ich nicht wie die Rechtslage ist bei Waffen aus denen ein Projektil auf jemanden verschossen wird, zweitens ist mir ne Co2 Waffe nicht abschreckend genug. Der kleine Knall, keine ausgeworfene Kartusche, kein Mündungsfeuer und dann noch auf die Gefahr das ich ne Situation falsch einschätze und demjenigen mal eben das Augenlicht nehme, so präzise wie zB die Co2 Waffen sind die BBs verschießen. Klar kann das mit dem Augenlicht auch bei ner Gaswaffe passieren, trotzdem ist es für mich ne andere Situation. Und wenn ich ganz viel Glück habe prallt das süße Kügelchen von der dicken Lederjacke ab und ich krieg eins extra auf die 12 für das Rumfuchteln mit Spielzeug.

    Nimm dir aufjedenfall was leichtes, so ein Kilo Zink kann ganz schön behindern. Dann lieber eine mit Polymergriffstück, oder direkt einen Revolver. Auch wenn Wikipedia inzwischen nichtmehr so einen guten Ruf genießt, ist es doch nicht schlecht für einen groben Überblick oder zum schnellen nachgucken:

    In Deutschland können legale Schreckschusswaffen am Siegel der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt
    (PTB) und dem Kaliber, welches auf dem Verschluss eingeprägt ist,
    erkannt werden. Schreckschusswaffen ohne PTB-Siegel gelten als scharfe
    Schusswaffen und sind somit erlaubnispflichtig; ihr unerlaubter Besitz
    ist strafbar. Das Führen von Schreckschusswaffen erfordert außerhalb der
    eigenen Wohnung, Geschäftsräumen oder des befriedeten Besitztums seit dem 1. April 2003 einen Kleinen Waffenschein.
    Der reine Besitz, Erwerb und Transport dieser Waffen ist jedoch ab dem
    Vollenden des 18. Lebensjahres gestattet. Das Schießen mit einer
    Schreckschusspistole bleibt trotz eventuellem Vorhandensein des Kleinen
    Waffenscheins nur auf dem befriedeten Besitztum zulässig, wenn dabei
    keine Lärmbelästigung erzeugt wird. PTB-Pistolen und -Revolver fallen
    unter das deutsche Waffengesetz. Generell ist das Schießen immer
    genehmigungspflichtig. Ausnahmen sind jedoch:

    Ausnahmen gemäß § 12 Abs. 4 WaffG-neu:

    a) Notwehr, Notstand

    b) mit Signalwaffen bei Not- und Rettungsübungen

    c) mit Schußwaffen, aus denen nur Kartuschenmunition verschossen werden kann

    (1) durch Mitwirkende an Theateraufführungen und diesen gleich zu achtende Vorführungen,

    (2) zum Vertreiben von Vögeln in landwirtschaftlichen Betrieben

    d) im befriedeten Besitztum – mit Genehmigung des Inhabers des
    Hausrechtes – mit Schußwaffen, aus denen nur Kartuschenmunition
    verschossen werden kann,

    e) mit Schreckschuss- oder Signalwaffen zur Abgabe von Start- oder
    Beendigungszeichen im Auftrag der Veranstalter bei Sportveranstaltungen,
    wenn optische oder akustische Signalgebung erforderlich ist.

    Das weit verbreitete Schießen zu Silvester unterscheidet sich nicht
    von anderen Situationen. Es ist nur auf dem eigenen, befriedeten
    Besitztum erlaubt, oder auf einem anderen Besitztum, mit Genehmigung des
    Inhabers des Hausrechtes (s.o.). Die oft eingesetzte pyrotechnische
    Munition darf das Besitztum jedoch nicht verlassen. Der Transport zum
    Schießort ist jedoch erlaubnisfrei, sofern die Waffe in
    nicht-schießbereitem Zustand verschlossen transportiert wird.

    Grundsätzlich bekommst du eher erst mal eins auf den Deckel. Wenn du keinen Keller/Dachboden zum schießen hast, der das ganze ein wenig leiser macht, bau dir nen kleinen Knallkasten oder besorg dir nen Sicherheitskompensator. Dann sollte das ganze zumindest nicht so laut sein. Das hängt nat auch immer von deinen Nachbarn ab ob sie eher schneller was sagen oder nicht. Kannst ja ggf vorher vorbeischauen und Bescheid geben das du an dem Tag um die Uhrzeit ein bisschen krach machst.

    Hatte gerade nur eine vern. von 2010 zur Hand, die hat jdf. einen. Ob das ein Stalstift ist konnt ich auf die schnelle nicht testen. Gehe aber mal davon aus da es sonst kaum Sinn macht.

    Hauptsächlich ein anderes Griffstück und ein verbesserter, bzw. stabilerer Demontagebügel. Meine Demontagebügel bei den P22 halten aber auch super, aber dass scheint wohl nicht immer der Fall zu sein. Ersatzteile kriegst du aber einfach und günstig Online falls mal was passieren sollte nach den 2 Jahren.

    Das mit dem selbst-einnebeln hängt wohl immer auch vom Wind ab ;) Kompakte aktuelle SSWs die auch ordentlich funktionieren sollten wären zB Pk380, P22(Q) oder Röhm RG59 und HW37. Generell solltest du die Kartuschen aber immer erst probeschießen, optimalerweise in einem windstillen Bereich, um die Funktion zu testen, solltest du ggf auch mal mit der Geco machen. Dann weißt du ja ob es wirklich an der Waffe liegt oder an anderen Faktoren.

    Habe zurzeit eine P22 Nickel Zuhause, schon was älter und gut durchgeschossen. Da ich im Moment was an den P22 Modellen gefressen habe kommen im Laufe der Woche noch 2 weitere hinzu, die aber dann zeitnah nach Restauration wieder verkauft werden sollen. Wenn ichs denn übers Herz bringe ;) Zum Thema: An Silvester habe ich ein paar Magazine mit und ohne Pyros abgegeben und dabei hat sich der Montagebügel nicht bewegt. Meine Argumente zu P22 oder der Q sind eher Design und Handlage. Ansonsten soll es ja auch mögluch sein den Bügel de Q an die normale zu bauen ?

    Die Händlerpreise sind konstant. Da tut sich selten was. Bei egun hast du evtl gute Karten, allerdings sind die SSWs natürlich gebraucht. Ob sich das warten lohnt ? Musst du selber wissen. Schau dir mal die Zoraki 917 und 906 an, wenn du die nicht unbedingt haben musst wenn sie ( vielleicht ) dieses Jahr kommen, schau dich mal durch die aktuell verfügbaren Modelle im Internet.